chinchilla verletzt :(

Untitled
Verfügbare Informationen zu "chinchilla verletzt :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MissEndless - sugarcube - shativa - yvi - Sandra
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Frust & Kummer
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: chinchilla verletzt :(
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 24 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "chinchilla verletzt :("

    Re: chinchilla verletzt :(

    MissEndless - 18.04.2006, 20:08

    chinchilla verletzt :(
    ich habs mal hier reingepackt, da es für mich der absolute kummer ist...
    es ist etwas schreckliches passiert...
    rocky hatte ne ganz schlimme offene wunde, die genäht werden musste.
    das allerschlimmste ist, dass ich es schuld bin, dass er diese wunde hat.
    ich bin so am heulen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    ich weiß nicht, wie es passieren konnte, ich weiß es wirklich nicht.
    gestern hatten die chins wie immer auslauf, erst das pärchen, dann die jungs. das jeweils andere paar war im badezimmer.
    ich verstehe es bis jetzt nicht, ich habe den gestrigen abend auch nicht mehr so detailiert in erinnerung...
    aber ich habe pedro und fipsy verwechselt.
    ich weiß nciht, was ich tun soll. ich fühle mich so schuldig. ich verstehe nciht, wie es passieren konnte. und mein armer rocky muss drunter leiden.
    und wie es das schicksal will, konnte ich nciht einmal etwas davon mitkriegen. im normalfall hätte ich es ja gemerkt, hätten die sich gestritten. dann hätte ich nachgesehen, was los ist. aber ich bin vorgestern spät abends zu yvi gefahren und habe dort übernachtet. heute mittag bin ich von dort zu meinem pferd gefahren und war gegen 17 uhr zuhause. dort sah ich dann das unglück. rockys fell war total zerzaust, ich dachte, was hat er denn. guck nach, ganz viele wunden. eine am rücken, quasi kurz vorm nacken, da wo die schulterknochen sind/enden, ganz weit aufgerissen (etwa 10 cent stück groß) und ganz tief. ich konnte das bloße fleisch sehen und ein loch, was in seinen körper führte.
    ich habe sofort beim tierarzt angerufen und der war auch ganz schnell in der praxis.
    er hat ihn sich angesehen und wollte ihn nakotisieren. aber das wollte ich nicht. ich hatte viel zu viel angst, dass rocky, der eh schon nciht der stärkste und dickste ist, sondern eher schmächtig und dünn, das nicht überlebt.
    ich hatte gefragt, was für eine narkose er bekommt und er nannte mir irgendwas. was zum spritzen. ich sagte, dass das so gefährlich ist und dass ich gehört habe, mit lachgas würde es sanfter und ungefährlicher sein. aber das hatten die nicht da, sondern nur ein anderes zeug zum inhalieren, aber das wollte er nicht nehmen. er mente, er hätte das zeug nach professor so und so genau bemessen, nach rockys gewicht, mehr könne er nicht tun. das risiko ist natürlich immer da gerade bei so kleinen tieren. ansonsten sagte er müsse er das lokal betäuben und dann nähen.
    ich war so hin und hergerissen, mein armer rocky, eh schon unter schock, dann noch bei bewusstsein genäht werden... aber andersrum wäre er vielleicht nicht mehr aufgewacht.
    ich habe mich für das lokal betäuben entschieden. er hat dann son betäubungszeug um die wunde rum gespritzt und ihr glaubt gar nciht, wie tapfer rocky war. als würde er wissen, dass wir ihm helfen. nachdem alles betäubt war hat der ta dann das fell drumherum wegrasiert und die haare aus der wunde geholt und dann angefangen zu nähen. ich musste rocky festhalten und es sah so eklig aus, wie das genäht wurde.... aber rocky war so lieb. er hat sich nicht bewegt. ich dachte schon, er wäre tot, so ruhig war er. aber er atmete ganz langsam. dann hab ich gefragt, ob er ihm noch dieses anti schock zeug gibt, ja, meinte er, das kriegt er eh noch. aber da rocky so extrem ruhig war hat er es ihm nach dem nächsten stich schon gegeben. und dann hat er den letzten stich gemacht und alles festegezogen. er hat die wunde nicht vollständig zugenäht, damit das wundsekret noch ablaufen kann.
