TT aus der vorletzten Runde

Die Verschwörer
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    Re: TT aus der vorletzten Runde

    dellak - 11.04.2006, 10:26

    TT aus der vorletzten Runde
    Berufswahl: ab 1000 Forschungspunkten

    Entwicklungspunkte: KoZe lvl 8, 10, 12, 15[/size]

    Physik
    Lvl 2: Spionageantenne

    Radiospektrometrie (lvl 1)
    Die Radiospektrometrie ermöglicht eine differenzierte Ortung durch das Aufspalten des Wellenspektrums in einzelne Frequenzen
    Lvl 2: Kopfgeldantenne Argos (6pc Reichweite)
    Lvl 4: Kopfgeldantenne Argos II (12pc Reichweite)
    Lvl 7: Kopfgeldantenne Argos III (18pc Reichweite)
    Lvl 11: Kopfgeldantenne Argos IV (24pc Reichweite)

    Energietechnik (lvl 1)
    Die Energietechnik beschäftigt sich mit sehr hohen Energien. Zur Zeit kann niemand diese Energien unter Kontrolle halten. Dennoch wollen unsere Forscher die hohen Energien bereits einsetzen. Sie haben einen Energiewerfer erstellt, welcher äusserst unpräzise und ungenau versucht, Energie auf ein Ziel zu lenken.
    Lvl 2: WINCOM Laserkanone
    Lvl 3: Ingram laserturm D
    Lvl 5: Eraser II

    Ionisation (lvl 2)
    Durch Ionisierte Gase lassen sich sehr präzise Laser erzeugen. Das wissen über die Ionisation findet sich selbst noch im Alten Buch der 15 Gebote. Dank neuester Erfindungen in der Energietechnik muss diese Technologie angepasst werden. Ionenlaser sind die besten, bekannten Laser. Jedoch haben wir nun dank der Energietechnik eine Steigerung der Energiezufuhr von 10000 %. Die Jonenlaser brennen bereits nach wenigen mykrosekunden durch. Gefragt sind geeignete Isolations- sowie Kühlungsmassnahmen.
    Lvl 4: Ionenblaster I
    Lvl 6: Ionenblaster II

    Hochleistungs Relais (lvl 4)
    Hochleistungs Relais können innerhalb von kürzester Zeit (fento Sekunden) Energien bis zu 10 TeraJoule steuern. Die Energieverteilung stellt nun kein grösserers Problem mehr dar. Mit Hochleistungs Relais an und für sich lässt sich nichts spezielles Herstellen. Das Umfeld ist für die Forscher geebnet, sodass Sie auf zu neuen Entwicklungen schreiten können.

    Präzisions Teilchenbeschleuniger (lvl 5)
    Dank der Hochleistungs Relais konnte ein sehr grosser Schritt gemacht werden in der Entwicklung der Teilchenbeschleuniger. Die Grundbausteine des Universums können nun in ungeahnter Präzision erforscht werden.
    Lvl 7: Fusion-Engine Mk I

    AEC (lvl 4)
    AEC (Advanced Energy Control) erlaubt es, die Ionenlaser zu verbessern.AEC Waffen basieren auf Hochleistungsrelais, welche die Leistung stark gepulst von sich geben. Es wird Helium Ionisiert, um einen äusserst Energiereichen Laserstrahl zu bilden.
    Lvl 5: HE-Laser HEL-A01
    Lvl 7: HE-Laser HEL-A02

    SAEC (lvl 7)
    SAEC (Super Advanced Energy Control) erlaubt die Bündelung von zwei Ionenlasern. Diese werden durch Hochenergie Relays angetrieben. Die Hochenergierelays geben die Leistung sehr stark gepulst ab. Es wird Helium Ionisiert um einen sehr starken Laserstrahl zu erzeugen.
    Lvl 6: HE-Laser DUAL-HEL-A01
    Lvl 8: HE-Laser DUAL-HEL-A02

    Hochenergie Wärmetauscher (lvl 5)
    Ein hochenergie Wärmetauscher kann selbst noch mehrere 10000 Kelvin innerhalb kürzester Zeit herunterkählen. Die Energie wird durch den Wärmetauscher wiederum direkt in die Laser Kerne zurückgeführt, sodass sie beim nächsten Schuss gebraucht werden wird.
    lvl 6: Ionenblaster III

    Saubere Kernspaltung (lvl 4)
    Die Kernspaltung ist seit Jahrtausenden bekannt. Bis anhin ist diese primitive Form der Energiegewinnung immer mit sehr grossen Gefahren verbunden gewesen.Durch das Studium alter Forschungberichte ist ein entscheidender Fehler entdeckt worden. Kernspaltung kann Ohne giftige Abfallprodukte und Radioaktivität genutzt werden! Da die Kernspaltung jedoch schon längst ausser Mode ist, und durch neuere Energieformen abgelöst wurde, zeigt sich kein praktikabler Nutzen.
    Lvl 3: Corebooster I

