Meine GPX ölt!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Meine GPX ölt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olli - Rennleiter - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine GPX ölt!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine GPX ölt!"

    Re: Meine GPX ölt!

    Olli - 07.04.2006, 21:23

    Meine GPX ölt!
    Hallo erstmal, ich brauche Eure Hilfe! Meine Kawa, mein ganzer Stolz, mein Herzblut...... ist krank!

    Ich habe gestern mit meinem Mopped meine Mutter besucht. 150 km hin und 150 zurück. Fast nur Autobahn. Da ich die Kawa noch nie ausgefahren hatte dachte ich mir ich gebe mal ordentlich Zunder! Die Maschine war warm, da ich bis zur Autobahn noch etwas fahren mußte. Ich bin dann die 150 km Autobahn nicht unter 160 km/h gekommen und wenn, dann nur kurz weil ich links nicht vorbei kam. Und sonst auch öfter mal bis 220 Tacho. Ich dachte mir, die muß das ab können! War aber nicht so als ich bei meiner Mum angekommen bin und später dann an das Mopped getreten bin, bemerkte ich 3 Öltropfen unter der Maschine. Auf der Suche nach dem Leck konnte ich nur die ungefähre Richtung ausmachen. Es war nicht der Zylinderkopf. Ich hebe die Stelle mal fotografiert. Von da aus (oder darüber) kommt das Öl und läuft dann bis zu Federbein um von da aus runter zu tropfen!? :twisted:
    Es ist nicht viel, der Ölverlust sit im Schauglas nicht sichtbar! Immer wenn ich Sie jetzt abstelle 1-2 Tropfen. Sie war aber vor dem Ausritt absolut trocken! Ist es möglich, daß da zu viel Öl drinn ist und das es sich dann bei ordentlich Druck irgendwo rausdrückt :?:
    Ich brauche dringend beruhigende Worte, sonst werde ich auch noch krank!


    Vielen Dank im voraus
    Olli



    Re: Meine GPX ölt!

    Rennleiter - 07.04.2006, 21:40


    Keine Panik

    Es kann nämlich durchaus sein, daß bei längerer Autobahnfahrt mit hohen Drehzahlen und daher recht hohen Öltemperaturen ein wenig Schmierstoff über die Entlüftung herausgedrückt wird.
    (hatte ich nämlich auch schon mal)

    Was insbesondere bei dünnem Synthetik-Öl passiert, bei mineralischem aber auch vorkommt.

    Du solltest das mal im Auge behalten. Also, Öl abwischen, dann mal 100 km moderat über die Landstraßen fahren und dann schauen, ob das nochmal auftritt.

    Wieder ein Argument mehr für die von mir favorisierten Ölthermometer.

    P.S.:
    Die Schraubenköpfe deiner Motorschrauben sehen ja schlimm aus. :D :D



    Re: Meine GPX ölt!

    Olli - 07.04.2006, 21:56


    Hallo Rennleiter,
    danke schon mal für Deine beruhigenden Worte! Du hast Recht, die Schraubenköpfe sehen wirklich nicht gut aus! Das ist noch vom Streusalz. Ich bin zwar nie bei Nässe gefahren und hatte Sie in der Zwischenzeit auch mal gewaschen aber ich glaube da wird selbst bei Trockenheit so ein "Staub" aufgewirbeld der sich dann überall zu schaffen macht! Ich muß mich darum noch mal Kümmern! Bei der Aufhängung der Auspufftöpfe war das auch, da habe ich das aber schon schön wegpoliert.
    Viele Grüße
    Olli



    Re: Meine GPX ölt!

    Wischmop - 07.04.2006, 22:19


    Moin Olli !

    Seh das so wie Rennleiter. Keine sorge wenn es nur paar tropfen sind ist das halb so wild. Ansonsten kann es sein wenn die maschiene lange stand das die dichtungen porös sind und durch den jetzt hohen druck sie undicht geworden sind. Aber das glaub ich bei dir nicht. Ansonsten beobachten :)
    Und die schrauben sehen echt geil aus 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Die kleine muß gehen, ich hoffe sie kommt in gute Hände - gepostet von Hades am Mittwoch 11.10.2006
    Mecki winkt! - gepostet von Mecki am Samstag 08.07.2006
    Guten Rutsch ins neue Jahr!!! - gepostet von Tasi68 am Donnerstag 30.12.2004
    Wer hat oder fährt eigentlich noch ne GPZ/GPX ??? - gepostet von Bastlwastl am Montag 28.05.2007
    zurückverlegte Fusrasten - gepostet von GePeiX am Sonntag 07.05.2006
    ABE für Drossel der GPX 600 (ZX600A) 85 PS - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Explosionszeichnungen in Englisch - gepostet von pctino am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine GPX ölt!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)