Eine Tierklinik von vielen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eine Tierklinik von vielen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regina - Howard - Willemke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Gewerbliche Seiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Tierklinik von vielen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Tierklinik von vielen?"

    Re: Eine Tierklinik von vielen?

    Regina - 03.11.2008, 15:39

    Eine Tierklinik von vielen?
    Hallo,

    in einem Thread hatten Veronika und ich ja schon die Tierklinik in Lüneburg erwähnt, die speziell für Behandlung des Cauda equina Syndroms (CES), der degenerativen lumbosacralen Stenose (DLSS) oder der Folgen der degenerativen Discopathie zwischen Lendenwirbelsäule und Kreuzbein eine Op Methode entwickelt hat.

    Ich habe mir jetzt mal die HP angesehen und muss sagen, so viel Liebe habe ich noch auf keiner Tierarztseite bisher verspürt.

    Guckt sie euch wirklich mal von A-Z an

    http://www.tierklinik-lueneburg.de/index.html



    Re: Eine Tierklinik von vielen?

    Howard - 03.11.2008, 21:14


    Ich mache wirklich ungern "Werbung" für einen Arzt oder eine Klinik. Egal ob es die Humanmedizin oder die Tiermedizin betrifft. Ich denke immer, was ich als gut empfinde,oder wobei ich mich gut aufgehoben fühle,muss nicht jeder ebenso empfinden- Also bin ich immer sehr vorsichtig.

    Aber hier muss ich sagen, das ich mich noch NIE so gut aufgehoben gefühlt habe mit meinen Tieren, wie in dieser Klinik.

    Ich habe die Klinik kennengelernt.als ich zwei Goldenwelpen in Pflege hatte, die plötzlich anfingen zu krampfen. Mein TA war im Urlaub(ist ja immer so... :? ) und der Vertretung waren seine Weihnachtseinkäufe schlicht wichtiger als der mir scheinbar in meinen Armen sterbende Welpe.

    So rief ich in meiner Not eine mir eigentlich nur bekante TÄ an, die mich aber gleich an die Klinik überwies, weil sie sah,das hier nur noch Intensivmedizin helfen könnte.

    Es war mitten in der Nacht und ich wurde mit derart viel Ruhe empfangen,das es schon unheimlich war. Nie wurde die Uhrzeit erwähnt, alle(!) Untersuchungen, Tests und Röntgenaufnahmen waren und sind zu jeder Uhrzeit möglich wurde mir erklärt.
    es gab also nicht nur die nötigsten Untersuchungen und eine krampflösende Spritze für den Welpen, und weiterführende Untersuchungen werden auf den nächsten Tag verschoben,oh nein!!!
    Tiffany wurde dann doch stationär aufgenommen, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Ich bekam sofort um 9 Uhr den angekündigten Anruf, mit Nachrichten über ihren Zustand.

    Die Klinik hat 24 Stunden geöffnet, das wurde bei der Abholung noch betont, man bat mich lediglich 15 Minuten vor Erscheinen anzurufen,damit der diensthabende Arzt dann auch sofort wach bzw, vor Ort sei.

    Dann bekam Pepper ihre schlimmen Bandscheibenbeschwerden und sies ollte ein Kontrastmittel gespitzt bekommen um dann in der "Röhre" geröngt zu werden (ich drück das jetzt mal so laienhaft aus, sorry)
    Dieses Mittel wird häufig leider so gespritzt (auch bei Menschen) das es einen unheimlichen Druck im Kopf auslöst. Menschen haben davon berichtet, das selbst schwere Schmerzmittel ihnen nicht geholfen haben.
    Nein, das wollte ich Pepper nicht antun!!!!

    Ich hatte an dem Termin keine Zeit und so musste mein armer MAnn mit einem eng beschriebenen Zettel zu Dr Müller.

    Es dauerte nicht lange,da klingelte das Telefon in meinem Büro. es war Dr. Müller,der meinte, er hätte das Gefühl, ich hätte derart viele Fragen, das er das gerne mit mir persönlich besprechen wolle und erst, wenn alle Unklarheiten ausgewischt wären und ich der Untersuchung zustimmen würde, würde man beginnen.Es war ein sehr langes Telefonat :oops:

    Ich war platt!!!! Ich habe noch nie einen Facharzt dieser Kategorie erlebt, der sich diese Zeit nimmt.
    Und es stimmte was er sagt. Pepper ging es super nach dem Röntgen und Peter durfte die ganze Zeit dabei bleiben, damit er mir hinterher sagen konnte, das alles so gelaufen ist, wie Dr. Müller es mir versprochen hat.

    Dr. Müller hat uns sogar von einer OP abgeraten, obwohl diese ihm viel Geld gebracht hätte. Wir haben eine andere Methode gefunden, bzw er und meine TÄ, mit der er eng zusammen arbeitet.

    Also ich muss sagen, ich bin nicht nur fachlich begeistert, ich bin es auch menschlich!



    Re: Eine Tierklinik von vielen?

    Willemke - 04.11.2008, 00:52


    das klingt für mich wie die perfekte praktikums stelle! man nimmt auch jedes mal wieder viel mit was den umgang mit patienten und besitzern angeht. und da scheinen wohl sehr guter vorbilder zu praktizieren! werde ich mir auf jeden fall vormerken!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sonnenstich - gepostet von Melanie am Dienstag 17.07.2007
    Exspot - gepostet von Nico am Mittwoch 18.04.2007
    Zeckenzeit! - gepostet von Hilde am Sonntag 30.03.2008
    Eine Tierklinik von vielen? - gepostet von Regina am Montag 03.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Tierklinik von vielen?"

    Island of Summerdreams - Luca (Dienstag 15.08.2006)
    Stone Island Pullover - Gr. L - Art 104 - hcc-2 (Freitag 12.01.2007)
    Monkey Island Movie. - NitroDaCunha (Donnerstag 28.06.2007)
    Pogo Island Promotion - 2,000 free tokens NEU! - BCTF (Montag 16.04.2007)
    gm island - Don.Suschi (Donnerstag 02.11.2006)
    Monkey Island DS? - KnitterX (Dienstag 15.02.2005)
    Monkey Island wieder weg? - Stoney (Samstag 07.07.2007)
    South Island in Berlin - Neo (Mittwoch 03.11.2004)
    in Memory of Monkey Island - Koala (Sonntag 11.06.2006)
    Island - Rouven (Montag 20.11.2006)