Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jen - divx81 - cdet - Kevin - Jangis
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED"

    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jen - 24.04.2006, 12:24

    Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED
    Hallo an alle,

    habe gestern endlich meine Anlage in meinen Aygo eingebaut.
    Mein neues Radio hat ein Blink LED, wenn man das Bedienteil abnimmt, zum Diebstahlschutz.

    Leider blinkt dieses Licht nicht, wenn die Zündung ganz aus ist... Fehlt da das Dauer Plus?? Wie muss ich das Radio anschließen, dass das LED blinkt, wenn die Zündung ganz aus ist?

    Hoffe, mir kann jemand helfen :P

    Danke schonmal und liebe Grüßle

    Jen



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    divx81 - 24.04.2006, 15:34


    Ja warscheinlich must du nur Dauerplus anders anschliesen, aber so lang das Radio läuft wenn Du fährts reichts doch?
    Schau mal in die Anschlussanleitung zum Radio.
    Was haste den für eins?



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jen - 24.04.2006, 18:08


    ich habe das clarion DXZ558RMP

    mir ist das blinkende led liht schon ziemlich wichtig, da in unserer gegen häufig eingbochen wid, ausserdem: wenn das radio schon solch eine funktion hat, möchte ich diese aus nutzen :wink:

    in der beschreibung vom radio habe ich nichts gefunden :cry:



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    cdet - 24.04.2006, 18:47


    Der Anschluß-Stecker hat einen Kontak für Dauerplus, sowie einen für "Zündungs"-Plus.
    Wenn du diese (wie schon vermutet) falsch angeschlossen hast (bzw. die Belegung von Stecker und Radio nicht übereinstimmt), hast du ohne Zündung kein "Plus 12V". Dann leuchet deine LED nicht UND das Radio funzt nicht.
    Sollte das Radio auch ohne Zündung funktionieren, ist es eher eine Softwaregeschichte.
    Bei Blaupunkt z.B. kann man das Blinken abschalten.

    cdet



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jen - 25.04.2006, 19:18


    mh... ok, dann werd ich mal doch lieber einen "mann" dran lassen :wink:

    danke aber erstmal für eure antworten, wenn ich weiß, wo der fehler liegt, werde ich ihn hier posten!

    liebe grüße
    jen



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    divx81 - 25.04.2006, 20:59


    Ich habe in nem anderen Forum gelesen das bei dem Radio oft Dauer Puls und Zündung vertauscht sind.
    Die einfach mal tauschen und probieren!



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jen - 25.04.2006, 21:23


    ok, danke. dann probier ich das doch morgen gleich mal! :D Thx!!!



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Kevin - 26.04.2006, 19:30


    Hi Jen, ich habe fruher auch ein clarion radio gehabt und da war es glaub ich so das man den led ein und ausschalten konnte. Nahmlich durch es langer eindrucken der ein/ausschalter, konnte auch ein anderer schalter sein. Es musste auch in die betriebsanleitung stehen. Viel gluck!!

    gruss,

    Kevin



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jen - 26.04.2006, 22:18


    danke für den tip. habe die taste dafür aber schon gefunden und es an geschaltet... naja, wede es jetzt so versuchen wie oben beschrieben.

    aber danke trotzdem!



    Re: Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED

    Jangis - 27.04.2006, 17:04


    also hab auch ein clarion und bei mir musst ich nichts umstecken, halt nur unter den einstellungen die led aktivieren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    MMT: Härteres Schalten als im Automatik-Modus - gepostet von multimode am Mittwoch 25.07.2007
    Federn und Garantie - gepostet von thInk am Montag 15.10.2007
    Kennt jemand APL? - gepostet von trolo am Mittwoch 29.03.2006
    Von Hand die Gänge rühren? - gepostet von nio am Samstag 02.06.2007
    Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report - gepostet von Speedsta am Dienstag 27.02.2007
    Das darf doch nicht wahr sein: MOTORENPLATZER !! - gepostet von Beat am Sonntag 20.08.2006
    merkwürdiges Klicken - gepostet von Bärlinchen am Montag 04.09.2006
    Dunlop SP2000 - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dauer Plus für neues Radio | Diebstahlschutz LED"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Fallen... und dauer Besucher... - Marloto (Dienstag 21.11.2006)
    Fendtdriver im Radio - John Deere 6320Premium (Donnerstag 22.03.2007)
    Originel Radio - raffi (Sonntag 05.11.2006)
    C1 ohne Radio - Shaun (Montag 06.08.2007)
    RADIO - Sabaoth (Dienstag 20.02.2007)
    Die Regeln - gamemaster (Mittwoch 11.06.2008)
    Patch 3.2.2 - Therk (Mittwoch 23.09.2009)