Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Mischke HH
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Aktuelle Fotos
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)"

    Re: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 29.04.2006, 18:40

    Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)
    Landesliga 25. Spieltag
    Sonntag 30. April 2006 15.00 Uhr Stadion " Junge Welt" - Görlitz
    NFV Gelb Weiß Görlitz 09 - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    FSV bleibt im Jahre 2006 weiterhin ohne Punktspielniederlage

    Nach überlegenen Spielbeginn ging der FSV berreits in der 9. Spielminute durch ein sehenswerten Sonntagsschuß von R.Troche verdient mit 1:0 in Führung. Nach etwa 20 Miuten gab man dann aber kurzzeitig das Spiel etwas aus der Hand und Görlitz kam mit der ersten echten Tormöglichkeit zum 1:1 Ausgleich (28.).
    Nach dem Seitenwechsel unverändertes Bild - Zwickau überlegen und spielbestimmend.
    David Mydlo brachte dann mit seinen beiden Toren (59. + 72.) den FSV mit mit 3:1 in Front.
    Danach verflachte das Spiel zunehmend und erst 5 Minuten vor Schluß sorgte Görlitz mit dem Anschlußtreffer zum 2:3 wieder für Spannung. Mit diesem Tor aus dem "Nichts" kamen bei den Anhängern der Westsachsen Erinnerungen an das Spiel in Laubegast wieder hoch. Der FSV verhielt sich diesmal aber cleverer und Görlitz kam zu keiner weiteren Chance auf den Ausgleich.

    Fazit: Netter Sonntagsausflug zum weitesten Auswärtsspiel der Sasion - Zitat Uwe Ferl : "Kein schöner aber ein ganz wichtiger Sieg" - dem gibts nix hinzuzufügen.


    Statistik:

    FSV Zwickau

    Fährmann - Werner, Trochocki, Zdrazil -Schwinkendorf , Kubik, Troche (ab 71. Arzt) , Strobel , Wydmuszek - Fuchsenthaler , Mydlo (ab 88. Nemec)



    Torfolge:

    0:1 Troche ( 9.)
    1:1 Kästner (28.)
    1:2 Mydlo (59.)
    1:3 Mydlo (72.)
    2:3 Cernohorsky (85.)


    Zuschauer: 1025 ( Gäste: 400)


    Beste FSV -Spieler : Werner
    Keinen guten Tag hatten : -------























    Re: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.05.2006, 13:21


    Weitere sehr schöne Scnappschüße von diesem Spiel auf der Görlitzer Homepage

    Klick hier >>> http://www.nfv09.de/portal/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=110



    Re: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.05.2006, 19:27


    Hier noch der Bericht aus Görlitzer Sicht:

    www.nfv09.de

    Abwehrschnitzer kosten Punkt!

    Fußballherz was willst du mehr! Normalerweise war ein Spiel gegen Bautzen immer ein Höhepunkt in der laufenden Meisterschaft. Das wurde aber am Sonntag getoppt.

    Über 1000 Zuschauer, davon etwa 300 mitgereiste Gästefans sahen von der ersten bis zur letzten Spielminute Fußballkost vom allerfeinsten. Viele hatten mit einer klaren Niederlage für den NFV gerechnet. Dem war nicht so! Die Görlitzer zeigten Moral, nachdem sie zweimal in Rückstand geraten sind. Am Ende reichte es leider nicht für einen Punkt und doch kann man mit erhobenen Häuptern zu den nächsten zwei Auswärtspartien fahren.



    Schon der erste Schuss in der 9. Minute vom Zwickauer Kapitän René Troche war das Eintrittsgeld wert. Wie von der Schnur gezogen landete der Ball im linken Dreiangel ohne das Keeper Branis überhaupt reagieren konnte. Weitere Chancen durch Strobel (12. - knapp vorbei) und Wydmuszek (18.), der aus 3 Metern an Branis scheiterte ließen nichts Gutes erahnen. Doch dann war der Spuk wie von Geisterhand verflogen.

    Sie überließen Görlitz kampflos das Feld. Diese nahmen das Geschenk dankend an und setzten Akzente im Minutentakt. Als nach drei Ecken in Folge Matthias Nitsche am höchsten sprang und die Kugel auf den verwaisten Kasten köpfte , kratzte ein Zwickauer Abwehrspieler den Ball gerade noch von der Linie. Jetzt wurde auch der Fananhang von Gelb-Weiß warm, welcher zuvor kaum zur Geltung kam. Die Freude war noch größer als Stefan Kästner in der 28. Minute den Ausgleichstreffer markierte, nachdem Jan Housa sich das Leder im Mittelfeld eroberte und den zweifachen Torschützen vom Bischofswerdaspiel mustergültig bediente. Danach spielte der NFV wie aufgedreht. Es gelang einfach alles. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich rollt ein Angriff au das Zwickauer Tor zu wie lange nicht mehr gesehen. Mit drei, vier kurzen Doppelpässen war die Hintermannschaft ausgespielt und Hubeny zum Abschluss kommen. Die Görlitzer hatten schon die Hände in den Himmel gerissen. Doch der Ball, der leicht abgefälscht wurde, landete nur im Außennetz. Die ganz in weiß gekleideten Westsachsen beschränkten sich auch weiterhin auf das Minimum und ließen ihre Genialität nur vereinzelt bei Standards aufblitzen. Nur gut das Schiedsrichter Friedrich den Ball kurz vor dem Pausenpfiff noch nicht freigegeben hatte, so wäre Mydlo freistehend aus verheißungsvoller Position zum Schuss gekommen.



