Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Donic Coppa JO und Coppa JO Gold"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Otterbock - Georg - ChrisM - noppennorbert - Konter - Noppenjoe - spinny player - chicagojaner - Mastermind - volkmar - m3ch_rip - thebakerman - LoopKing
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Donic Coppa JO und Coppa JO Gold"

    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Otterbock - 13.04.2006, 10:34

    Donic Coppa JO und Coppa JO Gold
    Hiho,

    ich habe soeben gesehen, dass Donic bald die beiden o.g. Beläge herausbringen wird. Der JO Gold ist wohl eine Reaktion auf das Frischklebeverbot. Hat da einer mehr Infos drüber?! =)

    OB



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Georg - 13.04.2006, 10:49

    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold
    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    ich habe soeben gesehen, dass Donic bald die beiden o.g. Beläge herausbringen wird. Der JO Gold ist wohl eine Reaktion auf das Frischklebeverbot. Hat da einer mehr Infos drüber?! =)

    OB

    Bisher nur die Werbeprosa, der Belag wird erst im Mai ausgeliefert, zugelassen dann mit der neuen ITTF-Liste.


    Georg



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    ChrisM - 14.04.2006, 22:31


    Bin auch mal gespannt auf Testergebnisse - spiele mit dem Gedanken
    ihn mir für die Zeit nach dem Frischklebeverbot zuzulegen.

    Gruß,
    Chris



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    noppennorbert - 18.04.2006, 22:06


    Lt. meinen Infos soll die Auslieferung bereits in dieser Woche starten.
    Wie umfänglich entzieht sicher allerdings meiner Kenntnis.

    Gruß Tom



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Konter - 18.04.2006, 22:14


    noppennorbert hat folgendes geschrieben: Lt. meinen Infos soll die Auslieferung bereits in dieser Woche starten.
    Wie umfänglich entzieht sicher allerdings meiner Kenntnis.

    Gruß Tom

    Hi,
    super Taktik, denn wenn diese Beläge genau so haltbar sind die übrigen
    ESN-Produkte, dann sind vor Rundenbeginn gleich ein neuer Satz fällig.
    Vielleicht überraschen uns die deutschen Gummis ja.

    Gruß, Joachim



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    noppennorbert - 18.04.2006, 22:31


    Konter hat folgendes geschrieben:
    Hi,
    super Taktik, denn wenn diese Beläge genau so haltbar sind die übrigen
    ESN-Produkte, dann sind vor Rundenbeginn gleich ein neuer Satz fällig.
    Vielleicht überraschen uns die deutschen Gummis ja.

    Gruß, Joachim

    Haha,
    stimmt. Wobei sich wenn man bis dahin mit einmaligem Belagwechsel hinkommt doch schon einiges in Sachen Haltbarkeit getan hätte, oder? ;)

    Gruß Tom



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Noppenjoe - 28.05.2006, 10:02


    Hat denn mittlerweile jemand Erfahrungen mit der neuen Generation von Belägen mit eingebautem Frischkelebeeffekt gemacht?

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    spinny player - 28.05.2006, 13:12


    hi
    mein trainer spielt den coppa gold in max.
    er sagt er der is mist, "er hat keine power"
    ich hab bisserl mit seinem schläger gespielt,und mir kam er nich sonderlich lebendig vor, im vergleich zu dem frischgeklebten sriver fx meines freundes is der n witz!(und der fx is nur 1.9)

    aber er is chneller als mein sriver EL in 2.1 und katapult is ungefähr gleich,vll bisschen mehr beim coppa
    zur haltbarkeit kann ich nichts sagen, da mein trainer ihn nbichmehr spielt
    (er hat vor ihn kaputtzukleben :D )

    gruss,Alex



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 28.07.2006, 22:07


    So ich habe nach 2 erfolgreichen Tests mir den Coppa Gold gekauft.

    Zwar kein 100% ersatz zum Kleben aber 100% besser wie das was sonst auf dem Markt war (außer dieses Jahr).

