Moderne Reifen für die GPX!?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Moderne Reifen für die GPX!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mutrecht - ftilgner - Wischmop - ErTzU - Tommy - ruffus - Olli - Mayer Thomas - webowl - sparks61 - Maine7 - bsfe - sashi_hh - ROBERT22 - Ex
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Reifen & Fahrwerk
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Moderne Reifen für die GPX!?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Moderne Reifen für die GPX!?"

    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    mutrecht - 17.03.2006, 13:42

    Moderne Reifen für die GPX!?
    Hallo Freunde!
    Mit den Reifenfreigaben für die GPX600R ist das wohl so ein Thema. Ich habe mal Geschaut, welche modernen Reifen am Markt in den passenden Größen verfügbar sind.

    Mit den Freigaben sieht das dann aber sehr durchwachsen aus. Für die meisten Typen gibt es einfach keine und Kawasaki bietet zumindestens online keine an. Was tun sprach Zeus!?

    Reifen passend für GPX600R

    120/80/VR16 // 150/80/VR16

    Avon
    - Super Venum AM20 / AM18
    - Azaro AV 45ST / AV 46ST

    Bridgestone
    - BT 45 F / R

    Continental
    - TKV 11 / TKV 12

    Dunlop
    - Sportmax Touring D 205

    Maxxis
    - Maxxis V1

    Metzeler
    - Lasertec

    Michelin
    - Macadam 100 X

    Pirelli
    - Sport Demon F / R

    Gruß
    mutrecht



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    ftilgner - 18.03.2006, 17:45


    An Deiner Stelle würde ich mich an die Bridgestone halten! Sind meiner Meinung nach die besten.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Wischmop - 19.03.2006, 12:24


    Jup den bt45 kannst nix mit falsch machen.
    Aber die Avon dinger hören sich interesant an :)



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    ErTzU - 19.03.2006, 19:36


    ich kenne nur die meteler 140er hinten und 120er vorne und bin begeistert. aber wie gesagt ich kenn nichts anderes und fahr auch recht defensiv also nicht auf der letzten rille ;)



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Tommy - 21.03.2006, 14:41


    Uhhhhh Vorsicht mit BT 45!!
    Da gibt es für Hinten nur ein 150 er und vorne ein 120 er !!
    Das beeinträchtigt ganz ernorm das Kurvenverhalten!!



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    ruffus - 21.03.2006, 21:03


    warum???
    ok, zum positven :D

    ruffus



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Wischmop - 21.03.2006, 22:01


    Joar frag ich auch warum ?
    hier fahren doch ein paar diesen reifen und loben ihn.

    An die die gegen die bt 45 sind: Seit ihr die 150er und 120er schon mal gefahren ?



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Olli - 21.03.2006, 22:07


    Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte der bt 45 wäre der Beste! Ich wollte mir eigentlich diese Saison das Teil aufziehen lassen!
    150er ist ja nun nicht so fett, daß er die Handlingeigenschaften derartig nachteilig beeinflußt oder? 180er, ja klar, der zieht nicht mehr so um die Ecken, aber 150er?! Klärt mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :?: Olli



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Wischmop - 21.03.2006, 22:18


    Ich kenn auch nur positives über den reifen. Meistens war es der alte 110er und 130er der nicht so gut war aber beim 120er und 150er hab ich das noch nie gehört deswegen würd ich auch gern mal erfahrungen von denen wissen die ihn drauf hatten und damit nicht zufrieden waren.
    Ich werd ihn mir trotzdem draufpacken.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Tommy - 22.03.2006, 12:42


    Also ich habe mit den BT 45 120 vorne und 150 hinten keine guten Erfahrungen gemacht. Das Handling in Kurven ist weitaus schwerer als mit 110 / 130 Reifen. Man muß mit weit aus mehr Kraftaufwnd die Maschine in die Kurven drücken, und hat man sie dann in der Kurve reißt der Gripp schnell ab. Das sind meine Erfahrungen mit den BT 45 und werde deshalb nie wieder welche aufziehen. Aber jeder sollte das selbst ausprobieren. Ist nur meine Meinung.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Wischmop - 22.03.2006, 18:54


    Tommy hat folgendes geschrieben: Also ich habe mit den BT 45 120 vorne und 150 hinten keine guten Erfahrungen gemacht. Das Handling in Kurven ist weitaus schwerer als mit 110 / 130 Reifen. Man muß mit weit aus mehr Kraftaufwnd die Maschine in die Kurven drücken, und hat man sie dann in der Kurve reißt der Gripp schnell ab. Das sind meine Erfahrungen mit den BT 45 und werde deshalb nie wieder welche aufziehen. Aber jeder sollte das selbst ausprobieren. Ist nur meine Meinung.