    Kernfusion (lvl 3)
    Auch die Kernfusion ist schon lange bekannt. Beobachtungen der Vorgänge innerhalb der Sonne haben Aufschluss darüber geliefert, wie eine Kernfusion abläuft.Mit den neuen Forschungsresultaten der Kernspaltung betreffend ist es nun auf einmal möglich, die Kernfusion im viel kleineren Massstab einzusetzen. Reaktoren von wenigen Metern durchmesser und sehr grosser Leistung sind nun möglich!
    Lvl 5: Mega Corebooster Deluxe

    Plasmalaser Technologie (lvl 3)
    Forschern ist es durch Zufall gelungen, Plasma in einem Ionenlaser zu benutzen. Die Ergebnisse sind komplett anders, als bei Ionenlasern. Der erzeugte Laserstrahl unterscheidet sich in seiner Frequenz und Zielgenauigkeit.
    lvl 2: Fist II Laser
    lvl 4: Fist IV Laser
    lvl 7: Fist V Laser

    Korpuskeltrennung (lvl 5)
    Korpuskeltrennung ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Srahlenwaffen und grossen Kernfusionsantriebssystemen. Strahlungsinterferenzen hatten dies bisher verhindert.
    lvl 4: Corebooster Deluxe M
    lvl 8: Mega Corebooster Deluxe M
    lvl 10: Fusionengine SSE-XL
    Impuls Theorie (lvl 6)
    Ein Physikalischer Impuls ist durch Geschwindigkeit und Richtung definiert. Mittels Impulsen lassen sich Raketenantriebe sehr gut berechnen.

    Sprengstoffe (lvl 5)
    Durch geschicktes Kombinieren mehrerer Chemikalien enstehen hochexplosive Stoffe, mit denen man sehr leicht ein Loch in Panzerungen und Mauern sprengen kann.
    lvl 6: Raketenwerfer Revenge I

    Kanardisches Prinzip (lvl 4 Tr/Fl)
    Das kardanische Prinzip erlaubt die Montage von hochbeweglichen Lafetten. Voraussetzung für hocheffiziente Abwehstellungen.
    lvl 5: Raketenwerfer REVENGE I (stationär)

    Angereicherte Sprengstoffe (lvl 6)
    Durch die anreicherung von konventionellen Sprengstoffen mit radioaktiven Materialien können Sprengstoffe in ihrer Wirkung und Durchschlagskraft stark verbessert werden
    Lvl 8: Evo2

    Puls Theorie (lvl 5)
    Mittels leistungsstarken Impulsen kann der Leistungsausstoss kurzfristig extrem gesteigert werden. Damit ist es möglich, hochpräzise und äusserst schnell reagierende Steuereinheiten für Raumschiffe zu erstellen
    Lev 4: Pulsgenerator PG
    Lev 7: Pulsgenerator PG9 MK-II

    Antimaterie (lvl 8)
    Mit sehr hohen Energieimpulsen lässt sich ein Atom umgestalten. Elektronen und Protonen vertauschen ihre Plätze. Antimaterie wurde erschaffen
    Lev 6: DMC-DMXC-MK2

    Chemie
    Lvl 1: GMT1-Verbrenner
    Lehre der organischen Chemie (lvl 1)
    Die Lehre der organischen Chemie ist die Lehre rund um die Chemie, welche auf Kohlenstoff basiert.

    OCM Theorie (lvl 5)
    Die OCM Theorie (Organische Chemie / Mensch) beschäftigt sich mit den Grundlagen, wie man die klassische organische Chemie mit der humanoiden BioChemie verbinden könnte. Bis jetzt zeigt sie noch keine praktikable Anwendung. Es wurden historische Dokumente gefunden, dass bereits vor Urzeiten solche Untersuchungen durchgeführt wurden. Die alten Dokumente berichten von Weganern, welche als Versuchsobjekte eingesetzt wurden. Leider sind keine Ergebnisse bekannt. Das Thema scheint sehr komplex und ressourcenintensiv zu sein.

    Gebärmutterhabitate (lvl 5)
    Der Durchbruch! Die OCM Theorie lässt sich mittels der Gebärmutterhabitate zum ersten mal praktikabel einsetzen! Gebärmutterhabitate sind Lebens- und Arbeits- Habitate für Piloten. Dank diesen Habitaten können die Piloten auf sehr kleinem Raum in grossem Komfort leben und arbeiten
    Lev 3: Habitat 1

    Ursuppen Speise Einheit (lvl 6)
    Die Gebärmutter Habitate wurden um eine spezielle Speiseeinheit erweitert. Biochemische Analysen haben ergeben, dass die Ursuppe in Kombination mit Fruchtwasser eine ideale Ernährung für Piloten ist. Die Habitate wurden um solch eine Ernährungseinheit erweitert. Dadurch benötigen die Piloten keinen Raum mehr um sich auszuspannen. Noch mehr Platz kann eingespart werden.
    Lev 5: Habitat 2
    Theorie der molekularen Chemie (lvl 3)
    Die Molekulare Chemie beschäftigt sich mit der analyse des genauen molekularen Aufbaus von Fremdstoffen.Stoffe werden analysiert, um einen möglichst umfassenden Überblick über die Molekül- Struktur der Materie zu erhalten.Die Theorie ist sehr stark Physik lastig. Es ist ein grenzbereich zwischen Chemie und Physik.

