Politik in der Kurve...

Boys Viola 2003
Verfügbare Informationen zu "Politik in der Kurve..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: South_Winner - violaalé - chris - VioletDevil - Löwe - Collettivo78
  • Forum: Boys Viola 2003
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum vom Fanclub Boys Viola 2003
  • aus dem Unterforum: Internationaler Fussball
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Politik in der Kurve...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Politik in der Kurve..."

    Re: Politik in der Kurve...

    South_Winner - 18.03.2006, 15:20

    Politik in der Kurve...
    Ein guter Text von Ultrà Sankt Pauli warum Politik und Fussball miteinander vereinbar sind:

    Unpolitisch? Dann lest Euer Klopapier, Freunde! „Wir sind die Ultras XY, wir sind bewusst unpolitisch, da unser ganzes Herz unserem Verein und seinen Farben gehört...“ Wer mitten im Fadenkreuz der drei Gewaltinstanzen steht, sollte sich tunlichst überlegen, wie lange die Fassaden der eigenen Potemkinschen Dörfer diesem Druck noch stand zu halten in der Lage sind. Wir sind links, mit Fug und Recht und aus Überzeugung! Sei es aus der Tradition der Anhängerschaft, der strikten Ideologie all seiner führenden Mitglieder oder auch „nur“ aufgrund der allgegenwärtigen innen- und außenpolitischen Lage. Doch „links“ zu sein - was heißt das eigentlich? Wenn es bedeutet, sich nur an Feiertagen zu waschen, ständig besoffen zu sein oder mit political correctness zu terrorisieren, dann möchten wir uns dieses Terminus’ lieber nicht bedienen. Doch wenn man ihn wie wir mit Selbstorganisation, Kritik an der Gesellschaft, gelebtem Antifaschismus, Freiheit und Solidarität assoziiert, schwinden die Vorbehalte, die durch einige Entwicklungen aufgebracht wurden.

    Eure Meinungen dazu!



    Re: Politik in der Kurve...

    violaalé - 21.04.2006, 08:05


    Seid ihr [BVAW03] rechts, links oda gar nix???



    Re: Politik in der Kurve...

    chris - 21.04.2006, 08:47


    violaalé hat folgendes geschrieben:Seid ihr [BVAW03] rechts, links oda gar nix???
    Gemischt, bei uns ist alles vertreten.



    Re: Politik in der Kurve...

    VioletDevil - 21.04.2006, 15:54


    Wir sind so wie wir sind



    Re: Politik in der Kurve...

    Löwe - 17.11.2006, 14:03


    chris hat folgendes geschrieben:violaalé hat folgendes geschrieben:Seid ihr [BVAW03] rechts, links oda gar nix???
    Gemischt, bei uns ist alles vertreten.

    Muss ich diese Frage verstehen ?

    Achja: St. Pauli hat unrecht. Es stimmt schon, Politik ist überall im Leben, auch am Fussballplatz zu finden, aber sie unterscheiden da nicht von der Parteipolitik und der Politik im Allgemeinen. Wenn ich gegen die Politik des Vereins bin, heisst das nciht, daß ich links, rechts oder sonstein Parteigänger bin, sondern ich bin nur gegen die VEREINS-Politik. Also gegen das, was der Verein gerade macht. Das hat aber mit der Parteipolitik im allgemeinen NICHTS zu tun.

    Oder bin ich links, weil ich gegen eine Preiserhöhung bin ?
    Bin ich rechts, weil ich für ein Aussperren von gewissen Personen (Auswärtsfans) bin ?

    Bin ich links, weil ich einen weissen Spieler schimpfe ?
    Bin ich rechts, weil ich einen dunkelhäutigen Spieler schimpfe ?
    Bin ich liberal, weil ich nur kopfschüttelnd dastehe und nicht packe, was die Spieler für einen Topfen zusammenspielen ?

    Bin ich links, weil ich Datoru mag ?
    Bin ich rechts, weil ich Ipoua nicht mag ?

    Die Definition macht den Unterschied. Wer das nicht kann, sollte sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht mit diesem Thema beschäftigen. Denn alles andere ist nur Agitation. Und das hat im Stadion nichts verloren.



    Re: Politik in der Kurve...

    Collettivo78 - 19.11.2006, 12:13


    scheiss st.pauli


    Löwe Löwe Löwe asozialer Löwe!!!



    Re: Politik in der Kurve...

    South_Winner - 19.11.2006, 16:42


    Danke Herr Colletivo :?



    Re: Politik in der Kurve...

    Löwe - 22.11.2006, 12:49


    Collettivo78 hat folgendes geschrieben:scheiss st.pauli


    Löwe Löwe Löwe asozialer Löwe!!!


    geh, willst nicht eine runde um das horrstadion fliegen, damit wir endlich geile bilder vom platz haben ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Boys Viola 2003

    Fanzine - gepostet von bergi am Dienstag 04.07.2006
    DERBY TIME - gepostet von Steffy_1911 am Mittwoch 01.03.2006
    dospel - gepostet von Steffy_1911 am Donnerstag 15.06.2006
    Was tun im Fall gegen Didulica?? - gepostet von cap am Donnerstag 02.02.2006
    30.11.2006 Austria vs Sparta Prag - gepostet von chris am Montag 04.12.2006
    Graz - gepostet von Fanbär am Sonntag 24.06.2007
    Anti Rapid song - gepostet von Steffy_1911 am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Politik in der Kurve..."

    Schumi erhält Kurve am Nürburgring - starbuck77 (Sonntag 25.03.2007)
    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - Boko (Donnerstag 30.11.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)
    Politik - Anonymous (Freitag 26.11.2004)