Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Aktuelle Fotos
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)"

    Re: Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 25.04.2006, 16:05

    Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)
    Landesliga Nachholspiel vom 17. Spieltag
    26. April 2006 18.00 Uhr Stadion an der Gellertstraße - Chemnitz
    Chemnitzer FC II vs. FSV Zwickau 0:2 (0:1)



    FSV Zwickau weiter auf Kurs

    Durch eine deutliche Leistungssteigerung (vorallem in der 1. Hälfte) zum Spiel gegen den DSC siegte der FSV am Ende verdient mit 2:0 gegen eine mit Profis verstärkte 2. Vertretung des Chemnitzer FC`s.
    In den ersten 45 Minuten sahen die 821 Zuschauer eine ordentliche & ausgeglichene Landesligapartie bei der Zwickau durch ein Tor von Kubik (39.) in Führung ging.
    Chemnitz übernahm dann zunächst in der 2. Halbzeit die Regie und drückte den FSV zunehmend in die eigene Hälfte. Fährmann war heute erneut ein sicherer Rückhalt und hielt sein Kasten sauber - dabei fischte er 3 nahezu unhaltbare aus dem Netz. Als dann der CFC alles nach vorne warf konnterte der FSV und der eingwechselte Nemec (für den verletzten Fuchsenthaler gekommen) wurde vom CFC-Keeper unfair von den Beinen geholt nachdem er den Ball nicht richtig festhalten konnte. Kubik verwandelte den fälligen Foulelfer sicher zum 0:2 (83.).
    Dannach noch 2 nennenswerte Szenen - zuerst gut 5 Minuten vor Ultimo das Debüt von Sebastian Arzt der dann mit Wydmuszek und Troche wenig später alleine aufs Chemnitzer Tor zulief - Wydmuszek versäumte es aber die beiden mitgelaufenen Spieler zu bedienen und umkurfte stattdessen den CFC Schlußmann, konnte dann aber den Ball aus spitzen Winkel nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende beim 0:2.
    Zu erwähnen noch der Lautstarke und sehr ordentliche Support von beiden Seiten.

    Statistik:

    FSV Zwickau

    Fährmann - Werner, Trochocki, Zdrazil -Schwinkendorf , Kubik, Troche , Strobel , Wydmuszek - Fuchsenthaler (ab 76. Nemec), Mydlo (ab 84. Arzt)



    Torfolge:

    0:1 Kubik (39.)
    0:2 Kubik (83.) FE




    Zuschauer: 821 ( Gäste: 500 )


    Beste FSV -Spieler : Fährmann
    Keinen guten Tag hatten : -------













    Re: Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 26.04.2006, 21:57


    Ergebnisse vom Mittwoch

    Mittwoch | 26.04.06 | Nachholpartie(n) vom 18. Spieltag

    NFV G-W Görlitz - Bischofswerdaer FV 3:1

    Dresdner SC -Sachsen Leipzig II 2:5

    Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2

    SV Naunhof - Dynamo Dresden II 1:3

    VfL Pirna-Copitz - BSV 68 Sebnitz 1:0

    SSV Markranstädt - Kickers Markkleeberg 0:2



    Re: Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 27.04.2006, 17:01


    Freie Presse 27.04.2006

    FSV Zwickau punktet im Aufstiegskampf

    Der FSV Zwickau sicherte sich gestern Abend in einem Nachholspiel der Fußball-Landesliga drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Oberliga-Aufstieg. Bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC landeten die Westsachsen einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Zweifacher Torschütze war Kubik. In der 39. Minute nutzte er ein Missverständis zwischen Torhüter Sommerfeldt und Routinier Illing zur Führung, kurz vor Schluss (82.) verwandelte er einen etwas glücklichen und umstrittenen Foulelfmeter zum entscheidenden 2:0.

