Kleiner Kurs in Astrologie ...

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Kleiner Kurs in Astrologie ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleiner Kurs in Astrologie ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleiner Kurs in Astrologie ..."

    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:26

    Kleiner Kurs in Astrologie ...
    Beispielradix

    So sieht also ein Geburtsradix aus ...
    die beiden achsen sind einmal AC (Asczendent) und MC (Medium Coeli) ...
    die andere seite wäre dann DC (Dezendent) und IC (Immun Coeli) ...

    mit dem AC beginnen die Häuser, denn der AC ist immer die spitze des 1. hauses - jedenfalls in meinem System. es gibt verschiedene systeme - wie ja überall auf der welt und für alles verschiedene methoden entwickelt werden weil immer jeder noch was besser/deutlicher machen will, als der andere. so gibt es zb. koch und placidus, zwei verschiedene systeme um so ein radix zu deuten, bzw. es schon unterschiedlich aufzubauen, wobei das immer nur ein unterschied in den häusern sein kann. in der aufteilung bzw. größe der einzelnen häuser. dahinter verbergen sich unterschiedliche anschauungen, die, wenn man sich dann intensiver oder einfach nur länger mit der astrologie beschäftigt, sehr interessant sind, wenn man sie nach und nach mal alle versucht nachzuvollziehen ;-) ... flexibel bleiben. ist jedenfalls meine devise bei solchen dingen. also dieses radix wurde nach placidus erstellt. später können wir ja mal unter anderen systemen reinschauen. es gibt noch mehr, teilweise nicht so bekannte ...

    generell:
    außen sieht man die symbole für die einzelnen sternzeichen in ihrer gewohnten reihenfolge: das rote widderzeichen (sieht es jeder ?) ist bekanntlich der anfang des tierkreises (ordnet sich hier aber den häusern unter) also die reihenfolge ist dann folgende:

    widder, stier, zwilling, krebs, löwe, jungfrau, waage, skorpion, schütze, steinbock, wassermann, fische.

    12 tierzeichen.

    entsprechend der einzelnen energiequalitäten bauen sich auch die 12 häuser auf. das heißt:

    das haus 1 = widder
    haus 2 = stier
    haus 3 = zwilling
    und so weiter ...

    in den einzelnen häusern sehen wir dann die jeweilige verteilung der planetenkräfte (die auch wiederum die gleiche energiequalität haben wie die sternzeichen)

    so ist der Mars
    :guck http://www.iphpbb.com/board/ftopic-20671057nx26675-264.html
    (hier als kreis mit einem pfeil nach rechts oben dargestellt - also das männliche symbol) "herrscher" des 1. hauses und gehört zum widder.

    Venus
    (kreis mit dem kreuz nach unten - weiblichkeitssymbol) ist herrscherin über das 2. und 7. haus und gehört somit zum stier und zur waage (es gibt zweimal zwei zeichen, die sich einen planeten teilen. ich bin immer der meinung, dass da noch zwei planeten fehlen, aber man sagt: es ist einmal die venus als abendstern und einmal die venus als morgenstern) für mich ist die venus mehr dem stier zugeordnet. aber dann würden - wie gesagt - zwei planeten fehlen.)

    Merkur
    (dargestellt als kreis mit "hörnern" und dem kreuz unten) ist herrscher über das 3. und das 6. haus - also zwilling und jungfrau ...

    Mond
    (die weiße halbsichel, blauer rand) ist herrscher über das 4. haus und gehört zum Krebs.

    Sonne
    (Kreis mit dem Punkt in der Mitte) ist herrscherin über das 5. haus und gehört zum Löwen ...

    Pluto
    (Schale mit einem Kreis oben drin und das kreuz unten) ist herrscher über das 8. haus und gehört zum skorpion ...

    Jupiter
    (das ist die 4 mit dem schlenker oben dran - in diesem radix hochinteressanterweise in dem innersten kreis versteckt - hab lange gesucht *ggg*) ist herrscher über das 9. haus und gehört zum schützen.

    Saturn
    (dieses halbe S mit dem kreuz dran) herrscher über das "bedeutungsvolle" 10. haus und gehört zum Steinbock.

