Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oeck - speedy-99 - amen11 - Helmpflicht99 - flokki1 - Abt-1986 - daschaos - JamieCruz - Speaker
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten""

    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    oeck - 08.04.2008, 15:29

    Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"
    Durch den 10 beste WTCC-Piloten Thread bin ich drauf gekommen, wer denn wohl die 10 besten Tourenwagenfahrer sind...
    hier mein Top-Ten (die Reihenfolge ist ohne Wertung)

    Bernd Schneider
    Matthias Ekström
    Johnny Cecotto
    Roberto Ravaglia
    Kurt Thiim
    Hans-Joachim Stuck
    Klaus Ludwig
    Joachim Winkelhock
    Steve Soper
    Roland Asch



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    speedy-99 - 08.04.2008, 15:43


    "aller Zeiten" ist so ein komischer Begriff, noch kann ich nicht die Zukunft vorhersagen, deswegen die Besten bis heute.

    naja da ich noch relativ jung bin fällt es mir schwer die Älteren einzuordnen:

    1. Andy Priaulx (der dreifach WM, er ist DER Champion)

    (alle anderen ohne Wertung)
    Yvan Muller
    Mathias Ekström
    Bernd Schneider
    Roberto Ravaglia
    Hans-Joachim Stuck
    Dirk Müller
    Alain Menu
    Fabrizio Giovanardi
    Gabriele Tarquini



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    amen11 - 08.04.2008, 15:54


    hmhm

    1.matthias ekström

    den rest auch erstmal ohne wertung..

    bernd schneider
    H.J.Stuck
    Roland Asch
    Joachim Winkelhock
    Andy Priaulx
    Klaus Ludwig
    Jimmi Johannsson (oder so ähnlich)
    James Thompson

    einer fehlt noch..nur fällt mir grad niemand ein o.o



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    oeck - 08.04.2008, 15:59


    an sich hast du recht, als 3-maliger WM sollte Andy Priaulx eigentlich mit dabei sein...
    Ich hatte die Fahrer nach Erfolg UND nach "Entertainment-Faktor" ausgewählt, und da finde ich Andy eher etwas unspektakulär...
    aber an sich hast du recht, mir fallen spontan noch 5 weitere Fahrer ein, die eigentlich auch einen Platz in der "Hall of Fame" verdient hätten...



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    Helmpflicht99 - 08.04.2008, 16:17


    Ich sehe die Top10 "Alltime" auch leiber gebündelt.

    Darunter:

    - Roberto Ravaglia
    - Klaus Ludwig
    - Yvan Muller
    - Hans J. Stuck
    - Laurent Aiello
    - Bernd Schneider
    - Joachim Winkelhock
    - Steve Soper
    - Johnny Ceccotto
    - Peter Brock (für alle die ihn nicht kennen: Australische TW-Legende)



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    flokki1 - 08.04.2008, 20:01


    Also ich will jetzt nicht 10 Leute aus dem Hut kramen. Ganz unberechtigt sind die Namen in euren Listen ja alle nicht aber ihr habt einen vergessen.

    Manuel Reuter

    (übrigens schwach, was man sich da letztens bei der DTM mit ihm geleistet hat :roll: )



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    amen11 - 08.04.2008, 20:08


    über ihn hab ich nachgedacht..nur hat er meines wissens ,,nur´´ einma die dtm gewonnen und fährt ab und zu mal mit nem opl fwd über die nordschleife



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    flokki1 - 08.04.2008, 20:16


    Och naja die Langstreckenerfolge zählen hier wohl nicht aber auch auf dem Tourenwagengebiet kommt etwas zusammen: 2-facher DTM-Vizemeister (´87 und ´00), ITC- Champion (´96), 1. beim 24h in auf der Nordschleife (´03), 1. Opel-Sieg in der DTM (´94- Donington)

    Das ist schon etwas :D

    Für mich gehört er in die Top 10! :D



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    Abt-1986 - 08.04.2008, 20:24


    Wer fällt mir denn so ein als top tourenwagenpilot (ich kenne nicht so viele)

    Matthias Ekstörm -> unheimlich flexibel und stark in der DTM
    Bernd Schneider -> wenn auch meist mit einem überlegenen auto, hat aber immer top leistungen gebracht auch wenn einige jüngere kollegen teilweise an ihm vorbei ziehen (spengler und paffet)
    Laurent Aiello -> Dazu muss man nicht mehr vie sagen
    Yvan Muller -> ich glaub kein Schlechter
    Andy Prilaux -> auch wenn er nur kleine Tourenwagen fährt ... nicht schlecht seine leistungen


    so langsam fallen mri keine piloten mehr ein die über längere zeit top leistungen gebracht haben.



