WPC auf internationaler Bühne

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "WPC auf internationaler Bühne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neubaufahrzeug - Marshall666 - Westland - tirpitz - Stukateur - PzdivMarduk - Shorker - Priest
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: CM: Internationale Turniere / International Tournaments
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WPC auf internationaler Bühne
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WPC auf internationaler Bühne"

    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Neubaufahrzeug - 25.07.2008, 22:01

    WPC auf internationaler Bühne
    Okay, liebe CM-Ligamitglieder!

    Ich denke, dass wir mit dem Wettkampf-Sieg gegen WaW unser "Provinz-dasein" entgültig beendet haben! :D

    Dann lasst uns mal gemeinsam in die weite Welt vorstossen und zeigen, dass in Deutschland auch sehr erfolgreich CM gespielt wird! 8)



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Marshall666 - 25.07.2008, 22:07


    genau.den osten haben wir schon erobert,nun folgt der westen :twisted:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Neubaufahrzeug - 25.07.2008, 23:46


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: genau.den osten haben wir schon erobert,nun folgt der westen :twisted:

    Nicht ganz: den beiderseits organisatorisch verbockten Wettkampf gegen den polnischen CM-Club habe ich nicht vergessen - da ist noch Territorium zu erobern! :)
    Vielleicht sind da neue und offizielle Verbindungen machbar... :?:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Marshall666 - 25.07.2008, 23:57


    oh,das würde pd marduk freuen,er hasst sie nämlich :)))).aber erstmal machen wir westerweiterung,dann können wir uns eine blutige nase in polen holen :wink:
    dachte die polen waren damals schludrig,und nicht beide seietn.ich weiss nur das ich 93:7,oder so, verloren habe :oops:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 26.07.2008, 16:07


    Was ich immer noch nicht verstehe wie man da 93:7 verlieren kann.
    Das war damals ein 2000 Punkte Wettkampf. Alles Pz.IV kaufen und im Rudel die Flanken aufrollen. Infanterie brauchte man nicht,da die Karte sehr hügelig war und wenig Wald. Die Polen hatten damals alle auf SU-100 gesetzt.Lächerlich.Ich hatte nur ganz knapp verloren weil ich zu vorsichtig war und zu spät auf die entscheidene Flagge walzte.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Marshall666 - 26.07.2008, 19:57


    Westland hat folgendes geschrieben: Was ich immer noch nicht verstehe wie man da 93:7 verlieren kann.
    Das war damals ein 2000 Punkte Wettkampf. Alles Pz.IV kaufen und im Rudel die Flanken aufrollen. Infanterie brauchte man nicht,da die Karte sehr hügelig war und wenig Wald. Die Polen hatten damals alle auf SU-100 gesetzt.Lächerlich.Ich hatte nur ganz knapp verloren weil ich zu vorsichtig war und zu spät auf die entscheidene Flagge walzte.

    hast du letztens nicht eine totale niederlage gegen "panzerdivision marduk" bekommen?genau so sieht es aus,es gibt immer jemanden der viel stärker ist als man selbst.und so war es auch bei meiner niederlage.ausserdem war ich frisch beim wpc(febr.2006 angemeldet),und hatte vorher nie gegen menschliche gegner gespielt.mein gegner war verdammt stark,trotz "nur" su-100`er!ich hörte ein schuss,mein panzer explodierte,5-10 sekunden später sah ich kurz seinen panzer,und er fuhr wieder in deckung.übrigens waren seine panzer immer ca 1 km entfernt,wenn ich sie mal gesehen hatte!und bald hatte ich keine panzer mehr.
    ich hatte kein problem mit der niederlage,weil mein gegner viel stärker war als ich,und ich zu der zeit ein lausiger spieler war.habe einige mails mit ihm getauscht nach der partie,und er hat mir eine menge tipps gegeben....

    und wenn es so einfach war,alles mit PZIV aufzurollen(pos lässt grüssen :lol: ),warum hast du dann verloren?!
    wenn du so ein hotshot bist,und du so gut bist wie du tönst,warum hast du dann so viele niederlagen auf deinem konto!?!

    was du da oben von dir gibst ist einfach lächerlich,also überleg nächstes mal bevor du so einen schmu von dir gibst :kotzen:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 26.07.2008, 23:52


    Gegen Marduk habe selber kapituliert.Und zwar weil sich in Runde 16 (von 30 Runden) schon abzeichnete das ich keinen Sieg mehr erringen werde.Unentschieden strebe ich nie an.Punkte sind mir egal.Nur Siege interessieren mich und wenn sie noch so knapp sind.
    Also warum sinnlos weiterspielen wenn höchstens noch ein Unentschieden dabei rauskommt?Kostet alles Zeit wo man schon neue Gefechte spielen kann. Rückspiel war aber nicht möglich gegen ihn,da er es ablehnt mit den Amis,Russen oder Briten zu spielen.Der nimmt nur die Deutschen.

