Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

Rådgivning
Verfügbare Informationen zu "Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Siona - Fennjan - Janda - Ramirez - Asleif
  • Forum: Rådgivning
  • aus dem Unterforum: Heldengespräche
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)"

    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Siona - 19.10.2008, 14:33

    Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)
    Siona braucht für sich:
    -gefütterte Kleidung (Hose und Hemd)
    -gefütterte Stiefel
    -Handschuhe
    -2 Paar Wollstrümpfe
    -lange (Woll-)Unterkleidung
    -Ersatzkleidung (zumindest Hemd, Hose, Strümpfe)
    -Rucksack

    Allgemeine Liste:
    -Skier?
    -Schneeschuhe?
    -Verbandsmaterial (= sauberes Linnen) 50x
    -Garn/Faden
    -Tee, soviel wie zu bekommen ist
    -Kessel
    -Kohlebecken
    -Feuerholz/Kohle
    -Kletterausrüstung?
    -Spaten/Schaufel
    -Fackeln
    -Fett fürs Gesicht
    -Zelt o. Plane
    -Proviant für ?? Tage
    -Lasttier (Paavipony)

    Was davon haben wir evtl. noch? Anzahl noch festlegen.



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Fennjan - 19.10.2008, 15:21


    Fennjan braucht für sich:
    - einen kompletten Satz warme Kleidung
    - Mantel, Mütze und Handschuhe
    - gefütterte Stiefel
    - Ersatzkleidung: Unterwäsche, Socken
    - Schlafsack
    - Rucksack
    - eine leichte Waffe (möglichst ein Säbel)
    - wattierter Waffenrock (wenn das Geld reicht...)
    - Eßgeschirr
    - zwei Wasserschläuche
    - Notizbuch
    - Schreibzeug (Federn, Tusche, Kohlestifte)
    - Seife, Rasierzeug

    Allgemeine Liste:
    - Seil
    - Lederriemen
    - Kochgeschirr
    - Schnaps
    - Futter für das Lasttier

    * Skier/Schneeschuhe: würde ich die Norbaden oder Crottet fragen, was sinnvoll ist
    * Kohlebecken: können wir uns wahrscheinlich sparen, wir reisen ja auf festem Boden und nicht auf Eis
    * Kletterausrüstung: wohl eher auch nicht so wichtig in der Tundra (könnte aber sein, dass Eigor noch eine hat)
    * Proviant: 1-2 Wochen sollten ja reichen, um bis zur nächsten Stadt zu kommen; allerdings bräuchten wir dann auch noch etwas Kleingeld, um bei Bedarf Nachschub kaufen zu können



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Janda - 19.10.2008, 16:02


    Janda braucht für sich:
    - Unterkleidung aus Wolle
    - Wollstrümpfe
    - Wolltunika
    - Handschuhe
    - Rucksack
    - Holzschale

    Allgemeine Liste:
    - Schlafsäcke für alle
    - Wolldecken für alle
    - Waffen
    - eventuell Waffen für die Jagd, Fallen

    * bezüglich der Schneeschuhe und Skier stimme ich Fennjan zu, dass wir fragen sollten, was sinnvoll ist - ich nehme an, Skier werden eher nicht gebraucht werden
    * Feder, Tusche und Kohlestifte habe ich noch in ausreichender Menge
    * Brauchen wir noch Nadeln und Garn um Kleidung auszubessern oder ist das überflüssig?



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Siona - 19.10.2008, 21:57


    *Soweit ich es notiert habe, müssten einige von uns noch Schlafsäcke und Decken haben: Einiges haben wir aus dem Beutegut der Yetis, dann waren Bartakh und noch wer auf Sanins Schiff und haben unser Lager gefüllt. Bei der Flucht nach unserer Bruchlandung haben wir soviel mitgenommen wie wir tragen konnten - nicht wissend wie lange wir im Eis bleiben. Und danach gab es meines Wissens keinen Grund mehr Ausrüstung 'abzuschmeißen'. Also Siona führt jedenfalls (auf dem kürzlich erst aktualisierten Dokument) einen Schlafsack und eine Decke mit sich.
    *Ich denke grobe Hornnadeln und Garn (für Flickarbeiten) kosten nicht die Welt, bzw. Dere und wiegen tuts auch nix, also kann es uns nur nützlich sein



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Ramirez - 21.10.2008, 20:36


    Muessen due anderen fuer mich mit aufschreiben oder darf ich meines dazusetzen?