    Uranus
    (der kreis mit antenne oben (drei striche)) herrscher über das 11. haus und gehört zum Wassermann.

    Neptun
    (kreuz und die drei pfeile - so wie der dreizack des wassermanns) ist herrscher über das 12. haus und gehört zu den fischen.



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:28


    der schwarze halbmond ist LILITH
    die beiden OmegaZeichen sind die sogenannten MONDKNOTEN
    der Kreis mit dem K dran (sieht aus wie ein schlüssel) das ist CHIRON
    und der Kreis mit dem X drin ist der GLÜCKSPUNKT ...



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:29


    Der innere Kreis: die ASPEKTE
    1. Konjunktion (0 Grad) (symbol: schwarzer kreis mit einem strich nach rechts oben): zwei (oder mehrere) planeten stehen eng beeinander, ergänzen also sozusagen ihre kräfte - konzentration von kräften - die allerdings unterschiedlich wirken können, je nach planetenqualität ... (im radix nicht im mittleren kreis erkennbar)

    2. Opposition (180 Grad) (symbol: zwei rote kreise mit einem strich verbunden): ein spannungsaspekt ... von rohr nennt das: spannung, die zur bewußten klärung herausfordert (rote verbindungslinien - gerade linie).

    3. Trigon (120 Grad)(symbol: grünes dreieck): ausgleichende synthese - produktivitätsaspekt ... (grüne verbindungslinien) ...

    4. Quadrat (90 Grad) (symbol: rotes Quadrat): Spannung, die zum konstruktiven Umgang auffordert. Herausforderungsaspekt. (rote linien)

    5. Sextil (60 Grad) (Symbol: blauer Stern): Harmonischer Aspekt ... kreativität ist hier gefragt, bzw. wird hier angeregt.

    dann gibt es noch: Quintil (72 Grad), Halbsextil (30 Grad), Quincunx (150 Grad), Halbquadrat (45 Grad) und Nonagon (40 Grad) ...
    doch für den anfang sind die 5 oben genannten die wichtigsten - stärksten - Aspekte.

    ich habe in meinen büchern (für laien ) noch folgendes gefunden:

    Generell bedeuten:

    Planeten = Was wirkt oder passiert ?
    Zeichen = Wie geschieht es ?
    Häuser = Wo werden die Kräfte spürbar ?
    Aspekte = Wie wirken die Kräfte aufeinander ?

    Und es gibt noch die einteilung des radixes in bestimmte bereiche. stellen wir uns einen halbierten kreis vor - die linie in der mitte (also asc - desc.) dann steht die obere hälfte für "Tag, Bewußtsein, Kopf, Individuum" und die untere Hälfte dem entsprechend für: "Nacht, Unbewußtsein, Körper, Kollektiv)"

    der kreis senkrecht halbiert (also in links und rechts oder auch MC/IC) - linke hälfte = Ich und Ich-Bezogenheit, rechte hälfte dem entsprechend: Du und Du-Bezogenheit

    und den kreis in 4 quadranten unterteilt beginnt der 1. quadrant links unten (also ab aszendent bis zum tiefsten punkt) - der 2. quadrant dann von unten bis zum deszenten, der 3. ab deszenten bis zum höchsten punkt und der 4. dem entsprechend von oben bis zum aszendent.
    I. quadrant = Ich und der Trieb
    II. quadrant = Wir und der Instinkt
    III. quadrant = Du und das Denken
    IV. quadrant = man und das Sein.



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:34


    Kurze Erklärung/Unterscheidung Aszendent/Deszendent-Achse und Sonne
    nach Wulfing von Rohr: Der AC symbolisiert das Ich, das Selbstbild, die "Persona" des horoskopinhabers.
    Der DC symbolisiert das persönliche Du, die Begegnung mit unmittelbaren Partnern und die eigene Einstellung bzw. die Projektion auf das Du.