    Molekulare Fernanalyse (lvl 3)
    Der entscheidende Durchbruch ist erzielt. Mittels Elektronenlasern kann die Molekulare Struktur eines Stoffes auf grosse Distanz abgetastet werden.Vorhersagen aus was für Materialen ein Objekt besteht, lassen sich nun sehr gut treffen.

    Gravitationsstrahl Abtastung (lvl 4)
    Der nächste Durchbruch steht an der Türe. Gravitationsstrahlen breiten sich im Universum viel besser aus als Laserstrahlen. Das Universum wird durch gewaltige Gravitationskräfte in einem labilen Gleichgewicht gehalten. Erstaunlicherweise verstärkt dieses Gleichgewicht unsere Gravitationsstrahlen, sodass man mit diesen hohe Distanzen überwinden kann. Die Abtastung der molekularen Zusammensetzung von Objekten ist nun über mehrere Parsecs möglich.
    Lev 3: Echo I

    Massengenerator (lvl 6)
    Ein Massengenerator erzeugt eine starke, künstliche Gravitation. Durch diesen neuen Fokus im Gravitationsgefüge des Universums, werden Gravitationsstrahlen durch die Urkräfte noch stärker verstärkt.
    Lev 4: Echo II

    Temporalfelder (lvl 4)
    Die Gravitation existiert innerhalb des Raum/Zeit Gefüges. Deshalb liegt die Idee nahe, dieses Gefüge zu manipulieren.Temporalfelder verändern die Zeit. Dadurch wird das Raum/Zeit Gefüge auf drastische Weise verändert. Es lässt sich im Raum Zeit Gefüge ein Effekt erzielen, welcher die selben Auswirkungen auf die Gravitation hat wie ein kleines schwarzes Loch.
    Lev 4: Echo III

    Ausserirdische Hilfe (lvl 8)
    Unsere Wissenschaftler haben mit den Temporalfeldern weitergeforscht und waren sehr sehr nahe an neuen Resultaten. Da erscheint auf einmal eine ausserirdische Präsenz im Forschungszentrum und zeigt uns einen Weg auf, wie man mit geringen Mitteln unglaubliche Präzisionen erzielen kann. Ohne an den Ur-Konstanten des Universums Hand anlegen zu müssen. Die Ausserirdische Präsenz war sehr beunruhigt über die Veränderungen im Raum / Zeit Gefüge. Durch unsere Forschungen wäre beinahe ein immenser Schaden entstanden!
    Lvl 1: Richtfunkantenne ECHO IV
    Lvl 4: Richtfunkantenne ECHO IVa
    Lvl 7: Richtfunkantenne ECHO IVb

    Booster Mischungen (lvl 5)
    Mit Booster Mischungen kann Chemischer Treibstoff verbessert werden
    Lvl 2: Boostermisch. S
    Lvl 4: Boostermisch. M
    Lvl 7: Boostermisch. L

    Biologie

    Theorie der Photosynthese (lvl 1)
    Einem Archivar der Biologischen Fakultät ist ein bei seiner täglichen Arbeit ein verstaubtes Buch vor die Füsse gefallen. Mit grossem Erstaunen las er darin, dass es vor Jahrtausenden Bäume gab. Diese sind mittlerweile längst ausgestorben. Im Studium Zuhause ist ihm ein Effekt, welcher Photosynthese genannt wurde, aufgefallen. Unser Archivar interessiert sich stark dafür, wie man mittels organischen Mitteln Sauerstoff gewinnen könnte und hat einen Forscher Kollegen auf das Thema aufmerksam gemacht.

    Photosynthesen Umwandlung (lvl 5)
    Die Biologen sind entzückt! Mittels der Beigabe von Sauerstoff ist es ihnen Gelungen, Energie zu gewinnen! Die Photosynthese kann dadurch rückgängig gemacht werden. Die organischen Zellen absorbieren bei der Verbrennung von Sauerstoff sehr starkes Licht. Dieses wurde von den Forschern zu einem leistungsschwachen Laserstrahl gebündelt.Die Forscher sind entzückt über diese Technologie, denken jedoch dass sie bereits am Ende ihrer Kapazität angelangt ist.
    Lvl 3: WINCOM II Laserkanone
    Theorie der Biologische Lebensformen (lvl 3)
    Die Theorie der Biologischen Lebensformen beschäftigt sich mit allem biologischen Leben. Von der Bazille bis zum fetten Morricaner.

