Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stromwort - Lake
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Registrierung ist nicht nötig, außer ihr wollt nen Profil und das ganze Zeugs
  • aus dem Unterforum: Chat
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 26 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt."

    Re: Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.

    Stromwort - 01.04.2006, 13:47

    Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.
    Die Ö-Card kommt ab August 2007. In einem Interview mit der Tageszeitung "Die WELT" hat Staatsekretär Schmeidig aus dem Finanzministerium die Einführung der Verschlüsselung für die öffentlich-rechtlichen Programme angekündigt. Der Grund für die Kehrtwendung der Bundesregierung ist die Einreichung einer Verfassungsklage durch die Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler (http://vrgz.org/). Die VRGZ hat Verfassungsbeschwerde gegen die Rundfunkgebühr für Internet-PC eingereicht. Fachleute, wie der ehemalige Verfassungsrichter und Medienexperte Holzheim (CDU), bewerten die die Erfolgsausicht das die Rundfunkgebühr für Internet-PC gekippt wird, als sehr wahrscheinlich.

    "Wir dachten eigentlich, das wir mit dem Gesetz die Schwarzseher bei den Eiern gepackt hätten. Über das Internet kann man die nächsten zehn Jahre eh nicht Fernsehen", verrät Staatssekretär G.E. Schmeidig ganz unverblümt. "Aber angesichts der wachsenden Zahl von Politpensionären können wir uns es aber nicht leisten die öffentlich-rechtlichen Sender in diesem Tempo personell weiter so schrumpfen zu lassen", so der Staastsekretär. "Nach der Privatisierung von Post und Telekom haben wir einfach nur noch begrenzte Möglichkeiten unsere verdienten Parteisoldaten unterzubringen. Deswegen müssen wir per Gesetz ab 1. August 2007 die Verschlüsselung der öffentlich rechtlichen Programme anordnen".

    Eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Ausgabe der sogenannten Ö-Card ist, laut Staatssekrtär Schmeidig, der GEZ (http://www.gez.de) zugedacht. Die Gebühreneinzugszentrale verfügt über die Erfahrung, eine praktisch lückenlose Datenbank der bundesdeutschen Bevölkerung und über einen motivierten und geschulten Mitarbeiterstamm. Die Details und die technische Umsetzung für die Realisierung der Ö-Card werden zur Zeit von einem nicht näher benannten Industriekonsortium mit Mauterfahrung ausgearbeitet.

    Untermauert wurde die Entscheidung des Finanzministeriums durch eine, am Mittwoch veröffentliche Statistik der Gebühreneinzugszentrale GEZ. (http://www.gez.de) Laut des Leiters der GEZ, Dr. G.E. Mein, beläuft sich die geschätzte Anzahl der Schwarzseher in Deutschland mittlerweile auf ca. 28 Prozent. "Der Anstieg des Anteils an Schwarzsehern ist dramatisch" so Dr. Mein. Rechnet man die Holländer, die Österreicher, die Schweizer und die Mallorciner dazu, zahlt nur noch jeder Zweite seine Fernsehgebühren.

    Hochburg der Schwarzseher ist, laut Dr. Mein, der Berliner Stadteil Neukölln, wo nur 38 Prozent der Haushalte einen Fernseher oder Rundfunkempfänger angemeldet haben. Neukölln ist seit längerem No-Go Area für die GEZ Mitarbeiter, die angesichts der gewaltbereiten Bevölkerung öfter schon Polizeischutz anfordern mußten.

    Verbale Unterstützung erfahren Schmeidig und Mein dabei vom Bürgermeisterkandidaten (in Berlin ist gerade Wahlkampf) der CDU, Detlef Pflügmann. Zitat: "Bei Schwarzsehern muß scharf durchgegriffen und gegebenenfalls ausgewiesen werden". Pflügmann (Spitzname Kongo-Detlef), notorischer Befürworter des Irakkrieges und dem mehr als gute Beziehungen zu den Firmen Telekom und DaimlerChrysler nachgesagt werden, ist seit längerem als Fürsprecher der sogenannten Fernsehmaut bekannt.



    Re: Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.

    Lake - 01.04.2006, 15:02


    dieser Satz ist ja wohl mehr als bezeichnend...

    "Nach der Privatisierung von Post und Telekom haben wir einfach nur noch begrenzte Möglichkeiten unsere verdienten Parteisoldaten unterzubringen. Deswegen müssen wir per Gesetz ab 1. August 2007 die Verschlüsselung der öffentlich rechtlichen Programme anordnen".

    Wieso heisst sie da GEZ?
    Müsste ja PEZ (Pensionen- Eintreib Zentrale) heissen... :verdacht
    Fernehen nur als Nebeneffekt?



    Re: Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt.

    Stromwort - 02.04.2006, 17:37


    Ich löse mal auf : Diese Meldung war ein 1 April Scherz :occasion5:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    All my Girls - gepostet von Funkwerk am Sonntag 18.11.2007
    alles selber gemacht??? - gepostet von PSProjekt am Montag 20.11.2006
    sonne, strand und mehr - gepostet von Der Hausherr am Montag 19.02.2007
    Liebe Grüße von Stromwort - gepostet von TranceAtlanticProject am Sonntag 04.03.2007
    Wer ist den nun schon hier??? - gepostet von Dj Angeleye am Montag 06.02.2006
    Predator v. RobPapen - gepostet von Funkwerk am Samstag 27.01.2007
    mein 3 Versuch^^ - gepostet von Dj Angeleye am Mittwoch 27.06.2007
    T.A.P Kolumne 004 - gepostet von TranceAtlanticProject am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Öffentlich Rechtlicher Rundfunk wird auch verschlüsselt."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)