Können der Chars

www.nordlandlegende.de
Verfügbare Informationen zu "Können der Chars"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kiara - Alyantea - Kalec - Psychoholic - Meleth
  • Forum: www.nordlandlegende.de
  • Forenbeschreibung: DAS Logd!
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Können der Chars
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Können der Chars"

    Re: Können der Chars

    Kiara - 19.04.2006, 09:12

    Können der Chars
    Mir ist aufgefallen, das auf anderen Servern das Können in der Magie u.s.w. nach der Anzahl der Drachenkämpfe definiert wird. Es wäre sicher auch gut in Nord so eine Staffelung einzuführen, da es etwas unsinnig ist wenn ein Neuling bereits Fähigkeiten hat die seinen Status übersteigen.



    Re: Können der Chars

    Alyantea - 19.04.2006, 16:20


    bezieht sich das auf reines Rollenspiel und/ oder Teile des Basisspiels?



    Re: Können der Chars

    Kalec - 19.04.2006, 16:43


    Ich denke es ist aufs Spiel bezogen und kann es sein das es schon im Spiel drin ist ?
    Ich kann mit Lvl 12 (Dunkle Künste) grade mal Voodoo und hab nur 2Pkt in Dunkle Künste. Habe es erst für einen Fehler beim Backup gehalten (was mich aber eher weniger gestört hat ist mir ehh erst viel später aufgefallen =x ), aber das würde Sinn ergeben falls es wirklich schon im Spiel enthalten is (Hab erst 1x den Drachen besiegt)



    Re: Können der Chars

    Psychoholic - 19.04.2006, 17:05


    Auch als Neuling erreicht man irgendwann die höchste Stufe, in der einem vom Meister höchst selbst gesagt wird, dass man der stärkste im ganzen Land sei und einem nichts mehr beigebracht werden kann.
    Wäre es da nicht eher unsinnig, wenn man plötzlich doch noch mehr lernen kann?

    Und gerade den neuen gegenüber ist es unfair, wenn sie nicht auf die 5. Fähigkeit Zugriff haben.
    Es sei denn, sie kriegen wenigstens die Punkte, die man dann hat, also 5, damit sie wenigstens 2mal Voodoo und 1mal Skelette beirufen einsetzen können.

    Ich tippe auf einen Bug, was Kalec angeht, hab auf Level 4 schon 3 Punkte in Hühnermagie.


    Mein Fazit: Wenn schon kein Zugang zu den "hochrangigen" Fähigkeiten, dann doch bitte wenigstens die kleineren häufiger, wobei ich allerdings bezweifel, dass das eine ohne das andere möglich ist.
    Um "älteren" Chars dennoch einen.. Bonus zu gewähren, würde ich auf höheren DKs zusätzliche Fähigkeiten einbauen, zB den Waffenmeister nach 25 DKs



    Re: Können der Chars

    Kiara - 20.04.2006, 09:57


    Mir ging es nicht um die DK sondern nur um das RP selbst. Man sollte sich meiner Meinung nach im RP z.b. nicht einen grossen Magier nennen, wenn man noch keinen DK gehabt hat.
    Die DK sollte man so belassen wie sie sind.



    Re: Können der Chars

    Psychoholic - 20.04.2006, 15:37


    Du möchtest also, dass jeder Char bei null anfängt, wirklich als Bauernjunge hier ankommt und sich all sein Können hier erst aneignet?

    Finde ich schwierig, es gibt auch reizvolle Persönlichkeiten, die sich andernorts entwickelt haben, die eine lange Vorgeschichte haben, bei denen sich der Spieler durchaus Mühe gegeben hat. Diese das ganze noch einmal durchleben lassen finde ich persönlich nicht gut.
    Insbesondere weil es meinen Char treffen würde...
    Allerdings enwickelt er sich auch noch, was ja dazu gehört, aber nicht so, dass er noch zu einem mächtigeren Wesen wird, als er es schon ist.
    Ich stimme aber zu, wenn du sagst, man sollte nicht sofort nach dem ersten Login mit seinen Fähigkeiten protzen, das habe ich bisher auch nicht gesehen, aber man sollte die Stärke nicht von den DKs abhängig machen..
    Ehm.. Wollte noch was dazu schreiben, abers fällt mir nicht ein, halte die Diskussion mal aufrecht, Kiara, muss mich mal sammeln, vielleicht fällts mir ja wieder ein, wenn du hierauf antwortest.



