Weibliche Eigenschaften!

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Weibliche Eigenschaften!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - gaby - Ganta - Erde - Betruger - exlamento - m29
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Offenes Forum
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weibliche Eigenschaften!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 17 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weibliche Eigenschaften!"

    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 26.04.2008, 15:26

    Weibliche Eigenschaften!
    Wenn man als Mann kommunikativ, zuhören, Verständnis, mitfühlend, nett, höfflich, hilfsbereit, zuvorkommend usw. ist kommt man bei Frauen überhaupt nicht an. Dann bin ich eine Frau im männlichen Körper ^^. Irgendwie ist man dann als Mann langweilig für die Frauenwelt. Ich stelle mir immer wieder die Frage wie muss ich sein als Mann. Irgendwie neige ich dazu bei Frauen weich zu sein und alles richtig zu machen ist doch irgendwie scheiße. Wie wirkt man auf Frauen attraktiv? Wieso werde ich immer zum Weichspüler bei Frauen oder wieso habe ich immer eine gewisse Angst vor Frauen wenn es in Richtung Beziehung, Nähe usw. geht? Wie muss ein Mann sein? Ich glaub wenn ich mir noch weiter so viele Gedanken mache blockiere ich mich wieder.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 26.04.2008, 19:20


    ich wünschte,ich hätte je so einen mann kennengelernt..ja wirklich!
    die von dir genannten eigenschaften klingen wundervoll und ich begreife einfach nicht,warum es..wie viele männer sagen..so ist,das mann ein fieser macho sein muss,um aufmerksamkeit zu erregen bei frauen..ehrlich,ich begreif es nicht,das frauen die wahren werte oft so verkennen..macht mich persönlich ziemlich sprachlos!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Ganta - 26.04.2008, 19:39


    Höchst interessanter Buchtipp:

    Norah Vincent: "Enthüllungen. Mein Jahr als Mann."

    Eine Frau verkleidet sich ein Jahr lang als Mann. Hat auch Datings und Sex mit anderen Frauen. Sehr interessante Einblicke in die Geschlechter(unabhängigen)Rollen: wie muß eine Frau sich darstellen, daß sie als Mann wahrgenommen wird? Und wann spielt es keine Rolle? Und wann wird man einfach nur in Geschlechterschubladen gesteckt? Dürfte so einige Fragen in der oben gestellten Richtung beantworten.

    Meine Buchliste



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 08:37


    whow,danke für den buchtip..das buch muss ich haben,lach..klingt wirklich sehr interessant!
    ich frage mich dennoch,warum bestimmte verhaltensweisen bzw.erwartenshaltungen scheinbar in den meisten menschen einfach instinktiv verankert sind und angewendet werden.
    warum wir nicht sein dürfen,wie wir sind..sondern uns oft genötigt sehen,anderen etwas vorzuspielen,um "anzukommen".is bei mir zwsr nich so der fall,aber durch meinen job muss ich auch zumindest im extremfall dementsprechend agieren...



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 10:25


    Gut das Jäger und Sammlerding mag vielleicht wirklich in unseren Kopf eingebrannt worden sein, aber der Rest ist einfach pure Erziehung und Sozialisation. Ein Mann darf auch heute weibliche attribute haben, genauso wie eine Frau tough sein darf.

    Wenn es aber um die pure sexuelle Anziehung geht, also vor der Beziehung und dem näher kennenlernen ist männliche KRaft denk ich schon hilfreich, damit ein Spannungsfeld entstehen kann zwischen Mann und Frau. Mir ist das sehr wichtig.

    Bin der MEinung, das der moderne Mann beides beherrschen muss: Die sexuelle Kommunikation, und den empathischen Character.

    Andersrum müssen Frauen sexy und weiblich sein, aber auch gleichzeitig unabhängig vom Mann.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 13:30


    hm..ja..mag sein..schlimm fänd ich nur,wenns gespielt is..aufgesetzt,eine rolle..die gar nich teil eines selbst is..nur runtergeleiert,um anzukommen..das läuft leider meistens so ab..in einem der themen hier schrieb jemand,das ein interessierter ab-ler(gibts nich nen anderes wort dafür,klingt so kalt,nüchtern,medizinisch,seufz?!)durchaus auch dann wegschaut,obgleich er interesse an nem mädel hätte..
    ich habn des mal erlebt vor jahren..in nem strassencafe..ein mann starrte michunverhohlen an,allerdings nur,bis ich hinsah..dann sah er demonstrativ weg..immer wieder..damals hatte ich selbst noch kein selbstbewusstsein und dachte,er findet mich blöd und starrt mich deshalb so an..denn..meine damalige meinung,ich wussts noch nich bewsser..wenn er an mir interessiert wäre,würde er ja dem lick standhalten.
    was mich in dieser irrigen haltung noch förderte,war die tatsache,das er ein todernstes gesicht machte..das liess mich zusätzlich
    verkrampfen..eher machte er eine miene,zu der ein erhobener zeigefinger gepasst hätte,als ein sich angezogen fühlen von mir.
    der mensch ist auf mimik und gestik des gegenübers angewiesen-immer!nur so kann er menschen und situationen einschätzen..läuft beides bei einem menschen anders,wird er unweigerlich missverstanden..
    aber ganz klar andererseits,das ein mensch ohne selbstbewustsein und mit ängsten nich einfach so locker vom hocker ein lächeln über die lippen bringt..



