EInfahren und sonstiges!

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    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 21:58

    EInfahren und sonstiges!
    Hab heute meinen neuen carson thor begonnen zu einfahren!

    hab jz folgende frage ich hab das richtig gemacht dass ich mit 25%igem nitro eingefahren!

    hab aber aufhören müssen da mein glühkerzenstecker die batterie leer wurde!

    morgen das erste mal vollgas! :D

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Littledevil - 20.03.2008, 22:06

    Re: EInfahren und sonstiges!
    Specter19 hat folgendes geschrieben:
    hab jz folgende frage ich hab das richtig gemacht dass ich mit 25%igem nitro eingefahren!



    selbst wenn es falsch wäre, was würde es dir jetzt noch bringen?
    vorher fragen ist immer gut...

    der motor wirds überleben ;)



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:10


    was hätte ich denn nehmen sollen?
    was wär gut gewesen? er läuft eh super aber jz is er halt nicht mehr angesprungen da es erstens kalt war und der glühkerzenstecker leer war!

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Max - 20.03.2008, 22:11


    Da der Thor eh ein Big Bolck hat, macht es nicht, wenn du ihn mit 25% fährst. Es gibt viele, die fahren den 3,5ccm mit 25%.

    Mach dir keinen Kopf. :gut:

    Max



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Schtormi - 20.03.2008, 22:17


    man gut das es eine gebrauchsanleitung gibt.

    wer lesen kan ist klar im vorteil

    da steht:1 liter 10% einlaufsprit und drei tankfüllungen im stand laufenlassen



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:18


    kanndas eh sein dass der frisch gekommene glühkerzenstecker nach der 5tankfüllung schlapp macht?

    ich hab die glükerze hineingesteckt und die hat nur ca 1 sekunde geglüht dannn wars aus, ich hab auch nicht starten können!

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:20


    ja das mit laufen lassen hab i eh gemacht
    nur das mit dem 10 hab i übersehen!

    geht sicher besser mit 2585

    aber es macht doch nichts!

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Johnboy007 - 20.03.2008, 22:21


    ach völliger humbug was da drinn steht :totlach: :totlach:

    ne allso man kanns sicherlich so machen.

    Aber ich finds TOTAL schwachsinnig so etwas wie "einlaufsprit" zu verwenden.

    Fahrt eure motoren damit ein womit ihr danach auch fahrt und das mit dem "5 tanks im standgas" ist auch unnötig fahrt einfach schön langsam so das er gerade rollt.



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Max - 20.03.2008, 22:27


    Ich kann Johnboy007 da nur zustimmen. :gut:

    Max



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:27


    danke, du bist auf meiner seite!
    morgen fahr ich auch das erste mal, vorausgesetzt er springt mir an!

    freu mi schon!

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Max - 20.03.2008, 22:29


    Falls er doch nicht anspringt, sind wir ja zur Stelle. Viel Spaß, wenn er anspringt. :gut:

    Max



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:36


    danke! :danke2: ihr seit echt super!

    ja kann eh fast nur der glükerzenstecker oder die kerze sein!

    :jeah:

    is das falsch wenn ivorm starten immer ein wenig nitro auf die kerze mach dass er schöner anspringt??

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Max - 20.03.2008, 22:39


    Das ist unnötig. Das bringt nichts. Das Nitro verdampft soforf, sobald du den Glüher aufsteckst und dann glüht die Kerze nicht mehr richtig, weil sie "nass" ist.

    Max



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 20.03.2008, 22:54


    ja so is er aber immer schön angesprungen, weil er wie i as erste mol tant hob und gezogen hot a nie an nitro in brennraum ghobt bis i des do hob, donn is a grennt!

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 21.03.2008, 13:21


    muss ich nach dem einfahren irgendwas beachten beim fahren ich bin heute das erste mal auf boden gefahten mit kurz vollgas aber kann ich jz schon normal also mehr gas fahren?
    es fährt erst mit gewissem gas weg, is das normal?

    und die grundeinstellung? kann ich die lassen zum fahren?
    weiß nicht was ich da umstellen sollte da gibt es doch 2 schrauben für fetter und magerer?

    wie bemerke ich das da was umgestellt gehört! das mit der standdrehzahl hab ich schon raus!

    :D


    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    carson-drive - 21.03.2008, 13:24


    lass die einstellung, bis er 1l hat, dann immer pro tank so 1/8 umdrehung magerer stellen an der HDN.

    Ja, er fährt nur so mit etwas gas an, sollte schön rauchen. :gut: :capito:



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 21.03.2008, 13:34


    rauchen tut er genug! :D

    wie merke ich dass er zu mager is, oder optimal?

    mfg



    Re: EInfahren und sonstiges!

    graser - 21.03.2008, 14:27


    Wenn du ein bischen im Forum suchen würdest, oder mal google zur Hilfe nehmen würdest, dann findest du alles was du brauchst.
    Z.B das hier
    http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_06_018.pdf
    http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf
    Mit diesen beiden Links sind alle deine Fragen beantwortet.
    Durchlesen und danach handeln, dann kommst du auf nen grünen Zweig, glaub mir!

    Außerdem hättest du in deinem 1. thread weiter schreiben können.



    Re: EInfahren und sonstiges!

    Specter19 - 21.03.2008, 16:00


    das fahren is so geil!

    bin schon voll gezogen, aber ich fnder mit der einstellung läuft er doch super! warum sollte ich da was verändern!

    mfg



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