DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot

Orgrimmar.de
Verfügbare Informationen zu "DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Natureclaw
  • Forum: Orgrimmar.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Orgrimmars Garde
  • aus dem Unterforum: Zul Gurub
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot"

    Re: DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot

    Natureclaw - 15.03.2006, 08:24

    DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot
    Da im gestrigen Run noch einige Unstimmigkeiten herrschten, wie man nun die Punkte abzieht, und wie das überhaupt läuft, erkläre ich das in diesem Thread nochmal:

    Wenn ein Item dropt, sagt jeder, der need hat, das er es braucht.
    Danach beginnt die Bietphase: Jeder bietet automatisch, die minumum-DKP, die für diesen Gegenstand erforderlich sind. Danach muss man natürlich überbieten. Jeder Spieler, der need hat, kann beliebig oft ein Gebot abgeben um das letzte zu überbieten. Wenn längere Zeit kein Gebot kommt, zähle ich runter (3,2,1...). DANN gelten die Gebote und man kann keine neuen mehr bieten. Danach bekommt entweder der Höchstbietende das Item oder, bei Gleichstand wird um den Gegenstand gewürfelt. Gleichstand kann aber NUR bestehen, wenn derjenige, der überbieten will, nicht genug DKP hat, sondern nur GENAU soviel DKP wie der Punktführende, damit er überhaupt noch eine Chance hat.

    Beispiel:

    Ein Blauer Bogen wird gedropt.
    3Jäger haben need.
    Jäger A bietet 30
    Jäger B erhöht auf 40
    Jäber C erhöht auf 50
    Jäger B erhöht erneut auf 60
    Jäger A passt
    Jäber C passt
    Plündermeister zählt runter
    Jäger B bekommt seinen tollen Bogen

    Beispiel2:

    Es dropt ein blauer Dolch
    Wieder haben 3Schurken need
    Schurke A bietet 30
    Schurke B erhöht auf 50
    Schurke C erhöht auf 70
    Schurke A will Schurke C überbieten, hat aber nur 70DKP gesammelt. Deswegen kann/darf er ebenfalls genau 70bieten.
    Schurke B passt
    und Schurke C hat entweder ebenfalls nur 70DKP oder will nicht noch mehr DKP ausgeben und passt ebenfalls.
    Plündermeister zählt runter
    Schurke A und C würfeln um den Gegenstand, wer ihn entgültig bekommt.

    Euch ist sicher aufgefallen, das die Spieler alle passen und der PM trotzdem nochmal runterzählt. Das die Spieler passen, wenn sie nicht mehr bieten wollen, heißt nicht, das sie draussen sind, es soll nur die Wartezeit ersparen. Wenn die Spieler passen, anstatt ewig warten zu lassen, kann der PM die Items früher verteilen. Runterzählen tut er trotzdem, falls ein Spieler es sich anders überlegt. (so ein "passe" flutscht ja manchmal schnell raus)

    Wenn dann das Item verteilt wurde, zieht der DKP Master die Anzahl der gebotenen DKP des Gewinners von seinem Kontostand ab. Der Kontostand der mitbietenden, die kein Item erringen konnten, bleibt unberührt. (ähnlich im Auktionshaus, da bekommt ihr euer Geld auch wieder, wenn ihr überboten werdet ;) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orgrimmar.de

    @ bedingungen zur aufnahme in den raid - gepostet von Tatam am Samstag 09.09.2006
    10. run anmeldeliste - gepostet von sekhemib am Sonntag 14.05.2006
    Bewerbung von Nightangel - gepostet von Chambes am Sonntag 08.10.2006
    MC 12 - 04.10.2006 - gepostet von Logicshame am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot"

    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)
    Vorschlag DKP system - chaosvsorder (Samstag 16.09.2006)
    Beschwerden, Änderungen und Nachträge für DKP - Akrostychon (Mittwoch 22.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 18 - 30.07.06 - Raya (Dienstag 01.08.2006)
    dkp...... !!!! - Anarchy-noc (Freitag 13.07.2007)