Wo ist Gott?

-G-M-P-
Verfügbare Informationen zu "Wo ist Gott?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katinka - HoSnoopy - Eule
  • Forum: -G-M-P-
  • Forenbeschreibung: Gothic Metal Punk
  • aus dem Unterforum: Philosophie
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist Gott?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 7 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist Gott?"

    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 20.08.2008, 18:38

    Wo ist Gott?
    Wenn ich sowas mitbekomme, dass ein Kumpel stirbt..der erst 21 war und auch sehr gläubig war..da frag ich mich wo ist in dem Moment Gott???
    Wieso lässt dieser sogenannte "Gott" sowas zu??
    Wieso gibt es noch so viele Leute die an ihn glauben..oder an Jesus oder sonst was..wenn es da oben jemanden gäbe..dann hätte er doch soviel Macht sowas zu verhindern?
    Für mich war schon lang klar, dass es keine Macht und kein Wesen weder oben noch unten gibt. Es ist Schicksal wenn man stirbt, von daher sieht man dass die Welt eigentlich kalt, unfair und grausam ist. Ein junger Mensch stirbt, hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Wir, die keinen Glauben haben,sehen diese Welt ständig vor Augen,aber auch dass die Welt schön und gut sein kann, wenn im selben Moment iwo anders ein neues Leben geboren wird oder gerettet wird.
    Ich finde, die Menschen die wirklich an..sowas glauben, die leben in einer Scheinwelt, sie fühlen sich mit ihrem Glauben sicherer..ohne ihn könnten sie warscheinlich nicht mehr (über)leben, sie denken nur mit Gott oder sonst was is das Leben erträglicher..alles ist schön und so..und wenn doch mal einer stirbt wollte Gott das. Ich finde es einfach dumm, ich mein es is schön wenn man was hat was einem Halt gibt, aber doch nicht etwas..was nur im Geist existiert!!
    Diese Menschen habens einfach bequemer, aber wenn man mal enttäuscht wurde egal von welchem Glauben..und unsanft in die REALITÄT gestoßen wird..sieht man..dass einerseits das Leben hart und grausam ist und andererseits dass man auch nicht eingesperrt in so einer Glaubensscheinwelt leben will.
    Ich denke es ist besser, wenn man realistisch auf sowas schaut.
    Klar finde ich es traurig wenn ein Mensch stirbt..auch wenns mein..schlimmster Feind wär..trotzdem..keiner verdient es wirklich (ausnahmen gibt es dennoch). Trotzdem ist meine eigene Meinung Gott ist nirgends..und nie da wenn man ihn braucht..von daher ist das Fazit er existiert nicht oder er ist ein gemeiner..fauler..Sack!!!



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 21.08.2008, 11:18


    Wie ich die Welt sehe, habe ich hier schonmal erläutert.
    Wenn ich das so lese, könnte man meinen, du denkst, Christen hätten keine Probleme oder ignorieren sie einfach. Ich kann nicht sagen ob / inwieweit ich das tue, dazu fehlt mir die Objektivität.
    Ich kannte deinen Kumpel nicht, was ich schade finde, ich hätte ihn sehr gerne kennengelernt.
    Auch wenn viele Christen Jesus den Leuten andrehen wollen wie ein Staubsaugerverkäufer seine Ware, so halte ich das für grundfalsch. Mit Jesus schwebt man nicht automatisch auf rosa Wolken in den Himmel. Das hat er übrigens auch nie versprochen, es sagt ganz klar, daß es dich dein (bisheriges) Leben kostet. Er sagte nur, daß es sich lohnen würde.
    Und daran glaube ich. Für meinen besten Freund, der 1995 6 Wochen nach seiner Bekehrung an AIDS verreckt (sorry für den Ausdruck, aber ich finde ihn passender als "sterben") ist und auch für meine Mutter, die als Christ im Alter von 58 Jahren an Demenz erkrankt ist. Und letztlich für mich, der 5 Jahre seines Lebens und einen Arsch voll Geld in eine Gruppe/Gemeinde investiert hat, die letztlich doch zugrunde ging. Das sage ich nicht nur, weil ich weiß, daß ich ohne Jesus nicht für Menschen dasein und mit dazu beitragen kann, daß sie sich nicht umbringen, daß ich ihnen irgendwo ohne Vorbehalte (und Verlangen) Gottes Liebe zeigen kann und daß es sich lohnt, überhaupt zu leben.
    Das ist, auch davon bin ich überzeugt, nicht mein Beitrag, sondern der meines Gottes.
    Jetzt wirst du sagen "ohne Gott könntest du es genauso". Wenn ich das probiere, bin ich innerhalb von Tagen fix und alle. Auch das habe ich ausprobiert.
    Ich selbst bin ein schwacher Mensch, und es tut gut, es sein zu dürfen.