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 13:52


    Zitat: n einem der themen hier schrieb jemand,das ein interessierter ab-ler(gibts nich nen anderes wort dafür,klingt so kalt,nüchtern,medizinisch,seufz?!)durchaus auch dann wegschaut,obgleich er interesse an nem mädel hätte..
    Genau dieses Verhalten würde ich auch an den Tag legen :?



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 13:56


    also am liebsten sehen,ohne selbst gesehen zu werden,ja?
    hm,aber wenn dann von dem mädel zurück eindeutige signale kommen..das sie dich gut findet?
    indem sie immer mal wieder die haare zurückwirft..,den kopf etwas schräg hält und zu dir schaut und lächelt..hm,was würdest du dir dann denken?nicht,das sie an dir interessiert ist???



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 13:59


    @gaby:

    Ich hätte dann wohl auch zu viel angst, dort herüber zu gehen, weil ich Angst habe, verarscht zu werden oder weil ich dann grundsätzlich nicht weiß, was ich sagen soll. :( (Nicht, dass ich stottere oder sprachlos bin, ich bin da schon recht cool und lässig, der wüsste einfach keine Gesprächsthemen)



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 14:04


    oh ja,das kann ich sehr gut nachvollziehen!
    das is der punkt,an dem ich euch männer noch nie beneidet habe..wie fängt man des gespräch an?
    als ich ein junges mädel war und da wird man zumindest auf der münchner fussgängerzone alle paar meter angequatscht,hat es mich regelrecht gelangweilt,wenn jemand sagter"haste mal feuer?"man wusste was er will,aber es war einfachbillig..
    viel besser..wenn auch eindeutig,lach..gefiel es mir,wenn einer lächelte und sagte"hey,du bist mir aufgefallen,ich find dich echt hübsch,hast du lust,mit mir ne cola trinken zu gehen?"zumindest bei mädel und jungen frauen geht des..da is einfach spontanität gefragt..
    frauen in meinem alter schätzen es meist mehr,wenn sich so ein gesprch einfach zufällig ergibt,als bewusste anmache zu erleben,das hatte man in dem alter sooo oft,des braucht man nimmer,lach..



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 27.04.2008, 14:28


    @gaby

    hm scheinst neu zu der "AB-Szene" zu sein oder?

    Deinen Aussagen nach zu urteilen hast du eine klassische Sozialisation einer deutschen Frau erfahren. Was um alles in der Welt interessiert dich die AB-Thematik? Neugier am Andersartigen? Oder hast du ABs in deinem Umfeld oder will einer was von dir?



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 17:06


    weder noch!
    ich helfe gern und ich weiss aus meiner kindheit selbst,wie es is,wenn man am ende is und niemand da is,dem man sich anvertrauen kann,das is alles!
    neugier am andersartigen?wenn ich die befriedigen will,gehe ich in den zoo und beobachte die affen im käfig..aber gewiss nicht hier im forum,wo es um menschen geht,die gefühle haben,wie ich auch..sorry,das macht mich jetzt..
    ich komme nicht hierher um mich zu amüsieren oder lustig zu machen,weil ich ein mittel gegen langeweile suche oder übersättigt am "normalen"bin.
    ist es so aussergewöhnlich,wenn ein mensch anteil nimmt an den problemen anderer?wenn er begreifen möchte,dazulernen und wenn irgend möglich helfen oder zumindest lindern????



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 27.04.2008, 17:21


    muss man immer selbst betroffen sein bzw.probleme mit einer ähnlichen thematik im umfeld haben?
    ist es schlimm,unglaubwürdig oder ungewöhnlich,das man auch wenn all dies nicht zutrifft interesse an den menschen hat und gern für sie da ist?muss immer alles einen grund oder einen zweck haben?
    sorry,vielleicht wäre das normal..doch dann bin ich froh,nicht normal zu sein,denn diese art von normalität hat für mich nix mit menschenliebe und menschlichkeit zu tun!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    exlamento - 27.04.2008, 17:57

    Re: Weibliche Eigenschaften!
    Anonymous hat folgendes geschrieben: Wenn man als Mann kommunikativ, zuhören, Verständnis, mitfühlend, nett, höfflich, hilfsbereit, zuvorkommend usw. ist kommt man bei Frauen überhaupt nicht an. Dann bin ich eine Frau im männlichen Körper ^^. Irgendwie ist man dann als Mann langweilig für die Frauenwelt.

    Weshalb denn das? Ich glaube das nicht. Das sind ausnahmslos tolle Eigenschaften, die an jedem Menschen zu schätzen sind. Wenn man es nur durch "Stärke" schafft, nicht langweilig zu sein, ist man auch sonst langweilig.