    ich habe für mich folgendes angenommen: der AC ist sozusagen das "ich bin" - die sonne dagegen symolisiert das "ich verhalte mich wie ..." also symbolisiert der AC die Anlage, die wir in der Sonne-Qualität leben. Vereinfacht ausgedrückt.
    Bei mir bedeutet das zum Beispiel: Ich bin ein Löwe, der sich wie ein Widder verhält. Ich kann da meine Mutter immer prima mit Ärgern. Denn sie ist im Löwe-Zeichen geboren, hat aber als AC den Stier. Sie identifiziert sich sehr mit dem "Verhalten" also dem Sonnenzeichen. Der Stier begegnet ihr immer wieder im Außen und wird von ihr vehement bekämpft und abgelehnt. Sie lehnt ihre Anlagen ab.
    Ich sage dann immer. Du bist gar kein Löwe, du tust nur so. Ich bin ein Löwe. Du verhälst dich bloss wie einer. *ggg* ... Es ist ein Spiel, aber es steckt schon was dahinter. Ich finde bei Löwe-Geborenen kann man das sehr schön erkennen, auch oft bei Skorpion-Geborenen. Weil diese Menschen sich oft sehr mit ihrem Sonnen-Zeichen identifizieren. Und doch ist es eben "nur" das Verhalten, das wir zeigen.
    Ich habe festgestellt, dass es oft in Extremsitutionen sehr deutlich zum Ausdruck kommt, in welchem Zeichen wir geboren wurden. Wenn wir sozusagen in die Enge getrieben werden, bricht das Sonnen-Verhalten sehr deutlich durch. Ich senke dann den Kopf und gehe zum Angriff über. Meine Mutter wird dann majestätisch und unnahbar. Sie geht dann hoch auf ihren Thron und wird dort unerreichbar. Meine FischeFreunde zb. vernebeln sich augenblicklich und sind nicht mehr greif/sichtbar ... Skorpione werden gemeingefährlich und zertrümmern alles, was sie sich vorher mühsam erschaffen/erarbeitet haben und Zwillinge reden sich um Kopf und Kragen ... oder Lügen, das sich die Balken biegen. Steinböcke werden zu arroganten A...... und Krebse verziehen sich in ihren Panzer und graben sich tief ein und sind unerreichbar ... mal so als beispiel ...

    Der DC ist mir so vorgekommen wie der fehlende Teil in uns, ja man könnte sagen, wie eine Anlage, die wir uns erst "aneignen" müssen. Und da sie nur latent in uns angelegt ist, holen wir sie uns über das "Außen", meistens über den Partner. Es ist ja sozusagen, das gegenstück zu unserer bewußten oder gelebten Anlage - dem AC. Aber es sind auch Situationen, die immer wiederkehren, die uns die jeweilige Anlage des DC lehren soll. Mein Deszendent ist das Wassermann-Zeichen ... Der DC ist immer die Spitze des 7. Hauses (Wo finde ich meine Ergänzung ist Thema dieses Hauses - zu den Themen der Häuser gleich noch mehr) ...
    Mein Thema war immer wieder - Distanz halten. Den Überblick behalten. Unpersönlichkeit lernen. Abstand halten ... Der Wassermann symbolisiert für mich immer so etwas wie die Vogelperspektive. Man kann sich das schön vorstellen: Da ist eine Stadt und von Häusern umgeben ein Marktplatz. Dort ist etwas im Gange. Wir sind mittendrin im Gewühl und wir verstehen/können nicht sehen, was los ist. Der Vogel oben auf dem Dach eines Hauses sieht die Szenerie von oben und kann alles überblicken. Er sieht sowohl die Zusammenhänge als auch die gesamte Situation auf einen Blick. Deshalb gehört zur Wassermannsymbolik auch der Gigant. Es ist ein Wachsen noch oben ... und von dort oben können wir sehen.
    sicher kennt ihr das bild vom puzzle des lebens. wenn wir nah davorstehen sehen wir immer nur ein paar teile des bildes. wenn wir aber zurücktreten - immer weiter - erkennen wir irgendwann das ganze bild.

    ich hoffe das geht jetzt nicht zusehr durcheinander. aber da wir hier so viele löwe-aszendenten haben, gerade ein Löwe-Aszendent hat in der Regel Schwierigkeiten sich aus der Menge so zurückzuziehen, dass er quasi "außen" steht. Er grenzt sich zwar von der Menge ab, aber dann - indem er sich auf seinen Thron setzt. von dort kontrolliert er die Menge, er mag sie auch überblicken, aber er hat nicht den selben überblick wie der wassermann. Weil der Löwe eben "persönlich" involviert ist in das Geschehen, durch seinen Machtanspruch. Er will ja bestimmen, regieren. Der Wassermann steht über den Dingen, er will nur beobachten. Erkennen. Sogesehen ist der Löwe der Herrscher, der König und der Wassermann ist der Weise, der den König berät. In einem solchen Team sind sie dann unschlagbar. Dabei fällt mir zum Beispiel König Artus und der Zauberer Merlin ein.

