Sicherheit bei WoW

Forum der Rabenkinder
Verfügbare Informationen zu "Sicherheit bei WoW"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cheffe - Neronree - Soryna - Cube - Okyman
  • Forum: Forum der Rabenkinder
  • aus dem Unterforum: Marktplatz
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sicherheit bei WoW
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sicherheit bei WoW"

    Re: Sicherheit bei WoW

    Cheffe - 29.10.2008, 13:41

    Sicherheit bei WoW
    Liebe mitsuchtis;)

    Ich weiß nich wie bekannt es bei euch ist ,aber es gibt bald einen audendikator für WoW zu kaufen .Dieses ist wie ein usb Stick ,den ihr an euren Pc macht .Dieses nette teil allaubt es nur noch ,das euer Account nur noch bei dem pc mit eingesteckten ,und zum Account passenden Audentikator
    Benutzt werden kann.Es macht es zwar Fast unmöglich das ihr nen freund mal spielen laßt (Es sei den ihr gebt ihm den Stick vorher)aber er garantiert ein x faches mehr an sicherheit.Er wurde vor einiger zeit vorgestellt und soll so um die 12 Euro kosten ,ein kleiner Preis finde ich ,wen ihr bedenkt wie viel eure Accounts wert sind.
    Hoffe ich kann mit den Informationen helfen

    Gruß
    Cheffe



    Re: Sicherheit bei WoW

    Neronree - 30.10.2008, 15:12


    Davon hab ich auch schon gelesen. Ich finde, diese kleine Teil ist sein Geld wert =D



    Re: Sicherheit bei WoW

    Soryna - 30.10.2008, 18:38


    Ich finde es ziemlich dreist, dass Blizzard (bei WoW ist es ja Vivendi) die Sicherheitsfrage an den Anwender weiterleitet und ihm weitere Kosten auferlegt. Die Softwareentwickler haben dafür zu sorgen, dass ihr Produkt sicher ist und keine Gefahren entstehen.

    Von dem Stick halte ich aber auch deswegen nichts, weil, sollte ich ihn mal zuhause liegen lassen, kann ich nicht an meinem Zweitrechner, der in Buxdehude steht, WoW spielen. Ich verpeil ja schon teilweise meinen Notebook immer mitzuschleppen, da wäre das bei einem Stick noch fataler ...



    Re: Sicherheit bei WoW

    Cube - 01.11.2008, 14:21


    is nichts neues...
    ob man ein programm oder nen stick verwendet is egal.
    man könnte auch einen dieser fingerabdruckscanner verwenden.
    aber im enteffekt is man der ge**** wen das teil eingeht!
    bei nem programm is das nich so schlimm.
    aber wen der stick kaput geht musst du wieder sinnlos zeit verschwenden um wieder auf euren acc zugreifen zu können.
    die richtigen sicherheitsmaßnahmen, ein sicheres passwort und ein wenig intelligenz reichen normalerweise um euren acc sicher zu bekommen.
    bei mir währe das ein virenschutz + n sicheres passwort(~11 zeichen, sonderzeichen zahlen und buchstaben! (warlose anordnung))
    natürlich währe es dan noch möglich euch nen keylogger zu senden...

    cube



    Re: Sicherheit bei WoW

    Okyman - 11.11.2008, 11:17


    mmmmh. also ich hab mal rumgelesen was diesen Authenticator angeht

    http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132

    also ich denke die 6Euro sind durchaus OK.
    Es ist wohl kein USB Stick, sondern ein Zahlengenerator. Bei jedem einloggen musst du einen neuen- zufällig generierten Zahlencode eingeben.
    Sieht zwar für den Anfang wie doppelte Arbeit aus, aber wenn ich mir mittlerweile die Arbeit für meinen Acc anschaue....... und sollte der irgendwann mal -warum auch immer gehackt und blankgezogen werden-
    omg....... wieviel eh schon verballerte Zeit dann für die Katz wäre.......nee, dann doch lieber 6 Zahlen eingeben, oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Rabenkinder

    der Wahre Hexer!!!! - gepostet von Okyman am Samstag 02.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sicherheit bei WoW"

    EKH - sigi (Dienstag 10.04.2007)
    Pokalfight die II. HERTA vs Abbensen - schranzo (Dienstag 05.09.2006)
    Herta BSC - Real Madrid (Dienstag 06.06.2006)
    Gackt zu weiblich? - Chobit Chii (Dienstag 03.01.2006)
    Herta in der 1.Kreisklasse - Der Kühlschrank (Sonntag 02.04.2006)
    Häusliche Gewalt ist weiblich - anubix (Montag 19.03.2007)
    Herta bald wieder 1.Kreisklasse!!! - betanova (Dienstag 28.06.2005)
    Was hat der Kerl ( oder Weiblich, keine Ahnung ) gegen mich - Chrissy (Mittwoch 12.07.2006)
    Herta - PlaY_BoY_StyLa (Donnerstag 05.10.2006)
    Avatarliste weiblich - Jade Macnair (Samstag 01.09.2007)