Champcar und IRL endlich wieder Eins?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Champcar und IRL endlich wieder Eins?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - Helmpflicht99 - speedy-99 - amen11 - Anonymous - stuhlkracherdtm
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Champcar und IRL endlich wieder Eins?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Champcar und IRL endlich wieder Eins?"

    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 19.02.2008, 13:33

    Champcar und IRL endlich wieder Eins?
    Offenbar ist die Dekade des Formelkriegs zu Ende:

    http://motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Fast_fix_Der_Formelkrieg_ist_beendet_08021901.html

    Klingt aber für mich nach "feindlicher Übernahme".



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    Helmpflicht99 - 19.02.2008, 14:25


    Was heisst das jetzt ???

    Wird die CCWS von der IRL "gefressen" ???
    Hoffentlich nicht. Ich wollte dieses Jahr nämlich noch zum CCWS-Rennen nach Assen. :? :wink:



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 19.02.2008, 15:09


    Für mich klingt das so, das die CCWS Teams in der IRL mitfahren und trotzdem eigene Rennen austragen?

    Zitat:IRL-Chef Tony George hat den ChampCar-Bossen ein konkretes Angebot unterbreitet: freie Chassis, freie Motoren und fünf ChampCar-Events im Kalender

    http://motorsport-total.com/usracing/news/2008/01/IRL-Chef_mit_konkretem_Angebot_in_Richtung_ChampCars_08012402.html



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    speedy-99 - 19.02.2008, 16:00


    Wenn es zu einer "Vereinigung" kommt dann zu lasten der ChampCar, es werden die guten Strecken der ChampCar genommen und der Rest stammt aus der IRL. Eigentlich ist das kein Merger sondern die Konzentration auf eine Formelserie.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 19.02.2008, 16:07


    Es ist eine feindliche Übernahme, von der CCWS werden nur die besten Strecken/ Veranstaltungen und Teams übrig bleiben, der Rest wird verschwinden.

    Ich denke wir werden über kurz oder lang keine US Formelserie mehr in Europa sehen.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    Helmpflicht99 - 19.02.2008, 16:56


    Naja, die CCWS war ja auch schon am Boden. Bis vor kurzem habe ich eigentlich sogar damit gerechnet, dass die Serie komplett Pleite geht.

    Schade ist es in zweierlei Hinsicht:

    1. Die Europa-Rennen (Zolder, Jerez & Assen) fallen weg und wir "Hardcore-CCWS-Fans" gucken in die Röhre.

    2. Wer bekommt jetzt die Übertragungsrechte ???
    Ich bin mir sicher, dass Premiere jetzt alleiniger Anbieter in Deutschland ist. EUROSPORT baut ja Motorsporttechnisch gerade ab (Moped-WM fällt weg // Rallye-WM steht kurz vor dem Absprung) und wird sich deshalb sehr wahrscheinlich nicht um die Senderechte bemühen. Und ich habe kein Premiere.... :cry: :wink:

    Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob wir uns wirklich auf tolle Saisons wie in den neunzigern freuen dürfen, oder ob die IRL jetzt einfach nur den Konkurenten "vernichtet" hat und jetzt so weitermacht wie bisher. Ich sehe das nicht so optimistisch wie andere.


    P.S.: Wäre es nicht eigentlich leichter, die Vereinigung der beiden Serien erst 2009 zu machen ???

    Schließlich wird man jetzt sicherlich einiges an Vertragstrafen zahlen müssen (Rennveranstallter, Werbepartner, Fernsehstationen, u.u.u..).



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    speedy-99 - 19.02.2008, 17:18


    Was wäre dann mit 2008? Ein Übergangsjahr? Da Übergangsjahre eigentlich immer sinnlos sind und nur Geld verbrennen finde ich die Einigung auf 2008 und den sofortigen Umsatz schon wesentlich besser.

    Eurosport und Motorsport, naja hat nachgelassen. Das mit der rallye-WM ist mir neu, habe nur davon gehört das die MotoGP sich nach einen neuen Partner umsieht.