    Theorie der ausserirdischer Biologien (lvl 4)
    Wir leben in einem bunten Universum. Eigentlich wärs doch interessant, was ausserirdische Biologien so für Lebensformen aufweisen?

    Die Jammocs (lvl 8)
    Die Jammocs sind ein sehr altes Volk des Planneten Mrshaa. Sie befinden sich schon seit langer Zeit in einer Degenerationsphase, welche von Bürgerkriegen begleitet ist.Gerüchten zu folge waren die Jammocs beim Aufbau der GvG beteiligt. Geben sie Acht! Die Jammocs scheinen sehr kampfkräftig zu sein! Ein Angriff auf die GvG dürfte sehr schwer werden.Die Jammocs sind reptilien und lieben die Jagd. In ihrer Millionen Jahren andauernden Existenz haben sie die Jagt zu einer Wissenschaft erhoben. Es ist sicher, dass Sie die Macht über die komplette Galaxys längst übernommen hätten, wenn es ihnen nur nicht religiös verboten wäre, Raumschiffe zu fliegen.Die Jammocs interessieren sich nicht stark für andere Lebensformen. Den Wissenschaftlern ist es jedoch gelungen eine Handwaffe zu klauen für Untersuchungen.
    Lvl 4: HE-Laser HEL-P1

    Kriegsstiftung (lvl 4)
    Psychologen sind sehr gut darin, Frieden zu fördern. Aber auch Krieg stiften können Sie ganz gut. Ihre Xeno-Psychologen haben den grössten Stamm erfolgreich aufgestachelt sodass er alle Gegner endgültig vernichtet hat. Nun langweilen sich die Jammocs.Ein paar Abtrünnige haben sich bereit erklärt, mit Ihnen zu kommen um die Entwicklung der Waffen sowie der Jagdtechnik weiter voran zu treiben.
    Lvl 6: HE-Laser Hydra M

    Blutdurst (lvl 4 - WL)
    Die Genetiker haben ein Blutdurst Gen bei den Jammocs entdeckt. Mit Manipulationen an diesem, kann man die Jammocs noch viel blutdrünstiger machen, als sie es jetzt bereits sind. Die Jammocs werden ihre Kriegsherren Laufbahn fort an als getreue Begleiter unterstützen
    Lvl 10: HE-Laser Hydra Z

    Bio Pilze (lvl 6)
    Ihre Biologen haben einen genetischen Pilz entwickelt, welcher bei den Jammocs eine ausgeprägte Sucht auslöst. Sie können sich nicht mehr von Bewerbern für die Raummarine retten! Viele Jammoc Wissenschaftler sind bereits abhängig von ihren Pilzen und entwickeln fleissig Weltraumwaffen.
    Lvl 7: HE-Laser Hydra S

    JBI (lvl 5)
    Das JBI (Jammoc Brain Interface) erlaubt es den Jammocs koordinierter zu jagen. Sie können sich nun problemlos in ihre Höhlen zurückziehen und via JBI ihrem Hobby nachgehen. Der Platz stellt kein Problem mehr dar! Wir können überall wo wir wollen Jammoc Geschütze mit Jammoc Schützen einrichten!
    Lvl 7: HE-Laser HYDRA-D6
    Theorie der Genetik (lvl 3)
    Die Genetik ist die Lehre der künstlichen Veränderung biologischer Arten.

    Bienenwarben (lvl 2)
    Bienenwaben sind so aufgebaut, dass es nirgends zu Leerräumen kommt. Es ist eine optimale Platzausnutzung.
    Lvl 4: Ladebucht L
    Lvl 8: Ladebucht X

    Pilzzucht Theorie (lvl 4)
    Mit der Zucht von genetisch angepassten Pilzen lässt sich einiges in der Umwelt verbessern. Geben Sie doch den Forschern die Chance zu schauen, wofür man genetisch angepasste Pilze doch noch so nutzen könnte?

    Biologischer Kunstdünger (lvl 4)
    Die Genetiker haben einen Pilz erfunden, der dem Boden die optimale Nahrung liefert. Es wird nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig gedüngt. Die Nahrungsproduktion kann nun ohne Einsatz von schädlichen Chemikalien auf einem Höchstmass an Produktivität gehalten werden.
    5% mehr Nahrungsproduktion pro lvl

    Biologische Anti Toxide Übertechlevel (lvl 5)

    Mit einem speziellen Trick konnten die Genetiker Pilze erschaffen, welche Toxide in Wasser auflösen. Somit ist die Wassservergiftungsquelle Nr.1 auf einen Schlag nicht mehr vorhanden. Der Prozentsatz an verlorenem Wasser durch Toxidvergiftung reduziert sich.
    5% mehr Wasserproduktion pro lvl

    Wespentöter (Quest: Das verlorene Wissen)
    Mit Hilfe dieser von der Natur adaptierten Technologie sind ihre Verteidigungstürme in der Lage ihre Ziele genauer anzuvisieren.
    3 Punkte mehr Zielen pro lvl

    Mechanik
    Lvl 1: Ladebucht S
    Lehre der Werkstofftechnik (lvl 1)
    Die Mechaniker interessieren sich stark für Werkstoffe, und deren Eigenheiten.Die Lehre der Werkstofftechnik liefert ihren Mechanikern die Grundlage für präzise Werkzeuge.