    Es gibt kein Gegner der stärker ist.Nur welche mit besseren Material. Dich wird nie ein "starker" Gegner mit schlechtem Material besiegen.

    Gut wenn du damals neu warst kann man das verstehen.Außerdem hatten sich die Polen gute Vorteile geschaffen mit ihren sehr hügligen fast Waldlosen Maps um ihre SUs schön zu postieren.Darum bei sowas keine Distanzgefechte versuchen. Wagenburgrudel bilden und massiert Flanke angreifen.Schon müssen sie ihre SUs bewegen.

    Warum ich damals verloren habe lag daran das mein Gegner den gleichen Gedanken hatte. Auch er wollte mit zwei Rudel T-34/85 und 3 SU-100,in Hinterhangstellung als Unterstützung,genau die Flanke aufmischen von mir wo ich mit meinem Pz.IV Rudel bereit stand.Es kam zum offenen Schlagabtausch. Seine Panzer zerplatzen und meine. Ich hatte noch zwei Pz IV und er zwei 45mm/L66 Pak und eine SU-100.Dabei konnte ich eine Flagge erobern und er zwei.Ich zögerte zu lange mit meinen 2 Panzern die zweite Flagge anzugehen. Wobei seine zweite Flagge noch von mir mit zwei 20mm Flak und einem 75mm Inf.Geschütz beflastert wurde. Aber er hielt sie trotzdem.Es lag also kein Grund vor zu kapitulieren weil bis zur letzten Runde nicht klar war ob er noch gewinnt.


    Und wer sagt das ich gut bin? Ich sagte lediglich das man mit einem Pz.IV Rudel die Polen damals hätte schlagen können.Du hast bestimmt andere Sachen eingekauft. Damit konnte es nicht klappen.

    Warum ich so viele Niederlagen habe? Weil ich in dieser Saison nur rumexperimentieren will.Mit unmöglichen Material und unmöglichen Strategien.Einfach nur aus Spaß. Das da nun viel in die Hose geht ist klar.Und ich kapituliere dann lieber gleich als die vollen Spielrunden abzuspielen die dann nur zum selben Ergebniss führen. So kann man gleich das nächste Spiel machen.

    Also nichts mit lächerlich.Alles hat seine Begründung.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Marshall666 - 27.07.2008, 15:10


    Westland hat folgendes geschrieben: Gegen Marduk habe selber kapituliert.Und zwar weil sich in Runde 16 (von 30 Runden) schon abzeichnete das ich keinen Sieg mehr erringen werde.Unentschieden strebe ich nie an.Punkte sind mir egal.Nur Siege interessieren mich und wenn sie noch so knapp sind.
    Also warum sinnlos weiterspielen wenn höchstens noch ein Unentschieden dabei rauskommt?Kostet alles Zeit wo man schon neue Gefechte spielen kann. Rückspiel war aber nicht möglich gegen ihn,da er es ablehnt mit den Amis,Russen oder Briten zu spielen.Der nimmt nur die Deutschen.

    ach so,nur deswegen hast du total verloren,wers glaubt....
    gut,das ist nicht mein denken aufzugeben,nur weil kein sieg/unentschieden mehr drin ist.habe öfters doch noch ein positvies ergebnis erzielt,obwohl es nach einer niederlage aussah.
    aber aufgeben weil ich verlieren könnte?aber selbst ohne aufgabe wäre deine niederlage deftig ausgefallen,wenn du schon in runde 16 aufgibst....

    Westland hat folgendes geschrieben: Es gibt kein Gegner der stärker ist.Nur welche mit besseren Material. Dich wird nie ein "starker" Gegner mit schlechtem Material besiegen.

    auch schwansinnig diese aussage.klar das ein gegner mit t-26 kaum gegen stugs gewinnen wird.aber bei gleichem oder etwas schwächeren material gewinnt trotzdem der bessere spieler!

