Umfrage Schlachten oder Einschläfern

Reiterforum
Verfügbare Informationen zu "Umfrage Schlachten oder Einschläfern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saphir85 - cäsar - Cindy-Charlie16
  • Forum: Reiterforum
  • Forenbeschreibung: Rund ums Thema Pferd
  • aus dem Unterforum: Einschläfern oder Schlachten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 20.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage Schlachten oder Einschläfern
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 14 Tagen, 15 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage Schlachten oder Einschläfern"

    Re: Umfrage Schlachten oder Einschläfern

    Saphir85 - 21.03.2006, 18:47

    Umfrage Schlachten oder Einschläfern
    Hallo an alle ich möchte das ihr euch erst einmal erkundigt was wo wie geschieht bevor ihr abstimmt.

    Trotzdem interessieren mich die ergebnisse brennend.

    Lg Saphir

    Ps kurze Stellungnahmen fände ich auch gut



    Re: Umfrage Schlachten oder Einschläfern

    cäsar - 13.04.2006, 16:33


    Also dann fang ich mal an. Ich habe mich fürs schlachten entschieden. Da ich meine erste Stute einschläfern ließ. Es war für mich die Hölle. Es dauerte 6 Stunden, da sie immer wieder zu atmen angefangen hat. Außerdem finde ich es nicht angenehm wenn man erstickt! Da beim einschläfern ja die Atmung gelähmt wird.

    Aus diesem Grund habe ich meine 2. Stute erschießen lassen.War auch die ganze Zeit bei Ihr. Es ging viel schneller. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

    Aber es hat ja jeder so seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich hoffe trotzdem, dass ich so schnell nie wieder vor der Entscheidung stehe und meine Pferde nach sehr lange habe.

    Gruss Bine



    Re: Umfrage Schlachten oder Einschläfern

    Cindy-Charlie16 - 13.04.2006, 23:13


    Ich bin fürs Einschläfern!!



    Re: Umfrage Schlachten oder Einschläfern

    Saphir85 - 14.04.2006, 10:41


    Ich finde es gut das Cäsar so offen sagt was sie erlebt hat, denn dann beginnt man einfach auchmal nachzudenken warum wieso usw

    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau wie ich es bei einem Pferd handhaben würde. Aber bei meinen HAsen und dem Kater beibt nur das einschläfern.

    und ich glaube wenn das gut verläuft würde ich das beim Pferd auch vorziehen aber nur mit einem guten mittel, das nicht die Atmung sondern den Herzmuskel lähmt.

    Lg Saphir



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterforum

    Das Forum ist umgezogen - gepostet von cäsar am Mittwoch 19.07.2006
    alleine - gepostet von Speedymaus am Montag 19.06.2006
    Modibox die dritte - gepostet von cäsar am Mittwoch 29.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage Schlachten oder Einschläfern"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)