    Hmm hört sich ja nicht gerade gut an aber biost bis jetzt der erste der sowas schreibt. Und ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das es soo schlimm wird, bei meinem vaters motorrad mit 160er rad flutscht es sogar noch besser als bei mir. Aber naja wie du sagt jeder soll selber ausprobieren :)
    Werd ausprobieren und dann mein bericht abgeben.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Mayer Thomas - 02.04.2006, 19:18

    Avon Reifen Supervenom
    Hallo Hab seit letzten Herbst die Avon Supervenom drauf (in der Serienbreite vorne 100/90V und hinten 130/90V) bin meistens nicht in der Hochgeschwindigkeitzzone, nur bei Kehren und in langsamen Kurven lege ich das Moped schon fest rein - bin bis ca. 1,5cm an die Kante gekommen und konnte noch keinen Grenzbereich feststellen - natürlich nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter, im nassen bin ich echt feig !

    Aber für nomale und auch etwas zügigere Fahrer ist der Reifen echt problemlos ;-) -
    Bin sehr zufrieden damit

    Freue mich schon wieder auf den Sommer... mal schauen was der Reifen noch so alles kann...



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Wischmop - 02.04.2006, 21:00


    So hab jetzt die bt45 drauf und muss sagen TOP!
    Bin zwar nicht so viel gefahren und auch nur bei regen aber die dinger sind bei regen schon sehr gut. Kein durchdrehen der räder wenn man vollgas gibt und kein blockieren des rades wenn man den anker wirft. Echt gut.
    Werd nochmal berichten wenn das wetter besser wird und ich sie mehr testen kann.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    webowl - 19.06.2006, 22:49


    Hallo, Hab bei Avon mal angefragt um eine Reifenfreigabe für die Bereifung (120/80/VR16 // 150/80/VR16)

    das ist die antwort

    vielen Dank für Ihr Interesse an AVON Motorradreifen. Leider ist eine Umrüstung auf AVON Azaro-ST bei Ihrem Motorrad Kawasaki ZX600B nicht möglich, da die Felgenbreite zu gering ist. Sie benötigen für das Vorderrad mindestens eine 2,75x16 Felge und für das Hinterrad eine 3,50x16 Felge. Eine Möglichkeit besteht bei Verfügbarkeit des neuen Roadrider AM26 Diagonalreifen in ca. 4 Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH


    lg webowl



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    sparks61 - 30.05.2007, 08:28


    Tommy hat folgendes geschrieben: Also ich habe mit den BT 45 120 vorne und 150 hinten keine guten Erfahrungen gemacht. Das Handling in Kurven ist weitaus schwerer als mit 110 / 130 Reifen. Man muß mit weit aus mehr Kraftaufwnd die Maschine in die Kurven drücken, und hat man sie dann in der Kurve reißt der Gripp schnell ab. Das sind meine Erfahrungen mit den BT 45 und werde deshalb nie wieder welche aufziehen. Aber jeder sollte das selbst ausprobieren. Ist nur meine Meinung.