    Ich spiele den in 2.0 und habe genug Saft in den Bällen. Sehr gut gelungen der Belag :wink: .

    In 2-3 Wochen schreibe ich mal einen ordentlichen Testbericht.



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Mastermind - 29.07.2006, 11:43


    chicagojaner hat folgendes geschrieben:
    In 2-3 Wochen schreibe ich mal einen ordentlichen Testbericht.
    Wäre schön, wenn du ihn auch kurz mit anderen Belägen vergleichen könntest (z.B. F2/F3 etc.).



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    volkmar - 06.08.2006, 19:37


    Gerüchten zufolge, deren Quelle ich nicht offenlegen kann (ist mir untersagt worden), ist der JO Gold ziemlich baugleich mit dem Tibhar Nimbus. Wen wunderts, beide dürften von ESN stammen.



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Mastermind - 06.08.2006, 20:58


    UNGLAUBLICH !!!

    Ich sach nur: Nosti, hast du das gelesen ...?

    :c2 :c2 :c2



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    m3ch_rip - 06.08.2006, 21:09


    volkmar hat folgendes geschrieben: Gerüchten zufolge, deren Quelle ich nicht offenlegen kann (ist mir untersagt worden), ist der JO Gold ziemlich baugleich mit dem Tibhar Nimbus. Wen wunderts, beide dürften von ESN stammen.

    Nicht nur die beiden...

    Der Andro Plasma 430 gehört da auch noch mit zu, sowie der Joola Green Energy.
    Schön, dass meine Informationen nun auch von einer zweiten Seite bestätigt werden. :mrgreen:



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 06.08.2006, 23:21


    Das geile ist aber das es immer viele gibt die unterschiedliche Testberichte verfassen :D .



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    thebakerman - 06.08.2006, 23:31


    Klar doch! Steht doch auch auf jedem Belag was anderes drauf! 8)



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 21.08.2006, 11:19


    So,
    wie versprochen der Testbericht für den Coppa Gold. Inzwischen habe ich nun etliche Trainingseinheiten hinter mir. Hier moin Testbericht:

    Referenz-Vorhandbelag: Mark V GPS 2.0 (frisch); RH: Donic F3 1.8
    Holz: Re-Impact Slimline OFF
    Spielklasse: Bezirksklasse

    Schwammhärte:
    Der Coppa Gold ist härter als der GPS. Ich habe zu Hause noch einen Mark V der beim Fingerdruck-Test sich relativ "gleich" anfühlt. Er dürfte sich so in dieser Gegend bewegen. Für mich persönlich ist er nicht zu hart eher genau rischtiiiig.

    Frischklebeeffekt:
    "Ist vorhanden" wäre die richtige Definition. Beim Kontern und Schießen ist der FK-Effekt deutlich spürbar, wenn er auch an die Speed-Werte des GPS+FK nicht rankommt. Als ungemessenen persönlichen ungepesten FK-Wert würde ich mal 75% gegenüber dem GPS+FK angeben. Beim Topspin kommt er nicht ganz an diesen Wert ran. Ich würde so 50% angeben, mehr ist leider (mit dieser Holzkombi) nicht drin. Allerdings ist die Kontrolle unglaublich gut.

    Sound:
    Wenn jemand den FK-Klick erwartet, kann er es gleich vergessen. Bei mir klickt es nicht mal wenn ich schieße :cry: . Der F3 z.B. klickt ja bei jedem Rückhandtopspin :lol: .

    Aufschläge:
    Gingen auf Anhieb sehr gut. Ich kriege genug "Saft" in die Angaben hinein. Im Vergleich zum GPS ist es sogar noch besser, da ich deutlich mehr Kontrolle habe und wesentlich besser platzieren kann. Somit steigt auch die Risikobereitschaft, was hoffentlich nicht wieder zu Fehlern führt :lol: .