    Re: Können der Chars

    Alyantea - 20.04.2006, 18:13


    Also das Prob mit den Fähigkeitspunkten wird umgangen (siehe MOTD)

    Das andere... kommt ein Chara tatsächlich von einem anderen Ort.. gut. aber im Prinzip ist das Spiel so gedacht das man sich entwickeln kann.... un dazu gehört nunmal auch das ältere Charas stärker sind und das Spiel dementsprechende Gewichtung erfahren kann. Ich bin auch kein Freund von
    " ich mach dich platt, ich habe mehr DK". Aber es kann auch nicht angehen das jemand hier anfängt und die große Klappe riskiert, jeden dumm anmacht mitr dem Hinweis.." mein Chara ist schon 1000 Jahre alt und der grösste Feldherr in allen 10 universen, ich kann alles, ich mache alles.. du kannst mir garnichts"

    meine Gedanken dazu...wer denkt weiter



    Re: Können der Chars

    Kiara - 23.04.2006, 02:45


    Ich weiß noch, dass ich wie ich mich eingeloggt habe mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass meine Fähigkeiten dem bereits gemeisterten Drachenkämpfen entsprechen müssten. Und da es mein erstes RP ist habe ich mir natürlich daraufhin die Regeln genau durchgelesen aber nichts gefunden.
    Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, wer weiss aber ein Hinweis in den Regeln wäre schon ganz sinnvoll, vielleicht nicht so extrem wie ich es mir vorstelle aber doch so das keiner sagen kann er hat es nicht gewusst.



    Re: Können der Chars

    Psychoholic - 23.04.2006, 10:42


    Das des in den Regeln festgelegt ist, davon habe ich auch noch nie was gehört.
    Ich persönlich finde das wie gesagt auch nicht gut, es blockiert einen Spielfluss, es wird etwas erzwungen. Charaktere entwickeln sich schliesslich nicht nur beim Kampf gegen den Drachen sondern durchaus auch im Spiel mit anderen, da sogar überwiegend.
    Und was ist mit den Leuten, die sich dafür entscheiden, keine Kämpfe im Wald zu spielen sondern nur auf dem Dorfplatz zu sein, dürfen die nciht "wachsen", weil sie sich auf RP konzentrieren?
    Wer bestimmt dann das Alter? Der Bauernjunge, der zwar schon seit einem Jahr spielt hat dann nicht das Recht dazu, etwas mächtiger als andere zu sein, bloss weil er "klein" geblieben ist? Und jeder Neuling darf dann sagen, ach so lang ist der ja noch gar nicht, ist doch blossen Bauernjunge, was will der schon können?
    Ich finde nicht.

    Zu Alyantea
    Entwicklung findet nicht nur bei den körperlichen Kräften statt (von mir aus auch die magischen), es geht auch um Denkweisen, Prinzipien (vielleicht auch Freundschaften und so Zeugs), und ich meine nicht, dass es das Spielprinzip ist, dass jedem vorgeschrieben wird, wie er sich zu entwickeln hat.
    Wenn dieser Feldherr nun wirlkich mit diesem Argument in eine Auseinandersetzung geht, stimme ich dir zu, das ist unpassend, aber wenn er es glaubwürdig spielt, warum denn dann nicht?
    Es gibt auch einige, die reichlich mit Fähigkeiten ausgestattet hier ankommen, diese aber bewusst.. zurückhalten, weil es langweilig wäre, wenn sie nur damit um sich werfen würden. Es gehört einfach zu der Figur, dass sie diesen bestimmten Hintergrund hat und damit kommen auch die Kräfte, aber er muss ja nicht bei jeder Gelegenheit damit protzen