    Trainer Sisler war sehr angetan von den ersten 45 Minuten mahnte aber zur Vorsicht bei Standards die meist in Richtung Fuchsenthaler oder Mydlo geschlagen wurden. Kein Wunder Fuchsenthaler, der erfolgreichste Torjäger in Reihen der Gäste, misst über zwei Meter und ist im Strafraum ein einziger Unruheherd. Aber Görlitz hatte auch nach dem Seitenwechsel die Zügel nicht schleifen gelassen so dass sie kaum in die Gefahrenzone kamen. Leider nur bis zur 60. Minute. Ein langer Ball auf Mydlo und der vollendete mit einem satten Drehschuss in das lange Eck. Der Treffer saß und Zwickau drängte auf die Entscheidung. Wiederum ist es Mydlo, der nach einer Kopfballablage völlig freistehend den Ball in den Maschen unterbrachte. Der Zwickauer Anhang war aus dem Häuschen und Sprechchöre vom Wiederaufstieg wurden angestimmt. Doch Görlitz gab sich nicht geschlagen. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und man war weiterhin in bester Spiellaune. Aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Erst fünf Minuten vor Schluss, nach einer Energieleistung von Hubeny, der sich durchtankte und auf Cernohrsky passte und zum 2:3 verkürzte, keimte kurz Hoffnung. Doch Zwickau überstand die restlichen Spielminuten in dem sie clever und abgebrüht alle Angriffsbemühungen abblockten. Die Enttäuschung war den Görlitzern Spielern nach dem Spiel im Gesicht geschrieben. Ein Punkt war mindestens drin. Aber die Abwehrschnitzer müssen unbedingt abgestellt werden. Schon am Mittwoch können sich die Jungs im Heinz-Steyer-Stadion rehabilitieren, wenn es gegen die zweite Vertretung von Dynamo Dresden geht. Anstoßzeit 18:30 Uhr! (dm)



    Re: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.05.2006, 16:43


    Freie Presse 02.05.2006

    FSV bringt Vorsprung clever über die Zeit - FSV Zwickau gewinnt beim NFV Gelb-Weiß Görlitz mit 3:2 (1:1)

    Von Reiner Thümmler


    Beim Abstiegskandidaten NFV Gelb-Weiß Görlitz hat der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga FSV Zwickau seine Erfolgsserie fortgesetzt. In der Neisestadt gelang ein 3:2 (1:1)-Sieg. Für die Zwickauer war dies der dritte Dreier in Folge - nach dem 4:0 gegen den Dresdner SC und dem 2:0 beim CFC II.

    Das Ferl-Team festigte damit die Tabellenführung und liegt sechs Spieltage vorm Saisonende mit 66:29 Toren und 55 Punkten vorn, hartnäckig verfolgt vom 1. FC Dynamo Dresden II (50:21/50), der am Sonnabend im Westsachsenstadion erwartet wird.

    Per Sonntagsschuss aus 20 Metern gelang René Troche schon in der 8. Minute das 1:0. Die Görlitzer konnten zwar durch den Ex-Neugersdorfer Stefan Kästner ausgleichen (28.), doch dann durften die 450 FSV-Fans nach der Pause zweimal jubeln. Stürmer David Mydlo erledigte mit einem Doppelschlag in der 58. und 73. Minute das 3:1.

    Wie schon bei Dresden-Laubegast mussten die Zwickauer gegen Ende der Partie allerdings noch das zweite Gegentor hinnehmen. Das erzielte Cernohorsky für die Görlitzer (85.). "Dieses Mal haben wir aber das 3:2 clever über die Zeit gebracht. Ich habe mich riesig über den Sieg gefreut, denn die Görlitzer sind eine kampfstarke Mannschaft", sagte FSV-Cheftrainer Uwe Ferl. Im Team des NFV standen sechs tschechische Spieler. FSV-Mannschaftsleiter Michael Bauer betonte: "Es war ein wichtiger Sieg, doch wir haben uns etwas schwer getan. Insgesamt waren wir aber das bessere Team." Der noch immer verletzte Kapitän Alexander Köcher ergänzte: "Man sieht, dass unsere Mannschaft stabiler geworden ist. Der 31-jährige Abwehrspieler will heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

    Im Hinblick auf die nächsten Aufgaben, 1. FC Dynamo Dresden II und die zwei Auswärtsspiele bei Fortuna Chemnitz und SSV Markranstädt, werden alle Spieler benötigt. "Wir müssen jetzt Kraft tanken und uns zunächst voll auf Dresden konzentrieren. Vor uns stehen drei schwere Spiele", warf Uwe Ferl bereits einen Blick voraus.



    Re: Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)

    Mischke HH - 02.05.2006, 20:39

    jetzt gehts los
    so ein scheiss, dass ich beim Aufstieg nicht dabei sein kann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Chemnitzer Morgenpost 13.11.2006 - gepostet von daniel am Sonntag 12.11.2006
    EM-Quali: 24.03.07 Tschechien vs. Deutschland 1:2 in Prag - gepostet von daniel am Montag 26.03.2007
    Freie Presse 04.06.2007 - gepostet von daniel am Freitag 04.05.2007
    Freie Presse 21.06.2007 - gepostet von daniel am Donnerstag 21.06.2007
    Heinz Dietzsch bleibt Coach beim FSV Zwickau - gepostet von daniel am Freitag 01.06.2007
    Tag der Entscheidung / Wie gehts weiter mit de FSV ? - gepostet von daniel am Donnerstag 14.09.2006
    Saison 03/04 (Transfers) - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    Freie Presse 30.06.06 - gepostet von daniel am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 25. Sptg.: NFV GW Görlitz - FSV Zwickau 2:3 (1:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)