Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: teddybaer - m3ch_rip - tstollen - uli - Konter - Noppenjoe - thebakerman - Schupfkönig - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.4 Technik
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd"

    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    teddybaer - 12.04.2006, 22:08

    Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd
    hey,

    was haltet Ihr von den Intensivtrainingswochen die von verschiedenen Seiten angeboten werden, mit Videoauswetung, Materialkunde ,usw....

    Bin am überlegen ob ich sowas mal durchziehen soll, ist halt nur die frage wo??? und ist ja auch nicht ganz so billig teilweise, wobei wenn es wirklich was bringt wäre es mir dass schonmal wert zu machen

    hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und welche erfahrung habt ihr gemacht ?????



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    m3ch_rip - 12.04.2006, 23:15


    Hatte in meiner Jugendzeit (ok, erst 8 Jahre her) ein 3-tägiges TT-College in Osnabrück mitgemacht.

    Durch das intensive Training inkl. Balleimer hat es mir sehr viel gebracht.
    Dazu ist aber auch zu sagen, dass in meinem derzeitgen Verein keinerlei Systemtraining durchgeführt wird, während ich es zu meinen Schülerzeiten noch vom Tus Glane (dürfte evtl. bekannt sein) gewohnt war.

    Die Videoanalyse beschränkte sich dabei aber auf ca. 10min Topspintraining, was nicht wirklich lehrreich war.

    Zur Zeit bin ich dabei in meinem jetzigen Verein in Absprache mit dem Trainer Systemtrainung für die Jugendlichen und Schüler anzubieten.
    Ich hoffe, dass es auch von den Jugendlichen angenommen wird. :mrgreen:



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    tstollen - 13.04.2006, 10:20


    Ich habe seinerzeit zu meiner Zeit 2 mal an so etwas teilgenommen. Hat mir als damals jugendlicher Abwehrer sehr viel gebracht. Oft sind es die kleinigkeiten, die einen weiterbringen. 1 mal ein 1 Wöchiger Lehrgang mit einem damaligen Bundesligatrainer (Martin Perger (Heusenstamm)) und 1 mal Joola TT-Schule in Bozen (Südtirol). Das war richtig gut weil ein grosser Teil der italienischen Jugendnationalmannschaft da war und ein Trainer (Heinz Thews) ebenfalls Abwehrer war. Dort habe ich sehr viel über Aufschläge (Ähnliche Bewegung / unterschiedlicher Schnitt) gelernt. Der andere trainer war Karl Kamps.
    Vor 6 Jahren habe ich einen Wochenendlehrgang in Grenzau gemacht. Essen und Atmosphäre super, aber die Gegner zu schwach. Ist eher etwas für Kreisliga und niedriger.



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    uli - 13.04.2006, 10:51


    Wir sind in der glücklichen Lage eine A-Trainerin 2 Tage/Woche zu beschäftigen. Sie betreut die Leistungsgruppen des Nachwuchs.

    Ab dieser Serie bekommen wir als 1. Mannschaft bei Ihr 1Std/Woche Systemtraining. Da jetzt noch viel Zeit bis zur neuen Serie ist hoffen wir das das einiges bringt – da wir aus der BK in die BZL aufsteigen wollen.

    Uli



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 13.04.2006, 12:07


    tstollen hat folgendes geschrieben:
    Vor 6 Jahren habe ich einen Wochenendlehrgang in Grenzau gemacht. Essen und Atmosphäre super, aber die Gegner zu schwach. Ist eher etwas für Kreisliga und niedriger.

    Hi,
    mir wurde erzählt, dass in Grenzau vorallem der gesellige Teil des
    Aufenthalts erwähnenswert sei. :n8:

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    tstollen - 13.04.2006, 12:41


    Konter hat folgendes geschrieben: tstollen hat folgendes geschrieben:
    Vor 6 Jahren habe ich einen Wochenendlehrgang in Grenzau gemacht. Essen und Atmosphäre super, aber die Gegner zu schwach. Ist eher etwas für Kreisliga und niedriger.

    Hi,
    mir wurde erzählt, dass in Grenzau vorallem der gesellige Teil des
    Aufenthalts erwähnenswert sei. :n8:

    Gruß, Joachim

    Gibt auch eine tolle Kegelbahn. Ist wirklich etwas für die ganze Familie. Auch schön zum wandern.



