Der Zeitungsartikel-Thread

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Zeitungsartikel-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheLeader - Karsthunter
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Zeitungsartikel-Thread
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Zeitungsartikel-Thread"

    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    TheLeader - 27.03.2006, 00:23

    Der Zeitungsartikel-Thread
    Es gibt so Momente, da fühle ich mich schmutzig.
    Als ich diese Woche die aktuelle Ausgabe von „Das Parlament“ gelesen habe, war wieder so einer. Lest euch folgende Artikel durch:

    http://people.freenet.de/tsv1860muenchen/parlament1.jpg
    http://people.freenet.de/tsv1860muenchen/parlament2.jpg

    Der Artikel über Benimmregeln, ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Ich will gar nicht mehr dazu schreiben, sonst kocht mir die Galle über. Nur soviel: Wenn ich als Jugendlicher diesen Artikel lesen würde, würde sich in mir sofort Widerstand gegen solche „Benimm-Kurse“ einstellen. Oder wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch jemand vorwirft, dass ihr nicht „gesellschaftstauglich“ seid?
    Am besten finde ich den Vorschlag der Einführung eines Faches „Menschenkunde“. Da könnte man dann vor solchen frustrierten, kapitalistischen (DVD + Arbeitsmaterial 129 Euro :-) ) Schlampen warnen. Zum Glück ist die Gesellschaft noch nicht zu 100% so weit, dass sie sich alles von der Wirtschaft diktieren lässt.

    Der Abschuss ist aber das Interview mit der 17jährigen „Schauspielerin“. Ohne sie zu kennen, behaupte ich, sie ist der Typ „Diana“: hat keine Freunde, pflegt intensiven Kontakt zu ihren Lehrern, und ist generell unbeliebt und frustriert und sucht sich eine „Ablenkung“ damit das für sie erträglicher wird.
    Bei solchen Fotzen braucht man sich nicht wundern, dass in Deutschland die Männer in den „Zeugungsstreik“ gehen. :-)




    So jetzt noch was zu Lachen: Ein Leserbrief aus der „Zeit“ von vergangener Woche. Ohne Worte! :-)

    http://people.freenet.de/tsv1860muenchen/zeit.jpg



    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    TheLeader - 05.04.2006, 00:32


    Leserbrief aus der Zeit Nr. 14 / 2006. Thema: Ein Artikel einer Autorin über die verschwiegenen Problematiken "des Kinderkriegens" im Streit um die niedrige Geburtenrate:

    Ich habe den Eindruck, Ihre Zeitung hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine neue journalistische Sparte zu etablieren: die postfeministische Jammer-Prosa. Seit Monaten beklagen sich die Autorinnen über die grässlichen Belastungen durch Beruf, Kinder und Partnerschaft und betrauern wortreich enttäusche Glückserwartungen.
    Iris Radisch (Anmerkung von mir: Die Autorin des Artikels) hat einmal den tiefsinnigen Satz geschrieben: „Kluge Menschen wissen, dass wahres Glück meistens langweilig ist.“ Hinzuzufügen wäre, selbst das ist regelmäßig kein Dauerzustand. Auch nicht für Frauen. Die beklagten Zustände sind Symptome einer Gesellschaft, die den Begriff der individuellen Freiheit überdehnt.
    Davon abgesehen, sucht sich doch die emanzipierte Frau ihren Partner selbst aus. Ob dieser dazu neigt, promisk ein Dutzend Kinder zu zeugen, die Alimente zu prellen und die Flucht zu ergreifen, muss doch vor der Schwangerschaft herauszufinden sein. Ihr könnt doch sonst alles.

    Florian Kind aus Limbach


    (Anmerkung: Vor allem mit dem letzten Absatz hat er recht!!!!)



    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    Karsthunter - 05.04.2006, 17:48


    jawohl !!!!!!!!!!!!! endlich mal einer der mir aus der seele spricht!!! RESPEKT

    ja ja die moderne frau von heute kann alles und braucht die männer eigentlich ja gar nicht mehr.

    okay früher hatten die frauen auch schon die "hosen" an, zuhause halt. jetzt drängen sie in männer-domänen und wollen da auch noch mitmischen. so nicht!



    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    TheLeader - 05.04.2006, 20:31


    Das beste war ja, dass fast eine dreiviertel Seite Leserbriefe abgedruckt war was ca. einem Dutzend Schreibern entspricht. Alle haben zu dieser Thematik geschrieben. ca. 10 Frauen und nur 2 Männer-Meinungen wurden veröffentlicht. Während die Frauen die Verantwortung gerne mal an die Männer weitergeschoben haben, haben die Männer ein bisschen "aufgeräumt". Soll heißen: Die angesprochene "Überdehnung der individuellen Freiheit" stand im Mittelpunkt.

    Frauen wollen halt so sein wie Männer (jedenfalls im beruflichen Sektor). Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
    Zwar werden wir Deutschen nicht aussterben (wie die Bild-Zeitung meint), aber wie schreibt schon Marx: "Der Kapitalismus wird sich selbst zu Grunde richten." Bisher habe ich mich immer gefragt, wie das denn aussehen könnte (also das zu Grunde richten). Jetzt habe ich einen Ansatzpunkt. Keine Arbeitskräfte bedeutet kein Kapitalismus (logisch). Gar nicht mal so dumm, der Marx....

    Sie schreiben mir aus dem Herzen, Herr Hunter!
    Frauen brauchen uns Männer nur dann, wenn die Arbeiten zur Dreckig oder zu Unangenehm sind.
    Deswegen ist es für mich schon ein inneres Erfolgserlebnis, wenn eine Frau (die gar nicht mal hässlich ist) einen Reifenschaden (am Auto) hat, und anstatt es selbst zu probieren den Reifen zu wechseln lieber Passanten anquatscht und dann Absagen zu hören bekommt.
    So geschehen vergangenes Wochenende bei meinem kleinen Tripp nach NRW.
    Ich bin nicht gefragt worden, aber ich bin breit grinsend vorbeigelaufen. Bis ich um die Ecke an der Straßenkreuzung gegangen war, hatte sich noch immer niemand gefunden. Gar nicht so dumm die Männer in NRW......

    Ja, früher war vieles besser. Die Rolle der Frau war klar definiert und damit war`s gut.
    Die heutige Gleichstellung der Frau ist genauso unsinnig wie die Integration von Ausländern. Beides kann einfach nichts bringen und auch nicht klappen.



    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    Karsthunter - 09.04.2006, 10:56


    TheLeader hat folgendes geschrieben:
    Die heutige Gleichstellung der Frau ist genauso unsinnig wie die Integration von Ausländern. Beides kann einfach nichts bringen und auch nicht klappen.

    :salute: jawohl, so ist es. aber das darf man doch in unserer achso modernen und hochentwickelten zeit nicht ausprechen.



    Re: Der Zeitungsartikel-Thread

    TheLeader - 10.04.2006, 00:09


    Ich weiß.... man muss ja "liberal" bis zur Selbstversklavung sein.

    Aber nicht mit mir!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Anfrage: Al Bundy auf DVD??? - gepostet von Karsthunter am Samstag 15.07.2006
    Warum Horror- / Gewaltfilme? - gepostet von TheLeader am Montag 21.08.2006
    @ Karsthunter: Meine eventuell neue Lieblingsband - gepostet von Karsthunter am Freitag 02.06.2006
    Gute alte Zeit… - gepostet von EbonySoul am Samstag 04.03.2006
    Böser Traum - gepostet von Karsthunter am Samstag 23.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Zeitungsartikel-Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)