Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Alltagsgerümpel
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht"

    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 28.05.2008, 18:33

    Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht
    Hallo zusammen
    mir ist gestern Abend Kerzenwachs beim ausblasen auf den Holztisch getropft.Ich wusste nicht wie entfernen und hab es mal so gelassen.
    Da ich den Tisch nicht verkratzen möchte möchte ich euch um einen Tipp bitten.Wie bringe ich den Wachsfleck von meinem neuen Holztisch auf dem Balkon?
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    Pranvera



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 28.05.2008, 20:56


    huhuu

    hast du vielleicht einen Dampfreiniger? So eine Dampfente oder so? Mit dem kann man das Wachs einfach "wegpusten"....



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 29.05.2008, 08:13


    Habe keinen Dampfreiniger :cry:



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 30.05.2008, 22:20


    weiss es niemand :?:



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 27.12.2008, 12:47


    hallo,

    ist zwar schon eine Zeitlang her, aber bei Kerzenwachs:

    Zeitung oder Löschpapier über Kerzenfleck, und immer wieder vorsichtig mit warmen Bügeleisen über den Fleck.



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 25.01.2009, 13:55


    Oder Küchenpapier oder Löschpapier auf den Fleck legen und heiß anfönen. Und dann immer wieder die Papierposition ändern, damit das verflüssigte Wachs schön aufgesogen werden kann.
    Funktioniert übrigends auch prima bei Wachsflecken in Kleidungsstücken oder Tischdecken.



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Anonymous - 30.07.2011, 15:06


    Hi,

    ich habe gerade gelesen:

    Kerzenständer z.B. in den Gefrierer tun, wenn es kalt ist, würde das Wachs abbrökeln.

    Oder z.b. Kerzenständer in kochendes Wasser, das löst auch direkt das Wachs, das Wasser mit dem Wachs in der Toilette entsorgen



    Re: Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht

    Alltagsgerümpel - 31.07.2011, 15:23


    Den Gefrierschrank möchte ich sehen, in den ein Tisch reinpasst 8)
    Heißes Wasser auf einen Holztisch zu gießen, ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, weil das Holz aufquillen kann.
    Die Wachsreste in der Toilette zu entsorgen, kann mit einer Rohrverstopfung enden.

    Ich warte, bis das Wachs ausgekühlt ist und nehme einen Schaber für's Cerankochfeld, um das Wachs vorsichtig zu entfernen.
    Damit bekommt man nach meiner Erfahrung am meisten Wachs weg.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass Du das Wachs sehr gut wegbekommst, wenn Du es wie von Huschig beschrieben leicht mit dem Fön anwärmst, aber nicht flüssig, sondern nur bis zu einer knetfähigen Konsistenz.

    Viel Erfolg - wie immer Du's auch machst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    tRäumerins Räumereien und mehr.... - gepostet von tRäumerin am Mittwoch 30.01.2008
    Petersilie einfrieren - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Steuererklärung - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 10.01.2008
    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    So möchte ich es endlich schaffen - gepostet von Putzliesel am Donnerstag 22.03.2007
    Meine chaotische Wohnung - gepostet von chaoselli am Montag 28.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kerzenwachs auf Holztisch Tipp gesucht"

    Hamburger SV - Stuttgart (Mittwoch 10.05.2006)
    Hamburger SV - Hade (Freitag 01.09.2006)
    hamburger-boykott - nik (Samstag 07.04.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    Comunio Saison 2008/2009 - Peter(75) (Donnerstag 08.05.2008)
    Spiel gegen die Hamburger Crocodiles - bigbrother (Montag 03.12.2007)
    Hamburger SV - Fabregas (Donnerstag 05.04.2007)
    Hamburger SV - N00b (Montag 09.08.2004)
    GWD - Hamburger SV - Frank Wentzlawsky (Donnerstag 07.09.2006)
    Hamburger SV - BigJan87 (Sonntag 29.10.2006)