    Diamantschleifen (lvl 4)
    Mit den erweiterten Kenntnissen in Werkstofftechnik ist es gelungen, viele uralte Technologien aufzubessern. So wurde auch das Prinzip der Diamantschleifung stark verbessert. Druck und Kühlung können nun optimal auf die Werkstoffe angepasst werden. Dies ermöglicht Schleifungen in ungeahnter Präzision.Ihre Forscher waren von dieser Präzision dermassen angetan, dass sie Kurzentschlossen ein Hochleistungsfernrohr erstellt haben. Mit diesem können wir nun über weite Distanzen die Namen von Schiffsrümpfen ablesen.
    Lvl 6: Mata Hari Digitalantenne

    Lehre der Schiffsmechanik (lvl 6)
    Die Schiffsmechanik ist die Klassische Lehre rund um den Raumschiffsbau.

    Lichtbogenschweißen (lvl 2)
    Durch diese Verbindungstechnologie sind Sie in der Lage kleine wendige Fighter zu bauen, die grossen Belastungen beim Manövrieren standhalten können.
    Lvl 6: LR-Fighter

    Skalare Produktion (lvl 6)
    mittlegroße Schiffe
    Lvl 2: Ingram F
    Lvl 5: Fight Corvet

    Theorie der Kohlenstoff Röhrchen (lvl 4)
    Kohlenstoff Röhrchen weisen sehr gute Materialeigenschaften auf. Sie sind viel stärker und belastbarer als Titan. Dies bei einer Dichte, welche ausserordentlich gering ist.

    Titanhydroxidschweissen (lvl 5 Fl)
    Beim verschweissen von Titanhydroxid werden die Schweissflächen äusserst präzise verschlossen. Es kommt zu keinen Mikrorissen oder Mikroblasen mehr. Dadurch kann Schweissmaterial eingespart werden. Auch kann viel gewagter geschweisst werden.
    Lvl 2: Ingram-Laserturm Typ M
    Lvl 6: X303


    Transportschiff Produktion (lvl 6,4 Wl)
    Die GvG hat sich geweigert, Ihnen ihre Pläne für Handelsschiffe auszuhändigen. Sie fürchtet sich davor, dass Kriegsherren die Stabilität im Universum kippen könnten.Deshalb mussten wir alle Fortschritte in der Entwicklung von Handelsschiffen selbst erarbeiten. Es ist uns nun (mittels Spionage) gelungen, erste Transportschiffe selbst zu planen.
    Lvl 4: Transporter Class I

    Titanhydroxidschweissen (lvl 4 Wl)
    Beim verschweissen von Titanhydroxid werden die Schweissflächen äusserst präzise verschlossen. Es kommt zu keinen Mikrorissen oder Mikroblasen mehr. Dadurch kann Schweissmaterial eingespart werden. Auch kann viel gewagter geschweisst werden.
    Lvl 6: Transporter Class II

    Super Skalare Produktion (lvl 6)
    Die Supperskalare Produktion setzt der Skalaren Produktion noch einen auf. Schneller, Grösser, Besser ist die Devise im Superskalaren Raumschiffbau.
    Lvl 6: FC-XL

    oxidierten Harze (lvl 5 Tr)
    Harze werden sehr hart und belastbar wenn man sie richtig trocknet. Dadurch könne stabile Konstruktionen grosser Grössenordnung erschaffen werden.Die Harze sind jedoch sehr anfällig gegen Energie. Selbst kleinste Energiemengen bringen sie zum Schmelzen.Werden die Harze künstlich zur Oxidation gebracht; bilden sie eine Abwehrschicht gegen Energiebeschuss.
    Lvl 4: Defense Cannon X-I alpha

    ACD (lvl 6 Tr)
    ACD (Automatic Construction Devices) sind vollautomatisierte Schiffskonstruktionseinheiten. Mit diesen wird die Raumschiffskonstruktion stark vereinfacht. Die Grenzen haben sich erneut nach oben verschoben!
    Lvl 6: Carrier Bullfrog
    Naniten (lvl 5 Fl)
    Naniten sind mikroskopisch kleine Einheiten, welche sich für die Produktion auf subatomarer Ebene eignen. Naniten werden Ihnen den Weg in die glorreiche Zukunft ebnen!
    Lvl >8 (oder Fake): Marauder