    Ich bezweifle auch stark, dass das Konzept Mann als starkes Geschlecht überhaupt existiert. Ich teile die Auffassung, die Erde heute früh schrieb.

    Ach übrigens,
    Gaby: Ich finde auch, dass AB oder Abler und insbesondere ABtum fürchterlich klingende Wörter sind, ich meide sie auch fast grundsätzlich. Alternativen gibt es sicher zu hauf, vielleicht als » Absolute Beginner « ausschreiben oder umschreiben » Unerfahrene « oder eben » Leute, die keine Beziehungen hatten « irgendwie so vielleicht.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 17:57


    Zitat: wenn er an mir interessiert wäre,würde er ja dem lick standhalten.
    was mich in dieser irrigen haltung noch förderte,war die tatsache,das er ein todernstes gesicht machte..das liess mich zusätzlich
    verkrampfen..eher machte er eine miene,zu der ein erhobener zeigefinger gepasst hätte,als ein sich angezogen fühlen von mir.

    Herrlich!
    Das ist wieder das klassische Missverständniss. Ein Mann der sich nicht traut den Blickkontakt aufrechtzu halten wird interpretiert als jemand der kein echtes Interesse hat. Sein nervöses, verkrampftes Gesicht ..als würde er anklagend schauen.

    In der Regel spiegeln Menschen zurück was man ihnen gibt. Darum lachen wir auch über Comedians weil bei dennen der ganze Körper einen einzigen Witz kommuniziert.

    Ich war in der Schule ja so verängstigt und schüchtern ...auf ner Klassenfahrt kam beim Partyspiel dann die Frage Ob ich denke ich wäre für sie "zu gut" ...das hat mich geschockt!

    Wenn man nichts sagt wird das i.d.R nicht als Angst ausgelegt sondern als extremste Form der Ablehnung. Und das kriegt man auch zurückgezahlt!!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 18:27


    Ich möchte Dir voll zustimmen Erde! Das was Du beschreibst scheint mir eines der, wenn nicht DAS Hauptproblem am AB-Tum zu sein (benutze den Begriff der kürze wegen solange es noch keinen neuen gibt) - und diese ganze PU-Scheiße dramatisiert das alles noch mehr!

    Wenn in der heutige Spaßgesellschaft jemand nicht lächtelt, besondes wenns ums Zwischengeschlechtliche geht, wird das gleich als irgendwie böse oder ablehnend eingestuft :evil:

    Aber es gibt bestimmt auch Menschen, wo das nicht so ist, sie sind nur in der Unterzahl und können sich nicht erkennen. Vielleicht es deshalb auch wichtig, sich drauf einzustellen Körbe zu kassieren, nach 5-10 ist dann jemand dabei, der rest ist es eh nicht wert auf die Dauer und es gibt wahrscheinlich nur Probleme. Doch das muß man als Mann anscheinend erst feststellen, und dazu muß man versuchen, sich mir der Zeit eine "korbsichere Weste" anzulegen... 8)

    Versteh wer will warum das so sein muß :?:

    m29



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 18:58


    Ich weiss nicht ob Pickup das ganze dramatisiert, oder es einfach nur aufzeigt! Was pickup aber auf jedenfall macht ist das reduzierewn zwischenmenschlicher Dimensionen auf Technik das ist dann eben doch nicht alles sollte man meinen, AUCH wenn Technik allein reichen mag...die Qualität einer Verbindung spielt für mich auch eine Rolle.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 19:01


    @Erde:

    Das ist schön und vernünftig zu hören :?
    Mir ist es zuwider, Dinge nur als reine Zweckbetrachtung zu erwägen. Deshalb kann ich dir da absolut zustimmen.

    Zitat: Was pickup aber auf jedenfall macht ist das reduzierewn zwischenmenschlicher Dimensionen auf Technik das ist dann eben doch nicht alles



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    exlamento - 27.04.2008, 19:32


    Sehr gut, gibt ja doch noch vernünftige Menschen.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 27.04.2008, 19:46


    @gaby

    meine Frage zu deiner Motivation hier zu schreiben darfst du nicht als Angriff oder Aufforderung verstehen, dich rechtfertigen zu müssen hier mit zu diskutieren. War von mir aus reine Neugier mehr über jemanden zu erfahren, der nicht direkt betroffen ist, sich jedoch für das Thema interessiert. Das passiert in der Tat relativ selten. Interessanterweise sind selbst sehr erfolgreiche Pickupper oft früher Versager bei Frauen gewesen und erst durch die Frustration die Motivation bekommen haben, das Gebiet genauestens zu erforschen. (beispielsweise "Mystery")

    gaby hat folgendes geschrieben: muss immer alles einen grund oder einen zweck haben?

    Muss nicht aber hat es. Immer. Ausnahmslos. Für eine Atheisten, der an "Schicksal" nur im Bereich der Wahrschenlichkeit/Zufälligkeit glaubt, hat alles einen Grund warum irgendwer irgendetwas tut (oder auch nicht tut).


