Probleme mit der Gitarre?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit der Gitarre?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaito - SG-Fan
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Musiker-Bereich
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit der Gitarre?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit der Gitarre?"

    Re: Probleme mit der Gitarre?

    Kaito - 29.04.2008, 15:47

    Probleme mit der Gitarre?
    Da es dieses Thema noch nicht gibt, eröffne ich es jetzt. ^^
    ICh hab wirklich ein Problem mit meiner Gitarre. Ich habe vor ca. 10 Minuten meine Gitarrensaiten von der Gitarre runtergemacht und möcht jetzt neue drauf machen. EADG und e habe ich jetzt gewechselt. Hat alles super geklappt, nur die H-Saite kann ich nicht raus machen, die hat sich verklemmt und mit den Fingern komm ich nicht hin. :shock: Was soll ich jetzt machen? Also ich hab sie eben entspannt, und wollte sie dann nach Hinten rausziehen (Ibanez-Gitarre, da muss man die Saiten von hinten einfedeln). Ich krieg die nicht raus und aufschrauben will ich jetzt lieber mal nichts, beovr ich die ganz kaputt mache. :roll:
    Könnt ihr mir da helfen? weiß jemand, wie man das am besten handhabt?



    Re: Probleme mit der Gitarre?

    SG-Fan - 29.04.2008, 18:58


    soo...da ich meine erste yamaha zehnmal aufgemahct habe, könnte ich dir vielleicht helfen...ist das ne strta oder was ähnliches? wenn ja, dann ziehst du die seiten doch durch so löcher in ner (meistens weißen) abdeckung durch den korpus durch, oder?wenn ja, lös einfach die schrauben von der abdeckung und mach die abdeckung weg, ist ganz interressant was da so ist^^

    (achja, wenn du nen dämonischen wirklich wirklich wirklich...bösen verkäufer hast, kann der dir dafür die garantie klauen...nur so nebenbei :lol:)



    Re: Probleme mit der Gitarre?

    Kaito - 29.04.2008, 19:13


    Okay, hab sie raus gebracht, danke! :D
    Ich hab irgendwie das Gefühl meine Saiten zu kurz abgeschnitten zu haben, denn ich kann die tiefe E-Saite nicht bis zum Tiefen E stimmen, wenn ich weiterdrehen würde, reißt sie. :shock:



    Re: Probleme mit der Gitarre?

    SG-Fan - 29.04.2008, 19:17


    naa...die reißt nicht so schnell...ansonsten musste hallt ne neue kaufen....ich lass die imemr so zwei tage dran, aus eben solchen gründen :P (bzw ich guck ob alles passt und so bevor ich sie kürze^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Tja und schon wieder suchen... - gepostet von keef am Freitag 23.11.2007
    3 fach platin Family Jewels - gepostet von Bon Scott am Montag 16.04.2007
    AFK - gepostet von SG-Fan am Samstag 23.06.2007
    Suche Band oder Musiker zur Gründung einer AC/DC Coverband - gepostet von Marco290991 am Sonntag 07.01.2007
    Dr_Sido - gepostet von Dr_Sido am Mittwoch 12.09.2007
    Mario, der Neue - gepostet von Mario am Sonntag 12.08.2007
    moin (SG-Fan) - gepostet von SG-Fan am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit der Gitarre?"

    lofd unerreichbarß - gepostet von Kalle_Inc am Dienstag 27.06.2006