    Re: Wo ist Gott?

    Eule - 21.08.2008, 11:53


    Ein Freund von mir hat mal folgendes gesagt,
    Gott hat uns einen Freien willen gegeben. An unserer Bekehrung hat er uns auch nicht reingeredet, wir haben uns von uns aus bekehrt. warum sollte gott etwas gegen unseren Willen tun?
    So böß es Klingt, aber wir sehn nur das hier und jetzt aber es geht weiter als wir uns vorstellen können. Du weißt nicht warum er sterben musste, ich glaube jedes Ereignis hat seine bedeutung und seinen Grund und es gibt auch einen warum er sterben musste.
    Keiner kann uns von Aids, Demenz,... schützen aber ich weiß, das es einen Plan gibt für unser Leben. Wir können ihn verändern aber versuchen zu manipulieren in dem wir uns gegen das stellen was vor uns liegt.

    Nur weil man Christ ist heißt es noch lange nicht das man nicht leiden muss und das alles perfekt ist. Christ sein heißt Kampf mit krankheit, kampf mit Leuten die einen "fertig" machen wollen weil man Christ ist und der Kampf mit sich selbst. Christ sein heißt nicht, das man von allem leid und von jedem befreit ist und alles perfekt ist. Aber als Christ lebt es sich leichter. Ich hab Jahrelang es ohne Gott ausprobiert und ich muss sagen, es war schlimmer wie jetzt. Ich war wie uli erzählte auch fix und alle und hab weder oben noch unten gesehn weder heute noch morgen. Es sah alles schwarz aus. Doch als Christ ist auch nicht alles Perfekt und toll, denn auch hier hab ich Probleme und es sieht nicht immer rosig aus, aber man lebt und hat eine Perspektive. Man weiß, nach dem Tod ist alles besser.

    Life is Christ - to die is gain
    (jesus ist mein leben- zu sterben ist gewinn)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 21.08.2008, 17:41


    Ich hab ja nicht gemeint dass ihr als Christen keine Probleme habt und nur auf rosa Wolken seid..nein nein..ich weiß...es ist genauso schwer, aber als Christ lebt es sich für euch leichter, weil ihr einfach nicht die Realität sehen könnt, wie wir die keinen Glauben haben, unser Blickwinkel ist nicht so eingeschränkt weil wir auf alles schauen..weil wir eben nichts haben woran wir festhalten.
    Ja für euch Christen zählt der Aspekt nach dem Tod, ein schönes Leben danach oder was auch immer kommt. Aber für jemanden wie mich, der nicht an das Leben nach dem Tod glaubt, ist das nicht relevant. Klar kann ich mit meiner Einstellung falsch liegen..aber ihr auch..wer weiß dass schon..Tote wurden noch nie wieder lebendig. Da ich halt eben ohne den Blick auf nach dem Tod lebe, erfahre ich halt wie grausam das Leben ist und da kommt mir halt dann diese Frage auf wo euer Gott denn ist.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 21.08.2008, 18:01


    Jesus hat 1992 einen gewissen Frank Breido geheilt, ja, sogar von den Toten auferweckt.
    Ich muß mal schauen, ob ich das mp3 von ihm beikriege, ich glaube, der hat vor ein paar Jahren im Rhönchapter gesprochen. Und überhaupt erzählen dort viele von den (Wunder)Taten Gottes.
    Warum bei deinem Kumpel nichts passiert ist, kann ich nicht sagen *seufz*. Mit tut es einfach Leid, auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst..



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 21.08.2008, 18:21


    Du glaubst doch wohl selbst nicht das Jesus direkt ihm geholfen hat? Nicht mal sein Glaube an ihn kann ihm geholfen haben?Ich will mir auch garnichts kaufen -.-



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 09:46


    Dann wars Zufall? ;-) Oder er lügt und du denkst, es wäre alles erfunden?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:02


    Ich denke er hat sich was eingebildet...du weißt doch ich glaub nicht dran..es sei denn Jesus persönlich erscheint mir als Geist und redet mit mir dann vll ;)



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:08


    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/content/28492/
    ;-)
    (Nur schade, daß Billy Smith dort so sektierisch dargestellt wird. Ich war vor 10 Jahren in Schweinfurt auf einem seiner Gottesdienste. War schon sehr interessant, aber er versucht eben nicht, die Menschen an sich zu binden.)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:09


    Ahja und was hat das nun damit zu tun? :denk



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:11


    Jesus heilt (präsens!). :-)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:14