    @topic
    Erde hat folgendes geschrieben:
    Ich weiss nicht ob Pickup das ganze dramatisiert, oder es einfach nur aufzeigt! Was pickup aber auf jedenfall macht ist das reduzierewn zwischenmenschlicher Dimensionen auf Technik das ist dann eben doch nicht alles sollte man meinen, AUCH wenn Technik allein reichen mag...die Qualität einer Verbindung spielt für mich auch eine Rolle.


    uhh voll die PU-Diskussion hier - kommt echt selten vor in diesem Forum ;-)

    hm also angenommen die Tehnik reicht, warum dann nicht die Technik lernen? Wenn man von seiner Person aus noch mehr zu bieten hat wird das durch PU doch nicht verdrängt. Ich finde das ja so wunderbar an PU, dass es auf technisch-logischer Ebene für einen Mann aus naturwiss. Umfeld zu verstehen ist. Das erlaubt es doch gerade auch den Nerds erfolgreich auf einem Gebiet zu werden, für das man sich schon mit 17 abgeschrieben hatte weil man in der Schule bereits eingetriechtert bekommen hat nie zu den "coolen" zu gehören und sich Sex höchstens durch Prostitution eträumt hat.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 20:14


    Zitat: hm also angenommen die Tehnik reicht, warum dann nicht die Technik lernen? Wenn man von seiner Person aus noch mehr zu bieten hat wird das durch PU doch nicht verdrängt.

    Genau das denke ich eben doch. Wenn die "Technik" nicht aus innerstem Antrieb kommt, fügen wir zwar immer weitere Technik Ebenen hinzu, aber aus dem Herzen kommt eine Bindung dann nicht. Ich denke du hast es richtig erkannt das es für Männer reizvoll sein kann alles zu technisieren, aber das verführt eben auch dazu, Liebe zu versachlichen, was zumindest für mich der ober-abtörner ist.

    Pickup ist durchaus wertvoll, als Einblick in Anziehungsmuster und ev. auch als Perspektive was möglich ist. Aber nicht als alleiniges Glaubensmodell.

    Mir persönlich hat Pickup viele wertvolle Dinge vermittelt, aber jetzt ein Technik-meisternder PUA werden, entspricht nicht meinen Vorstellungen von aufrichtiger Anziehung. Und wie gesagt spielt Qualität in Beziehungen für mich eine wichtige Rolle.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 20:20


    Zitat: Genau das denke ich eben doch. Wenn die "Technik" nicht aus innerstem Antrieb kommt, fügen wir zwar immer weitere Technik Ebenen hinzu, aber aus dem Herzen kommt eine Bindung dann nicht. Ich denke du hast es richtig erkannt das es für Männer reizvoll sein kann alles zu technisieren, aber das verführt eben auch dazu, Liebe zu versachlichen, was zumindest für mich der ober-abtörner ist.
    Schon wieder muss ich volltens zustimmen. UNfassbar :shock:
    Nur weile s ein Nerd verstehen kann, heißt nicht, dass es dem Charakter auch wohltuend ist, denn wenn dieser das dann auch nur auf der technischen Ebene begreift...



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 27.04.2008, 20:44



    für einen AB ist jedenfalls jede Frau, die er auf halbwegs normalem Wege bekommt viel viel wohltuhender als irgendwelche Bordellbesuche oder Therapien o.ä.

    Diese "Vorbehalte" die insbesondere von Erde geäussert wurden kann ich nichtmal logisch erfassen oder gar verstehen. "wirklich von Herzen" was soll das bitte heissen? kann alles oder auch nix heissen (wie auch Bibelstellen die nach belieben ausgelegt werden). Für mich zählt ob ich eben weiterhin AB bin oder eine Freundin hab. Und wenn einem da bestimmte Techniken dabei helfen dann ist das mehr als alles Gesabbel um "echte Gefühle" "Herz" "Romantik". Für mich sind das metaphysische/esotherische Phrasen mit denen ich nix anfangen kann. Gefühle für einen Partner entwickeln sich natürlich - aber das merkt man doch erst nachdem sich 2 Menschen über eine gewisse Attraktivität gefunden haben. Und Attraktivität ist eben unterschiedlich und ein nicht triviales Konzept welches einem PU verstehen hift.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 20:55


    Zitat: Und wenn einem da bestimmte Techniken dabei helfen dann ist das mehr als alles Gesabbel um "echte Gefühle" "Herz" "Romantik". Für mich sind das metaphysische/esotherische Phrasen mit denen ich nix anfangen kann.

    Halte ich für sehr fragwürdig. :o

    Zitat: Für mich zählt ob ich eben weiterhin AB bin oder eine Freundin hab
    Die Qualität der Verbindung zählt also nicht, es kommt nur auf das ERgebnis an.

    Zitat: Gefühle für einen Partner entwickeln sich natürlich - aber das merkt man doch erst nachdem sich 2 Menschen über eine gewisse Attraktivität gefunden haben.
    Nein. WEnn es sich mit eienr Frau lohnen soll, dann solte ich auch ein Kribbeln verspüren, ein emotionaler Aufschrei im Innersten. WEnn Gefühle erst später entstehen, dann wären ja alle Frauen gleich für einen selbst. Das ist schrecklich.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 21:15


    Zitat: Diese "Vorbehalte" die insbesondere von Erde geäussert wurden kann ich nichtmal logisch erfassen oder gar verstehen.

