Drechim´s Geschichtsstunde

Schrifthalle der Rubinklingen & ihrer Freunde
Verfügbare Informationen zu "Drechim´s Geschichtsstunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drechim - Miranillinia - Glamdin - Veszrak
  • Forum: Schrifthalle der Rubinklingen & ihrer Freunde
  • Forenbeschreibung: www.die-rubinklingen-wow.de.vu
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drechim´s Geschichtsstunde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drechim´s Geschichtsstunde"

    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Drechim - 03.03.2006, 14:25

    Drechim´s Geschichtsstunde
    Ich möchte die Öffendlichen Schriften hier nutzen, um Fakten zu sammeln und Informationen über Völker und Kulturen, sowie wichtige Personen Azeroths zu geben.

    Gez.


    Drechim



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 03.03.2006, 14:34


    Nur zu, nur zu! Ich bin schon gaaaanz gespannt.
    *winkt*
    Mira



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Drechim - 03.03.2006, 15:05

    Die Chroniken Von Azeroth.
    Erst Geschichtsstunde.

    Wir beginnen die Chroniken 10000 vor der Ermordung des Propheten Medivhs.


    Der Anfang

    Zu Beginn Von Azeroths Lebten die Titanen.
    Sie formten die Welt von Azeroth nach ihrem gutdünken und sorgen für ein System der Stärke. Aus ungegklärten gründen verschwanden die Titanen allerdings und hinterließen die welt Azeroth mit ihrem gigantischen Kontinent Kalimdor.

    -10000
    Nun beginnt die Saga von World of Warcraft.
    Die Nachtelfen erhebten sich und besidelten das Land inmitten Kallimdors, wo sie ausgelassen und recht naiv mit der Magie hantierten.
    Durch ein Versehen setzten die Elfen die Magie in der Ganzen Welt Azeroths frei und lockten dadurch die Brennede Legion an.
    Die aus Dämonen bestehende Brennende Legion startete einen gigantischen Kreuzzug gehn Kallimdor. Da die Nachtelfen nicht in der Lage waren einer solch großen streitmacht entgegenzutreten, verbündeten sie sich mit den Großdrachen von kallimdor, der nun kommende Konflikt nimmt Apokalyptische Dimensionen an und unter ihm zerbrach der große Kontinent Kalimdor. Die Legion wurde unter einem sehr hohen preis zurückgeschlagen und 4000 Jahre lang herrschte wieder Freiden in Azeroth.

    -6000
    Die Nachtelfen haben sich seit dem Konflikt mit der Legion geschworen, niewieder Magie anzuwenden, doch eine kleine Gruppe unter ihnen war bereits so süchtig nach der Magie, dass sie sich weigerte, sich davon loszusagen. Die Nachtelfen verbannten die anhänger dieser kleinen gruppe in die, seit dem Konflikt mit der Legion enstandenen, Östlichen Läder.
    Die Verbannten Elfen nannten sich ab dem Zeitpunkt "Hochelfen" und Grundeten das Königreich von Quel´Thalas.
    Da Die Hochelfen in den Östlichen Ländern, eine für sie, neuen Umgebung fanden, dauerte es nicht lange und sie gerieten an einen Kriegstamm der Trolle, die dort hausten. Ein Krieg zwischen Hochelfen und Trollen beginnt.

    -2900
    Die Menschen erheben sich und Gründen das reich von Arathor in Lordaeron. Der krieg der Hochelfen dauert immer noch an.

    -2700
    Die hochelfen stehen kurz vor einer Niederlage.
    Sie bitten die Menschen von Arathor um Hilfe und bekommen diese, nach der Abmachung die Menschen der Magie zu Unterweisen.
    Zusammen werden die Trolle von der neuen Allianz Brutal niedergeschlagen und ausradiert. Eine übermächtige Allianz erhebt sich in den ,nun, Östlichen Königreichen.

