Meine chaotische Wohnung

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Meine chaotische Wohnung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine chaotische Wohnung
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine chaotische Wohnung"

    Re: Meine chaotische Wohnung

    Anonymous - 28.04.2008, 19:58

    Meine chaotische Wohnung
    Ich fange in der Diele an:

    Zuerst ist links das Schlafzimmer, dazu komme ich aber später. Neben dem Eingang zum SZ befindet sich eine Garderobe an der sich 5 Jacken befinden. 2 von meinem Mann, 1 von meinem Sohn und 2 von mir.

    Daneben steht eine übermäßig beladene Regalwand von IKEA. In ihr befinden sich neben Büchern auch diverse Gegenstände wie Batterien, Glühbirnen etc. Vor dieser Wand stehen zwei Regale (hat mein Mann irgendwann geschenkt bekommen und musste sie mitnehmen, haben ja soviel Platz). Auf diesen liegt diverse geöffnete Post, alte Briefumschläge, Zeitungen etc.

    Nun zum Schlafzimmer:
    Größe ca. 30 m². Hinter der Tür steht der Kleiderschrank meines Mannes. Daneben steht ein Schuhschrank, an den man nicht herankommt, da er längs und nicht quer steht. Soll irgTendwann mal richtig hingestellt werden. Daneben befindet sich ein Überschrank aus meiner alten Küche, leer weil man nicht herankommt. Darunter steht, von einem Umzug bei dem mein Mann mal geholfen hat, ein Unikum von Heimorgel. Daneben noch ein Kleiderschrank, was drin ist, weiß ich nicht, weil man nicht drankommt. Vor diesen ganzen Sachen liegen alte Teppiche, ein alter Autokindersitz, diverse Trolleys (2 große und ein Bordcase) und auch noch etwas Wäsche in Körben. Dann steht dort noch ein Riesenschreibtisch auf dem sich zwei Kartons mit Wäsche befinden. Neben meinem Bett liegen etliche Schuhe. Der Überbau vom Bett ist soweit ok. An der Seite meines Mannes in der Ecke türmen sich diverse Sachen, was alles dort liegt vermag ich nicht zu sagen. Es sind seine Sachen und er weiß, was er da hat (oder auch nicht). Dann kommt normalerweise mein Kleiderschrank (5-türig). Ich komme an das erste Fach heran. Ansonsten hat mein Mann diverse Papiere und Ordner, die er alle unbedingt braucht und die natürlich nirgendwo anders liegen können (z. B. Kartons), davor aufgestapelt.

    Nun verlassen wir das Schlafzimmer und gehen in Saschas Zimmer ca. 25 m². Der ganze Boden ist voller Anziehsachen. Hinten in der Ecke steht ein Hochbett mit einer Breite von 1,40 m. Unter dem Bett befindet sich ein Schreibtisch. Auf diesem ist es so einigermaßen ok. Aber darunter herrscht Chaos leere Milch-Tetra-Pak, Tempos, Blätter von der Schule, Zeitungen etc. liegen da herum. Auf der Arbeitsplatte befindet sich sein Heiligtum, der Computer.

    Nun zum Wohnzimmer:
    Rechts vom Eingang steht ein Sideboard, darauf liegen diverse Kartons teilweise gefüllt, teilweise leer. Daneben ein Riesenteil von Vitrine grottenhässlich aber gefüllt mit den Modellautos meines Mannes und ein paar Trophäen seiner Bowlingerfolge. Daneben steht eine 3-sitzige Ledercouch, auf der sich momentan die gerade zusammengelegte Wäsche befindet. Davor steht ein Wohnzimmertisch, auf dem auch gerade zusammengelegte Wäsche liegt. In der Ecke, am Fenster, steht ein Kratzbaum. Daneben ein Computerschreibtisch. Daneben, auf einer 2-sitzigen Ledercouch liegt auch Wäsche dann kommt der Durchgang zum Esszimmer. Auf der langen Wand (gegenüber dem 3-Sitzer) steht ein altdeutscher Wohnzimmerschrank, der im großen und Ganzen ok ist. Davor Wäsche. In der Ecke steht ein Fernseh-Eckschrank mit Fernseher. Daneben direkt links neben der Eingangstür steht ein schwarzes Klavier, auf dem mein Sohn mal gespielt hat. Auf dem Fußboden liegen diverse Zeitungen (Altpapier).

