Die 120 Tage von Sodom

www.Miss-Kennedy.de
Verfügbare Informationen zu "Die 120 Tage von Sodom"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carrie - chaos-player
  • Forum: www.Miss-Kennedy.de
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen in Carrie´s Forum
  • aus dem Unterforum: Splatter-Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 120 Tage von Sodom
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 120 Tage von Sodom"

    Re: Die 120 Tage von Sodom

    carrie - 28.02.2006, 11:30

    Die 120 Tage von Sodom
    Wieder einmal ein Film, der sonst nirgendwo Platz findet.
    Dieser Film dürfte wohl einer der umstrittendsten und radikalsten überhaupt sein.

    Pier Paolo Pasolini's Film hat klare politische Aussagen, die durch extreme Szenen wiedergegeben werden.
    Der Film richtet sich konkret gegen die faschistische Diktatur Mussolinis.
    Die Darstellung erfolgt auf die Weise, dass sich geachtete Bürger - Staatsmänner und angesehene Frauen - in einem Schloss treffen und ihren exzessiven, gewalttätigen und perversen Trieben und Gelüsten auf Kosten der gefangen genommenen Jugendlichen freien Lauf lassen.

    Es gibt viele Szenen, aufgrund welcher dieser Film schon verboten und gekürzt wurde, aber vor einiger Zeit kam der Film überarbeitet wieder auf den Markt, mit allen Szenen in voller Länge.
    Auf der einen Seite gibt es natürlich die brutalen Vergewaltigungsszenen, die den Film so schlecht darstehen lassen, doch auch die Folterszenen sind nicht ohne.
    Beispiel: Die jungen Gefangenen werden gezwungen, mit Nägeln versetzte Exkremente zu essen.

    Dieser Film dient nicht der Unterhaltung. Passolini - der übrigens von einem Stricherjungen erschlagen wurde - hat mit diesem Film eine Anklage an ein faschistisches Regime geschaffen, das man sich einmal ansieht, um den politischen Stand Passolinis zu erfahren.

    Wer sich diesen Film also ansehen möchte, sollte vorher wissen, dass man am Ende bloß dasitzt und nicht weiß was man denken soll, da die Darstellungsweise eine gewisse unverblümte Parallele zum Nazi-Regime ist.



    Re: Die 120 Tage von Sodom

    chaos-player - 01.03.2006, 17:23


    ich kenn den film
    der ist schon heftig, da sagt man am ende nicht sowas wie "der film hat mir echt gefallen"...
    ne und den guckt man sich auch nich an um den mal gesehen zu haben, da sollte man wirklich schon das nötige politische interesse für mitbringen, wie du ja schon meintest



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Miss-Kennedy.de

    Hostel - gepostet von carrie am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die 120 Tage von Sodom"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)
    Tage an denen ihr zeit habt - uuua-guy (Sonntag 21.10.2007)
    ich meld mich mal für die nächsten tage ab - Rumina (Montag 06.12.2004)