    Speziell in Bezug auf "Partnerschaft" ist es in meinem Leben immer so gewesen, dass ich mit den Menschen, die mir nahestehen und die mich schon über lange, lange jahre begleiten, immer ein besonders - nuja ... gelöstes - verhältnis habe. das heißt es ist gekennzeichnet von langen abständen, in denen wir nichts voneinander hören, aber dennoch, wenn wir uns treffen immer das gefühl da ist, als hätten wir uns erst gestern gesehen. es ist also nicht nötig, den Kontakt zu halten, meine Freundschaften bedürfen nicht dieser Pflege, wie man das normalerweise kennt. Sie bestehen einfach und haben bestand durch ihr natürliches Bestehen dürfen. Das heißt, man trifft sich immer dann, wenn gegenseitig ein echtes Bedürfnis entsteht. In meinen Liebesbeziehungen klappt das nicht wirklich, weil dann meine Gefühle ins Spiel kommen (also mein klammernder Krebs-Mond), der den Partner vereinnahmen möchte und Verlustängste hat. Dabei ist die Vision in mir sehr stark - eben das auch mit dem LiebesPartner zu leben, weil auch und gerade in der Liebe diese Freiheit und das natürliche Entstehen von Nähe und Distanz wichtig ist. Wie Ebbe und Flut ergibt sich Zusammensein und Alleinsein ganz natürlich aus einem gegenseitigen Bedürfnis heraus - wie eben in meinen Freundschaften auch ...

    Ich halte eben das auch für ein starkes WassermannThema und hier ist schön zu sehen, dass es schon angelegt ist (bei meinen langjährigen freundschaften), aber eben in einem bestimmten Bereich (bei mir in der LiebesBeziehung - ich vermute betont durch Saturn in meinem 7. Haus) "hart" erlernt werden muss.



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:37


    noch eine kleine zwischenbemerkung zu den ASPEKTEN.

    ich habe euch das radix meines sohnes noch dazugestellt und absichtlich als aspekte nur die spannungsaspekte angezeigt.
    dort kann man interessante dinge sehen. bei meinem sohn zb. ist ein sogenannter Drache zu sehen, also 4 quadrate, die sich zu einer raute vereinen. ich habe solch einen drachen auch bei pascal entdeckt. interessant ist in diesem zusammenhang, dass mein sohn und ich immer wieder gesagt haben, wenn er angst hatte (zb. nachts im bett) er soll sich seinen drachen rufen, der ihn beschützt (ich hatte das mehr auf mich bezogen, weil ich nach der asiatischen astrologie im jahr des drachen geboren bin (das können wir im anschluss auch noch gerne anschneiden, es ergänzt sich sehr schön mit der westlichen astrologie, habe ich feststellen dürfen)). das erste mal dann ist mir der drache im horoskope meines sohnes begegnet bei einem hilfeersuchen an einen astrologen, der mir im EsoForum empfohlen wurde, als mein sohn schwer erkrankt war. dieser astrologe schrieb mir: sein drache wird ihn retten. ich finde das eine sehr interessante und schöne sache, denn gerade als ich damals mit der astrologie anfing (bzw. astrologie war die allererste disziplin in esoterik überhaupt), besah ich mir die aspekte noch ganz klar folgendermaßen: alles rote, also quadrate und oppositionen sind schlecht, negativ, machen mir kummer und probleme und alles andere - also konjunktion, trigon, sextil, sind meine freunde und helfen mir, sind gut und positiv.