    Westland hat folgendes geschrieben: Gut wenn du damals neu warst kann man das verstehen.Außerdem hatten sich die Polen gute Vorteile geschaffen mit ihren sehr hügligen fast Waldlosen Maps um ihre SUs schön zu postieren.Darum bei sowas keine Distanzgefechte versuchen. Wagenburgrudel bilden und massiert Flanke angreifen.Schon müssen sie ihre SUs bewegen.

    du weisst nicht wie mein gegner gespielt hat,also bringen deine "taktischen"aussagen nix.ausserdem hast du auch verloren,also war teine taktik ja doch nicht richtig.oder hatte dein gegener nur besseres material :wink: ?!

    Westland hat folgendes geschrieben: Warum ich damals verloren habe lag daran das mein Gegner den gleichen Gedanken hatte. Auch er wollte mit zwei Rudel T-34/85 und 3 SU-100,in Hinterhangstellung als Unterstützung,genau die Flanke aufmischen von mir wo ich mit meinem Pz.IV Rudel bereit stand.Es kam zum offenen Schlagabtausch. Seine Panzer zerplatzen und meine. Ich hatte noch zwei Pz IV und er zwei 45mm/L66 Pak und eine SU-100.Dabei konnte ich eine Flagge erobern und er zwei.Ich zögerte zu lange mit meinen 2 Panzern die zweite Flagge anzugehen. Wobei seine zweite Flagge noch von mir mit zwei 20mm Flak und einem 75mm Inf.Geschütz beflastert wurde. Aber er hielt sie trotzdem.Es lag also kein Grund vor zu kapitulieren weil bis zur letzten Runde nicht klar war ob er noch gewinnt.

    bei turnierspielen wird grundsätzlich nicht kapituliert!!!

    Westland hat folgendes geschrieben: Und wer sagt das ich gut bin? Ich sagte lediglich das man mit einem Pz.IV Rudel die Polen damals hätte schlagen können.Du hast bestimmt andere Sachen eingekauft. Damit konnte es nicht klappen.

    es lag nicht am material,es lag am zu stärken gegner.und damals war ich ein noch lausigerer spieler als heute.... :shock:

    Westland hat folgendes geschrieben: Warum ich so viele Niederlagen habe? Weil ich in dieser Saison nur rumexperimentieren will.Mit unmöglichen Material und unmöglichen Strategien.Einfach nur aus Spaß. Das da nun viel in die Hose geht ist klar.Und ich kapituliere dann lieber gleich als die vollen Spielrunden abzuspielen die dann nur zum selben Ergebniss führen. So kann man gleich das nächste Spiel machen.

    also hast du voriges jahr (2007)auch " nur" experimentiert ?!? :lol:

    Westland hat folgendes geschrieben: Also nichts mit lächerlich.Alles hat seine Begründung.

    aber deine begründungen waren lächerlich :wink: .du sagst das es keine stärkeren gegner gibt,sondern nur besseres material.also müsste bei einem spiegelmatch,wenn beide seiten das gleiche kaufen,jeder einen sieg erringen?!wohl kaum.....
    du sagst das es ganz einfach war die polen zu besiegen,man hätte nur mit panzerrudeln die flanken aufrollen müssen?hast du probiert und es hat auch nicht geklappt....
    dann fragst du wie man 93:7 verlieren kann?dabei kassierst du selber (eine)totale niederlage(n),und gibst leichtfertig auf wenn es schlecht steht...
    soviel dazu nochmal...



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 27.07.2008, 15:56


    Natürlich deswegen. Leider habe ich keine Screens mehr von der Schlacht.Hebe sonst meistens immer alles lange auf für Nörgler.Jedenfalls kannste Marduk fragen.Der wird dir bestätigen das ich selber kapituliert hatte. Die Niederlage wäre nicht deftig ausgefallen da er selber hohe Verluste hatte an Material.Nur er hatte noch massig Ari,Granatwerfer und zwei Sturmgeschütze.Damit hätter er meine Infanterie an den Flaggen zerschlagen.Ich selber hatte keine Ari mehr.Zwar noch Geschütze ,aber an Positionen die keine Rolle spielten.Das ganze bestätigte sich nachdem die Karte aufgedeckt wurde. Ich hätte also sinnlos 14 Runden weitergespielt und es wäre alles genau das eingetroffen was ich vorausgeahnt hätte.