    Vor einer stimmungsvollen Kulisse von 825 Zuschauern, darunter etwa 500 Gäste-Anhänger, gab es bis zur Pause auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen. Nach dem Wechsel verstärkte der CFC seine Angriffsbemühungen. Doch zwei gefährliche Fernschüsse von Schumann sowie einen Freistoß von Jazwinski parierte Fährmann glänzend. "Es war ein Arbeitssieg für uns. Aber wenn die Mannschaft weiter so aufgestellt ist, werden wir den Aufstieg schaffen", resümierte FSV-Trainer Uwe Ferl. (JZ)



    Re: Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 28.04.2006, 16:21


    Freie Presse 28.04.2006

    Fans feiern: Ferl-Elf festigt Tabellenführung - 500 mitgereiste Anhänger bejubeln Zwickauer 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Chemnitzer FC II

    Von Reiner Thümmler


    Mit dem siebenten Sieg im achten Spiel der Rückrunde hat der FSV Zwickau die Tabellenführung in der Landesliga gefestigt. Vor 825 Zuschauern gab es am Mittwochabend einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim Chemnitzer FC II. Die 500 mitgereisten FSV-Fans feierten danach minutenlang ihre Mannschaft.

    Der Tscheche Vojtech Kubik erzielte die beiden Tore (39., 82.). Wie der 22-Jährige in der Schlussphase den Elfmeter eiskalt verwandelte, war schon bemerkenswert - sein drittes Tor für den FSV vom Punkt. "Ich habe in Chomutov in der Saison 2004/05 immer die Elfmeter geschossen und alle acht verwandelt", war vom Mittelfeldspieler in einem Gespräch mit Petr Nemec, der als Übersetzer wirkte, zu erfahren. Hinter Stürmer Axel Fuchsenthaler, der mit 16 Toren die FSV-Torjägerliste anführt, belegt "Vojta" mit 14 Treffern - für einen Mittelfeldspieler eine gute Ausbeute - Platz zwei.

    Zum ersten Mal fungierte René Troche als Kapitän. "Es war eine kämpferisch starke Partie unserer Mannschaft. Nach zuletzt nicht so guten Leistungen haben wir, so denke ich, die richtige Antwort gegeben. Wir gewannen verdient, hätten aber auch das 3:0 machen müssen", so der 28-Jährige. Kurz vor Schluss versiebte Tomasz Wydmuszek noch eine Riesenchance. Er scheiterte am CFC-Torsteher Ralf Sommerfeld.

    Der Ex-Zwickauer Steffel Vogel, der jetzt in Diensten des CFC steht, meinte: "Am Anfang konnten wir das Spiel noch ganz offen gestalten, doch nach einem Abwehrfehler bekamen wir das 0:1." Der Gastgeber, bei dem neun Spieler im Alter von 19 bis 22 Jahren zum Einsatz kamen, besaß drei gute Tormöglichkeiten. Wenn Chemnitz leer ausging, so war dies auch ein Verdienst von Torhüter Falk Fährmann. "Wir haben hier in der ersten Halbzeit defensiv gut gestanden und nichts zugelassen. Von der 30. bis zur 45. Minute haben wir eine Viertelstunde lang richtig guten Fußball gespielt. Später ging es uns darum, das 1:0 zu halten, und es wäre fast schief gegangen. Ein dickes Lob deshalb an Falk Fährmann, der dreimal ausgezeichnet gehalten hat", meinte FSV-Trainer Uwe Ferl. Stefan Schumann und Marcus Jazwinski, die beide bereits in der Regionalliga eingesetzt wurden, scheiterten am reaktionsschnellen Zwickauer Keeper (53., 55., 63.). "Die Bälle waren schwer zu halten, doch es hat geklappt", freute sich "Fähre" im Tunnelgang des Stadion an der Gellertstraße.

    Während Axel Fuchsenthaler mit einer Kapselverletzung ausscheiden musste (76.), gab Sebastian Arzt in der Schlussphase ein siebenminütiges Comeback. "Ende Oktober 2005 hatte ich gegen Görlitz mein letztes Punktspiel bestritten. Mein Außenband war gerissen, und später hatte ich noch eine langwierige Verletzung im Sprunggelenk", erklärte der 24-Jährige.

    So geht's weiter

    Nächstes Auswärtsspiel: am 30. April, 15Uhr, beim NFV Gelb-Weiß Görlitz.

    Nächstes Heimspiel: am 6. Mai, 15 Uhr, gegen 1. FC Dynamo Dresden II.


