Frage zu E-Chemie Aufgabe

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Frage zu E-Chemie Aufgabe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sebastian - Böschi - Janosch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Anorganische Chemie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 24.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu E-Chemie Aufgabe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu E-Chemie Aufgabe"

    Re: Frage zu E-Chemie Aufgabe

    Sebastian - 18.03.2006, 19:41

    Frage zu E-Chemie Aufgabe
    Hi Leute beim 1. Skript auf der Seite 21 gibt es doch dieses Anwendungsbeispiel mit der Verchromung einer Stoßstange.

    Findet ihr nicht auch, dass die Angabe zu unpräzise ist?
    Es wird zwar angegeben wie dick die Chromschicht sein soll, aber von der Fläche ist keine Rede
    Man weiß also nicht welches Volumen Chromschicht gebraucht wird und somit kann man die Zeit nicht ausrechnen.

    In der Musterlösung errechnet sich die Zeit aus der Fläche 1 dm²
    Woher diese Angabe kommt -> keine Ahnung!


    Hab ich was übersehen in der Angabe oder wo steckt der Denkfehler?

    ****EDIT*****

    Hat sich erledigt der dm² steckt in der Stromdichte (angegeben)



    Re: Frage zu E-Chemie Aufgabe

    Böschi - 19.03.2006, 13:48


    Ich hab auch mal ne Frage und stell dir einfach mal hier mit rein:

    Bei dem Trennungsgang im script steht Co2S3 und Ni2S3, ist das richtig? Muss es nicht CoS und NiS sein? Auch bei anderen Reaktionen ist Cobalt da irgendwie dreiwertig... bin etwas verwirrt

    MfG



    Re: Frage zu E-Chemie Aufgabe

    Janosch - 20.03.2006, 13:32


    Kein Plan wie weit das jetzt hier rein gehört, aber:
    Wie sieht ers mit Ligandentheorie und Feld aus? kommt dazu irgendwas drann und haben wir das überhaupt vernünftig gemacht?
    In der 97 WW Klausur soll man den Magnetismus von 2 Komplexionen anhand der Ligandenfeldtheorie erklären. Ich kam mir irgendwie vor wie der Ochse vorm Berg.... vor allem kann ioch auch mit der Lösung nicht viel Anfangen...



    Re: Frage zu E-Chemie Aufgabe

    Sebastian - 20.03.2006, 15:29


    Janosch hat folgendes geschrieben: Kein Plan wie weit das jetzt hier rein gehört, aber:
    Wie sieht ers mit Ligandentheorie und Feld aus? kommt dazu irgendwas drann und haben wir das überhaupt vernünftig gemacht?
    In der 97 WW Klausur soll man den Magnetismus von 2 Komplexionen anhand der Ligandenfeldtheorie erklären. Ich kam mir irgendwie vor wie der Ochse vorm Berg.... vor allem kann ioch auch mit der Lösung nicht viel Anfangen...

    Daran kann ich mich auch nicht wirklich erinnern.

    Ich denk es kommt des dran was der Sutter gesagt hat, mehr net ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nachholklausur - gepostet von Fan87 am Freitag 14.09.2007
    Fragen zu alten Klausuren - gepostet von Julian am Dienstag 10.10.2006
    Praktikum - gepostet von Frakes am Freitag 10.02.2006
    Exkursion zu BASF - gepostet von Sebastian am Freitag 07.07.2006
    Gruppen 21+22 GP 3.1 - gepostet von Chris am Mittwoch 02.05.2007
    Selbstständiges Abmelden?!? - gepostet von pb3 am Montag 28.08.2006
    Skript (Reihen und Folgen) - gepostet von Julian am Mittwoch 04.10.2006
    Alte Klausuren - gepostet von WM2006 am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu E-Chemie Aufgabe"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Beispiellösung: Übung 7, Aufgabe 1 (Binomialkoeffizient) - NVD (Freitag 08.12.2006)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Chemie-LK - Shinobi No 5 (Sonntag 07.01.2007)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    chemie lesson - jasmin (Sonntag 01.07.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)