    Bei gleichem bzw. gleichwertigen Material entscheidet das Glück und nicht der bessere Spieler. Stelle 10 Pz.IV gegen 10 T-34/85 auf. Beide schießen gleichzeiteig.Wer zuerst alle Panzer vernichtet hat,ist Sieger. Solche Schlachten hatte ich genug gegen POS vor 3 Jahren.Nach Runde 10 haben wir uns nur noch mit den Panzerbesatzungen geschlagen um die Flaggen.Ist der Sieger damit nun ein "besserer" Spieler? Es kommt immer aufs Material und Glück an bei CM und nicht wie gut ein Spieler ist.
    Starke Spieler gibt es bei Echtzeitstrategie oder Shooter. Da entscheiden außer dem Material noch die Reflexe und Handhabung der Tatstatur/Maus. Und nicht zu vergessen die Konzentration da man da unter Zeitdruck steht. Aber hier kannste doch ganz gemütlich alles überschauen und dir Zeit lassen.
    Für mich wäre ein "starker" CM Spieler der mit Schrottmaterial siegt.

    Klar verloren.Aber nur knapp. Du aber mit 97:3. Das kann ich nicht verstehen.Aber du warst ja damals noch neu sagst du.

    Eben.Und es war ja bis zur letzten Runde nicht ersichtlich ob der Pole noch gewinnt.

    Es gibt keine starken Gegner.Du hattest Schrottmaterial gekauft. 100%.Oder haste Anfängerfehler gemacht und Tiger & Panther gekauft?

    Wieso? Platz 17 ist doch nicht schlecht. Und ich denke das ich da auch einige Spiele aufgegeben habe.Es war sogar eins dabei ohne einen Schuss abzugeben. Weil ich 20 Runden einfach nicht an die Flagge gekommen bin die nur von Wäldern,Stacheldraht und Straßensperren umgeben war.Ja und 50% Experimentalspiele. 2007 hatte ich sehr oft versucht nur mit Kanonen zu gewinnen. Als Russe nur mit 45mm Pak und als Deutscher nur mit 75mm Inf. Kanonen. Als Infanterie hatte ich nur LMGs .Von 30 solcher Spiele gewann ich natürlich nur 4 oder 5.Einige Gegner können sich bestimmt noch drann erinnern.

    Eben nicht. Wenn beide Seiten das gleiche Material kaufen entscheidet das Glück. Aber kaufen bei einem Spiegel Match beide je Schlacht mal Schrott,gewinnt jeder einmal.Kannste doch selber ausprobieren wenn du mir nicht glaubst. Spiele mal Juni 1941. 3000 Punkte. Kaufe als Russe 12 KWs und massig Fallis. Möchte sehen ob dein Gegenüber mit den Deutschen gewinnt. Und dann umgekehrt. Beide werdet ihr nur mit den Russen gewinnen.
    Klar frage ich wie man 97:3 verlieren kann.Das geht doch nur wenn man völligen Unsinn eingekauft hat.Ich meine man muß doch auch wenn man verliert dem Gegner gewisse Verluste zufügen.97:3 hört sich an als wenn du 300 Tote hattest und der Gegner nur 10.Das ist ja noch schlimmer als wenn man selber kapituliert.Vorallem die vergeudete Zeit.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    tirpitz - 27.07.2008, 18:08

    Re: WPC auf internationaler Bühne
    Neubaufahrzeug hat folgendes geschrieben: Okay, liebe CM-Ligamitglieder!

    Ich denke, dass wir mit dem Wettkampf-Sieg gegen WaW unser "Provinz-dasein" entgültig beendet haben! :D

    Dann lasst uns mal gemeinsam in die weite Welt vorstossen und zeigen, dass in Deutschland auch sehr erfolgreich CM gespielt wird! 8)

    Ja - wäre doch eine feine Sache, wenn man z.B. mal eine russische Liga (gibt es da eine?) für ein CMBB-Turnier oder eine französische Truppe für CMBO gewinnen könnte?! Und vielleicht CMAK gegen britische Jungs?