    aber es sah gut aus so.
    dann hat er ihm noch, wie er meinte: "was zum abdecken" draufgesprüht. war son komisches spray in silber.
    danach rappelte rocky sich wieder ein wenig auf, guckte vorsichtig und schwach aber neugierig hoch.
    er hatte ganz kalte ohren, der ta meinte, ich solle ihn zuhause ein wenig unter die rotlichtlampe tun.
    er tut mir so leid. und ich bin schuld. das ist das schlimmste. das werde ich mir nie verzeihen. niemals.
    ich verstehe es dennoch bis jetzt nicht... wie konnte das passieren? es muss ein missgeschick passiert sein, fipsy (pedro und babys sohn, mit dem rocky zusammen im käfig lebt) muss ausm badezimmer entwischt sein, als ich da auf klo war... (wenn ich den chins auslauf gebe, ist immer ein paar im badezimmer, damit die sich durchn käfig nciht mit dem anderen paar angiften können und agressiv werden, weil die anderen laufen dürfen und sie im käfig sitzen müssen. und zusammen kann ich die ja nicht laufen lassen, da rocky ja fremd ist für baby und pedro, is ja der neue ausm tierheim und eben nur fipsys freund)
    ich weiß nämlich noch, dass ich mich freute, dass pedro und baby freiwillig in käfig gegangen sind nachm auslauf und hab den schnell zugemacht, damit ich nicht wieder einfangen muss. der vermeintliche pedro war fipsy. und dann liefen später pedro und rocky durchs zimmer und ich habe sie zusammen in käfig getan.
    nun hatte der arme fipsy vorgestern kaum auslauf und rocky war mit pedro im käfig und wurde zerfleischt.
    ich habe es erst nachm ta bemerkt. ich habe nicht verstanden, warum fipsy auf einmal auf rocky losgeht. warum er sowas so extrem auf einmal tut. ich war so sauer auf fipsy... dabei konnte er ncihts dafür. er hätte das auch nie getan. nicht so. als ich eben nach hause kam, sah ich, dass es pedro war, der in rocky und fipsys käfig saß.
    das ist nun auch verständlich. pedro war getrennt von seiner frau, diese war neben ihm im käfig, er konnte sie riechen, durfte nciht bei ihr sein und dann auch noch allein mit einem fremden chinchilla im käfig... kein wunder, dass er auf ihn losging.
    und rocky hat sich kein bisschen gewehrt scheinbar. pedro hat keinerlei verletzungen. da kann ich dann wenigstens sagen zum glück. 2 verletzte chins sind immer ncoh schlimmer als eines.
    ich hoffe, dass rocky schnell wieder fit wird. er ist ganz teilnahmlos, apathisch und bewegt sich kein bisschen. aber er atmet und nimmt auch n leckerli an.
    heute nacht musste ich ihn dann von fipsy trennen, weil fipsy immer zu rocky wollte, gucken wollte, was los ist und rocky aber seine ruhe haben wollte. er hat fipsy dann angeschimpft aber es ging alles noch, bis ich das licht ausgemacht habe. da haben sie sich dann gestritten. und das kann rocky ja nun nicht machen, er muss sich ja ausruhen und sollte keinen stress haben und sich auch noch so viel bewegen. hab ihn dann in ne katzentransportbox getan, schale wasser und pellets und n bisschen heu. heut morgen hab ich gesehen, dass ich vom wasser was fehlte. immerhin hat er getrunken. ob er frisst weiß ich nicht... ich bin ja nciht da... ein leckerli von meiner mutter hat er vorhin angenommen. heut und morgen wird er gewogen. sonst muss er zwangsernährt werden mit ner spritze. und apfelsaft kriegt er ins wasser, damits besser schmeckt und er viel trinkt. und zur not gibt meine schwester ihm heute auch noch mit ner spritze was zu trinken.
    ich dreh echt durch hier... in bordesholm, weit weg von meinem kleinen, kann ihn nicht beobachten, mich nicht um ihn kümmern...