    Re: Können der Chars

    Kiara - 23.04.2006, 11:31


    Ich gehe mit dir konform und bin deiner Meinung, nur verstehe ich dann nicht das mir von jemanden der bereits länger RP spielt bereits bei der Anmeldung mitgeteilt wurde das ich keine Fähigkeiten in Magie u.s.w. haben kann wenn die eine gewisse Anzahl von DKs nicht vorhanden ist. Deswegen auch der Post von mir.
    Persönlich bin ich gegen eine solche Einschränkung und möchte sie auch nicht haben.



    Re: Können der Chars

    Psychoholic - 23.04.2006, 11:39


    Ach, hab ich das nicht gesagt? Mist..
    Also, was ich noch sagen wollte:
    Ich kenne diese "Regel" auch nicht, hab auch noch nie erlebt, dass einem Spieler sowas gesagt wurde.
    Ich verstehe das also auch nicht, das ganze von der Anzahl der DKs abhängig zu machen ist mal ganz merkwürdig.
    Tut mir leid, ich kann da momentan nicht mehr zu sagen



    Re: Können der Chars

    Alyantea - 24.04.2006, 15:11


    Zeige mir den Spieler der nach einem Jahr noch Bauernjunge ist, oder was entsprechendes.
    Wer "nur" RPG machen will wird nicht hier her kommen. Und das sage ich dir als Jemand der das Spiel dem Leveln vorzieht.
    Um es einfach zu machen..ich werde einen "dahergelaufenen Großkotz" <<-- achtung Ironie!! der seit vielleicht einer woche am Server ist niemals mehr Respekt entgegen bringen als jemand der schon länger spielt da mag sein Hintergrund noch so prächtig sein...
    Gutes RPG zeigt sich meiner ansicht darin sich die Gegebenheiten anzupassen.. klar es ist eine Herausforderung den Chara erst heranwachsen zu lassen und ihm so im spiel die Möglichkeit zu geben zu reifen. und sicher ist es leichter von vornerein zusagen das der Chara alles kann und alles darf. verbinde ich persöhnlich mit cheaten, aber das ist Ansichtssache.

    Fact ist immer noch:solange es keien stört, macht was ihr wollt, aber beschwert euch nciht wenn da nicht jeder mitspielt.
    Meine Gedanken..wer denkt weiter

    PS: entwicklung bezieht sich auf ALLE bereiche



    Re: Können der Chars

    Meleth - 29.04.2006, 03:13


    also wenn ich mir das so durchlese, muss ich jetzt auch meine meinung dazu sagen. Alyantea,lies bitte meine bio hier im forum. auch ich kam hier an mit meinen fertigen künsten, da die eine mir in die wiege gelegt und ich die andere gebraucht habe um mich verteidigen zu können. nur habe ich mich am anfang bedeckt gehalten, da ich meine kräfte nur für den frieden und das recht einsetze. aber dass ich in ein neues dorf komme, und mich dann dort ducken muss, weil andere schon länger da sind, kann ich auch nicht akzeptieren. sie können meinetwegen mit ihren drachenkämpfen protzen die sie hier erlegt haben, aber das heisst nicht gleichzeitig, dass sie auch stärker sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.nordlandlegende.de

    Der Musiker - gepostet von Alk am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Können der Chars"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    Eure Chars, Aussehen, Ausstattung und Rang - Nyrociel (Freitag 06.05.2005)
    so hier können wir quatschen !! - famiroed (Dienstag 05.02.2008)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    Wie ist den so der allgemeine Stand ? Wo stehen Eure Chars? - Merinid Ned Razak (Dienstag 02.05.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Eure Chars - Welche habt ihr und wie heissen sie? - Kenji the Assassin (Samstag 16.09.2006)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    brauchen mehr leute die einen kicken können - Trojan (Donnerstag 03.11.2005)
    Was können wir besser machen? - Bunny (Donnerstag 23.08.2007)