Meine beiden Spitzenpferde

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Meine beiden Spitzenpferde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nina - lisaup
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mietzis Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine beiden Spitzenpferde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine beiden Spitzenpferde"

    Re: Meine beiden Spitzenpferde

    Nina - 06.04.2006, 16:44

    Meine beiden Spitzenpferde
    Heute morgen wurde ich von meinem dummen handy wach, wer war das denn jetze schon wieder ?, ah mein wecker hatte vergessen ihn auszuschalten, wir hatten erst 7 Uhr, also drehte ich mich um.
    Später als ich wach wurde hatten wir bereits halb 10, ich stand also auf und ging erstmal zum Fenster, das wetter war okay. Ich suchte meine Reitsachen zusammen und ging ins Badezimmer um mich fertig zu machen.
    Ich ging schnell duschen und putzte mir dabei die Zähne, als ich dann fertig war zog ich meine Reitsachen an und ging in die Küche.
    Dort machte ich mir erstmal ein Kakao und frühstückte.
    Ich lies mir Zeit, denn ich wollte heute länger zum Stall.
    Als ich dann irgendwann fertig war räumte ich mein benutztes Geschirr in die Spülmaschine und räumte das zeug vom frühstück auch wieder an seinen Platz, wir hatten jetzt viertel nach 10 oder so, also zog ich mir meine Reitstiefel an und meine Jacke, dann schnappte ich mir 4 Möhren, meinen Autoschlüssel und meinen Hausschlüssel, dann ging ich aus dem Haus, schloss die Türe ab und stieg ins Auto, dann fuhr ich los.