    Find ich aufrichtig schade!

    Zitat: für einen AB ist jedenfalls jede Frau, die er auf halbwegs normalem Wege bekommt viel viel wohltuhender als irgendwelche Bordellbesuche

    Möglich, aber Bordellbesuche wären auch nix füpr mich.

    Zitat: Für mich sind das metaphysische/esotherische Phrasen mit denen ich nix anfangen kann

    Du kannst mit romantischen Gefühlen nichts anfangen; da bist du leider nicht der einzige!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 27.04.2008, 21:17


    @Betruger:

    Hast du grundsätzlich was gegen Metaphysisches?



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 27.04.2008, 21:39


    Erde hat folgendes geschrieben: Du kannst mit romantischen Gefühlen nichts anfangen; da bist du leider nicht der einzige!

    hm ja ich weiss :-) aber soll mir deshalb so schöne Dinge die Partnerschaft und Sex verwehrt sein nur weil ich keine "emotionale Intelligenz" besitze? ich finde nicht und es wurde mir auch dank PU nicht verwehrt ;)
    Ob ich jemals sowas wie "verliebtsein" oder "liebe" empfunden habe kann ich nicht sicher sagen - so wie es von anderen beschrieben wird jedenfalls nicht. Aber deshalb habe ich doch wie jeder Mensch ein Verlangen nach Zweisamkeit, Zärtlichkeit und Respekt.

    Ich sehe - um ehrlich zu sein - romantische Gefühle, besonders die "einzig wahre Liebe" eher als soziokulturelles Konstrukt ähnlich wie der Gottesglaube. Unheimlich verbreitet und unheimlich Beratungsresistent. Wer jedoch so ein grosses massives Problem hat wie ein AB, der sollte auch sich fragen ob sein Weltbild von Partnerschaft, Sex und Beziheungsanbahnung und moralischen Werten ihn nicht am Erreichen seines Zieles massiv hindern. In der PU-Community spricht man da von "limiting beliefs". Diese einschränkenden Überzeugungen, welche bei ABs sehr verbreitet sind sind hier sehr schön zusammengefasst:

    http://www.bristollair.com/inner-game/understanding/5-myths.html

    @ls
    ich kann mit Dingen nichts anfangen welche ich zwar verstehe, aber deren tatsächliche Aussage nicht nachvollziehen kann. Dazu gehört für mich das, was klassischerweise ins Metaphysische fellt: "Geist", "Seele" und viele Dinge die meiner Meinung nach auch von der Person von der sie benutzt werden nicht auf logischer Ebene verstanden werden. Klassisches Beispiel die junge single Frau: "ein Mann muss das gewisse Etwas haben" oder "ein Mann muss wissen was er will". Wer es dennoch verstehen will der lese meinen Post in der Signatur ;) Aber mit Sicherheit verstehen die Frauen, die solche Sätze benutzen ihn nicht auf bewusster Ebene!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 27.04.2008, 21:51


    Zitat: ch sehe - um ehrlich zu sein - romantische Gefühle, besonders die "einzig wahre Liebe" eher als soziokulturelles Konstrukt

    Naja, die "einzig große Liebe" und die "Märchenhochzeit in weiss" ist sicher was kulturells. Liebesgefühle sind es nicht. Natürlich soll dir darum ne Parnterschaft , auf welchem Level auch immer, nicht verwehrt bleiben. Gibt zum Glück viele verschiedene Menschen auf de rWelt!

    Zitat: wie ein AB, der sollte auch sich fragen ob sein Weltbild von Partnerschaft, Sex und Beziheungsanbahnung und moralischen Werten ihn nicht am Erreichen seines Zieles massiv hindern. In der PU-Community spricht man da von "limiting beliefs"

    Ne, hab ich eigentlich nicht. Rumficken hat sicher auch seinen Reiz ebenso wie mehrere Freundinnen oder was weiss ich. Finde den gedanken einer monogamen Zusammenkunft aber eigentlich ganz schön und werde das erstmal anstreben, vorallem denk ich auch das sich dadurch ne tiefere Bindung aufbauen lässt die mir wichtig erscheint.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 27.04.2008, 22:26


    Erde hat folgendes geschrieben: Ne, hab ich eigentlich nicht. Rumficken hat sicher auch seinen Reiz ebenso wie mehrere Freundinnen oder was weiss ich. Finde den gedanken einer monogamen Zusammenkunft aber eigentlich ganz schön und werde das erstmal anstreben, vorallem denk ich auch das sich dadurch ne tiefere Bindung aufbauen lässt die mir wichtig erscheint.

    wie gesagt, soziokulturelles Konstrukt. Als Araber ist es als wohlhabender Mann üblich mehrere Frauen zu haben und auch gesellschaftlich akzeptiert und geachtet (beisp: sehr viele Scheichs, auch DER Scheich /bin/laden... ;) )