    Kommen wir nun zum Esszimmer:
    Rechts neben dem Eingang steht ein wunderschöner antiker Kleiderschrank. Leider ist er davor komplett zugestellt mit Kartons von Flaschen, Schüsseln aus dem Garten, Wäsche etc. Ich würde ihn aber sowieso nicht aufmachen, da man immens viel Kraft benötigt, um ihn wieder zu schließen. Liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Wohnung nicht ganz eben verläuft. Daneben auf der Ecke ist der Ausgang auf unsere Terasse, der ebenfalls komplett zugestellt ist. Daneben steht ein Hochschrank meiner alten Küche und ein alter Schreibtisch auf dem neben diversen Kartons und anderen Utensilien auch unser Sammelbehälter für die gelbe Tonne steht. Daneben findet man unseren Gefrierschrank. Dann kommt der Durchgang zur Küche. Daneben steht unser Kühlschrank mit Gefrierfach und unsere Eckbank mit drei Stühlen. Unter der Bank befindet sich allerlei, was irgendwann mal heruntergefallen ist. Wenn ich es nicht aufhebe, bleibt es eben liegen. Davor links neben dem Eingang steht ein altdeutsches Küchensideboard.

    Nun zur Küche:
    Auf der rechten Seite finden wir eine Spüle, daneben eine Spülmaschine, die natürlich voll ist, wenn ich sie nicht leere. Auf dieser steht eine Kaffeemaschine, daneben befindet sich ein Unterschrank auf dem eine Mikrowelle steht. Links davon noch ein Unterschrank mit Topf-Eckrondell.
    Auf der anderen Seite befinden sich diverse Unterschränke mit Besteckeinsatz und der E-Herd. Außerdem vorn in der Ecke ein Hochschrank mit Ersatz-Kühlschrank. Über allen Unterschränken sind auch Überschränke angebracht bei denen jedoch teilweise ebenfalls die Böden fehlen. Auf der ganzen Arbeitsfläche liegen diverse Schüsseln, die ich nicht in die Schränke räumen kann, da die Böden fehlen.

    Verlassen wir nun die Küche und gehen durch Ess- und Wohnzimmer in das Zimmer meiner Tochter (Tür vor dem Wohnzimmer-Eingang):
    diverse Kleidungsstücke liegen auf dem Boden. Sie hat etwas in ihrem Schrank gesucht und hatte keine Lust und Zeit mehr die Sachen wieder zusammenzulegen und wegzuräumen. Dann kommt ihr Bett ebenfalls mit Sachen überladen. Dann die Ecke vor dem Fenster, dort liegen Jacken, Schuhe etc. kreuz und quer durcheinander. Ihr Zimmer ist gerade mal 12 m² groß. Die Schrankwand ist ok.

    Neben ihrem Zimmer ist unser Bad:
    Rechts vom Eingang steht meine Waschmaschine. Daneben liegt Wäsche. Dann kommt eine Kombination aus Unterschrank mit Waschtisch und großem Spiegel. Darauf liegen diverse Schminkutensilien und unser Zahnpflegecenter mit Munddusche. Dann kommt die Badewanne und davor die Toilette.

    Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck meiner chaotischen Wohnung vermitteln.

    Liebe Grüße

    von der Chaoselli

    P. S. Ich habe wirklich immer wieder versucht, meinen Kindern von klein auf Ordnung beizubringen. Irgendwann ist es bei ihnen auf der Strecke geblieben. Mein großes Problem ist, dass ich eine Staubmilbenallergie habe. Während ich hier schreibe, läuft meine Nase permanent (vom Wäsche falten). Aber das wird mich nicht daran hindern, weiterzumachen. Ich habe die Nase im wahrsten Sinne des Wortes voll.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Haarausfall, was tun? - gepostet von DyingFairy am Montag 06.08.2007
    Richtig lüften - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Gummiböötchen kommt vorbeigepaddelt :) - gepostet von Gummiböötchen am Sonntag 12.11.2006
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Sporttraining und Gesundheits-Newsletter - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Gegen Erkältungen - gepostet von Raubtigger am Sonntag 07.01.2007
    WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ?? - gepostet von Lydia am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Meine chaotische Wohnung"

    Daria?! WO BIST DU? - gepostet von buffy1992 am Dienstag 11.04.2006
    9er oder 15er gesucht ;) - gepostet von Sheerkhan am Donnerstag 29.06.2006
    Verteidigungsminister - gepostet von kinimod am Samstag 22.07.2006