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    teddybaer - 13.04.2006, 16:00


    hey,

    habe heute nochmal werbung der andro.tt-schule in düsseldorf bekommen, die bieten 3-5 tages kurse an,

    bin halt am überlegen ob ich sowas mal durchziehen soll, ist sicher recht lustig und würde mir auch was bringen.

    bei uns macht die 1. und 2. mannschaft mehr unter sich systemtraining die letzten wochen vor rundenbeginn, die machen dass aber eher unter sich aus wann die dass machen,

    die trainieren zwar auch mal mit mir, aber ist dann eben nicht dass selbe, wenn sowas über ne ganze woche täglich mal passiert.

    naja werde es mir malö überlegen, vielelciht finden sich noch paar verrückte zum mitfahren gibt rabatt *sfg*

    so ein termin der ganz nett wäre ist der 5-9.6.06 da haben die sonderpreis


    naja mal in ruhe durchdenken und heute abend mal im training nachhören wenn welche da sind *sfg*

    der teddy



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Noppenjoe - 03.05.2006, 19:41


    Hy ich organisiere seit nunmehr 8 Jahren in Folge ein Trainingswochende in Grenzau (mein Privatbvergnügen mite Leuten aus unteschiedlichsten Vereinen). Grenzau macht eine Menge Spaß und werde auch im nächsten Jahr wieder dort sein. Ich lerne auch jedes mal noch was dazu. Ich habe aber gehört, das Düsseldorf durch aus pofessioneller sein soll. Wer richtig viel tun will ist dort wohl besser aufgehoben.
    In Grenzau ist die Mischung zwisceh Fun und Sport optimal und als BOL/VL Spieler gehört man dort eher zu den Exoten.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 23.05.2006, 17:43


    Hi,
    war schon mal jemand im TT-Camp am Plattensee?
    Lohnt es sich?

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    teddybaer - 05.06.2006, 20:05

    einen tag in düsseldorf
    so war heute morgen mit 3 taschen nach düsseldorf gefahren um mit den noppen mal richtig spielen zu lernen und mit welchem erfolg :?: :?:

    der kurs wurde wohl abgesagt aber mir haben die mir bestätigung geschickt anstatt ner absage, so mal die vermutung vom nem jugendtrainer der mit seinen kids gerade an der halle war und schnell im büro mal nachgeschaut hatte

    naja morgen mal etwas stunk dort machen für 700 unnötige km die ich nun gefahren bin und für die ganzen kosten

    also gehts ab morgen wieder ins normale training, in der hoffnung dass wer kommt

    ein ziemlich frustrierter teddy :evil:



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 31.07.2006, 10:19


    Hi,

    ich war nun eine Woche bei Ferenc Karsai im TT-Camp am Plattensee. Oh Mann war das anstrengend. Die Haupttrainer Ferenc Karsai, Péter Aranyosi, Attilla Halmai sind wirklich nett und haben sich richtig Mühe gegeben. Ein anderer Trainer names Janosch ist ein echter Schleifer und Attilla hat immer den passenden Spruch "Ich weis garnicht was Du hast, Tischtennis ist überhaupt nicht anstrengend".

    Natürlich kann die Infrastruktur mit einem Sporthotel wie Grenzau nicht mithalten, aber dafür ging es viel persönlicher und familiärer zu.

    Fazit: empfehlenswert!

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    teddybaer - 07.08.2006, 19:22


    hey leute

    war vom 2.-6.8. in gerolstein im tt-training.
    waren insgesamt 40 teilnehmer im alter von ca 10 - 35
    und wurden von 4 trainern betreut.