    Ich will niemand seine Partneschaftspräferenzen abreden, sondern nur die komische Starrheit als AB nicht einzusehen, dass man sein Bild auf den Partnermarkt ändern muss. Ich lebe selber auch monogam und hab auch nicht vor das zu ändern. Deswegen glaube ich trozdem nicht, dass Frauen etwas "besonderes" seien (ausser mein Schatz ;) ) oder dass sie kein Sex wollen oder dass ich als Mann mir eine Frau erst Sex haben darf wenn ich sie wirklich liebe (was ich ja nichtmal mit Sicherheit sagen könnte)



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 28.04.2008, 08:50


    sieh mal,es is halt so..das der mensch seinen erfahrungen entsprechend menschen und ihre haltung und absicht einordnet.
    wenn du es bisher so erlebst,das ein mann,der an dir interessiert is..dich anlächelt,blickkontakt sucht..bist du darauf programmiert.
    ein mensch,de dich schimpft,sauer auf dich is,schaut dementsprechend ernst oder böse.
    jener mann strahlte dies auf mich aus.hat sicher auch damit zu tun,das ich komplexe hatte,mich hässlich fand und dann schien dieser mann ohne worte auszudrücken"gott,du siehst ja unmöglich aus!"damit hat er voll in die kerbe gehaun..
    niemals hätt ich gedacht,das er interesse an mir hat..
    is jwetzt vielleicht ein blöder vergleich,lach..aber is wohl ähnlich wie bei hund und katze..
    beide drücken mit der gleichen haltung jeweils genau die entgegengesetzten dinge aus und so kommt es zu missverständnis und schlimmstenfalls kampf..
    auf den menschen übertragen zu nichtbeachtung..



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 28.04.2008, 10:26


    Zitat: wie gesagt, soziokulturelles Konstrukt. Als Araber ist es als wohlhabender Mann üblich mehrere Frauen zu haben und auch gesellschaftlich akzeptiert und geachtet (beisp: sehr viele Scheichs, auch DER Scheich /bin/laden... Winken )

    Wieoft soll ich noch sagen, dass das Modell bei mir sozial nicht geächtet ist und ich keine starre Haltung habe? Es ist einfach auch ne Zeitfrage...wenn ich eine PArtnerin habe auf die ich mich voll einstellen kann, entwickelt sich halt auch ne stärkere Bindung als wenn ich immer hin und herwechsel....und da ich mich auch in der Lage sehe "esoerische, metaphysiusche, sozialkonstrutivistische Gefühle", die mal am Rande bemerkt seh angenehm sind, zu entwickeln, seh ich einfach kein Grund eine Playboy Karriere anzustreben oder eine "Multiple Long time Relationship"...



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 28.04.2008, 10:38

    meine motivation..
    gaby hat folgendes geschrieben:
    muss immer alles einen grund oder einen zweck haben?


    Muss nicht aber hat es. Immer. Ausnahmslos. Für eine Atheisten, der an "Schicksal" nur im Bereich der Wahrschenlichkeit/Zufälligkeit glaubt, hat alles einen Grund warum irgendwer irgendetwas tut (oder auch nicht tut).

    musste erstmal drüber nachdenken.
    ok,wenn es denn einen grund hat,dann den,das es mir schon immer ein bedürfnis war,zu helfen..ja,ja..lach..helfersyndrom,ich weiss,schmunzel.!
    ich hatte selbst eine schreckliche kindheit und jugend und weiss,wie es sich anfühlt,wenn man unfassbarem ausgesetzt ist und niemanden zum reden hatniemand,an den man sich wenden kann.
    wahrscheinlich deshalb mein bedürfnis,ein wenig zu lindern,wenn irgend möglich..



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    m29 - 28.04.2008, 10:40


    Gutes Statement, Erde. :top:
    Denke das wird sich zB auch bei der Entwicklung eines potentiellem Nachwuchses (Kinder) langfristig auszahlen..



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 28.04.2008, 10:53


    Zitat:
    Muss nicht aber hat es. Immer. Ausnahmslos. Für eine Atheisten, der an "Schicksal" nur im Bereich der Wahrschenlichkeit/Zufälligkeit glaubt, hat alles einen Grund warum irgendwer irgendetwas tut (oder auch nicht tut).

    Gut, Atheisten glauben ja gerade nicht an Schicksal sondern eher an Zufall. Wobei allein das schon zeigt, das es eigentlich keine Atheisten gibt, weil Glaube bei jedem Menschen existiert, sonst wäre er Gott.

    Ich tendiere dazu zu glauben, das wir Ein selbst entfaltendes Organ eines lebenden Organismus sind, eine Blumenwiese und jeder ist eine Knospe die sich dem Licht hin öffnet. und jede Blüte ist anders...

    ...oder eine Art intelligenter Sensor, die das Universum benutzt um sich selbst zu erkunden ..naja das führ zu weit.

    @m29

    Zitat: Denke das wird sich zB auch bei der Entwicklung eines potentiellem Nachwuchses (Kinder) langfristig auszahlen..