    Am Stall angekommen stellte ich das Auto ab und stieg aus, dann nahm ich die 2 Abschwitzdecken die ich im Auto liegen hatte, und die Möhren raus und ging rüber zum Stall wo meine beiden Babys standen.
    Dort angekommen guckte Fider mir schon entgegen, ich gab ihm die eine Möhre, er fraß sie sofort, dann streichelte ich seinen Kopf und ging an die Box von Ehrenwort, er lag da und schlummerte noch vor sich hin, ich wollte ihn nich aufwecken also machte ich mich an die arbeit mit Fider, ich holte sein Halfter und das Putzzeug welches ich vor der Box abstellte, dann halfterte ich ihn auf, er schubbelte sich erstmal an mir, klar das Winterfell juckte denn mein Schatz war mitten im Fellwechsel, deshalb beschloss ich ihn zu scheren.
    Ich band ihn an und putzte ersteinmal so, dann holte ich die Scherrmaschine aus dem Auto und ging zurück zum Stall, er wollte sie beschnuppern also hielt ich ihm die Scherrmaschine hin und er prustete.
    Dann fing ich an ihn zu Scheren, am ende als ich fertig war sah er wieder hübsch aus und es juckte nicht mehr so dumm, er war die ganze zeit über total ruhig gewesen und hatte sich nur einmal kurz erschrocken, dafür lobte ich ihn und er bekam noch ein leckerchen.
    Jetzt fing ich an ihn gründlich zu putzen also auch Mähne und Schweif durchkämmen, ich schnitt noch die Spitzen an Schweif und Mähne, dann kratzte ich die Hufe aus, fettete sie ein und war fertig, nun holte ich die Bandagen und fing an ihn zu bandagieren, heute wollte ich mal wieder mit beiden richtig arbeiten.
    Als ich mit dem bandagieren fertig war sattelte und trenste ich ihn schnell, heute ritt ich ihn wieder mit Kandare da ich ja mit ihm Arbeiten wollte.
    Nun legte ich die Abschwitzdecke über und führte ihn zur Halle wo ich dann aufstieg und ihn warm ritt.
    Nach 5 Minuten ca. nahm ich die decke ab und legte sie über den rand, dann ritt ich ihm schritt weiter und wechselte durch die ganze bahn.
    Er ging bis jetzt richtig artig und ich war zufrieden mit ihm, bis jetzt halt.
    Ich ritt nun auf dem Zirkel und trabte ihn bei X an, bei C parrierte ich ihn zum stehen durch, richtete ihn eine Pferdelänge rückwärts und trabte ihn aus dem Stand wieder an, auch das machte er richtig gut.
    Nun ging ich mit ihm auf ganzer Bahn und ritt im Trab an jedem Buchstabe eine Volte, dann galoppierte ich ihn an, er warf den Kopf in die luft und begann übermütig zu bocken ich fing an zu lachen und sprach zu ihm „hey dicker benimm dich“. Er war total übermütig und aufgekratzt, klar denn er stand ja jetzt auch eine Zeit. Irgendwann aber gehorchte er wieder und ging recht gut, auch im galopp.
    Nach einer Stunde war genug mit arbeit, ich ging noch ne runde ins Gelände um ihn einmal aus zugaloppieren was ihm auch sichtlich gefiehl, dann am Hof holte ich auf einem weg seine Abschwitzdecke und führte ihn zurück zum Stall, er war leicht am schwitzen.
    Ich sattelte ihn schnell ab nahm die Bandagen ab und legte ihm die Abschwitzdecke über, dann brachte ich ihn in die Box, naja er war halt sehr nervös deshalb auch so aufgekratzt und ungeduldig heute aber ich war ihm gar nicht böse.
    Jetzt räumte ich sein zeug weg, das halfter lies ich noch drauf, ich brachte das Putzzeug und das Halfter von Ehrenwort mit, er sollte auch geschoren werden denn auch er war durch das Jucken des dummen Winterfell ziemlich kribbelig.
    Als ich von der Sattelkammer kam stand er bereits geduldig in der Box und guckte mich an. Ich gab ihm die Möhre die noch für ihn war und halfterte ihn auf, dann führte ich ihn aus der Box und band ihn an.
    Auch bei ihm putzte ich einmal den groben dreck weg, er hatte schon respekt vor der Scherrmaschine und mussterte sie mit großen augen.
    Ich lies auch ihn dran schnuppern, er nahm sie zwischen die lippen und wollte drauf beißen, alter Fresssack der.
    Ich machte sie an und fing an mich an sein Fell zu machen, er zappelte rum und tänzelte von links nach rechts, aber mit ein bischen guten zureden war er einigermaßen still.
    Ziemlich lange brauchte ich für ihn zumindest länger als bei fider, ich wollte nun Ehrenworts bauch scheren, das passte ihm ganz und gar nich, er legte die ohren an und schlug die ganze zeit mit dem Hinterhuf auf den Boden, dann wieder drehte er sich um und schnappte nach dem Führstrick, na war mein dicker kitzelig ?
    Als ich es dann aber doch irgendwann geschafft hatte bandagierte ich ihn, dann brachte ich Fider schnell auf die Koppel und kam dann wieder in den Stall, als ich da ankam guckte ich stutzend auf den Boden, Ehrenwort hatte den kompletten putzkasten ausgeräumt und alles flog in der Stallgasse vor der Box rum, na toll ey dachte ich mir ich ging hin und räumte alles wieder ein, dann sattelte und trenste ich ihn schnell legte die Abschwitzdecke über und ging mit ihm ebenfalls in die Halle.
    Ich ritt ihn warm legte dann die decke weg, dann ging ich auf die Mittellinie und ritt 5 Volten hintereinander weg in beide richtungen. Er ging heute gut aber doch weigerte er sich zwischendurch gegen meine Hilfen, er sollte bloß nicht mit so nem gezicke anfangen, aber als er merkte das ich in dem sinne stärker war, lies er es bleiben.
    Ich trabte ihn bei A an und wechselte durch die Halbe bahn, dann parrierte ich ihn wieder durch und richtete ihn seitwärts. Dann trabte ich wieder und ging erst mal auf dem Zirkel, nach 2 runden wächselte ich aus dem Zirkel und ging dann wieder ganze bahn, ich versuchte eine traversale von der mittellinie aus zu machen die mir auch geglückt war, dann waren noch ein paar galoppwechsel auf der tageskarte, der einer klappte diesmal richtig gut nur beim 3er harperte es diesmal aber auch nach einer zeit ging das.
    Ich ritt ihn nun trocken stieg dann ab und führte ihn zur box, da sattelte ich ihn ab und brachte ihn zu Fider auf die Koppel die beiden tobten noch ne weile wärend ich alles weg räumte, nach 2 Stunden oder so holte ich die beiden rein gab jeden noch ne möhre und fuhr dann nach hause.



    Re: Meine beiden Spitzenpferde

    lisaup - 11.04.2006, 15:53


    1000 wuro
    200 hufis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    hää? - gepostet von Evelyn am Mittwoch 23.08.2006
    Meine beiden süßen supa Hengstis - gepostet von Nina am Mittwoch 29.03.2006
    Antwort - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine beiden Spitzenpferde"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)