Menschenalter von Capitan Holly Short

Fowl.de
Verfügbare Informationen zu "Menschenalter von Capitan Holly Short"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonja - Rubin - Artemisjr. - admin2
  • Forum: Fowl.de
  • Forenbeschreibung: Die Seite des deutschen Artemis-Fowl-Fanclubs.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 27.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Menschenalter von Capitan Holly Short
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Menschenalter von Capitan Holly Short"

    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    Sonja - 22.11.2008, 20:56

    Menschenalter von Capitan Holly Short
    Zum Zeitpunkt des Todes ihrer Mutter war Holly erst sechzig.

    18 Jahre (bzw. wenn man die drei jahre in Limbo mitzählt, 21, aber dort altertete sie nicht, für sie waren es nur wenige Stunden) später hat sie ein Alter von 78 Jahren erreicht (+ 3 Jahre Limbo, in denen sie, wie gesagt nicht alterte, 81)

    Als sie im Time Pharadox acht Jahre in die Vergangenheit reist, sagt sie zu Artemis, das ihr Körper sie verwirre, da er durch den Zeitsprung wieder so alt wäre, wie zu dem Zeitpunkt, in der sie im Krankenhaus in Haven am Bett ihrer Tödlich verstrahlen Mutter saß. In Menschenjahren sei sie nicht viel älter als Artemis, später sagt sie, sie sei jetzt das, was die Menschen einen Teenager nennen würden.

    (Zitat, s94, z. 7 "I'm Young." she gasped: " Younger.";

    Z. 13- 17

    I was thinking of Mother. Of our last hours together. Of how I was then.

    And so that was how she had changed.

    Look at me. just out of the Academy. In human terms, barely older than Artemis.

    Artemis' Biologiesches Alter beträgt zu dem Zeitpunkt 15 (18, wenn man Limbo mitzählt, aber er alterte dort, genau wie Holly nicht)

    Das heißt, in Menschenjahren gerechnet war Holly zu dem zeitpunkt etwa 19 menschenjahre alt.

    60 (Elfenjahre) / 19 = 3.157894737

    1 Menschenjahr ~ 3.158 Elfenjahre

    78 (biologisches alter der Elfe) / 3.158 = 24.69917669 ~ 24 Jahre

    81/3.158= 25.64914503 ~ 26 Jahre

    Hey, so groß ist der Alterunterschied zwischen Holly und Artemis garnicht soo groß (etwa 9 Menschenjahre, wobei Artemis Holly in etwa fünf Jahren überholt haben, da Holly drei Jahre braucht, um ein Menschenjahr zu altern.

    Artemis: 18 21 24 27 30 33

    Holly: 26 27 28 29 30 31[/i]



    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    Rubin - 28.11.2008, 19:46


    Und was sagt uns das jetzt :?: :?: :?:



    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    Sonja - 29.11.2008, 15:51


    Na ja, ich kann dieses ganze Holly-und.trouble=das perfekte paar nicht mehr hören, ich musste einfach mal was kontern.
    Keine weiteren Kommentare.



    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    Artemisjr. - 29.11.2008, 17:05


    ...



    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    admin2 - 01.12.2008, 17:03


    Toller Beitrag, Artemisjr. ^^
    So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt mit dem Alter. Aber ich denke trotzdem nicht, dass eine engere Beziehung zwischen Artemis und Holly möglich wäre, da gibt es ja auch noch die persönlichen Differenzen, ich mein, schließlich hat Artemis Holly entführt und eingesperrt. Und eine Beziehung mit jemandem der 9 Jahre älter is ist im Teenager-Alter auch nicht gerade üblich (jetzt kommt gleich warscheinlich wieder dass Liebe ja nichts mit dem Alter zu tun hat :wink: aber ich denke, dass die meisten Beziehungen in diesem alter auch herzlich wenig mit Liebe zu tun haben).



    Re: Menschenalter von Capitan Holly Short

    Sonja - 04.12.2008, 14:43


    meine Argumente dagegen sind eher, das Holly eine Elfe ist, und Artemis ein Mensch. ansonsten, Zeitparadox lesen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fowl.de

    Entschlüsslung der Geheimschrift - gepostet von Awine am Sonntag 20.05.2007
    Spam-Thread - gepostet von Frenz am Freitag 11.01.2008
    Fibonacci-Zahlen - gepostet von Rubin am Freitag 22.08.2008
    Bester Leibwächter - gepostet von Awine am Dienstag 29.05.2007
    Tagebuch Holly.... - gepostet von Raptor am Dienstag 24.07.2007
    The Time Pharadox (Nur lesen, wenn ihr das Buch gelesen habt - gepostet von Sonja am Samstag 08.11.2008
    Welche Schauplätzer gibt es wirklich?? - gepostet von Foaly Short am Mittwoch 09.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Menschenalter von Capitan Holly Short"

    Style - gepostet von Jonny am Sonntag 23.07.2006
    Serienzitateraten - gepostet von Jules am Samstag 12.08.2006