    es sind aber eben die spannungsaspekte, die uns "leben" lassen. so drückte es eben auch der astrologe so treffend aus. was uns in der not rettet, was uns kraft gibt, sind die roten aspekte. die herausforderungen. die harmonischen aspekte neigen auch dazu, uns einschlafen zu lassen, uns einzuschläfern. entwicklung ist - wie pascal es schon sagte - da wo wir herausgefordert werden, wo es pickst, wo es unangenehm ist, wo es wehtut und schmerzt, wo wir kämpfen müssen - eben auch um unser leben.
    aber gerade menschen wie ich neigen auch dazu, diese spannungen zur sucht werden zu lassen. es ist auch immer wieder nötig, zu entspannen, sich zurückzulegen und mal die harmonischen kräfte für sich arbeiten zu lassen ...

    was meint ihr ? wir sind hier alle sehr spannungsgeladene exemplare, wenn ich mir die radixe so ansehe +ggg+

    in meinem radix bilden die roten aspekte auffallend viele dreiecke. die zahl drei ist auch tatsächlich in meinem leben sehr bedeutungsvoll und begegnet mir immer wieder ... auch die grünen aspekte bilden solche dreiecke. ich denke also, unsere aspekte sind schon enorme energien, die in sich auch noch ganz bestimmte strukturen bilden und so eben eine ganz besondere und individuelle energie darstellen für jeden einzelnen horoskopInhaber. wenn man so will, könnte man sagen, die aspekte sind die leitungen, durch die die jeweiligen energien fließen und die qualität der energien ergibt sich aus den planeten aus denen sie kommen und die wiederum ergibt sich aus dem planeten selbst, dem haus in dem er steht und das zeichen, in dem der planet zur zeit unserer geburt gestanden hat.

    wenn wir nun den letzten kreis betrachten, so könnte man sagen: dieser rote kreis ist der punkt, an dem alle diese energien zusammenfließen - also - das was wir als "ich" empfinden. ich habe mir schon oft vorgestellt, wie ich da in der mitte bin - mit dem kopf als MC - die füsse im IC die arme ausgestreckt als AC/DC-Achse und dann habe ich die einzelnen energien in mich fließen lassen. oder auch als bilder aufsteigen lassen - also visualisiert. so komme ich zb. dann an die zusammenführung der einzelnen qualitäten besser heran. bzw. ich greife mir dann meistens einen einzelnen aspekt heraus, der mich zu dem zeitpunkt besonders anzieht oder der mir in form von begegnungen ins bewußtsein gebracht worden ist. (zb. eine anhäufung von fische-geborenen im freundeskreis oder ein anderes mal eine anhäufung von steinbock-kollegen zb. oder auch vermehrten kontakt zu skorpion-themen oder geborenen) ...



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:37


    Die Häuser und ihre Thematik
    Ich gebe euch mal einen kleinen Überblick (wieder von W. von Rohr entliehen) über die Thematik der Häuser.

    Generell bin ich der Meinung. Es ist am besten, wenn man sich - entweder im Internet (ich werde bei Gelegenheit mal stöbern gehen (oder kennt von euch jemand gute links?)) - die jeweiligen beschreibungen zu den qualitäten der energien (also der Tierkreiszeichen, der Häuser und der Planeten und auch noch mal ausführlicher zu den Aspekten) - selbst "erarbeitet" ... ich habe mir dazu unzählige bücher gekauft damals. immer wieder findet man noch eine bessere - zutreffendere - oder, eine problematik der astrologie - wie ich finde, einfach nur VERSTÄNDLICHE beschreibungen für die einzelnen Kräfte. Hinzu kommen ja noch die ganzen Mythen, die sich zum Beispiel um die Planetenkräfte, die ja gleichzeitig auch als Götter verehrt wurden/werden, drehen. Sternbilder haben auch wieder eigene Mythen und Geschichten, die sich um sie ranken. Diese Kräfte also zu erlernen ist eine Aufgabe, die ihr selbst in die Hand nehmen müßt. Ich kann gerne immer mal wieder aus meinen Büchern zitieren und peu á peu zb. die einzelnen Tierkreiszeichen vorstellen - gerne auch bei denen, die ich mir besonders erarbeiten durfte - meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse und Deutungen dazu geben.

    nun zu den Häusern, wie Wulfing von Rohr sie beschreibt:

    1. Haus: Thema: "Wie trete ich auf?"
    2. Haus: Thema: "Was sind meine Werte?"
    3. Haus: Thema: "Wie gehe ich mit Aufmerksamkeit um?"
    4. Haus: Thema: "Wo finde ich Geborgenheit?"