    Premiere und Motorsport. Steht auch unter keinem guten Stern mehr. Nach dem Führungswechsel dort wird alles abgestoßen was nicht Fußball Clownsliga oder HDTV-Film ist. Wenn nicht über kurz oder lang dort die Übernahme passiert ist außer F1 nix mehr bei Premiere zu sehen. Die Rechte an der IRL hätte Premiere dieses Jahr theoretisch noch.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 19.02.2008, 17:33


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:N
    Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob wir uns wirklich auf tolle Saisons wie in den neunzigern freuen dürfen, oder ob die IRL jetzt einfach nur den Konkurenten "vernichtet" hat und jetzt so weitermacht wie bisher. Ich sehe das nicht so optimistisch wie andere.


    Ich tippe auf Konkurrent vernichtet :?



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    Helmpflicht99 - 19.02.2008, 17:41


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Eurosport und Motorsport, naja hat nachgelassen. Das mit der rallye-WM ist mir neu, habe nur davon gehört das die MotoGP sich nach einen neuen Partner umsieht.


    Es deutet einiges darauf hin.

    Es gibt immer mehr Kritik an der Vermarktung der Rallye-WM. Und dabei dürfte das Hauptaugenmerk der Kritik bei EUROSPORT liegen. Schließlich kann man Sendungen die um 0:30 Uhr oder 1:00 Uhr laufen nicht gerade als "Publikumsmagneten" bezeichnen. So hat zum Beispiel Citroen mit dem Ausstieg gedroht, sollte sich das nicht verbessern.

    Ausserdem verliert EUROSPORT die alleinigen Rechte an den LIVE-Übertragungen der Super-Specials (RTL/N-TV übertrugen diese schon in Monaco LIVE und wollen dies auch weiterhin tun). Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn wir die Rallye-WM bald nichtmehr bei EUROSPORT sehen.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    speedy-99 - 19.02.2008, 17:52


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ausserdem verliert EUROSPORT die alleinigen Rechte an den LIVE-Übertragungen der Super-Specials (RTL/N-TV übertrugen diese schon in Monaco LIVE und wollen dies auch weiterhin tun). Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn wir die Rallye-WM bald nichtmehr bei EUROSPORT sehen.
    Ehrlich? RTL und NTV übertragen das auch, seit dem die Hirnis Geld für ihre EPG-Daten verlangen entgeht mir so etwas. :twisted:



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    Helmpflicht99 - 19.02.2008, 19:19


    Bei der Rallye-Monte-Carlo hat N-TV schon die Super-Special auf der GP-Strecke LIVE gezeigt. Die Quoten sollen so gut gewesen sein, dass man dies auch für den Rest der Saison plant. Nächste Möglichtkeit ist Mexiko am ersten März-Wochenende.

    Leider habe ich von der ersten Übertragung in Monte-Carlo auch erst nach der Rallye erfahren. Aber seitdem sind alle Rallyes mit "Super-Special" am Sonntag im Kalender ROT eingekreist. :wink:



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    amen11 - 19.02.2008, 19:31


    werds mir auch ma anschauen.. so viel ich bis jetzt davon gesehn hab scheints richtig abzugehn :D



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 21.02.2008, 14:30


    Gian Paolo Dallara hat folgendes geschrieben:Verschiedene ChampCar-Teams haben bereits nach IRL-Chassis gefragt.

    http://motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Weitere_Geruechte_zur_Verschmelzung_08022102.html
    Zitat:

    Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt.

    [/url]



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 23.02.2008, 13:55


    So der Formelkrieg ist entgültig vorbei :!:

    http://motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Der_Krieg_ist_vorbei_08022301.html



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    speedy-99 - 23.02.2008, 18:58


    Erstmal schauen was Premiere überträgt, dann kann ich jubeln, weil die schönste Formelserie bringt mir nix wenn ich sie nicht sehen kann. An eine Free-TV Alternative glaube ich nicht.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    JamieCruz - 23.02.2008, 19:06


    Naja überhaupt mal sehen wie das in Zukunft aussieht, ob sich da 2 Serien vereinigt haben oder einfach nur eine verschwunden ist.....



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    Anonymous - 23.02.2008, 20:24


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Erstmal schauen was Premiere überträgt, dann kann ich jubeln, weil die schönste Formelserie bringt mir nix wenn ich sie nicht sehen kann. An eine Free-TV Alternative glaube ich nicht.