    ALF KNUTSSON SCHWEDEN EINER DER ERFOLGREICHSTEN JUGENDTRAINER DER WELT UNTERANDEREM JAN OVE WALDNER und MIKAEL APPELGREN

    ALAIN BARTHOLME LUXEMBURG KADERTRAINER IN LUXEMBURG SPIELT SELBST 2LUXEMBURGISCHE LIGA (mit gebrochenem bein)

    GLAFIRA LONSKAJA ESTLAND
    ESTISCHE NATIONALSPIELERIN
    (wurde opfer meiner ersten stopblocks mit noppe *lol*)


    ALOIS NIEBERGALL

    war ganz lustig und interessant, aber ohne mein nachharken wäre es einheitsbrei für alle geworden, und dass kann ja nicht sein, wenn unterschiedliche materialien gespielt werden.

    individualtraining leider erst mit nachharken, aber dann doch sehr gut, leider 2 verschenkte tage, war mein ersten lehrgang dieser art, und hatte wohl etwas falsche vorstellungen zuerst.

    wurde halt sehr viel wert auf Angriff gelegt, und leider wird aus mir kein angriff und laufwunder mehr, dafür ist es wohl zu spät, oder ich zu faul *lol*


    hab alles aufgeschrieben was so gemacht wurde bei interesse schick es per mail oder pn

    mfg
    der teddy



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    thebakerman - 07.08.2006, 20:55


    Ey coool man! 8)

    Nopfentraining mit "Alwis Niemehrgeil". :schilder041



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Schupfkönig - 07.08.2006, 21:45


    Konter hat folgendes geschrieben: Die Haupttrainer Ferenc Karsai, Péter Aranyosi, Attilla Halmai sind wirklich nett

    Peter Aranyosi ist ein arroganter Idiot.

    Der spielt in der Oberliga beim Post SV Traunstein.
    Der hat z.B im Doppel wärend des Ballwechsels immer den anderen Tisch neben ihm beobachtet oder wenn der Gegner im Einzel den Ball zum aufschlag hochwerfen wollte absichtlich zum anderen Tisch geschaut.
    Außerdem hat er doch tatsächlich seinem Gegner (Leidel Thomas) unterstellt er würde Mädchentischtennis spielen (weil er auf der RH nen Bamboo spielt).
    Der war drauf und dran nach dem Spiel den Handschlag zu verweigern.
    Tja, der gute Peter hat das Match verloren gegen den nach Erich Schuster besten Störspieler Süddeutschlands.



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 07.08.2006, 22:01


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Die Haupttrainer Ferenc Karsai, Péter Aranyosi, Attilla Halmai sind wirklich nett

    Peter Aranyosi ist ein arroganter Idiot.

    Der spielt in der Oberliga beim Post SV Traunstein.
    Der hat z.B im Doppel wärend des Ballwechsels immer den anderen Tisch neben ihm beobachtet oder wenn der Gegner im Einzel den Ball zum aufschlag hochwerfen wollte absichtlich zum anderen Tisch geschaut.
    Außerdem hat er doch tatsächlich seinem Gegner (Leidel Thomas) unterstellt er würde Mädchentischtennis spielen (weil er auf der RH nen Bamboo spielt).
    Der war drauf und dran nach dem Spiel den Handschlag zu verweigern.
    Tja, der gute Peter hat das Match verloren gegen den nach Erich Schuster besten Störspieler Süddeutschlands.

    Hi Schupfkönig,
    ich hoffe dich nennt keiner in deiner Abwesenheit einen Idioten.

    Ich habe Peter nur als zwar zielstrebigen aber netten Trainer kennengelernt.

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Schupfkönig - 07.08.2006, 22:08


    Konter hat folgendes geschrieben:
    Hi Schupfkönig,
    ich hoffe dich nennt keiner in deiner Abwesenheit einen Idioten.

    Ich habe Peter nur als zwar zielstrebigen aber netten Trainer kennengelernt.

    Gruß, Joachim

    tja, du bist ja auch sein Kunde und bringst ihm das Geld, da wäre es kontraproduktiv wenn er arrogant zu dir wäre.
    Am Tisch ist er arrogant und anmaßend.
    Ich habe ihn letzte Saison 2x gesehen, und der Thomas ist sonst einer der nie was sagt. Da muss schon sehr viel passieren das dem mal der Kragen platzt.
    Und nem Spieler der Oberliga vorne positiv spielt zu unterstellen er spielt Mädchentischtennis das ist das Letzte.
    Wenigstens hat er gegen das Mädchentischtennis verloren unser eingebildeter Herr ehemaliger Nationalspieler.



