Werbung für sich selber, wie?

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Werbung für sich selber, wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: musika - Anonymous - Fliu
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbung für sich selber, wie?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbung für sich selber, wie?"

    Re: Werbung für sich selber, wie?

    musika - 30.03.2006, 17:33

    Werbung für sich selber, wie?
    Hallo,

    würde gerne wissen, was ihr so alles anstellt, um ins Geschäft d.h. an Auftritte zu.B. Hochzeiten, Messen, sonstiges zu kommen?

    Wie mach ihr Reklame für euch? piano1 Noten musik_wos8 :n30:

    Viele Grüsse



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    Anonymous - 30.03.2006, 18:41


    Liebe Musika, ich muss da leider zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher gar keine Werbung fûr mich mache.
    Ich habe mich bisher einfach nicht getraut und bis auf mein Akkordeon-Duo, wo ich wenigstens mal ein paar Flyer verteilt habe beim letzten Auftritt und bald eine Demo-Cd aufnehmen werde, ist da nichts.
    Ich hatte immer das Gefûhl, ich nehme das, was kommt und habe damit genug zu tun und vorzubereiten und bin ja noch in der Ausbildung.
    Da ich nicht gezwungen bin, Geld mit Singen zu verdienen, stehe ich nicht unter finanziellen Druck im Moment und will einfach erst besser werden, ehe ich mich wirklich professionell anbiete.
    Das ist vielleicht keine gute Einstellung und so langsam denke ich ja auch dran, mal Visitenkarten machen zu lassen. :oops:
    Aber richtig offensiv werben will ich erst, wenn ich wenigstens mal mein Diplom habe,(ohne nimmt einen in Frankreich LEIDER kaum jemand für voll) und wenn ich dann immer noch nicht gut genug singe, warte ich eben noch lânger.
    Bisher haben sich immer vom Himmel geschickt die Sachen ergeben, die gerade nötig und dran waren, so ja auch Belcanto, und irgendwie vertraue ich zur Zeit noch weiter auf diese guten Fügungen.
    Wahrscheinlich naiv, aber ich bin im Moment ganz zufrieden damit.
    Lieben Gruss :hearts:



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    Fliu - 30.03.2006, 18:42


    Ich gebe zu, meine Antwort wird nicht allzu aussagekräftig sein, da wir ja noch nicht viele Auftritte mit der Stimmbande hatten (mit anderen Chören zwar schon unzählige, aber da hatte ich ja nichts mit der Organisation zu tun).
    Bei Messen fragen wir einfach :mrgreen: Bei gutem Verhältnis zu den verschiedenen Kapellmeistern ist das selten ein Problem, wenn nicht grade der "kircheneigene" Chor singt.
    Außerdem habe ich uns auf zwei Chorplattformen registriert, und dadurch kam unser erstes Hochzeitsangebot direkt in meine Mailbox geflattert, ohne dass ich was zu tun brauchte ;-)
    Ein anderes potentielles Hochzeitsengagement wurde uns vom Kapellmeister einer hiesigen Kirche vermittelt, der nach einem passenden Chor gefragt wurde.
    Außerdem wurde ich von meiner Tanzlehrerin gefragt, ob wir einen Chor für die Hochzeit ihrer Bekannten kennen :mrgreen: Mal sehn, ob das was wird.



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    Anonymous - 30.03.2006, 19:18


    Habe schonmal "Blind-Bewerbungen" mit kurzer Vita, Repertoire und CD mit Auszügen aus Livemitschnitten von Konzerten verschickt.
    HAbe aber nur vereinzelt Reaktion darauf bekommen und ein Auftritt hat sich daraus noch nicht ergeben - wahrscheinlich werden die Kantoren und Chorleiter mit solchen Schreiben gerade hier in Berlin überschwemmt.
    :n153:
    LG
    mezzo



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    Anonymous - 30.03.2006, 22:45


    Hallo,
    es würde mir sicher einiges einfallen dazu, aber mir fehlt die Zeit, die gerade reicht, um Arbeit und Gesang unter einen Hut zu bringen und der Gesang ist gerade dabei, auch in Arbeit auszuarten. Im Moment kam ich sogar im Kirchenbereich zu drei f e s t e n Sachen in der Umgebung allein durch die Tatsache, dass ich ziemlich viel herumkomme und Leute treffe (zwei Pergolesi - Stabat mater - Arien an Gründonnerstag, Liszt Via Crucis an Karfreitag und im Juli die Altpartie einer Mozart - Messe hier in FFB).
    Was allerdings Bewerbungsunterlagen u.ä. betrifft, stehe ich vor einem ziemlichen Chaos und vor allem auch vor Lücken.
    Die Liederkonzerte sind bisher auch über Mundpropaganda gelaufen, jedoch, hier eine Strategie auf Dauer zu entwickeln, wäre schon sinnvoll.
    grüße,
    dola



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    musika - 30.03.2006, 23:31


    Hallo,

    übrigens ist das auch ein Thema für den Kurs. Solche Dinge werden eigentlich nie besprochen, von seiten der Lehrern selten.

    Liebe Grüsse



    Re: Werbung für sich selber, wie?

    Anonymous - 31.03.2006, 11:42


    Drüben gab es schon eine ähnliche Frage: Wie mache ich auf mich aufmerksam.

    Fakt ist wohl, dass man - wenn man es auf Konzerte absieht - sehr auf Folgen vorhergehender Aktionen angewisen ist. Das bedeutet für uns:
    Tonnenweise Visitenkarten und mindestens einen Lebenslauf mitschleppen, wenn wir mal wo singen.
    (Letzteren für einen potentiellen Veranstalter "größerer Sachen")

    Ich lasse mir jetzt auch V.-Karten drucken und werde in den nächsten Kirchen wohl am Ausgang entweder welche auslegen oder (man wird ja meist noch in ein Gespräch einbezogen) den Leuten direkt in die Hand drücken, sobald sie Pieps sagen.

    Zu den Visitenkarten seht mal meinen neuen Thread, bitte! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Kurs Szenische Ensemblearbeit im August - gepostet von dejan am Samstag 29.04.2006
    Caldara - 8 Motetten - gepostet von sopranist am Freitag 08.09.2006
    JETZT auf ARTE - Lady Macbeth von Mzensk - gepostet von Steven Grlscz am Samstag 11.11.2006
    Belcanto Ensemble - gepostet von sopranist am Dienstag 15.08.2006
    I got rhythm und Embraceable you - gepostet von lizzie am Mittwoch 06.12.2006
    Hilfe - ich mache mir Sorgen! - gepostet von Octaviane am Mittwoch 14.03.2007
    16.12.-3sat - 20.15h - King Arthur - gepostet von Uralt am Samstag 16.12.2006
    Belcanto-Ensemble neue HP - gepostet von musika am Dienstag 12.06.2007
    la traviata - gepostet von mezzo am Donnerstag 18.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Werbung für sich selber, wie?"

    juhuuuuuuuuuuuuuu selber füttern! - kimi999 (Donnerstag 26.10.2006)
    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    selber Obst? - AuSWagner1209 (Samstag 23.06.2007)