Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karsthunter - TheLeader - EbonySoul
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???"

    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    Karsthunter - 12.04.2006, 16:32

    Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???
    heidler!!!

    vielleicht ne blöde frage, aber ich hab einfach noch nie nen arbeitsspeicher aufgerüstet. merkt man danach nen deutlichen unterschied in der performance???

    hab jetzt nur 256 und hätt gern ein bisschen mehr, ist nur die frage ob sich das lohnt, in meinen alten plus-pc noch was aufzurüsten.

    :-k



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    TheLeader - 12.04.2006, 19:01


    also bei meiner kiste hat sich das gelohnt. von 512 auf 1024 war bitternotwendig. ich würde sogar noch mehr aufrüsten, aber für mich als armen studenten, sind die preise einfach sehr hoch. :-)

    vor allem bei spielen merken sie das schon erheblich, wenn sie aufrüsten. also ich würde es auch bei ihrem pc noch durchaus für sinnvoll halten.



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    EbonySoul - 18.04.2006, 17:23


    Arbeitspeicher aufrüsten bringt eine Menge. Die Ladezeiten von Spielen werden ziemlich verkürzt. Dank 1,5 GB Ram kann ich "Oblivion" ohne Pausen spielen bei max Details.

    Aber das Größte Plus war die Grafikarte bin letzten Monat von Radeon 9800 pro auf Geforce 7800 extreme umgestiegen, musste für "Oblivion".

    Kann jetzt alle "alten" Spiele wie "X3" mit max Details und in höherer Auflösung spielen.
    Das ganze läuft nun auch noch 4 mal so schnell.

    Also für Spiele bringt eine neue Grafikarte mehr als zusätzlicher Arbeitspeicher. Aber da Ram billiger und 256 mb vielzuwenig ist rüste da erst mal auf.



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    Karsthunter - 21.04.2006, 07:55


    was hast du den für ein "grundsystem" ? ich mein prozessor, usw.? hast den schon pci express???



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    EbonySoul - 21.04.2006, 15:01


    Nein ist noch AGP, Pentium 4 3Ghz mit HT, 1,5 GB DDRam je 256 und 512 MB im Dualverbund. Die 2x256 bremsen zwar aus, aber nicht genung um sie auch noch durch 2 weitere 512er zuersetzten (zumindest noch nicht).



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    Karsthunter - 21.04.2006, 16:03


    na da bin ich mit meinem alten AMD Athlon 2400+ (2 "echte" GHz) und 256MB RAM von Vor-Vorgestern.

    Es ist also Zeit zum Aufrüsten oder Neukaufen... :?



    Re: Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???

    Karsthunter - 06.05.2006, 20:56


    hab mich fürs aufrüsten entschieden. hab jetzt 1GB RAM, Computer ist nicht mehr so schnell ausgelastet und muss nicht mehr so oft auf die langsam festplatte zugreifen. hat echt was gebracht.

    jetzt schweb mir noch ne neue grafikkarte vor, aber ich glaub das schieb ich noch auf. weil ich z.zt eh so gut wie nie zocke und wenn dann tetris...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sprüche / Spruch des Tages - gepostet von Karsthunter am Montag 21.03.2005
    Das hat er sich verdient. - gepostet von EbonySoul am Sonntag 22.10.2006
    Endlich vorbei? - gepostet von EbonySoul am Donnerstag 18.01.2007
    KETZEREI, BLASPHEMIE - gepostet von EbonySoul am Samstag 09.09.2006
    Penetration for Peace - gepostet von TheLeader am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Arbeitsspeicher aufrüsten, Ja oder Nein???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)