Sachen zum Besprechen

Bücher gemeinsam Lesen
Verfügbare Informationen zu "Sachen zum Besprechen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harryfan91 - kathie - CharLue - nath
  • Forum: Bücher gemeinsam Lesen
  • Forenbeschreibung: Für alle Harry Potter Fans :)
  • aus dem Unterforum: Willkommen im Forum!
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 24.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sachen zum Besprechen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sachen zum Besprechen"

    Re: Sachen zum Besprechen

    Harryfan91 - 24.10.2008, 20:38

    Sachen zum Besprechen
    So, als erstes finde ich, sollten wir meiner Meinung nach 2 Dinge besprechen:Erstens:Wollen wir mehrere Bände gleichzeitig machen, oder von vorne anfangen? Zweitens:Brauchen wir auch zuerst eine Zusammenfassung der Kapitel (wie bei harry-auf-deutsch.de)oder beginnen wir gleich zu diskutieren? Wenn das geklärt ist, sollten wir einen Zeitplan für die Kapitel aufstellen.



    Re: Sachen zum Besprechen

    kathie - 24.10.2008, 20:45


    Also ich würde sagen, wir beginnen von vorne. Und ich würde in jedem Unterforum einen Thread mit dem jenigen Kapitell eröffnen. Aber ich würde zuerst ein bisschen warten bis das nathie organisiert. Nicht einfach drauf losposten. Und ich würde warten bis es mehrere Mitglieder gibt.



    Re: Sachen zum Besprechen

    CharLue - 24.10.2008, 20:53


    Ich bin zwar gerade mitten im 6. Band, aber ich würde auch wieder von vorne anfangen ... meiner Meinung nach ergibt das auch mehr Sinn, oder nicht? ^^
    Joah, eine Zusammenfassung des jeweiligen Kapitels wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 24.10.2008, 20:57


    Ich bin gerade in der Mitte vom 4. Teil und vom 7. auf Englisch, von daher ^^
    Also ich versuche mal absolut alle Kapitellnamen zu finden und die verschiedenen Threads zu eröffnen. Das könnte aber noch eine Zeit lange dauern, tut mir leid. Aber bei so vielen Kapitelln :roll:
    Ich würde auch sagen, dass wir warten sollten bis es mehrere Mitglieder gibt, sonst muss man immer wieder von neu anfangen.
    Also, dann mach ich mich mal an die Arbeit :)



    Re: Sachen zum Besprechen

    Harryfan91 - 25.10.2008, 20:04


    Die Kapitelnamen aller Bände stehen alle auf einer Liste bei harrypotterwiki.de. Ich würde wenn möglich schon in ein oder zwei Wochen anfangen, Neueinsteiger können ja jeder Zeit dazustossen.



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 25.10.2008, 20:20


    Ich werde versuche alles hier vorzubereiten, alles was wichtig ist halt.
    Und erst wenn ich fertig bin, beginnen wir, oke?



    Re: Sachen zum Besprechen

    CharLue - 01.11.2008, 12:55


    Gut, so machen wir's, würd' ich sagen ^^



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 01.11.2008, 21:59


    So, ich brauche jemanden der fast täglich hier in dieses Forum reinschauen kann.
    Jemanden .. ja, und zwar dringend..
    Denn ich brauche einen Modi :)
    Ich glaube CharLue wäre passen, wer ist dafür?



    Re: Sachen zum Besprechen

    CharLue - 02.11.2008, 15:53


    Ich?
    Oh, das wär' toll :'D Ich würd' das total gerne machen!
    Danke, nath! *durchknuddel*



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 02.11.2008, 16:34


    Gut, du bist jetzt Modi :)



    Re: Sachen zum Besprechen

    CharLue - 02.11.2008, 19:44


    Danke! Ich werde versuchen, meinen Job gut zu machen (:

    Wenn ich dir bei den Kapitel-reinschreiben helfen soll, dann kannst du mir das ruhig sagen! Ich helfe dir gerne ^^

    Lg



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 02.11.2008, 21:39


    Ja, beginn doch mal mit dem Stein der Weisen.
    Wär toll wenn du dann auch noch so kleine Zitate hinzufügst -> siehe und die Heiligtümer des Todes.

    Vielen Dank!



    Re: Sachen zum Besprechen

    kathie - 02.11.2008, 21:55


    Ich wollte nur mal mein Lob für das Design dalassen, es ist total schön. So richtig magisch und total übersichtlich! Toll hast du das gemacht, nath :)
    Ach und danke, dass du mich umbenannt hast ;)



    Re: Sachen zum Besprechen

    CharLue - 04.11.2008, 19:39


    Soo ... Harry Potter und der Stein der Weisen ist nun fertig (:
    Wenn's okay ist, fange ich morgen mit Kammer des Schreckens an ^^

    Lg



    Re: Sachen zum Besprechen

    nath - 04.11.2008, 21:25


    Ob es oke ist? Lass dich nicht aufhalten! :D



    Re: Sachen zum Besprechen

    kathie - 16.11.2008, 16:11


    Uh, ihr seid ja schon richtig weit x)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bücher gemeinsam Lesen

    Sachen zum Besprechen - gepostet von Harryfan91 am Freitag 24.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sachen zum Besprechen"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)