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Re: DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot
Natureclaw - 15.03.2006, 08:24DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot
Da im gestrigen Run noch einige Unstimmigkeiten herrschten, wie man nun die Punkte abzieht, und wie das überhaupt läuft, erkläre ich das in diesem Thread nochmal:
Wenn ein Item dropt, sagt jeder, der need hat, das er es braucht.
Danach beginnt die Bietphase: Jeder bietet automatisch, die minumum-DKP, die für diesen Gegenstand erforderlich sind. Danach muss man natürlich überbieten. Jeder Spieler, der need hat, kann beliebig oft ein Gebot abgeben um das letzte zu überbieten. Wenn längere Zeit kein Gebot kommt, zähle ich runter (3,2,1...). DANN gelten die Gebote und man kann keine neuen mehr bieten. Danach bekommt entweder der Höchstbietende das Item oder, bei Gleichstand wird um den Gegenstand gewürfelt. Gleichstand kann aber NUR bestehen, wenn derjenige, der überbieten will, nicht genug DKP hat, sondern nur GENAU soviel DKP wie der Punktführende, damit er überhaupt noch eine Chance hat.
Beispiel:
Ein Blauer Bogen wird gedropt.
3Jäger haben need.
Jäger A bietet 30
Jäger B erhöht auf 40
Jäber C erhöht auf 50
Jäger B erhöht erneut auf 60
Jäger A passt
Jäber C passt
Plündermeister zählt runter
Jäger B bekommt seinen tollen Bogen
Beispiel2:
Es dropt ein blauer Dolch
Wieder haben 3Schurken need
Schurke A bietet 30
Schurke B erhöht auf 50
Schurke C erhöht auf 70
Schurke A will Schurke C überbieten, hat aber nur 70DKP gesammelt. Deswegen kann/darf er ebenfalls genau 70bieten.
Schurke B passt
und Schurke C hat entweder ebenfalls nur 70DKP oder will nicht noch mehr DKP ausgeben und passt ebenfalls.
Plündermeister zählt runter
Schurke A und C würfeln um den Gegenstand, wer ihn entgültig bekommt.
Euch ist sicher aufgefallen, das die Spieler alle passen und der PM trotzdem nochmal runterzählt. Das die Spieler passen, wenn sie nicht mehr bieten wollen, heißt nicht, das sie draussen sind, es soll nur die Wartezeit ersparen. Wenn die Spieler passen, anstatt ewig warten zu lassen, kann der PM die Items früher verteilen. Runterzählen tut er trotzdem, falls ein Spieler es sich anders überlegt. (so ein "passe" flutscht ja manchmal schnell raus)
Wenn dann das Item verteilt wurde, zieht der DKP Master die Anzahl der gebotenen DKP des Gewinners von seinem Kontostand ab. Der Kontostand der mitbietenden, die kein Item erringen konnten, bleibt unberührt. (ähnlich im Auktionshaus, da bekommt ihr euer Geld auch wieder, wenn ihr überboten werdet ;) )
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