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Stukateur - 27.07.2008, 19:31


    Ich finde es ganz hilfreich, daß Westland mal so ausführlich seine Ansichten zum Spiel geäußert hat. :wink:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Marshall666 - 27.07.2008, 22:11

    Re: WPC auf internationaler Bühne
    tirpitz hat folgendes geschrieben:
    Ja - wäre doch eine feine Sache, wenn man z.B. mal eine russische Liga (gibt es da eine?) für ein CMBB-Turnier oder eine französische Truppe für CMBO gewinnen könnte?! Und vielleicht CMAK gegen britische Jungs?

    ein russenforum zu cm habe ich schon entdeckt(mal später anfragen wenns interesse gibt....),aber eine liga noch nicht.
    http://cmbb.fastbb.ru/


    und eine französische seite gibt es auch.also auch da gibts kein problem.
    www.appui-feu.com

    aber erstmal den fgm,dann sehen wir weiter wolang es geht :wink:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 28.07.2008, 00:26


    Aber es gibt anscheinend noch jemand der gerne kapituliert. :D
    Blitzkrieg,was los? 6 totale Niederlagen an einem Tag? Das sind doch nie offizelle Schlachtergebnisse.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    PzdivMarduk - 28.07.2008, 01:55


    Hi Westland... I will read it. I have not been using german for some time. I will be using it soon I guess. I have not read the forum at all too. If someone has a problem with my mail just let me know. Good mail is maop@go2.pl.

    Westland you could just ask ok? I can play a mirror game if you feel that its not fair. There is no problem. In Ak its not that big mental problem for me. :D

    Ah ok I will answer your posts when I read it one by one.

    Best



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 28.07.2008, 02:59


    Eine E-Mail an mich hätte auch gereicht.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    PzdivMarduk - 28.07.2008, 03:59


    Ahh ok I have read it. Westland I think that you should be enlightened for your own good. Honestly so do not feel angry about it. :)

    Ok there are some issues that should be considered but do not apply to Westland.

    1. Guys do not agree to su 100 during tournaments. It IS stupid. The only disadvantage of su 100 is not having mg. This thing can not fight infantry too. But after all its too cheap and too good. Only 800 were produced and noone believes that it was that good as it seems in CMBB. Russian technology was crap, it could look like this in plans, nothing more.

    2. Never ride with German tanks to the flags with infantry on it. Russians will be there faster for sure. If you want to attack fast use ht's with pzschrecks. It can work. If you have lots of it. At least 3.:)

    3. It BB victories like 93-7 can happen. While playing russians.

    4. Some Poles are good in CM. Some are that good that it is almost impossible to defeat them when they are playing Russians in BB. BB is very Allied biased.

    Ok Westland now you. :)

    1. Man you should look at the game after you surrendered. It is not that you could not turn the tide. You would be mowed down. You would not lose all the troops and I would have some casualties but you would be decapitated if we played 15 turns more. Of course it would happend far from flags on your part of the map. The game ended when I had only 59 infantry casualties. You had 100 and you could not support it even with M8 since they had almost no HE ammo. You should be able to have some insight what the hell is happening during battle. This includes your overall situation. I have used my 5 stugs and 4 stummels in no significant actions.
    This should tell how it looked like. I was left unscathed with plenty of ammo for panzers and infantry. Man this was not a near win believe me.
    But after all, total victory for me was impossible. It is not the case. Hmm you shouldn's surrender. It is like you would tell your guys to fuck off because they were not able to get the position. Man war is running away, marching and attacking all the time. Its simply not the 0-1 case.

    2. I got your guns because I saw them or heard them. Nothing more. You were unloading them 100 meters from positions of my infantry. Be informed that you can always check info screen of the enemy HT. When it includes the information that it carries "gun sounds" it is always a gun. Simple. :D

    3. I did not have any artillery. It were 6 mortars for 22 points a piece and I have not used all of it. 3 mortars firing in one a moving platoon in the orchard do a havoc that is better than 120mm spotter. Feel informed.

    4. Its not true that losing guns turned any tide. Even if I did not destroy them on the spot, they would have one turn of shooting. 105mm gun should be well placed so that it is really hard to get it. You placed it so that it had large field of fire. Large field of fire means that its dead after a 1minute of a game.

    5. Its not that Material is the most important in CM. As far as tanks are concerned sheer luck plays great role. It is obvious why. Tank challenges are stochastic. How many shots do tanks take to get another tank during battle. Not many. In fact anything can happen in such conditions and the result can be easily far from the average. Additionally CM has its flaws as far as tank fights are concerned.
    But its not that simple. The skilled player will be able to have better chance during tank fights. There are many methods and most of them are far from tricks like shooting at tank commanders with snipers.