    Dadran glaubste doch selbst nicht? Ich zumindest nicht..auch nicht wegen so eines Fernsehbeitrags über son "Wunderheiler"



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:30


    Naja, leider machen sie es an seiner Person fest, er selbst aber nicht, er verweist dabei immer auf Jesus. Wie gesagt, ich war mal in einem seiner Gottesdienste und er ermutigt uns, daß wir Jesus durch uns durch heilen lassen.
    Übrigens: Ich selbst habe solche Erfahrungen schon bei vermeintlich kleinen Dingen gehabt. Das erste Mal 1997, als die damals 18jährige Kathrin mit nem Arsch voll Verletzungen in Zwickau auf meinem Bett saß und über Männer schimpfte, ihre Augen tränten, weil sie trotz ihrer Katzenallergie ihrem Vater ne Katze besorgt hatte. Sie wurde im Grunde über Jahre mißbraucht und obendrein noch von einem Mann, dem sie vertraute, mit 16 vergewaltigt.
    Ich habe für sie gebetet und sie schlief mit der Katze im Bett die Nacht drauf: Ohne Allergieerscheinungen. 1/2 Jahr später lernte sie ihren heutigen Mann kennen und entgegen medizinischer Prognose bekam sie mittl. 2 Kinder.
    Sie sagte hinterher, daß sich in ihrem Leben an diesem Abend grundlegend was verändert hätte.
    (Ich habe die Erlaubnis von ihr, das zu erzählen)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:31


    Eine traurige Geschichte mit Happy End, aber das hat doch nix mit Jesus oder Wunderheilern zu tun?



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:33


    Ich habe für sie gebetet und anschließend, recht schlagartig veränderte sich ihr Leben zum Guten.
    *achselzuck*
    Das hat sehr wohl was mit Jesus zu tun, meiner Meinung nach. :)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:34


    Nur weil du betest..also deinen Glauben ausübst..heißt dass nicht dass es ihr wegen dir dann gut ging. Es war denk ich Schicksal dass es sich für ihr so zum Guten gewendet hat..das hat nix mit Glauben zu tun.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:36


    Zufall, hm? :-)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:40


    Nein nein nicht Zufall...SCHICKSAL...ich glaub nicht wirklich an Zufälle.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:44


    Schicksal=Nicht-personifizierte oder -personifizierbare Macht?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 10:46


    Eine Macht..kein jemand..keine Gottheit..kein Wesen....SCHICKSAL kann man nicht definiern oder beschrieben..es gibt es einfach.


    Zitat:
    Andererseits versteht man unter Schicksal aber auch die nicht beeinflussbare Bestimmung als persönliches Attribut, das Los eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen. In diesem Sinne ist es der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Beispiel: „Sie hat ein trauriges Schicksal"



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 10:57


    Ah, das GLAUBST du. :)
    Also mit "Macht" verbinde ich "Kraft". Verhält es sich damit in deinen Augen ähnlich "zufällig" wie mit dem Wind?



    Re: Wo ist Gott?

    Eule - 22.08.2008, 11:26


    Vor ca 3 Monaten hat mir die Frauenärztin gesagt, das ich zu viele Männliche Hormone habe und das die warscheinlichkeit das ich jemals schwanger werde gleich null ist. Sprich ich kann keine Kinder bekommen.

    Darauf wurden weitere Untersuchungen durchgeführt und es bestätigte sich immer weiter. Ein freund meinte schon: sei froh so kann man schlafen ohne angst haben zu müssen das was passiert.
    Ich war die letzten Wochen fix und alle deswegen.

    Ich hab sehr viel für mich Beten lassen, war ein paar mal im Kloster und habe vor Gott gefastet. Ich wusste nicht was ich tun sollte, aber mein Lebenstraum war schon immer mal Mutter zu werden.

    vor 2 Wochen war ich erneut beim Frauenarzt und es stellte sich raus, das ich Kinder bekommen kann. Ich hab zwar immer noch zu viele Männliche Hormone und muss nun Tabletten nehmen, aber die Chance geheilt zu werden ist nur durch eine Schwangerschaft möglich. Die Chance das ich nun schwanger werde ist bei über 95%

    Ist das alles nur einbildung? oder warum haben Ärzte die Diagnose gestellt ich bin Unfruchtbar und wie kann es sein das ich von gestern auf heute geheilt war? Gott oder nicht Gott? ich weiß das es Gott war, da der beweis da war. Als neulich für mich gebetet wurde, habe ich eine Wärme durch meinen ganzen Körper ströhmen gemerkt, ich hab den inneren Frieden/Wärme/Geborgenheit gespürt. Seit dem Zeitpunkt wusste ich, das ich geheilt bin. Alles nur einbildung?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 13:50


    @Uli:wind ist nicht zufällig, er entsteht aus einer Folge von Ereignissen, erst ist da weil es einen Grund gibt, das ist kein ZUFALL!