    Aufschlagannahme:
    Sehr hohe Kontrolle und viel Ballgefühl. Lange Schnittaufschläge die auf meine Vorhand kommen, konnte ich sofort mit einer für mich ungewöhnlichen Sicherheit anziehen.

    kurz/kurz:
    Sehr hohe Kontrolle muss auch hier gelobt werden. Wenn trotzdem Fehler passieren liegst an der Technik :lol: .

    Konter/Schuss:
    Beim Konter fällt eigentlich nur das etwas geringere Tempo auf. Hier musste ich Anfangs etwas mehr gegen den Ball gehen. Inzwischen merke ich es aber nicht mehr. Mit dem GPS geklebt ging aber der Konter etwas Schneller. Insbesondere wenn man offensiv in den Ball rein geht ist beim GPS+FK mehr drin. Bei Schüssen auf flache Bälle habe ich null Probleme (wenn man von meiner Laufarbeit absieht). Lediglich auf Unterschnitt-Bälle landen die Bälle unübersehbar oft im Netz. Denke beim GPS+FK hat man dann doch mehr Power und die Schüsse sind eindeutig besser.

    Block:
    Sehr sicher, hohe Kontrolle, besser als GPS+FK

    Topspin:
    Beim Topspin merkt man den Unterschied am deutlichsten. Insbesondere bei langsamen effetreichen Topspinversuchen ging der Ball beim GPS mehr ab. Beim Coppa Gold ist der Ballabsprung nicht so stark, so dass man in den ersten Trainingseinheiten das Gefühl bekommt, der Ball fällt gleich runter. Außerdem muss ich jetzt etwas kräftiger ziehen. Insbesondere aus der Halbdistanz merkt man ganz klar: Da fehlt ein bisschen die Speed. Allerdings bei meinem Bewegungsradius, Idealfall nicht größer als 2 Meter, ist das akzeptabel. Schelle Topspins an der Platte gehen sehr gut und sehr sicher. Für einen Belag den ich nicht klebe finde ich den Coppa Gold schon geil.

    Vergleich zu anderen Belägen:
    Einen Vergleich zum alten F2 kann ich schlecht machen Mastermind, da ich damals ein anderes Holz gespielt hatte. Das einzige was ich dir jetzt noch sagen kann ist, das die Härte ziemlich gleich ist. Da nehmen die 2 sich nicht viel. Außerdem hatte ich beim F2 am Anfang ziemliche Haftprobleme (4-5 mal vorkleben). Die habe ich beim Coppa Gold so nicht.
    Beim F3 habe ich die neue Generation: Der F3 ist zum ersten wesentlich weicher. Deshalb spiele ich den F3 auf der Rückhand (vorher Vari Spin 1.5). Obwohl der F3 für mich ein "Meilenstein" ist, kam ich mit dem von Anfang an sofort zurecht. Die Kontrolle ist im Vergleich zum Gold noch besser. Ich kann (im Gegensatz zum Vari Spin) auch fast jeden Ball mit der Rückhand anziehen. Die Speed ist klar weniger als beim Gold aber beim Kontern hab ich sogar das Gefühl das es kaum ein Speed-Unterschied gibt. Ist vielleicht auch nur meine Wahrnehmung die mir da ein Streich spielt, aber der F3 klickt ja bei fast jedem Ball :lol: . Beim Blocken merke ich jetzt ehrlich gesagt gar keinen Unterschied. Der F3 ist halt langsamer, weicher und gefühlvoller aber dennoch recht flott und mit dem "Klick".

    Fazit:
    Etwas weniger FK-Effekt dafür deutlich mehr Kontrolle und viel mehr Zeit. Für mich ist der Coppa Gold einen Test wert. Ich spiele ja den jetzt auch in der Runde. Schnell, gute Spinwerte, gute Kontrolle und wenn die Haltbarkeit auch i.O. ist dann steht einer langen Belag-Mensch Beziehung nichts mehr im Wege.

    Hoffe hilft euch weiter.