    Generally when the tank can be possibly attacked from 2-3 directions and its concentration can be dragged with infantry running from 2 opposite directions with pzfausts such a tank is a wasted. The trick is to create no challenges and give no chance. It is the goal of all actions against tanks. :)

    6. The thing that matters in CM is skill. For example skilled player will play better with infantry. In this case the small advantage on the level of a squad can rise to a grat advantage in the level of entire battle. Here we have 100+ shots. The average is important. Ok there are far motre things that can be added. In general you have to shoot at the enemy to kill him. Your infantry made no impression on my infantry. Its not the case of smaller fire power. They were not shooting at all for most of the time being outmanouvered and suppressed. Signaling that bad luck in tank fights were the case is simply a bad guess.

    7. The only important kill was sherman got by the pzschreck at the beginning. But after all I would shoot at it until the happy ending. But the first shot to kill was lucky. Ok there were no more really significant tank fights. Westland losing a tank means losing ammunition! You have to learn and remember it always when you play CM. :D

    8. Tanks can be always passed or destroyed. If it is not true than you should not play in this period. BB41 is sadomasochistic and very far from reality guys. If russians were so nasty they would not lose the war so badly in ths period. True/False?
    KW tanks were driven by conscript guys. All regulars were captured at the beginning of Barbarossa. After all T 34 tanks in CM are optimistic version of the myth too. The reality was much more dramatic. :)



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Westland - 28.07.2008, 11:58


    In der Tat war der Panzerschreck Treffer beim Sherman spektakulär. Aus einer riesigen Entfernug saß gleich der erste Schuss und Total Ausfall.
    Es war mein einziger Panzer.Die fünf M8 kann man nicht wirklich als Panzer bezeichnen.
    Insofern gewann also wieder das bessere Material plus Glück gegen das schlechtere.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Shorker - 28.07.2008, 12:29


    Auf jeden Fall gibt es nichts Besseres als in einem internationalen Turnier
    als Deutscher mit den Deutschen zu spielen gegen einen Spieler, der die
    Truppen seines jeweilgen Landes führt. :D

    Da geht's dann einfach um alles!

    Ich freue mich schon riesig auf die internationalen Turniere :D

    Und bis dahin übe ich noch mit Euch und feile an meiner Taktik.

    Bin gerade Platz 58 - will mich einer fordern? 8)

    Gruß,

    Shork



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Priest - 28.07.2008, 14:08


    Westland hat folgendes geschrieben: Aber es gibt anscheinend noch jemand der gerne kapituliert. :D
    Blitzkrieg,was los? 6 totale Niederlagen an einem Tag? Das sind doch nie offizelle Schlachtergebnisse.
    Blitzkrieg hat keine Zeit mehr und hat daher "überflüssige" Spiele wortwörtlich aufgegeben, darunter auch die 2 Schlachten gegen mich.
    Möchte an dieser Stelle mal erwähnen, daß Blitzkrieg zwar ein guter & interessanter Gegner ist, aber dieser Stil ist nicht gut! Ich kann mich nicht wirklich über 2 solche Siege freuen, zumal ich in den Gefechten gar nicht gut ausgesehen habe...

    Es wäre mir hundertmal lieber gewesen, er hätte mit mir einen Waffenstillstand (und den anderen) vereinbart -- oder das Spiel "ruhen" lassen, bis er wieder mehr Zeit hat. Finde es auch unfair den Spielern gegenüber, die sehr viel Wert auf Ligapunkte legen und jetzt in der Tabelle überholt werden durch die "totalen Siege" einiger anderer... :|



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Stukateur - 28.07.2008, 14:16


    Ich finde es ganz gut, wenn man in einem internationalen Tournier bei einem Kriegsspiel das Nationale nicht so sehr betont. Oft sind die Ligen aber auch schon international. Da passt das ohnehin nicht mehr.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Shorker - 28.07.2008, 14:59


    @Stuki: Wieso findest Du es besser, wenn man das Nationale nicht so betont
    - fürchtest Du evtl. diplomatische Verwicklungen? :lol: :wink:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Stukateur - 28.07.2008, 19:58


    Shorker hat folgendes geschrieben: @Stuki: Wieso findest Du es besser, wenn man das Nationale nicht so betont
    - fürchtest Du evtl. diplomatische Verwicklungen? :lol: :wink:

    Nicht jeder kann mit sowas umgehen. Manche sind sehr empfindlich und werden gleich persönlich. :wink:



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Shorker - 29.07.2008, 12:17


    @Stuki: Sehr gute Antwort! 8)

    Ich hatte schon befürchtet, wir verheddern uns jetzt in einer
    Diskussion über die "Political Correctness" und was man als
    Deutscher denken (und sagen) darf und was nicht.