    Och, so ne Kommune könnt ich mir auch durchaus vorstellen!! Ist eh besser für Kinder wenn sie möglichst vielseitigen und trotzdem intensiv-liebenden Kontakt haben wärend sie aufwachsen. Das schafft Urvertrauen.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 28.04.2008, 11:22


    Zitat: Gut, Atheisten glauben ja gerade nicht an Schicksal sondern eher an Zufall. Wobei allein das schon zeigt, das es eigentlich keine Atheisten gibt, weil Glaube bei jedem Menschen existiert, sonst wäre er Gott.
    Also ich bin Atheist, aber glaube trotzdem an Metaphysisches. ES gibt Dinge, die der Mensch nicht begreifen kann (Unendlichkeit etc.).

    :wink:



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    gaby - 28.04.2008, 11:27


    absolut!und es gibt dinge,die man erleben kann,die sich weder mit logik,noch mit wissenschaft oder technik erklären lassen.glaub mir,ich weiss wovon ich spreche!



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    m29 - 28.04.2008, 11:38


    Zitat: Och, so ne Kommune könnt ich mir auch durchaus vorstellen!! Ist eh besser für Kinder wenn sie möglichst vielseitigen und trotzdem intensiv-liebenden Kontakt haben wärend sie aufwachsen. Das schafft Urvertrauen.

    Ob sie dann auch ein Leben lang kommunenabhängig sind ?



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    exlamento - 28.04.2008, 11:43


    Zitat: Ich will niemand seine Partneschaftspräferenzen abreden, sondern nur die komische Starrheit als AB nicht einzusehen, dass man sein Bild auf den Partnermarkt ändern muss.

    Ob du es nun bist oder eine äußere Notwendigkeit kommt doch aufs gleiche raus. Ich bin doch ein freier Mensch und weiß Gott nicht unstarr, aber deswegen werde ich mich nicht gleich in gewisse Abgründe stürzen. Ich habe Wünsche und nur "eine Freundin"/"eine Beziehung"/"Erfahrung" ist das sicher nicht. Das könnte ich sofort haben, dazu brauche ich vielleicht zwei Wochen. Natürlich kann ich auch mit jeder x-beliebigen Frau Sex haben und darf das auch und müßte keinen Gedanken daran verschwenden, ob das nun verwerflich oder sonstwas ist sondern es einfach nur genießen.
    Ich habe meinen Anspruch und meine Vorstellungen, wie realistisch sie sind und woher sie kommen spielt da mal keine Rolle. Ich kenne die Gegenentwürfe.

    Wenn jemand dann sagt, kein Wunder, dass ich unerfahren bin, dann ist das auch ok und richtig. Ich lamentier auch nicht rum, dass die Welt/Frauen oder alles sooo unfair ist.
    Und wenn Leute sagen, die Welt sei so, dann ertrage ich auch das. Aber wenn es heißt: so ist es, das sind die "Regeln", spiel mit ... hörts auf.
    Weder habe ich großes Interesse, da etwas zu bekräftigen, mitzutragen noch bin ich so bequem. Das schöne ist: es gibt durchaus andere, die da auch nicht mitmachen, von daher ist mir dieses ganze Gerede von Partnermarkt und Anziehung sowas von egal.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Erde - 28.04.2008, 16:33


    Zitat: Ob sie dann auch ein Leben lang kommunenabhängig sind ?

    Genauso ihr lebenlang kommunenabhängig, wie Kinder ein lebenlang abhängig von ihren Kindern sind.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Betruger - 28.04.2008, 18:56


    exlamento hat folgendes geschrieben: Ich bin doch ein freier Mensch und weiß Gott nicht unstarr, aber deswegen werde ich mich nicht gleich in gewisse Abgründe stürzen. Ich habe Wünsche und nur "eine Freundin"/"eine Beziehung"/"Erfahrung" ist das sicher nicht. Das könnte ich sofort haben, dazu brauche ich vielleicht zwei Wochen. Natürlich kann ich auch mit jeder x-beliebigen Frau Sex haben und darf das auch und müßte keinen Gedanken daran verschwenden, ob das nun verwerflich oder sonstwas ist sondern es einfach nur genießen.


    hm du kannst also jederzeit eine Frau abbekommen? und du meinst nicht auf "professioneller" Ebene nehm ich an oder?

    (wobei ich mir natürlich absolut nicht sicher wäre ein Frau ebzubekommen, wenn ich das noch nie den schnöden, unwichtigen und irrelevanten Realitätstest gemacht hätte ;) )

    Wenn du eigentlich ohne Probleme Frauen bekommen kannst, dann bist du eigentlich kein AB. Oder hab ich da was falsch verstanden? Also viele MABs würden dich im den Luxus beneiden! Aber allein die Tatsache, dass du dich hier so viel in Foren rumtreibst lässt diese Aussage von dir nicht gerade glaubwürdig erscheinen. Insbesondere dann da du es auch nicht verwerflich fändest mit einer x-beliebigen Frau sex zu haben, warum tust du es dann nicht wenn es für dich kein Problem wäre?

    Und was meinst du denn mit "Abgründen" ?



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    exlamento - 28.04.2008, 19:04


    Hallo.