    -2600
    Durch die damalige, rücklichtslose verbreitung von magie, im kampf gegen die Trolle, wird die Verbannt Brennende Legion wieder aufmerksahm auf Azeroth und versucht einen weg aus der verbannung zu finden.
    Der Übermächtige Orden von Tirisfall wird gegründet.
    Die Mächtigen Wächter von Tirisfall werden beauftragt, einen Geheimen Krieg gegen die Agenten der Brennenden Legion zu führen.


    ...Wird fortgesetzt.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 07.03.2006, 11:34


    Freue mich schon auf die nächste Geschichtsstunde!



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Glamdin - 08.03.2006, 16:31


    Ich weiß, ich bin ein Neuling und noch nicht einmal in der Gilde aufgenommen, aber ich gebe mal meinen Senf dazu :wink:

    Vor der "Neugestaltung" Azeroth' durch die Titanen war es eine Welt, in dem das Chaos vorherrschte und die von Elementaren bevölkert war. Diese Elementare beteten ein unvorstellbar mächtiges Volk an, das nur die "alten Götter" gennant wurde. Eines dieser Wesen liegt erschlagen in der Meistergleve in Darkshore.
    Nicht alten Götter konnten getötet werden, der Rest wurde nach einem langen und erbittertet Kampf gegen die den alten Göttern ebenbürtigen Titanen samt den Elementaren im Innern Azeroth' eingesperrt, wo sie bis heute eingekerkert sind. Ragnaros gelang es zu fliehen, er war im Krieg gegen die Titanen einer der Kriegslords der alten Götter. Danach schufen die Titanen dasAntlitz Azeroth' neu, gaben ihm Form. Aus der Welt der alten Götter, die das Chaos anstrebten und die Ordnung bekämpften, schufen sie die uns bekannte Welt.
    Danach schufen sie die Drachenschwärme, damit sie auf die neue Welt achteten, da sie weiterzogen. Des weiteren Schufen sie die Irdenen, die lange im Stein schliefen und schließlich sterblich und fleischlich erwachten...sie waren zu Zwergen geworden. (soll heißen, die Wesen, von denen die Zwerge abstammen, sind älter als die Elfen) Man sagt, die Troggs stammen ebenfalls von den irdenen ab. Am Schluss sollte man anmerken, dass Sargeras, der Kriegsfürst der Titanen, in diesem Krieg wahnsinnig wurde und nun als Sargeras der Zerstörer, der dunkle Titan, bekannt ist. Er rief die brennende Legion in's Leben und führt sie, nun strebt er wie die alten Götter das Chaos an.

    Zu den Elfen: Die Trolle lebten vor den Elfen, die Trollreiche erstreckten sich nahezu über den gesamten Urkontinent, der noch nicht wie heute gespalten war. Einige entdeckten den Brunnen der Ewigkeit und verwandelten sich durch dessen Einfluss in die uns bekannten Nachtelfen.
    Dem Beitrag oben ist noch anzumerken, dass der Anführer eines der Drachenschwärme von Sargeras Gedanken verrückt wurde, der versuchte, durch den Brunnen nach Azeroth zu gelangen. Heute kennen wir ihn als Deathwing.
    Außerdem wurden durch die Explosion des brunnens der Ewigkeit einige Nachtelfen in's Meer geschleudert, sie sind die Nagas.

    Das alles stammt aus offiziellen Blizzard-Quellen, es gibt zwar noch ein bisschen mehr, aber dafür habe ich gerade keine Belege. Bevor ich was falsches sage, schreibe ich lieber nur das sicher richtige.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 08.03.2006, 16:38


    Miranillinia lauscht gespannt dem Beitrag und gibt dem Wirt einen Wink, Glamdin ein Bier zu bringen.
    Nachdem er geendet hat, lächelt sie und erhebt ihre Stimme:

    "Huhu Herr Zwerg. Danke für diesen geschichtlichen Beitrag. Tantchen hat mir leider nie so sonderlich viel über die Geschichte der Welt erzählt, aber ich bin wissbegierig, immer mehr und mehr zu erfahren."