    "Unterdessen bestätigte 'Premiere' gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass man - unabhängig vom Ausgang der aktuellen Fusionsverhandlungen - die aktuell feststehenden 16 Rennen der Indy Racing League auch in der Saison 2008 live übertragen werde. Da der komplette Kalender durch die aktuellen Verhandlungen noch nicht feststeht, konnte der Sender noch keine Auskunft über eventuell zusätzliche Rennen geben."
    http://www2.motorsport-total.com/usracing/news/2008/02/Indianapolis_Pressekonferenz_heute_unwahrscheinlich_08022206.html


    Freut mich wahnsinning dass die es edlich hinbekommen haben, zumal mir der die IRL-Wagen optisch sowieso besser gefallen als die so un-amerikanisch wirkenden Panoz-Chassis.

    Ich hoffe nur das die Serie wieder in "IndyCar" Serie oder "CART" umbenannt wird, oder irgendwas so das es nich nach einer vereinigten
    Serie anhört...


    EDIT: Die IRL (Indy Racing League) wurde tatsächlich umbenannt in "Indy Car Series" wie das neue Logo auf der neuen Homepage vermuten lässt:
    http://www.indycar.com/

    Ich wünsche der neuen Serie viel erfolg und bin sehr traurig dass ich kein Premiere habe :(

    EDIT2: Interessant ist auch, dass Graham Rahal gegen das Team von seinem Vater fahren wird, oder täusche ich mich da?



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    speedy-99 - 23.02.2008, 20:40


    thoom hat folgendes geschrieben:Ich wünsche der neuen Serie viel erfolg und bin sehr traurig dass ich kein Premiere habe :(
    Bei den aktuellen Kürzungen bei Premiere kann man ja nicht mal eine Empfehlung aussprechen, siehe Nascar.

    Bleibt nur eine Flex, aber wenn man Pech hat kommt an den Tag irgend ein dumme Fußballspiel aus der 3967 Bundesliga und dann gibts Preisaufschlag.

    Ansonsten kann man nur versuchen über TVU oder so einen Stream ran zu bekommen.



    Re: Champcar und IRL endlich wieder Eins?

    stuhlkracherdtm - 24.02.2008, 19:06


    Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich den Zusammenschluss grundsätzlich gut finde, aber der Zeitpunkt ist meines Erachtens schlecht gewählt. Erstens ist bis zum geplanten Saisonstart nur noch sehr wenig Zeit, um die organisatorischen Dinge zu klären, die neuen Chassis zu testen usw. Zum anderen ist es für uns natürlich ärgerlich, dass die Europa Rennen nun abgesagt worden sind (ich wollte wieder hin, wenn CCWS in Zolder stattgefunden hätte). Ebenso hat aus meiner Sicht hat die "falsche" Serie "gewonnen".

    Zum anderen hoffe ich, dass Premiere wenigstens die Rechte an der IRL (oder wie auch immer die "neue" Serie heissen wird) behalten wird und die Rennen live zeigen wird. Was einem da als treuen Abonnenten zur Zeit in Sachen Nascar zugemutet wird, ist eine Zumutung, nach der "Aufbauarbeit" der letzten Jahre. Im Free-TV müssen wir uns sehr wahrscheinlich vom amerikanischen Rennsport verabschieden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    A1GP - gepostet von speedy-99 am Freitag 23.11.2007
    Tricks beim Camping - gepostet von Abt-1986 am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Champcar und IRL endlich wieder Eins?"

    Lebenszeichen - Gompo (Montag 03.09.2007)
    Lebenszeichen - Xanni (Samstag 19.05.2007)
    Lebenszeichen - Mariechen (Samstag 31.03.2007)
    lebenszeichen - stephan (Samstag 12.08.2006)
    Kurzes Lebenszeichen von Ani - Aniroc (Dienstag 12.12.2006)
    Lebenszeichen - Grauer Wolf (Mittwoch 21.02.2007)
    Und mal ein Lebenszeichen absenden! - Aranox (Dienstag 27.03.2007)
    Bitte ein Lebenszeichen - [ISS]Apple (Montag 04.06.2007)
    V: Hughes 500E (T-Rex 500) - VoBo (Montag 06.09.2010)
    Lebenszeichen - marcus (Montag 18.04.2005)