Wir sind auch neu hier ...

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wir sind auch neu hier ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: japo
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind auch neu hier ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind auch neu hier ..."

    Re: Wir sind auch neu hier ...

    japo - 15.05.2008, 21:34

    Wir sind auch neu hier ...
    ... und wollen uns auch einmal vorstellen und über unsere Erfahrung berichten.
    Mein Sohn André ist vor 9 Jahren an MP erkrankt. Er war damals 5 Jahre alt und ein richtiger Tobewind. Eines Morgens ist er zusammen gebrochen und konnte nicht mehr laufen, wenn dann nur unter starken Schmerzen.
    Ich bin mit ihm gleich zu meinem Orthopäden gefahren, der ihn gründlich untersucht hat und die Verdachtsdiagnose MP gestellt hat.
    Die Bestätigung bekamen wir durch ein MRT.
    Der Hüftkopf fing gerade an sich abzubauen, es war fast nicht zu sehen.
    André lag daraufhin für 2 Wochen im STreckverband, dann folgten 6 Wochen Becken-Bein-Gips und dann wurde doch operiert.
    Nach der Umstellungsosteotomie lag er noch mal für 8 Wochen im Becken-Bein-Gips. Es folgte er Thomassplint und 1-2 mal die Woche Physiotherapie.
    In der schule war André nicht so sehr gehandicapt, er fand immer eine Möglichkeit mit den Anderen zu toben. Er knickte das Schanier im Knie ein und lief trotzdem los.
    Nach 9 Monaten kamen die Schrauben und das Schanier wieder raus, sein Hüftaufbau hatte schon begonnen.
    Wir hatten ungeher Glück, der Kopf hatte sich nciht richtig bzw. vollständig abgebaut und der Wiederaufbau war perfekt. Alles rund und glatt und ohne Probleme.
    Die Ärzte waren sehr begeistert und auch über den rasanten Verlauf erstaunt.
    Nach insgesamt 2 Jahren wurde André als GEHEILT entlassen, er sollte sich wieder vorstellen, wenn er Beschwerden hat.
    Diese Beschwerden traten letztes Jahr leider auf. Er ist ein sehr guter und intensiver Tennisspieler und hat nach seiner Punktspielsaison vermehrt Schmerzen in der Hüfte bekommen. Das Röntgenbild sieht nach wie vor gut aus, aber wir sind zur Zeit wieder 1/2 jährlich zur Kontrolle.
    Noch darf er weiterspielen.
    Ich durch Zufall und mit Begeisterung auf diese Seite gekommen, weil hier auch "alte Hasen", also Ehemalige berichten, wie es ihnen geht.
    Was die Zukunft bringt.
    Wir dachten wir wären mit allem durch, aber MP hat sich in Erinnerung gerufen.

    Wir wünschen allen alles Liebe :)
    Janine und André



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Schwimmen - gepostet von kiki am Montag 14.01.2008
    Willkommen in Morbus-Perthes Forum - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007
    Noch eine Ehemalige - gepostet von Monika am Mittwoch 07.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind auch neu hier ..."

    Evisu loves Puma - WCB (Freitag 22.09.2006)
    PUMA - PUMA (Freitag 08.06.2007)
    evtl von puma d ace - TituS (Dienstag 24.01.2006)
    Puma in blau - martina (Mittwoch 26.04.2006)
    Bewerbung von Puma Predator - Anonymous (Dienstag 20.02.2007)
    Puma_D._Ace - Skeletti (Mittwoch 25.01.2006)
    Tolle PUMA Sela Größe 39->- bitte friedhof - *Suki* (Montag 30.07.2007)
    Stamm Puma - steven1988 (Freitag 04.05.2007)
    puma - busterb (Sonntag 24.12.2006)
    Puma mal wieder - rosale (Mittwoch 11.07.2007)