    Gruß



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    LoopKing - 21.08.2006, 19:13


    @chicagojaner

    danke für den ausführlichen bericht. :n122:

    kannst Du bitte schreiben, mit welchem kleber und wie viele schichten Du frischgeklebt hast, damit wir so ungefähr schätzen können was 75 bzw. 50 % Deines frischgeklebten MarkVGPS für uns bedeutet. vielleicht mag es schon sehr wohl ausreichend bzw. verklebt für einige hier :n11:

    gruss

    Loop the also wisching to quit freshgluen man



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 22.08.2006, 01:18


    Kleber:
    Persson Speed Light

    Schichten:
    2 dicke Pinsel auf den Belag und 1 Pinsel auf das Holz.

    Den Mark V spielte ich seit ich 15 bin (ist laaaang her). Kleinere Testversuche waren natürlich immer mal da, aber immer zum GPS zurück gekehrt.



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    Georg - 29.09.2006, 17:01


    Neue Erkenntnisse zur Haltbarkeit ?



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 30.09.2006, 16:21


    Ja,

    bis jetzt sowohl Coppa Gold als auch F3 (neue Variante) tadellos :n108: !

    Gruß



    Re: Donic Coppa JO und Coppa JO Gold

    chicagojaner - 06.03.2007, 12:09


    Georg hat folgendes geschrieben: Neue Erkenntnisse zur Haltbarkeit ?
    Inzwischen kann ich meinen ursprünglichen Testbericht etwas erweitern da ich immer noch den Coppa Gold spiele.

    Die Haltbarkeit was die reine Griffigkeit betrifft hält wirklich sehr sehr lange an. Leider franzt der Belag bei mir am Rand so nach 4-5 Monaten aus (bei 2x Drenning pro Woche). Das hat mich dazu bewegt vor 2 Wochen mal den F2 auf der Vorhand zu testen, weil mein F3 auf der Rückhand immer noch absolut Top ist.

    Wie schnell doch der Coppa Gold ist merkt man dann wirklich erst wenn man was anderes Drauf hatte. Der F2 ist zwar etwas weicher aber ich hätte mich drauf einstellen können. Allerdings ist er dermaßen langsam im Vergleich zum Coppa Gold, das ich den F2 sofort wieder abgemacht habe und mit ordentlich Verlust von Euronen verkauft habe.

    Jetzt habe ich mir wieder den Coppa Gold gekauft. Insgesamt ist der Belag so gut das ich damit erstmal lebe und mir halt alle 4-5 Monate einen Neuen kaufe. Immer noch besser wie vorher kleben. Ich hoffe halt das die das ausfranzen in den Griff bekommen.

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Alternative zum Piranja 2 - gepostet von chungas revenge am Samstag 29.07.2006
    R-I, Sebastian Sauer Spezial - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Spinniger VH Belag für NSD - gepostet von Schupfkönig am Sonntag 05.11.2006
    Wo ist Erich - gepostet von Die Rügen Noppe am Mittwoch 12.09.2007
    Beläge - gepostet von iltis am Mittwoch 20.06.2007
    Hilferuf! Trikots - gepostet von Fuddler am Freitag 15.09.2006
    Fußball 2. BL - gepostet von Otterbock am Donnerstag 04.01.2007
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Ric's Custom Made - Phase 2 - Modell S4 - gepostet von Ric am Mittwoch 15.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Donic Coppa JO und Coppa JO Gold"

    Wolfshaupt/ lvl 45/ 898 Gold - Kronos (Freitag 04.08.2006)
    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Lvl 14 - thortex - 238 Gold - grafd2006 (Donnerstag 25.01.2007)
    Cindy of Gold - Anonymous (Donnerstag 09.03.2006)
    Suche Gold W4 - Fafnir (Donnerstag 01.06.2006)
    Lvl 11 - Scare - Gold 107 - Phaseout (Montag 04.12.2006)
    Arconyx2/lvl 20/ 157 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    Arconyx1/lvl 20/ nur 83 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    Arconyx3/ lvl 20/ 122 Gold - Kronos (Donnerstag 04.05.2006)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)