    mein armes tier. hole ich ihn ausm tierheim um ihm ein schönes zuhause zu bieten, erlebt er sowas.
    ich bin echt nur am heulen. er tut mir so leid. und ich bin schuld.... ich ganz allein. das macht mich echt total fertig.



    Re: chinchilla verletzt :(

    sugarcube - 18.04.2006, 20:30


    ach mensch süße...das ist ja echt schlimm. aber schön trotzdem das alles gut gegangen ist...mach dir nicht solche vorwürfe.



    Re: chinchilla verletzt :(

    MissEndless - 19.04.2006, 10:52


    rocky ist heut nacht gestorben.
    ich bin so fertig.
    ich kann es nicht wahrhaben.
    er war so süß, so frech, so neugierig, so lebenslustig. und nun ist er aufgrund meines fehlers tot.
    es ist so schrecklich. ich bin nur am heulen.
    ich kann ihn nicht einmal begraben, nicht einmal noch mal in arm nehmen um mich zu verabschieden...



    Re: chinchilla verletzt :(

    sugarcube - 19.04.2006, 10:55


    oh mann...das ist dann echt hart :cry: :cry: :cry:



    Re: chinchilla verletzt :(

    MissEndless - 19.04.2006, 11:47


    ich bin unsagbar traurig.
    immer wieder kommen die tränen...
    ich weiß nicht, wie ivh damit klarkommen soll...
    ich kann es nicht glauben. dieses süße kleine aufgeweckte tier...
    der mir so ans herz gewachsen ist in nur 3 monaten...
    mein armes kleines baby....
    das kann einfach nicht sein.
    ich will das nicht...
    ich war ewig nicht so traurig wie jetzt.



    Re: chinchilla verletzt :(

    sugarcube - 19.04.2006, 13:15


    da brennt einem das herz.... das ist ein fürchterliches gefühl...und doch muss man da immerwieder durch...



    Re: chinchilla verletzt :(

    shativa - 19.04.2006, 22:09


    Oh je das tut mir leid, mach Dich doch nicht so fertig!!
    Ich weiss aber wie weh das tut sein Tier zu verlieren, wenn ich könnte würd ich Dich umarmen, hoffe das es Dir bald besser geht!!



    Re: chinchilla verletzt :(

    yvi - 19.04.2006, 23:14


    oh jenny das tut mir echt leid der arme kleine hoffe das es dir bald besser geht...*inarmnehmundtröst*
    hdl



    Re: chinchilla verletzt :(

    Sandra - 21.04.2006, 09:37


    Ohje, das ist echt schrecklich! :cry:
    Kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen! Tut mir echt leid für Deinen kleinen Rocky!
    Aber mach Dir keine Vorwürfe!!!



    Re: chinchilla verletzt :(

    MissEndless - 21.04.2006, 12:54


    aber wäre mir dieser fehler nicht unterlaufen, wäre alles nciht passiert.
    er hätte nciht sterben müssen. er hätte noch ein schönes langes leben vor sich gehabt.
    ich hab ihn auf dem gewissen.
    schon schlimm genug, dass er tot ist, dass ich den kleinen racker nie wieder sehe...
    aber auch noch schuld daran zu sein, damit muss ich erstmal klar kommen.



    Re: chinchilla verletzt :(

    yvi - 21.04.2006, 12:57


    ach jenny das hätte jedem anderen auch passieren können



    Re: chinchilla verletzt :(

    sugarcube - 21.04.2006, 13:09


    nu hol mal luft süße...man kann sich auch ein bissl reinsteigern. gut..du hast n fatalen fehler begangen aber davon wird nun auch keiner wieder lebendig.



    Re: chinchilla verletzt :(

    MissEndless - 21.04.2006, 14:25


    nein, aber er hätte nie sterben müssen.
    das hat nichts mit reinsteigern zu tun. es ist einfach eine feststellung.
    und mit dieser schuld muss ich nun leben.
    da ändert sich eben nichts dran.



    Re: chinchilla verletzt :(

    sugarcube - 21.04.2006, 14:27


    ne das stimmt in der tat :) verabschiede dich ordentlich von ihm dan wirds sicher nochmal sehr weh tun und dann gehts auch wieder aufwärts :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Weiberbande grüßt - gepostet von Anonymous am Samstag 09.12.2006
    so schön kann liebe sein .... - gepostet von sugarcube am Sonntag 25.06.2006
    Weihnachtsgrüße - gepostet von Anonymous am Sonntag 17.12.2006
    ich pack mich weg.... - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 14.09.2006
    chaos im kinderzimmer - gepostet von sugarcube am Donnerstag 12.10.2006
    Fun On Air Baby Gewinnspiel - gepostet von Anonymous am Montag 12.02.2007
    boa...muss ich mir sowas sagen lassen????? - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "chinchilla verletzt :("

    Trish verletzt! - X Warrior (Montag 01.05.2006)
    Kane und Edge Verletzt! - Zimtbier (Samstag 29.10.2005)
    Beiger Chinchilla Bub - hundemama82 (Sonntag 15.04.2007)
    ~Verletzt~ - >InTeZaaR< (Sonntag 24.06.2007)
    Wo ein Chinchilla erwerben? - janine (Montag 10.09.2007)
    Conny verletzt - hummel (Mittwoch 17.10.2007)
    Ballack verletzt - Sunny151 (Donnerstag 25.05.2006)
    MIRINS LIMITED TO 102 CREATURES - Tory (Montag 18.06.2012)
    Schon 3 Hunde verletzt!! - knuddelmutti (Donnerstag 08.02.2007)
    Verletzt, verlassen, allein! - SaM19 (Mittwoch 26.07.2006)