    Freie Presse Chemnitzer Zeitung

    Sturmkonzept beizeiten über den Haufen geworfen - Chemnitzer vom FSV Zwickau unter Wert geschlagen


    "Wenn wir kein Tor machen, können wir auch nicht gewinnen." Mit dem Satz hätte Jens Heinrich, Trainer des Chemnitzer FC II, am Mittwochabend ein Phrasenschwein um fünf Euro bereichert. Recht hatte er allemal: Die Himmelblauen hielten im Nachholespiel der Landesliga gegen Aufstiegsaspirant FSV Zwickau gut mit und wurden beim 0:2 (0:1) unter Wert geschlagen. Eine Überraschung wie beim 3:2-Erfolg im Hinspiel blieb aus. Vor allem aus der Distanz hatte der CFC nach der Pause seine Gelegenheiten. Das verwunderte niemanden: Frank Mayer, Stürmer der "Ersten", trug 90 Minuten lang nur sein Trikot spazieren. Da der andere Angreifer Danilo Hänel schon nach 24 Minuten mit einer Knieverletzung raus musste, war das Sturmkonzept beizeiten über den Haufen geworfen. Darum versuchte es die Clubreserve im Stadion Gellertstraße aus der zweiten Reihe. Ein bis zu seiner Auswechslung (62.) gut aufgelegter Stefan Schumann prüfte den auch in Chemnitz bestens bekannten Zwickauer Keeper Falk Fährmann zwei Mal aus 25 Metern. Ein Freistoß von Marcus Jazwinski wurde so abgefälscht, dass er den Westsachsen-Torwart alles abverlangte.

    Etwas Zählbares war am Ende aber nicht zu verzeichnen. Zwickau nutzte seine Gelegenheiten dagegen konsequent. Als CFC-Schlussmann Ralf Sommerfeldt bei einer Ballberührung von Jörg Illing noch überlegte, ob er das als Rückpass ansehen sollte, hatte ein FSV-Akteur das Leder schon ins Tor befördert (39.). Auch am zweiten Gegentreffer war der Keeper beteiligt. Er hatte den Ball noch nicht sicher, als ein Gästestürmer durch ihn zu Fall kam. Der vom Schiedsrichter verhängte Elfmeter führte zum Endstand (82.)

    "Solche Partien machen dennoch am meisten Spaß", sagte CFC-Coach Heinrich. Das konnte man nicht nur auf die Akteure, sondern auch auf die 825 Zuschauer beziehen, die sich zwischen den etwa gleich stark vertretenen Lagern einen Wettstreit der Sprechchöre lieferten. Die himmelblauen Fans hatten dabei den akustischen Vorteil des Tribünendaches. Randale blieben aus.

    Die Nachholepartie des CFC II gegen den FSV Zwickau war als "Schwerpunktspiel" eingestuft worden. Letztendlich blieb alles ruhig, wie man es von Fußballbegegnungen in Chemnitz seit Jahren auch nicht anders
    gewöhnt ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Punktsp. 21. Sptg.: VFB Fort.Chemnitz - FSV Zwickau 0:1(0:0) - gepostet von daniel am Mittwoch 10.05.2006
    Punktsp. 16. Sptg.: FSV Zwickau-FV Dresden Nord II 1:0(0:0) - gepostet von daniel am Dienstag 04.04.2006
    Pokalknaller gegen den VFC erneut vor der Absage - gepostet von daniel am Mittwoch 01.03.2006
    Neuer Präsident - gepostet von daniel am Montag 18.12.2006
    FSV Zwickau nun komplett Führungslos - gepostet von daniel am Donnerstag 16.11.2006
    Punktsp. 18. Sptg.: VFB Pößneck - FSV Zwickau -ABGESAGT!- - gepostet von daniel am Freitag 02.03.2007
    Vorläufiger Spielplan Oberligasaison 06 / 07 - gepostet von daniel am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 17.Sptg.: Chemnitzer FC II - FSV Zwickau 0:2 (0:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    33.Spieltag Chemnitzer-FC-RW Erfurt 22.04.06 - Kalle (Freitag 09.02.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Chemnitzer FC U19 - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Fotos: 1. FC Köln U23 - Chemnitzer FC - FL@ERS (Montag 04.04.2005)