Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cora - Aniroc - Anonymous - Ahlem - Nordseeengel - me_myself_and_i
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?"

    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Cora - 03.04.2006, 17:39

    Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?
    Ich weiß, ist zwar nicht das richtige Forum dafür, aber vielleicht habe ich ja Glück.. kennt sich jemand mit Frames aus? ich sitz schon den halben Tag hier und verzweifle an diesem Zeugs :crybaby:



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Aniroc - 03.04.2006, 18:50


    Ist das Mathe? :n169: Da kann ich leider gar nicht helfen ... :sad11:



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Cora - 03.04.2006, 19:44


    Nein, HTML



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Aniroc - 03.04.2006, 20:03


    Oh nee, auch nicht :Rotwerd



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Anonymous - 03.04.2006, 20:53


    Keine Ahnung , wenns um Pc Geschichten geht sag ich lieber gar nichts :Rotwerd



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Ahlem - 03.04.2006, 21:46


    Hi DieAngel,

    ich kann auch nur wenig HTML. Aber ich habe auch nicht verstanden, was du da am basteln bist. Eine Frame-Vorlage für eine Homepage?

    LG Ahlem



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Cora - 03.04.2006, 22:17


    Nunja, ich habe eine Homepage, aber das sieht sch... aus, würde das gerne in Frames aufteilen, damit das mal etwas besser aussieht.. Aber ich krieg das nicht hin. :banghead:



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Ahlem - 03.04.2006, 22:44


    Verstehe, soweit ich weiß, kann man das ganz gut mit Frontpage. Weiß aber auch nicht wie es geht, nur, daß die jeweiligen Frames (Menu, Top etc.) jeweils eigene Seiten sind, soweit ich weiß. Bei welchem Anbieter hast du denn die HP? Bietet der keine vorgefertigten Frame-Sets an?



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Cora - 04.04.2006, 11:24


    Ne, ich mache das bei Geocities und habe daher eine de.vu - Seite.



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Ahlem - 04.04.2006, 14:37


    Huhu DieAngel,

    also hier kennt sich Stella damit aus, soviel ich weiß. Aber die ist nicht oft hier.

    LG Ahlem



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Nordseeengel - 04.04.2006, 18:33


    Schreib Stella doch mal ne PN ich seh sie öfters mal als Geist im Forum :-)

    Mit Frames kenn ich mich auch nicht sonderlich aus, da meine Homepage gemacht wurde und die alte bei Beepworld ist ja schon mit vorgegebenen Frames die man sich aussuchen kann. Man kann da aber auch frei auswählen und selber machen, vielleicht wäre das etwas einfacher aus Bausteinen sich etwas zusammen zu stellen für den Anfang...



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    me_myself_and_i - 05.04.2006, 07:45

    Frames sind Böse
    Hallo,

    also unter Web-Entwicklern gelten Frames als "böse", weil sie meistens von irgendeinem der Browser nicht korrekt dargestellt werden, und die Seite für Andersbegabte (ich mag das Wort "Behinderte" nicht), die eine Lesehilfe (Braille-Zeile, Lupe, Vorleseprogramm)...) benutzen müssen, nicht oder nur schlecht zu lesen ist.

    Ich selber habe nur eine kleine Homepage (noch nicht online), aber ich habe mir mit Tabellen und CSS geholfen. Ist einfach zu benutzen und zu lesen und wird von jedem Browser nahezu gleich dargestellt.

    Nähere Infos zu Frames und HTML gibt es bei http://www.selfhtml.org/ - dort findes du auch Beispiele, die du für deine HP benutzen kannst.

    Lieben Gruß
    me_myself_and_i



    Re: Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?

    Cora - 05.04.2006, 10:02


    Das weiß ich, aber so wie meine HP jetzt aussieht.. Kann man echt vergessen. Mit CSS komm ich überhaupt nicht klar und auf dieser Seite bin ich jetzt seit Wochen (Ich kann diese Zeilen bald auswendig), aber ich krieg das einfach nicht hin. Sollte ichs wohl lieber gleich lassen :crybaby:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    11.04.2007 - gepostet von Cora am Mittwoch 11.04.2007
    24.11.2006 - gepostet von Cora am Freitag 24.11.2006
    31.07.2006 - gepostet von Aniroc am Montag 31.07.2006
    Gedanken und Gefühle - gepostet von ChrisZi am Sonntag 21.01.2007
    Wörterkette - gepostet von nordseeengel am Montag 01.05.2006
    20.03.2007 - gepostet von Iivi am Dienstag 20.03.2007
    Gästebuch - gepostet von Ahlem am Dienstag 07.02.2006
    schweigen ist der lauteste schrei.... - gepostet von silent-pain am Dienstag 07.03.2006
    22.09.2006 - gepostet von Cora am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frames.. Kennt sich da jemand mit aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)