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    daschaos - 08.04.2008, 20:41


    Ich wuerde mich im Prinzip Abti anschliessen. :D

    Ich denke das Problem dieses Themas ist, dass die meisten von uns so jung sind, dass wir einige hier total vergessen, weil man sie schlicht und einfach nicht kennt. Man haette es evtl. auf die letzten 10 Jahre beschraenken sollen. :?



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    JamieCruz - 08.04.2008, 21:42


    So die Top Ten aus meiner doch sehr beschränkten (vorallem Zeitlich gesehen :wink: ) Sicht :D

    - Bernd Schneider
    - Matthias Ekström
    - Klaus Ludwig
    - Andy Priaulx
    - Hans Heyer
    - Yvan Muller
    - Steve Soper
    - Roland Asch
    - Roberto Ravaglia
    - Laurent Aiello

    allerdings mal ohne Einstufung der einzelnen......



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    flokki1 - 08.04.2008, 21:49


    Was mir auffällt: Es werden zwar die ein oder anderen S2000 Fahrer genannt aber keiner hat Tom Coronell auf der Rechnung. Ich mein er hat keine großen Titel eingefahren (wie soll er auch, wenn er nicht gewertet wird?) aber was der in den letzten Jahren gezeigt hat (war meiner Meinung nach) schon ganz groß! :D



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    amen11 - 08.04.2008, 21:53


    stimmt..der ewige privatfahrer^^



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    speedy-99 - 08.04.2008, 22:10


    Es ist überhaupt schwer eine Top10 aufzustellen da nicht nur die zeitliche Sicht sondern auch die regionale Sicht sehr eingeschränkt ist.

    Es werden kaum bzw. gar nicht Fahrer aus Serien wie der BTCC, STCC, DTC, ITCC oder V8SC berücksichtigt da das Medieninteresse hier in Deutschland kaum vorhanden ist. Wäre mal interessant zu wissen wie das Ergebnis in einem internationalen Forum (zB ten-tenth) aussehen würde wo einfach mehr Erfahrung aufeinander trifft.



    Re: Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten"

    Speaker - 22.07.2008, 15:03


    Die DTM hat folgende Bestenliste von 1984 bis 2008

    Fahrer: Siege
    1. Bernd Schneider 42
    2. Klaus Ludwig 36
    3. Kurt Thiim 19
    4. Nicola Larini 18
    5. Johnny Cecotto 14

    Altfried Heger, Jockel Winkelhock, Klaus Niedzwiez, Armin Hahne, Dieter Glemser und Dieter Quester sind aus der "alten" Garde auch nicht wegzudenken. Hans Stuck ist eh klar. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, gehört Uwe Alzen mit zu diesem Kreis.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    SKISPRUNGNATION DEUTSCHLAND - gepostet von daschaos am Sonntag 06.01.2008
    Vorläufiger Kalender 2008 - gepostet von daschaos am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die 10 besten Tourenwagenfahrer "aller Zeiten""

    Vogelgrippe! - martina (Freitag 17.02.2006)
    Ist Vogelgrippe für uns gefährlich? - Luke (Freitag 21.10.2005)
    LandKreis Bad-Tölz-Wolfratshausen, Garmisch und Umgebung - schnee (Mittwoch 02.02.2005)
    Flying-DSL im Landkreis Schwandorf - nobby (Donnerstag 18.10.2007)
    Vogelgrippe rückt näher! - Josef D. (Dienstag 14.02.2006)
    David Cubitt - Lady (Mittwoch 24.10.2012)
    Beispiel Berwerbung - bloodvampiere (Sonntag 18.05.2008)
    vogelgrippe - Elarion (Mittwoch 22.03.2006)
    Vogelgrippe breitet sich aus!! - Webi (Sonntag 24.06.2007)
    VOGELGRIPPE IN KÖLN??? - Jessy (Montag 16.01.2006)