    Ich wollte mit meinem Beitrag vorher auch nur beschreiben,
    wie spannend ich internationale Turniere finde - eben wegen
    der Nationalität (nicht wegen des Nationalismus) und dem
    damit - meiner Meinung nach - erhöhten Eifer auf beiden Seiten.

    So wie z.B. beim Fußball, wo ich Länderspiele vom Prinzip her spannender
    finde als Bundesligaspiele.

    Gegen die Polen hatte ich jedenfalls den Eindruck und ich glaube,
    dass andere Clubs in Europa es ebenfalls besonders genießen,
    gegen "echte Krauts" anzutreten.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Stukateur - 29.07.2008, 13:23


    Shorker hat folgendes geschrieben: @Stuki: Sehr gute Antwort! 8)

    Ich hatte schon befürchtet, wir verheddern uns jetzt in einer
    Diskussion über die "Political Correctness" und was man als
    Deutscher denken (und sagen) darf und was nicht.



    Ich halte nicht viel von "Political Correctness". Die braucht man nur für Denkverbote und Schönfärberei.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    PzdivMarduk - 30.07.2008, 03:53


    Ueee political corectness stuff. My brother once talked to a finnish guy who felt unconfortable that they were on the side of Axis in ww2. This was kind of funny. Hard to believe that Poland would join Hitler in war against USSR if Pilsudki was still alive back then in 39. Thats why poor Dolfi was at his burial in 35 and was crying over his casket. His death was smth as if Mannerheim died in 35. Mannerheim died in Switzeraland after the war since he had to retire but at least Finalnd was not fucked by soviets that much. Sure some finnish prime ministers where kgb agents. But hey it was not that bad for them, was it? Finnish style of political correctness is still hard core. There was some funny scandal recently because a newspaper began to publish some good photos from winter war. These pictures WERE that gooood. And it was prohibited. :)

    Hmm if Hitler would beat USSR in 41 there could be no Holocaust. This is fucking hard core to think about some things this way. :shock:

    Westland I would kill this sherman one way or another so stop whining. I had 10% man. Shit happens you must forgive me ok?
    Now we will see what you can do with your superior teutonic fetish stuff.



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    Stukateur - 30.07.2008, 09:04


    PzdivMarduk hat folgendes geschrieben: There was some funny scandal recently because a newspaper began to publish some good photos from winter war. These pictures WERE that gooood. And it was prohibited. :)


    Are there any links to these winter war photos?



    Re: WPC auf internationaler Bühne

    PzdivMarduk - 30.07.2008, 13:56


    I have not looked for it. I read about it in a newspaper. Some of it was prohibited and finally not showed. I have read that there was some kanibalism stuff in mottis.

    You know that Finns were forced to get over their citizens who run from the Karelia district? And they did get them I believe with heavy heart. Its quite obvious why it turned this way. Russians had to be sure that Finns would not double cross them. I have heard about it from the history professor in Warsaw on the economic history lesson.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    cmbo no cd - gepostet von kübel am Freitag 18.07.2008
    Marodeur ist in den USA (schon wieder) - gepostet von Marodeur2 am Donnerstag 22.05.2008
    Namensänderung - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 09.05.2007
    Scharmützel - gepostet von Master StuG am Donnerstag 03.04.2008
    cmbo tiger vs ? - gepostet von kübel am Donnerstag 17.05.2007
    Gegner für OP STRACHWITZ at DUBNO gesucht - gepostet von crazycraeh am Sonntag 28.01.2007
    Urlaub Joerg0866 - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 17.12.2006
    Neues von Combat Mission Campaigns!!! - gepostet von Marshall666 am Donnerstag 01.05.2008
    CMAK TCP/IP - gepostet von Hetzer am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WPC auf internationaler Bühne"

    Schmerz - gepostet von CaRo am Samstag 08.04.2006
    Ein Team für die Teamarena - gepostet von Lariel am Sonntag 07.05.2006
    Hier ein PW Hacker - gepostet von dealer am Donnerstag 25.05.2006
    gerücht - gepostet von Der_Prof am Montag 26.06.2006
    PSP - gepostet von rebelusmaximus am Freitag 14.07.2006