    5. Haus: Thema: "Wie lebe ich schöpferisch?"
    6. Haus: Thema: "Wo mache ich mich dienlich?"
    7. Haus: Thema: "Bei wem finde ich meine Ergänzung?"
    8. Haus: Thema: "Wie muss ich mich wandeln?"

    9. Haus: Thema: "Wo finde ich meinen Sinn?"
    10. Haus: Thema: "Wie werde ich erfolgreich?"
    11. Haus: Thema: "Wo finde ich Inspiration?"
    12. Haus: Thema: "Wie finde ich Erlösung?"

    Wie gesagt, dass ist stark vereinfacht und nur damit ihr mal so grob eine Vorstellung habt, von der Thematik der einzelnen Häuser.
    Dasselbe hier auch noch für die Tierkreiszeichen:

    Widder-Motto = "Ich mache!"
    Stier-Motto = "Ich erwerbe!"
    Zwillinge-Motto = "Ich kommuniziere!"
    Krebs-Motto = "Ich fühle!"

    Löwe-Motto = "Ich will!"
    Jungfrau-Motto = "Ich analysiere!"
    Waage-Motto = "Ich gleiche aus!"
    Skorpion-Motto = "Ich engagiere mich!"

    Schütze-Motto = "Ich suche!"
    Steinbock-Motto = "Ich leiste!"
    Wassermann-Motto = "Ich finde!"
    Fische-Motto = "Ich glaube!"



    Re: Kleiner Kurs in Astrologie ...

    Maraiah - 09.03.2006, 21:38


    Und noch die ELEMENTE ...
    Es gibt 4 Elemente:

    FEUER
    ERDE
    LUFT und
    WASSER

    Zu jedem Element gehören im Tierkreiszeichen jeweils 3 Zeichen, 3 Häuser und die dazugehörigen Planeten ...
    also:

    FEUER: Widder, Löwe, Schütze / 1. Haus, 5. Haus, 9. Haus / Mars, Sonne, Jupiter
    ERDE: Stier, Jungfrau, Steinbock / 2. Haus, 6. Haus, 10. Haus / Venus, Merkur, Saturn
    LUFT: Zwillinge, Waage, Wassermann / 3. Haus, 7. Haus, 11. Haus / Merkur, Venus, Uranus
    WASSER: Krebs, Skorpion, Fische / 4. Haus, 8. Haus, 12. Haus / Mond, Pluto, Neptun

    Und sozusagen senkrecht sind diese Tierkreiszeichen nochmals unterteilt in

    Kardinale Zeichen (aufbauend, formend, schöpferisch, richtungsweisend) : Widder, Krebs, Waage, Steinbock
    Feste Zeichen (fixierend, konzentriert, beharrlich, stabilisierend): Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann
    Veränderliche Zeichen (beweglich, lebhaft, ideenreich, anpassungsfähig): Zwillinge, Jungfrau, Schütze, Fische



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Der Monat September - gepostet von Lonny am Sonntag 03.09.2006
    Blog-Ableger - gepostet von Lhatara am Freitag 12.10.2007
    Textstellen aus Büchern, Romanen etc ... - gepostet von Mara am Sonntag 29.04.2007
    was heilt dich? - gepostet von Lonny am Sonntag 29.10.2006
    Schuld - gepostet von ChrisTina am Mittwoch 07.02.2007
    Was mir am Tarot nicht gefällt. - gepostet von Mara am Freitag 24.02.2006
    die Ameise - gepostet von Lonny am Montag 07.08.2006
    zuhören und dergleichen ... - gepostet von Lhatara am Dienstag 19.06.2007
    Achtung ! Wichtig ! - gepostet von dagmar am Freitag 24.08.2007
    Die Knuddelecke - gepostet von Whitewolf am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleiner Kurs in Astrologie ..."

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Graffity Kurs - la rana (Freitag 19.10.2007)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)
    Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ... - Mara (Dienstag 13.03.2007)