    @Bri: Ich freue mich wirklich für dich wenn du geheilt wirst..weil du ohne Kinder geht nicht..solang du sie dann nicht isst xD aber ich mein nicht jeder Arzt ist perfekt, stellt die richtige Diagnose..selbst sie können sich mal irren..vorallem wenns um so schwierige Fälle wie unfruchtbar oder nicht geht. Ich denk einfach, der andere Arzt hat gesehn dass es da noch eine Chance gibt, weil er vll schon öfters solche Fälle hatte oder sonst was. Ich denke es ist einfach so, nicht weil Gott wollte dass es so ist.. sonst hätte er ja schon vorher bewirkt dass du nicht gesagt bekommst du seist unfruchtbar.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 22.08.2008, 14:18


    Also wird die Macht, die du Schicksal nennst, nicht irgendwo gelenkt? Und daher geschieht sie zufällig? oder beruht sie auf ein in sich funktionierendes... (metaphysisches) System/Gesetz?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 22.08.2008, 14:23


    Sie ist sie selbst..es wird nicht gelenkt nicht zufällig und kein system..man kann es net beschreiben..aber es existiert nicht als iwas sondern nur als das reine Schicksal



    Re: Wo ist Gott?

    Eule - 23.08.2008, 11:10


    du personizerst sie aber auch indem du das schicksaal mit sie anredest.

    ne katinka es war ein arzt der es festgestellt hat und ein spezialist hat es bestätigt.

    aber da drehn wir uns grad im kreis



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 23.08.2008, 15:35


    Hm ja jeder glaubt an das an was er glauben will....ich weiß nicht wieso ich schicksal mit sie angeredet hab ..es eigtl..aber es soll nicht heißen dass ich es personifizier...schicksal ist keine person.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 23.08.2008, 23:34


    Es ist also etwas "selbst zusammengestelltes", an das du glaubst?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 24.08.2008, 11:00


    Naja nicht direkt aber ich finde Schicksal kann man einfach nicht definiern..es ist einfach da.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 24.08.2008, 19:54


    Wie kommst du darauf?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 24.08.2008, 22:39


    ich komm da nicht drauf es ist einfach eine tatsache die man nicht ändern kann.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 08:52


    *Kopfkratz* Naja wenn es (für dich) eine Tatsache ist, mußt du sie ja irgendwie erkannt haben. Wie hast du das erkannt?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 25.08.2008, 09:41


    ka im laufer der zeit hat sich diese Tatsache rausgestellt.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 09:51


    Ich sag jetzt mal provokativ: "Meinen Glauben kann ich an (für mich) handfeste Dinge festmachen". ;-)



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 25.08.2008, 09:58


    OK seit wann ich an Schicksal glaube? Seit ca.einem Jahr...wegen der Geschichte mit Maxim. Ich denke die kennst du noch..und genau da sage ich wie er es war Schicksal und nicht Zufall.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 10:43


    *grins* ich finde es gut, daß du die Liebe gefunden hast. Ob das nun mit Schicksal oder Gott zu tun hat, ist dabei erstmal unerheblich. *umarm*



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 25.08.2008, 10:50


    Ja gut..aber für mich war es trotzdem Schicksal und nicht Gott ;) bei maxim wars warscheins schicksal und sein schöpfer ;-)



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 10:53


    Was ich immernoch nicht verstehe ist, wie "Schicksal" etwas verfügen kann, wo doch keine Person/Intelligenz dahintersteckt... ?



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 25.08.2008, 10:54


    Es kann es einfach..und dazu muss es keine Person oder so sein..reicht doch das es eine Macht ist?



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 13:00


    aber dazu muß doch etwas dahinterstecken, was das lenkt? Ich will das irgendwie begreifen können..



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 25.08.2008, 13:20


    Hm es ist einfach schwer zu erklären..ich kanns dir nicht begreiflich erklären ka..wie..dazu fehlen mir die Worte.



    Re: Wo ist Gott?

    HoSnoopy - 25.08.2008, 14:46


    So gehts mir bei dir mit der Liebe (Gottes). *g* *stubbs*



    Re: Wo ist Gott?

    Katinka - 26.08.2008, 18:01


    hmm?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -G-M-P-

    Wo ist Gott? - gepostet von Katinka am Mittwoch 20.08.2008
    Lieblingstiere - gepostet von Dante am Sonntag 02.09.2007
    Cyberangel - gepostet von Reila am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist Gott?"

    Sonne Mond & Strerne 2006 - gepostet von pattyg am Freitag 07.07.2006