    Sie hob ihren Milchkrug und prostete ihm zu.
    "Aber sagt, wenn aus den Trollen wirklich Nachtelfen wurden, hängt es dann mit diesem Brunnen zusammen, dass Nachtelfen sich nach dem Tod in Irrwichte verwandeln? Oder tun das Trolle auch? Oder warum tun sie es nicht, wenn sie quasi doch miteinander verwandt sind?"



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Veszrak - 08.03.2006, 17:03


    Alles sehr intressant, ich danke Euch beide, bin gespannt wie es weiter geht.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Glamdin - 08.03.2006, 17:16


    Der Zwerg betrachtete glücklich sein Bier und drehte sich zu dem Elfen um.
    "Sagt mal, warum muss ich Euch eigentlich über Euer Vol aufklären?", schmunzelte er.

    "Nun, ich habe nur das verlauten lassen, was aus offiziellen Quellen stammt, Informationen der Art, wie Ihr sie verlangt, laufen auf Vermutungen hinaus. Ich denke, sie werden zu Irrwischen, da der Brunnen sie verändert hat, schließlich sind sie durch ihn und durch die daraus entsehende Bindung an die Natur auch unsterblich geworden. Sie sind kaum mehr mit Trollen zu vergleichen, vermute ich"

    Stirnrunzelnd nimmt er noch einen Schluck und grinst.

    "Wenn ich jetzt weiterrede, sind das reine Gespinste, die nicht stimmen müssen. Allerdings könnte eine Diskussion darüber recht interessant sein"

    Polternd stellt der Zwerg den Krug ab und sieht zweifelnd die Milch der Gnomin an. Dann schaut er verdutzt und murmelt etwas von "jetzt spreche ich schon wie die Langohren



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 08.03.2006, 17:23


    Mira kicherte.

    "Genau aus dem Grunde habe ich gefragt. Und ob es nun genau so passiert ist oder nicht... wir waren alle nicht dabei. Von daher: Traue keiner Quelle, die du nicht selber gefälscht hast. Aber das stammt mal nicht von Tantchen. Das ist von meinem Lehrer. Äh...", sie räusperte sich.

    Sie musterte den Zwerg genauer und da sie ihn in der anderen Tavern unter dem Tisch heraus beobachtet hatte, erkannte sie ihn wieder.

    "Ihr seid Glamdin, nicht wahr? - Ich bin Miranillinia Naraina... ach, nennt mich Mira!"
    Sie deutete auf Veszrak. "Und das da ist unser Spitzohr Veszrak, jaja, eigentlich sind viele Spitzohren sehr komisch, aber der da ist recht vernünftig. Und dann haben wir da" Sie deutete auf Drechim, der garantiert auch ein Bierkrug bei sich hatte. "Das ist Drechim."

    Sie sah sich in der Taverne um. "Hmm... Ischade schaut bestimmt auch noch vorbei, denke ich. Sie ist zwar ein Langbein, äußerlich, hat aber das Herz einer Gnomin. Jawollja!"

    "Unsterbliche Irrwichte... ich meine, ich hab schon einige gesehen, in Darnassus. Die wuselten da überall herum, aber was passiert dann eigentlich? Wenn die ewig weiter leben, irgendwann müsste ja alles voll von diesen Lichtern sein. Sie sehen zwar schön aus, aber ich meine, irgendwann will man ja doch mal schlafen, und dann soll es auch dunkel sein und ... ich glaub die würden stören. - Was meint ihr, ob man mit denen irgendwie kommunizieren kann? Veszrak, weißt du da nicht was drüber, ist doch dein Volk!"

    Sie nahm einen weiteren Schluck Milch zu sich.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Glamdin - 08.03.2006, 17:29


    Glamdin zuckte die Schultern und brummelte.
    "Mit Langohren kenne ich mich nicht sonderlich aus. Das Wissen, das ich besitze, stammt aus den Hallen der Zwerge, da vor ein paar Jahren ein Sturm über Ironforge getönt hat, der keinen Auslass gewährte. Nur kämpfen ist auch nicht das wahre...es fehlt noch Bier", sagte er zwinkernd. Anschließend drehte er sich mit einem Klirren seiner Rüstung zu dem zweiten Zwergen um und begrüßte ihn.
    "Sag mal...hast du noch ein Bier?"