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Asleif - 21.10.2008, 21:22


    Du darfst dir die Arbeit sparen und hoffen, dass die anderen an dich denken! :D



    Re: Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)

    Janda - 15.11.2008, 16:45


    So, das müsste jetzt die komplette Ausrüstung sein, die noch benötigt wird für Siona, Fennjan, Ramirez, Janda, Vollmer, Thorhalla, Eigor, Barthak und Crottet:

    • mind. 10 gefütterte Hosen (Siona 2, Fennjan, Ramirez, Thorhalla, Crottet, Janda, Vollmer, Eigor, Barthak)
    • mind. 10 Wolltuniken, am besten 18 (Siona 2, Fennjan, Ramirez, Thorhalla, Crottet, Janda, Vollmer, Eigor, Barthak)
    • 9 gefütterte Stiefel (Siona, Fennjan, Ramirez, Thorhalla, Crottet, Janda, Vollmer, Eigor, Barthak – Janda, Vollmer, Eigor und Barthak haben zwar noch welche, aber sehr verschlissen)
    • mind. 4 gute Mäntel (Fennjan und Ramirez brauchen welche und es kommt auch darauf an, wieviele wir insgesamt noch von dem Schiff haben)
    • 9 Paar Handschuhe oder Fäustlinge
    • 18 Paar Wollstrümpfe
    • 9 - 18 lange Wollunterkleidung
    • 8 Rucksäcke (bis auf Eigor)
    • wattierte Waffenröcke oder ähnliches (Fennjan, Janda, Thorhalla, evtl. Vollmer, Barthak)
    • Essgeschirr bzw. Holzschale für alle
    • 9 – 18 Wasserschläuche
    • Notizbuch (Fennjan)
    • Schreibzeug: Federn, Tusche, Kohlestifte (Fennjan)
    • Seife, Rasierzeug (Fennjan, Ramirez)
    • Skier oder Schneeschuhe für jeden (je nachdem, was die Norbarden oder auch Crottet für sinnvoller halten)
    • Verbandsmaterial (= sauberes Linnen) 50x
    • Faden für Wunden
    • Garn für Kleidung
    • Nadeln, um Kleidung auszubessern
    • Tee, soviel wie zu bekommen ist
    • Kessel
    • Kohlebecken (wenn das für sinnvoll erachtet wird, da wir ja nicht mehr auf Eis reisen)
    • Feuerholz/Kohle
    • Kletterausrüstung (es sei denn, Eigor hat noch; und auch nicht so wichtig, wie der Rest)
    • Spaten/Schaufel
    • evtl. Fackeln
    • Fett fürs Gesicht
    • Zelt oder wenigstens Plane
    • Proviant für 1-2 Wochen, wenigstens um bis zur nächsten Siedlung zu kommen
    • Münzen
    • Lasttier (Paavipony)
    • Futter für das Lasttier
    • Seil
    • Lederriemen
    • Kochgeschirr
    • Schnaps
    • Waffen (eine leichte Waffe, möglichst ein Säbel für Fennjan; NSCs; 2-3 Dolche für alle Fälle)
    • eventuell spezielle Waffen für die Jagd sowie Fallen (je nachdem, was Crottet und Barthak meinen)
    • mindestens fünf Schlafsäcke und fünf Decken, denn mehr als je vier haben wir nicht von den Schiffen geholt (Fennjan, Janda, Ramirez haben keine Schlafsäcke bzw. Decken)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rådgivning

    Bei den Wellenreitern (GEN NORDEN) - gepostet von Asleif am Dienstag 29.05.2007
    Heilkräuter und -zauber - gepostet von Asleif am Donnerstag 22.02.2007
    Jandas und Sionas Streitgespräch - Teil 2 (YETILAND) - gepostet von Asleif am Mittwoch 02.01.2008
    Haifangen leicht gemacht (GEN NORDEN) - gepostet von Ramirez am Montag 05.03.2007
    Die Fahrt nach Olport (GEN NORDEN) - gepostet von Janda am Montag 02.04.2007
    Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM) - gepostet von Siona am Sonntag 19.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Einkaufsliste für Ilko (FIRUNS ATEM)"

    Schere Stein Papier - Alex (Donnerstag 13.07.2006)
    Pergament Papier - DavidG (Sonntag 13.05.2007)
    "Die Welt auf Papier" - cnx (Dienstag 28.06.2005)
    *unruhe stift* - Anonymous (Donnerstag 01.03.2007)
    Stein-Schere-Papier-Gnom - knuddelkatze (Samstag 30.12.2006)
    TWHBEA Wallach Papier Aktion - samsheaven (Freitag 15.12.2006)
    [PS7] Wie man zerknittertes Papier erstellt... - Redman'' (Freitag 21.01.2005)
    website: Preserved Axis Aircraft - WNF (Samstag 09.06.2012)
    2,5 nur noch auf dem papier ? - Simsiene (Montag 02.07.2007)
    Melanie C & Emma Bunton - I Know Him So Well - smugasacat (Montag 15.10.2012)