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 07.08.2006, 22:18


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben:
    Hi Schupfkönig,
    ich hoffe dich nennt keiner in deiner Abwesenheit einen Idioten.

    Ich habe Peter nur als zwar zielstrebigen aber netten Trainer kennengelernt.

    Gruß, Joachim

    tja, du bist ja auch sein Kunde und bringst ihm das Geld, da wäre es kontraproduktiv wenn er arrogant zu dir wäre.
    Am Tisch ist er arrogant und anmaßend.
    Ich habe ihn letzte Saison 2x gesehen, und der Thomas ist sonst einer der nie was sagt. Da muss schon sehr viel passieren das dem mal der Kragen platzt.
    Und nem Spieler der Oberliga vorne positiv spielt zu unterstellen er spielt Mädchentischtennis das ist das Letzte.
    Wenigstens hat er gegen das Mädchentischtennis verloren unser eingebildeter Herr ehemaliger Nationalspieler.

    Hi,
    ich glaube Dir und bestreite ja auch gar nicht, dass sich Peter bei den Spielen daneben benommen hat.

    Ich mag allerdings solche "Kaftausdrücke" nicht.

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    chungas revenge - 07.08.2006, 23:50


    Das Herumschauen hat ihn meiner Meinung nach auch den Titel bei der diesjährigen Senioren-WM in Bremen in der Ü 40er-Klasse gekostet. Er führte im Finale gegen Cooke 5:3 oder 6:3 im Entscheidungssatz und schaute häufiger mal in die Ecke und machte schon Späßchen. Plötzlich war er von der Rolle und Cooke nutzte das gnadenlos aus.

    Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und ansonsten absolut keinen negativen Eindruck gewonnen. Mich beeindruckte vielmehr die spielerische Leistung und sein Ballgefühl. Was er am Tisch mit der VH alles gefühlvoll wegblockte, war schon sehenswert.

    Wenn alle "technisch sauberen Angreifer", die gegen Noppen-/Störspieler Probleme haben und ausrasten Idioten sind, ist die TT-Welt voll davon.

    Provokation und Versuche, mit allen Tricks den Gegner zu verunsichern sind nicht neu und in der höherklassigen internationalen Szene verbreitet.
    Das ist nicht schön und hat auch nichts mit Fairness zu tun, gehört aber heute leider mit dazu. Außerdem verhalten sich manche Aktive am Tisch häufig so, dass man sie eigentlich in den Käfig wegsperren müsste. Ohne Schläger in der Hand sind das mitunter durchaus angenehme Zeitgenossen. Vielleicht hast Du nur die negative Wettkampfseite gesehen und Konter die positive Seite. Ohne Leistungsdruck ist jeder Spieler gelöster.

    Das "Kundenargument" ist nicht von der Hand zu weisen, aber kann sich jemand während der ganzen Lehrgangszeit so verstellen? Da fehlt mir irgendwie der rechte Glaube. Konter ist alt genug, um über die entsprechende Menschenkenntnis zu verfügen und Verhalten einschätzen zu können.

    Gruß Chunga



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    thebakerman - 08.08.2006, 00:21


    Da kann ich Chunga voll und ganz zustimmen: das "Dr. Jeckyll - Mr. Hyde-Syndrom", auch kurz DJMHS genannt, ist unter Tischtennisspielern eine äußerst weit verbreitete Krankheit. :b6



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Schupfkönig - 08.08.2006, 00:58


    Ich erwarte von einem Spieler wie ihm jedoch das er sich spielerisch im Zaum halten kann.
    Es ist sicherlich nicht leicht gegen einen 20jährigen Jungspund zu verlieren, der sein Sohn sein könnte und ihn teilweise schon vorführte, jedoch sollte er soviel Erfahrung haben das er seinen Gegner bei ner drohenden Niederlage nicht anfängt zu beleidigen.