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 08.03.2006, 17:36


    Sie nickte bei seinen Worten.
    "Vielleicht sollte ich mir die Bücher dort auch einmal durchlesen. Denn bis auf das jeder zweite Elf, den ich treffe, eigentlich eine Katze ist - oder jede Katze bislang ein Elf war, und dass sie spitze Ohren haben und einige Elfenfrauen ziemlich", sie senkte die Stimme und murmelte leise etwas, was jedoch nicht wirklich erfreulich klang, "weiß ich auch nicht soooo viel über sie."

    Während Glamdin sich zu dem derweil recht schweigsamen Drechim gesellte, musterte sie seine Rüstung und nahm in Gedanken schon einmal Maß. Sie musste über sich selber schmunzeln, irgendwann wäre es wirklich noch einmal so weit, dass sie jedem, den sie sah, eine neue Rüstung verpasste. Schmiedin aus Leidenschaft halt. Auch wenn sie sich Tantchen bei aller Güte nicht in einer Rüstung vorstellen konnte.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Drechim - 08.03.2006, 17:50

    Stunde Zwei.
    Als aller erstes möchte ich anmerken, dass die obigen Informationen allesammt schön zu lesen sind aber leider nicht komplett richtg sind und kann mir wäre es schon doch sehr lieb wenn man hier keine Diskusion über Geschichte entbrennen lässt sondern nur zuhört und gegebenenfalls mal was "dazu" schreibt.

    Die Irdenen Stammen von den titanen ab das Stimmt aber sie sind nicht das "Alte" Volk sondern das jetztige. Die Jetztigen Zwerge sind die Irdenen, so steht es im Magnis Trohnsaal.

    Die Troggs Stammen "nicht" von den Zwergen ab.

    Die Titanen schufen nicht das Land Azeroth wie es heute ist!
    Erst durch den Krieg der Elfen und Drachen mit der Legion kahm es zur trennung des Urkontinents.

    Zum rest habe ich hier eigendlich nichts mehr zu sagen.
    Ich werde mich jetzt Schmollend in eine Ecke setzten ... so.


    Gez.

    Drechim



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Glamdin - 08.03.2006, 18:07


    Verzeihung, wenn ich es falsch ausgedrückt habe, die Informationen sind sicher richtig, aber anscheinend missverstanden worden:

    Zu den Irdenen: Das mit dem abstammen meinte ich so, dass die Zwerge nun nicht mehr aus Stein und unsterblich sind, so wie sie es früher waren, deswegen der begriff "Nachfahren".

    Zu den Troggs: Die Troggs sind mutierte Irdene, das ist, wie alles, was ich hier schreibe, offiziell von Blizzard.

    Und mit dem "die Titanen schufen die Welt, wie wir sie kennen", meinte ich, dass sie das Chaos beseitigten, Form und Ordnung gaben und die Landmasse in einem Kontinent vereinen. Ich meinte nicht, dass sie es exakt so schufen, wie es inzwischen druch Ereignisse aussieht.

    Du siehst, meine Informationen stimmen schon, sie waren nur schwer verständlich ausgedrückt, entschuldige



    :wink:



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 08.03.2006, 18:08


    Ach, Drechim... *seufzt und gibt dem Wirt noch einen Wink, ein extra großes zwergisches Bier für Drechim zu bringen*

    Nicht schmollen... Aber ich konnte ja nicht wissen, dass du keine Diskussionen haben wolltest, über deine Geschichtsstunde. Das ist für mich immer etwas, wo sich dann auch jeder einbringen kann.

    *neigt den Kopf leicht schief und lächelt ihm zu*
    Aber guck mal... der freundliche Mann da vorne hat mitgeschrieben, was du gesagt hast und ... sieh mal, da steht ein Regal...

    *Das Regal schien zwar vorher noch nicht dagewesen zu sein, jedoch mag man noch ein verräterisches Glitzern von Magie hier und dort sehen*

    Da packen wir die Fakten aufgeschrieben noch einmal hinein und hier in der Taverne reden wir darüber...
    Was hälst du davon?