    ACD (lvl 5 Fl)
    ACD (Automatic Construction Devices) sind vollautomatisierte Schiffskonstruktionseinheiten. Mit diesen wird die Raumschiffskonstruktion stark vereinfacht. Die Grenzen haben sich erneut nach oben verschoben!
    Lvl 6: Prototype

    Transmutation (lvl 5,6 Wl)
    Durch Transmutation wird eine Festigkeit von Materialien erreicht, die unvergleichlich ist. Riesige Raumer sind nun kein Problem mehr! Diese Technologie kann man nur mit der Erfindung des Rades vergleichen!
    Lvl 6: Behemoth

    ACD (lvl 6 Wl)
    ACD (Automatic Construction Devices) sind vollautomatisierte Schiffskonstruktionseinheiten. Mit diesen wird die Raumschiffskonstruktion stark vereinfacht. Die Grenzen haben sich erneut nach oben verschoben!
    Lvl 6: Command Ship
    Reibungsfreie Bewegung (lvl 3)
    Die Reibung ist einer der grössten Einschränkungen innerhalb der Mechanik. Mittels einer möglichst reibungsfreien Bewegung lassen sich viele Probleme stark vereinfachen.Raketentreibstoff weist extrem grosse Reibungskoeffizienten auf. Die Forscher werden sich nun darauf konzentrieren, die Zufuhr von Rakentriebwerken reibungsfrei zu gestalten. Zur Zeit wird ein hoher Anteil des Treibstoffes dazu benötigt, das Triebwerk konstant mit Treibstoff zu versorgen.
    Lvl 3: GMT2-Verbrenner


    Direkteinspritzung (lvl 3)
    Mittels der Direkteinspritzung kann der Wirkungsgrad der Verbrennungsantriebe gesteigert werden.
    Lvl 2: GMT3-Verbrenner

    Katalysatoren Verbrenner (lvl 5)
    Mit einem reibungsfreien Katalysator können wir nun endlich die noch nicht verbrannten Partikel aus den Abgasen ausfiltern. Die Filtrierung erfolgt reibungs, und somit Verlustfrei. Die so gewonnenen noch nicht verbrannten Partikel können ein zweites Mal verbrannt werden.
    Lvl 5: Multimax

    Architektur
    Lvl 1: MX Handelsschiff
    Raumschiff Fabrik (lvl 2)
    Des wurde ein Gebäude gebaut, welches dazu da ist Raumschiffe zu bauen. Ein verwandter Physiker des Architekten wollte dem Architekten ein Geschenk bereiten. Er hat dem Architekten den Entwurf zu einem kleinen Raumschiff erstellt.
    Lvl 3: Probe XZ1

    Jäger Fabrik (lvl 2)
    Nachdem unser Architekt durch seine Sondenfabrik richtig reich geworden ist, wurde er grössenwahnsinnig. Er will immer mehr und mehr und mehr. Schlussendlich ist eine Paranoia nicht mehr abzuhalten. Unser architekt fühlt sich verfolgt. In seiner Verzweiflung kennt er keinen anderen Weg sich zu verteidigen, als eine Fabrik für Kampfflugzeuge zu erstellen.
    Lvl 2: Intruder

    erweiterte Jäger Fabrik (lvl 5)
    Die erweiterte Jäger Fabrik weist nun endlich auch die Fähigkeiten auf, kampfkräftige Jäger herzustellen.
    Lvl 3: SM Fighter

    Orbitale Schiffswerft (lvl 4)
    Innerhalb der orbitalen Schiffswerft können sehr grosse Schiffe gefertigt werden
    Lvl 3: Colonist X

    Präzisionssysteme (lvl 3)
    Präzisionssystem ermöglichen den Einbau von Abwehrtürmen für die Raumstation neuerdings auch auf Raumern. Die Rukartigen Bewegungen der Raumschiffe können durch die Präzisionssysteme ausgeglichen werden
    Lvl 5: Flak-Batterie FB-02

    Orbitale Verteidigungsstation (lvl 5)
    Eine Verteidigungsstation ist optimal für die Verteidigung ihres Heimat Planneten.
    Lvl 6: Flugabwehrbatterie FLAK-QC

    Statik (lvl 5)
    Statik ist die Lehre der Stabilität von Gebäuden

    Hochenergiebauten (lvl 4)
    Hochenergiebauten sind Bauten, welche hohe Energieniveaus aushalten müssen
    Lvl 2: Imoto-panzerung
    Lvl 8: Titanpanzerung


    Titan Silizium Verbundsstoffe (lvl 4)
    Titan Silizium Verbundsstoffe sind Materialen, welche sehr hohe Energieniveaus aushalten können.
    Lvl 3: Arama-Titan-Panzerung
    Lvl 6: Dual-Arama-Titan-Panzerung

    Titan Silizium Moleküle (lvl 6)
    Titan Silizium Moleküle können mittels aufwendiger Verfahren verändert werden. Die Hochenergiebauten verlieren grosse Teile ihres Gewichts sowie ihrer Masse!
    Lvl 5: Titan Silizium Molekülpanzerung