    Abgründe trifft es nicht unbedingt, das ist auch nicht wertfrei genug. Also eigentlich meine ich die Auswüchse dieser ganzen Anziehungsschiene etc. und eben auch gewisse Sichtweisen des Partnermarktes.

    Natürlich kann ich nicht jederzeit (von jetzt auf gleich) eine Frau abbekommen, aber binnen weniger Zeit eine Beziehung eingehen. Also in Bezug auf Beziehung war es normal gemeint, das kriege ich mittlerweile hin. Mit jeder Sex haben natürlich nicht, das kann niemand, es war ein Beispiel, welche Werte ich auch haben könnte.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Anonymous - 28.04.2008, 20:37


    Zitat:
    Genauso ihr lebenlang kommunenabhängig, wie Kinder ein lebenlang abhängig von ihren Kindern sind.

    Das würde analog bedeuten, wie die Kommune ein Leben lang von Ihren Kindern (seelisch-)abhängig ist. Das ergibt keinen Sinn.
    Ich meinte das eher umgekehrt, Weniger feste Bindungen machen unabhängiger wie lauter lose Verbindungen, die ein Kind zunächst als fest einordnet, aber im Laufe der Zeit oft enttäuscht werden könnte. Das liegt in der Freiheit einer solchen Kommune, jeder kann kommen und gehen wie er Lust hat, und dauerhaft brauch man sich nicht auf ihn verlassen.



    Re: Weibliche Eigenschaften!

    Ganta - 28.04.2008, 21:36


    Um ein bisschen auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: welche (Geschlechter)Rolle spiele ich, was verkörpere ich, und wie kommuniziere ich es?

    Natürlich spielen wir alle verschiedene Rollen zu verschiedenen Anläßen: Mutter, Vater, Bruder, Arbeitnehmerin, Freundin, FKK-Urlauber etc. Und natürlich füllen wir in diesen Rollen bestimmte gesellschaftlichen Erwartungen aus. Wenn jemand etwa gerne nackt rumläuft, kann er das in seinen vier Wänden oder am FKK-Strand, aber nicht am Arbeitsplatz. Usw. Ist auch gut und notwendig so, sonst würde es einen Zusammenbruch der Gesellschaft geben, wenn es keine gemeinsame Nenner und Verhaltenskodes geben würde.

    Ähnliches gibt es auch beim kennenlernen und flirten: ich selbst bin überzeugt, daß es (immer noch) bestimmte gesellschaftliche Rituale und Erwartungen gibt. Hält man sich nicht an diese Balzrituale (indem man zB. grimmig dreinsieht, obwohl man es nicht beabsichtigt) wird die Kommunikation nicht klappen. Buchtipp dazu: Körpersprache der Liebe.

    Gab auch mal eine interessante Beobachtung/ Untersuchung, warum in England stationierte amerikanische GIs während des Weltkrieges solche Flirtprobleme mit den englsichen Frauen hatten: die Reihenfolge was küssen, sich treffen etc. anging war eine jeweils andere, sie war anders gewertet. So kam es zu Mißverständnissen: die GIs galten als zu aufdringlichen, die englischen Girls als zu leicht zu haben.

    Deswegen habe ich auch nichts gegen "Techniken", wenn sie mir helfen, die (Flirt)Botschaften rüberzubringen, die ich beabsichtige. Schließlich zählt das, was ankommt, und nicht das was ich nur meine!

    Im Eingangspost klagte unser Gast, daß er seine Eigenschaften "mitfühlend, nett, höfflich, hilfsbereit" kommunizieren wollte, und etwas anderes ankam. Und schloß daraus, seine Eigenschaften wären der Fehler! Aber aus einem Mißverständnis (weil er sich nicht an das Balzritual hielt) wurde statt "nett und höflich" ein "unselbständiges Weichei" o.ä. Unser Gast kann ja so bleiben wie er will, aber er sollte sich mehr mit unseren (kulturellen) Regeln beschäftigen - wobei leider viele Ratgeber, Menschen wie Bücher, einen meiner Meinung nach das falsche erzählen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

    Sehr interessant auch, wie sich etwa Autisten mit solchen Kommunikationsregeln beschäftigen: da sie kaum einen Bezug dazu haben, wird alles stark technisiert. Deswegen fühlen sie sich nicht besser, aber sie stossen ihre Umwelt nicht mehr so vor den Kopf und erreichen damit ihre Kommunikationsziele. (s. A survival guide for people on the autistic spectrum )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Warum will ich keine Frau? - gepostet von shizoid am Donnerstag 20.12.2007
    Sean Stephesnon macht jetzt auch auf PUA - gepostet von Ganta am Sonntag 20.04.2008
    Ein Hallo und auch gleich ne Story dazu... - gepostet von OutOfTheDark am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Weibliche Eigenschaften!"

    Arwen in Bruchtal - Tami-Kyra (Samstag 12.05.2007)
    Bruchtal - Avanael (Samstag 14.04.2007)
    Bruchtal/ Imladris/ Das Letzte Heimische Haus - Galadriel von Lothlorien (Sonntag 02.07.2006)