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der höhere Kraftaufwand ist so gut wie nicht zu spüren und hat eigentlich den Vorteil, die Maschine besser in der Gewalt zu haben.
    Ich würde also nicht von einem technischen Nachteil sprechen, sondern ausschließlich von einem individuellen Gefühl, welches jeder selbst beurteilen muss.
    Für mich kommt auf jeden Fall der BT45 wieder drauf.

    cu,

    sparks61



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Maine7 - 30.05.2007, 10:26

    brückenstein 45 fahrer



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Mayer Thomas - 11.08.2007, 18:56

    Avon Roadrunner hinten kann ich weniger empfehlen...
    Hab mir für die Heurige Saison den Avon Roadrunner auch für hinten geholt. Der Vorderreifen ist eigentlich OK ca. 1cm bist zur Kante links und rechts ohne Probleme aber der Hinterreifen ist nicht so gelungen meiner Meinung nach ist er zu rund geraten komme hinten nur bis ca. 3cm an die Kante dann rutscht das Moped schon - der Reifen hat mir heuer schon 2x eine Schrecksekunde :shock: beschert 1x war da zum Glück ein Parkplatz zum ausweichen (der Reifen konnte die geforderte Schräglage nicht umsetzen und begann zu rutschen obwohl er warm gefahren war).
    1x hab ichs wohl übertrieben und vor einer 90 Grad Kurve im Ortsgebiet noch einen Radfahrer überholt war aber nicht sehr schnell - nicht Idealliene getroffen - der Reifen war noch kalt und ich hätte das Moped fast auf einen Gehsteig gesemmelt (sicher auch ein Fahrfehler :oops: )

    Letztes Jahr hatte ich den Supervenom hinten drauf und war eigentlich begeistert.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    bsfe - 11.08.2007, 21:58


    Also ich hatte im Frühjahr den Conti 120 vorne und 150 hinten drauf.
    Freigabe für den Reifen habe ich. Das Ding hat allerdings konstruktionsbedingt ne ziemlich scharfe Abrißkante, will heißen, bei starker Schräglage kippt er einfach weg, ohne Vorwarnung. Hab jetzt wieder die Dunlops in fast Original drauf. Vorn halt etwas " nicht ganz zulässig " 110/80 ZR 55. Das Baby lässt sich mit der Kombination gar nicht schlecht fahren. Wenn jemand die Freigabe für die Contis braucht bitte melden
    Gruß
    bsfe



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    sashi_hh - 12.08.2007, 08:17


    Tino hat mir auch was von wegkippen berichtet bei seiner! Das konnte ich bei meiner irgendwie nicht feststellen.



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    ROBERT22 - 13.08.2007, 12:04


    Der Bridgstone ist der Modernste von Aufbau und Mischung her und ist die absolut beste Wahl für die GPX/GPZ.
    Er macht auch auf der Renstrecke eine sehr gute Figur und hat haftung wie Sau!



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    sashi_hh - 14.08.2007, 12:02


    Stimmt! Brückensteine sind cool!



    Re: Moderne Reifen für die GPX!?

    Ex - 14.08.2007, 14:25


    Ja heute sind die Reifen gekommen(BT45), dann gehts gleich zum Reifenheini, aufzeiehen, auswuchten dann wird eingebaut und getestet :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    schraubt ihr alle selbst? oder auch mal die Werkstatt? - gepostet von assicona am Mittwoch 16.05.2007
    Tankanzeige zeigt mehr als viertel voll Tank aber auf Reserv - gepostet von schlauchy am Donnerstag 22.06.2006
    stell mich auch mal kurz vor:-)) - gepostet von zottlbaer am Montag 10.05.2004
    Unrunder Leerlauf/ falschluft? - gepostet von Kurvenschlumpf am Mittwoch 23.08.2006
    freundschaft - gepostet von muenchi am Donnerstag 11.01.2007
    Suche MRA Tourenscheibe - gepostet von pctino am Samstag 09.06.2007
    Suche lauffähigen Motor für GPX 600 ! - gepostet von rising beer am Freitag 27.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Moderne Reifen für die GPX!?"

    Fahrzeug verliert Reifen - Der_Linker (Montag 11.09.2006)
    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Tips für Reifen - Panda2409 (Donnerstag 23.11.2006)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Reifen einseitig abgenutzt - whitebuffalo (Freitag 04.08.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Winter Reifen - Heinz 535i (Montag 02.10.2006)
    KAputer reifen - GREENFITHER (Mittwoch 21.03.2007)
    Reifen Megagau - olivetti (Samstag 30.12.2006)
    Reifen Geplatzt - Rafael (Sonntag 10.06.2007)