    Nanotechnologie (lvl 2)
    Die Nanotechnologie befasst sich mit der Logik einzelner Atome. Sie setzt sich zum Ziel, einzelne Atome zu kombinieren, sodass sie diverse Aufgaben erledigen können. Mit ein wenig Kontrolle, können diese sich in kleinere brauchbare Geräte verwandeln
    Lvl 8: Panzerung NPZ1

    Nanokompression (lvl 3)
    Man kann mit Nanotechnologie Atome komprimieren. Und zwar werden die Distanzen zwischen Atomkern und den Elektronen massiv verkleinert. Dadurch werden die ganzen Atome kleiner.
    Lvl 6: Ladebucht XX

    Erweiterungsbauten (lvl 6)
    Diese Technik erlaubt das Erweitern ihrer Chassis um ein wenig mehr Platz für andere Bauteile zu schaffen.
    Lvl: 3 Erweiterungskapsel EK-I
    Lvl: 8 Erweiterungskapsel EK-II


    Hyperraum Nanokompression (lvl 8)
    Neueste Forschungen zeigen, dass es möglich sein sollte, komprimierte Materie in einen anderen Quantenzustand zu versetzen. Dazu wird ein massiver Einsatz von Nanorobotern benötigt. In andere Quantenzustände versetzte Materie ist teilweise in einem uns unbekannten Zustand
    Lvl 4: Ladebucht Triple X
    Lvl 10: Gigantor

    Titan Moleküle (lvl 5)
    Titan Moleküle können mittels aufwendiger Verfahren verändert werden. Die Hochenergiebauten verlieren grosse Teile ihres Gewichts sowie ihrer Masse!
    Lvl 4: Ttanmolekülpanzerung


    Wirtschaft
    ESEIS (lvl 1)
    Electronic Stock Exchange Information System: Dieses System ermöglicht den Austausch von Wirtschaftsdaten innerhalb eines Wirschaftssystems. Ihre Kommunikationszentrale kann dadurch Wirtschaftsdaten der Handelszentren auswerten.

    Geschützter Handel (lvl 4)
    Die GvG Möchte den Handel beschützen. Deshalb stellt Sie ihnen Energieschilde für die Verteidigung zur Verfügung.
    Lvl 6: Light Energieschild Reflect I
    Lvl 8: Light Energieschild Reflect I-

    Verteidigung gegen Piraten (lvl 4)
    Auch das braucht es. Eine Verteidigung gegen Piraten. Die GvG stellt Ihnen hierzu Verteidigungstürme
    Lvl 8: Mass-Canon MC1
    Lvl 10: Mass-Canon MC2

    Energiewellenwandlung (lvl 4)
    Die Inspiration der GvG hat Ihren Forschern genügt für weitere Forschungen! Durch die Energiewellenwandlung lassen sich grosse Mengen Energie in Bahnen um Materie lenken. Dadurch lassen sich durch fortgeschrittenen Einsatz dieser Technologie auch Energieschilde erzeugen mit denen sogar Schiffe beschützt werden könnten.
    Lvl 7: Heavy Energieschild Reflect Pro


    Produktionsoptimierung (lvl 4)
    Erhöhen Sie Ihre Produktion, indem Sie Die Produktionsoptimierung als Grundlage zur Verbesserung Ihrer Werke heranziehen
    Pro lvl 5% mehr Ress-Produktion

    Elektrolyse (lvl 4)
    Elektrolyse ermögloicht eine erhöhte Wasserstoffproduktion.
    4% mehr H² pro Level

    Elox-Reaktion (lvl 6)
    Die Elox-Reaktion vermindert den Energiebedarf bei der Herstellung von Aluminium und erhöht so bei gleichem Energieaufwand eine höhere Produktion.
    3% mehr Alu pro Level

    Resopalanalyse (lvl 8)
    Durch dieses Verfahren wird das Titan effektiver aus dessen Erz gewonnen.
    4% mehr Ti pro Level
    GWR (lvl 5 Tr/Fl)
    Der GWR (Galaktische Wirtschaftsraum) ist ein Freihandelsraum innerhalb unserer Galaxis. Der GWR wird von der GvG unterstützt, welche wiederum im beschränkten Masse für den Schutz des Handels einsteht.
    Lvl 4: Transporter Class I (FL!!)