    *Sie schielt zu Glamdins fast leerem Bierkrug und gibt dem Wirt noch einmal ein Zeichen*



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Glamdin - 08.03.2006, 18:20


    *schaut betreten*

    Ich wollte keine Diskussion anfangen, nur ergänzen, was noch nicht dasteht. *seufzt*

    Noch einmal Verzeihung, soll ich meine bisherigen Beteiligungen vernichten?



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Veszrak - 08.03.2006, 19:07


    Liebe Mira, ich glaube du gehst die Geschichte etwas voreilig mit deine Fragen, aber es ist ein intressant Thema, so es ist verständlich.

    Niemand hat alle antworten, auch wenn es mein eigenes Volk ist, kenne ich nicht die volle Geschichte. Stammen wir von Trolle, ich meine ja. Möchtest du die "Beweise" selbst durchlesen, frag nach den Buch "The Twin Empires", es ist die haubtquelle diese Theorie. Einige meint es ist nicht genug um etwas zu beweisen, und für wen ist das Buch geschrieben, welchen Zweck dient er. Und so weiter, das mag sein aber die gegenseite hat gar keine beweise, ich glaube die will einfach was anderes sein, etwas bessers und nichts mit Trolle zu tun haben.

    Wegen Irrwichte, ja ist fast eindeutig dank der Brunnen. Warum sind den Welt nicht voll davon? Nach den streit mit Archimonde, sind wir sterbliche geworden, als wir das Weltbaum Nordrassil zerstört haben um ihn zu vernichten. Jetzt haben wir aber ein neu Baum, Teldrassil, oder Krone der Erde in Eure sprache. Nun denk aber auch daran, als Irrwichte kannst du überall hin, das Welt errforchen, zum beispiel tiefer unter wasser als niemand zuvor, braucht deswegen kein angst haben, das dein Zimmer ein Tag voll von Irrwichte wird, es gibt genug raum.

    Normalerweise kann mann nicht mit denen sprechen, ich hörte aber von ein Druidisch ritual, die es möglich macht durch den Geist zu kommunizieren.

    PS OOC: Ich habe auf das 16:23 post geantwortet aber mein arbeit hat dazwischen gekommen... und deswegen habe ich nicht die anderen posts mitbekommen... bis nach ich diesen post gemacht.



    Re: Drechim´s Geschichtsstunde

    Miranillinia - 08.03.2006, 19:55


    *nickt zu Veszrak*
    Na dann ist ja gut. Weil ab und an will man doch ungestört sein und wenn ich mir vorstelle, dass so ein Irrwicht zuschauen könnte, wie ich einige Geschäfte erledige... Bääääh...

    *Sie wendet sich wieder Glamdin zu*
    Nein nein! Dies ist ja immerhin eine Taverne. Hier soll ja auch diskutiert und sich ausgetauscht werden, jawollja. Was wäre es denn eine Taverne, wenn man hier nur schweigen würde?
    Nein... es ist schon gut so. Und Drechims Werk *lächelt dem Schmollenden zu* soll auch nicht verloren gehen unter den Gesprächen darüber.

    *Sie deutet abermals zum Regal und neigt dann leicht den Kopf*
    Drechim? Noch ein Bierchen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schrifthalle der Rubinklingen & ihrer Freunde



    Ähnliche Beiträge wie "Drechim´s Geschichtsstunde"

    Geschichtsstunde... aber nix mit Römern oder Persern - koffein (Samstag 30.06.2007)
    Storyboard "Zeitleiste" (ex: Geschichtsstunde) - weltschmerz (Samstag 20.01.2007)
    Geschichtsstunde XD - chaOs malti (Samstag 09.10.2004)
    Drechim´s Rumpelkiste - Drechim (Montag 13.02.2006)
    Geschichtsstunde - weltschmerz (Mittwoch 10.01.2007)
    Minzige Geschichtsstunde der Neuesten Geschichte - minzefairing (Freitag 11.11.2005)