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    Konter - 08.08.2006, 23:07


    Hi,
    was mir in der Woche In Fonyod aufgefallen ist.
    Das Training ist extrem Vorhand lastig.
    Meist wird eine Eröffnung mit der Rückhand gespielt und dann Vh Vh Vh Vh ..............
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Joachim



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    teddybaer - 09.08.2006, 17:10


    jepp kann ich so bestätigen,
    hättest mal sehen sollen wie die schauten, als ich meinte. so jungs nun geh ich mal zur schnittabwehr und nun könnt ihr ziehen bis ihr umfallt *sfg*

    fand es vor allem schade, dass sie nur einheitsbrei für jeden gemacht hätten, ohne von sich aus mal zu schauen was die kids oder älteren spielen.

    ist halt nicht jeder als angriffstalent geboren, aber nach etwas nachharken haben sie ja zum glück etwas umgestellt, zumindest was mich angeht

    mfg der teddy



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    uli - 13.12.2006, 10:55


    Neues Angebot aus Noppen-Test und Focus:
    Hallo, liebe Forenmitglieder,
    Georg Böhm (u.a. 6-facher deutscher Einzelmeister und A-Lizenz-Trainer) und ich, Sebastian Sauer (guter Regionalligaspieler mit GLN und C-Trainer), planen, in den Osterferien 2007 einen Trainingslehrgang speziell für das Spiel mit langen Noppen durchzuführen.
    Ein genauer Termin ist noch nicht gefunden. Hier in dieser Plattform wollte ich erstmal nach einem grundsätzlichen Interesse an der Teilnahme an diesem Lehrgang fragen, da er von der "normalen Standardschiene" abweicht.

    Wir sind gespannt auf Rückmeldungen und hoffen auf eine gute Beteiligung, da wir denken, für diesen Bereich ein sehr kompetentes Trainerteam parat zu haben, dass individuell auf die einzelnen Teilnehmer und ihre Spielsysteme eingehen kann.
    Möglicherweise ist dieses Angebot auch für "Nichtnoppenspieler" interessant, die mit diesem Lehrgang ein anderes Ziel erreichen wollen; nämlich GEGEN Noppen spielen.
    Abschliessend gebe ich noch den Link zur Tischtennisschule Georg Böhm in Vallendar bei Koblenz, wo der Lehrgang stattfinden würde.
    http://www.tischtennis-sport.com/tts.htm

    Nun ist das Feld für eure Fragen und Anmerkungen offen...

    mit freundlichen Grüssen,
    Sebastian Sauer



    Re: Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd

    chungas revenge - 13.12.2006, 12:02


    Ich werde am Montag mal von den Eindrücken meines Trainingspartners berichten, der am Sonntag einen Kurs bei Böhm in Vallendar besucht. Der Ort ist ca. 35 Minuten von uns entfernt. Uwe hat bereits mehrmals sein Training in einem Nachbarverein besucht, das für Interessierte offen ist und woran Vereinsfremde gegen einen kleinen Betrag teilnehmen können. Dabei handelte es sich bislang aber um kein spezielles Abwehr-/ Noppentraining. Dennoch ist er bislang sehr zufrieden damit. Beim kommenden Lehrgang will Böhm aber auch speziell die Noppenspieler integrieren und Übungen für sie einbringen. Das war auch Voraussetzung für Uwes Teilnahme. Wie das konkret aussieht und ob das gelingt, bleibt abzuwarten.

    Der Preis von 30 Euro für einen Sonntag mit 2 Trainingseinheiten mit jeweils 2 Stunden ist im Limit. Ich kann nicht sagen, ob auch ein kleiner Imbiss oder ein Mittagessen geboten wird, wie dies in manchen TT-Schulen üblich ist.

    Gruß Chunga



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Hattori Hanzo , classic line Kjell Johannsson - gepostet von Georg am Samstag 08.07.2006
    Noppemann hat auch Geburtstach - gepostet von Otterbock am Samstag 23.06.2007
    Test Pfannschmidt 830 - gepostet von Dr. Hack am Donnerstag 15.02.2007
    Aufschläge gegen Spieler mit GLN - gepostet von tstollen am Mittwoch 11.04.2007
    Suche HSS - Biete SBS und HO - gepostet von noppennorbert am Donnerstag 09.11.2006
    Gewo 4.0 - gepostet von Zappa am Freitag 26.01.2007
    tibhar super defance 40 - gepostet von dau8888 am Freitag 01.09.2006
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Eigenbau (Abachi, Limba, Koto) - gepostet von legout am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet Ihr von den Trainingswochen die so angeboten werd"

    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)