    Geleitschutz (lvl >4, oder Fake Fl)
    FL-Technologie

    GWR, offizieller Handelsspediteur (lvl 4Tr)
    Die GvG hat Sie ins Register der offiziellen Handelsspediteure aufgenommen.Bauen Sie sich ihre eigene Handelsbasis! Allerdings müssen Sie sich zuerst ein bisschen weiterbilden. Die Raumstation basiert auf High Tech, welche sie (noch) nicht verstehen.
    Lvl 8: Raumstation X1

    IPH (lvl 5 Tr)
    Interplaneterer Handel ermöglicht Ihnen den Aufbau eines eigenen Handelsnetzes. Voraussetzung ist eine weitfortgeschrittene IPH-Technologie.
    Lvl 5: IPH-Ladebucht
    GWR Ehrenmitglied (lvl 4 Tr)
    Der GWR (Galaktische Wirtschaftsraum) ist ein Freihandelsraum innerhalb unserer Galaxis. Der GWR wird von der GvG unterstützt, welche wiederum im beschränkten Masse für den Schutz des Handels einsteht.
    Lvl 3: Transporter Class II

    Lagertheorie (lvl 5 Tr)
    Die GWR stellt ihnen diese Technologie zur Verfügung, die es ihnen ermöglicht den Platz ihrer Ladebuchten effektiver zu nutzen. Mit Hilfe dieser Technologie sind sie also in der Lage, die Effektivität ihrer Transportflotten und Raumstationen in enormen Maße zu steigern!
    10% mehr Ladekapazität pro lvl


    Taktik

    Luftkampf Theorie (lvl 2)
    Die Theorie des Luftkampfes ist uralt und doch immer noch aktuell. Was gibt es für Taktiken im Luftkampf?

    Bewegung im Kampf (lvl 4)
    Das wichtigste am Luftkampf ist, dass man sich bewegt und feindlichen Schüssen ausweicht.
    10% mehr Manöver pro lvl

    Sturzkampf (lvl 5 Wl)
    Die Zielsicherheit Ihrer Raumer wird durch direktan Anflug aufs Ziel gesteigert. Nur etwas für hartgesottene Warlord-Piloten!
    8,3% mehr Zielen pro lvl

    Flugstrahlnutzung (lvl 5 Fl)

    Nutzen Sie die Sogwirkung Ihres eigenen Flugstrahls. Die Geschwindigkeit Ihres Raumers wird dadurch marginal verbessert!
    5% mehr Geschwindigkeit pro lvl

    Rollenflug (lvl 5 Tr)
    Ihre wenig wendige Handelsschiffe sind ein leichtes Ziel. Es sei denn, Ihre Piloten trainieren das Rollen des Raumschiffs. Dieses Ausweichmanöver hat schon manche Fracht gerettet.
    5% mehr Manöver pro lvl
    Ambush Theorie (lvl 5 Fl)
    Nach dieser Therorie ist es wahrscheinlicher, ein Ziel zu treffen, wenn man es hinterrücks angreift. Die praktische Anwendung ergibt eine erhöhte Zielsicherheit!
    5%mehr Zielen pro lvl

    Mixed Forces (lvl 6 Fl)
    Mit Mischkampfflotten lässt sich eine Steigerung der Kampfkraft erreichen
    3/5 Punkte mehr Manöver/Zielen pro lvl ... ab lvl 10 ist finito

    Truppenführung (lvl 5 Wl)
    Gut ausgebildete Truppenführer können mehr Truppen gleichzeitig befehlen, als andere... .

    Feilschen (lvl 5 Tr)
    Bilden sie ihre Kapitäne in Handelstaktik aus! Damit können sie bei Handelspartnern viel besser Bluffen und so bessere Preise herausschinden im Handel. Senkt die Ankaufsraten der GVGs um 0,5% pro Level Erhöht die Verkaufsraten der GVGs um 0,5% pro Level (ESEIS oder GWR muss vorhanden sein!)

    Ladungsdrill (lvl 6)
    Ein Offizier der Verteidigungskräfte der GvG war neulich in der Nähe. Er hat gesehen, wie mühselig Raumschiffe beladen werden. Die GvG ist sich ihres technischen Vorsprunges bewust und hat sich anerboten uns weiterzuhelfen. Ein Drill Seargant hat unsere Lademeister militärisch ausgebildet. Wie man schnell und speditif waren ver- und entlät. Was für Taktiken dass es gibt, dass die Docks optimal ausgelastet werden können. Als Geschenkt hat er einen kleinen Laderaum zurückgelassen.
    Lvl 3: Ladebucht M

    Laden unter Kriegsverhältnissen (lvl 6)
    Der Offizier ist von unserer technischen Entwicklung begeistert, und will uns weiterhin unterstützen. Er möchte uns zeigen, wie man am besten unter feindlichem Feuer heikle Lade und verlade Operationen durchführen kann.
    Lvl 6: Ladebucht S Militär
    Lvl 9: Human Resource Transport Device



    Legende

    Forschungsgebiet (erforderlicher lvl des Übertechs)
    Hausgemachtes der XenoS

    Techs aus Bündnissen
    Techs, die vom Laster gefallen sind (Noch nicht bestätigt)



    Technologien

    Alle Berufe

    Nür für Trader
    Nur für Warlords
    Nur für Freelancer

    [die Farbe der kursiven Beschreibung zeigt jeweils an,
    welchem Beruf die Technologie zugänglich ist]




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