Steffi & Diabolo 3

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Steffi & Diabolo 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Steffi
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steffi & Diabolo 3
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steffi & Diabolo 3"

    Re: Steffi & Diabolo 3

    Steffi - 04.03.2006, 23:05

    Steffi & Diabolo 3
    Heute morgen stand ich so gegen 8 auf und ging erstmal in die Küche, wo Hedi schon mit einem frischen Kaffee auf mich wartete.
    Endlich frei, dachte ich, da kann ich mich endlich mal wieder um meine Pferd kümmern, ich glaube die kennen mich schon gar nicht mehr! Ich setzte mich zu Hedi an den Tisch und schmierte mir ein Brötchen, während wir aßen besprach ich mit Hedi den Tagesablauf, sie sagte das sie heute die Morgenfütterung übernimmt, ich soll mal mit Diabolo was machen, damit wir heute nachmittag zusammen Emmy machen können, da es da doch ein paar Probleme gab, wir verabredeten uns für um 2 Uhr im Stall, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen würden, dann räumte sie ihre Sachen in die Spülmaschine, sprang in ihre Stiefel und verließ pfeifend das Haus.
    Ich atmete einmal Tief durch und schob mir das letzte Stücken vom Brötchen in den Mund und ging dann erstmal Duschen. Nach dem Duschen suchte ich aus dem Schrank meine Reitklamotten raus und zog mich an. Ich lief die Treppen runter und zog mir schnell meine Stiefel an, dann zog ich die Tür hinter mir zu und atmete tief durch.
    Ein schöner Morgen, dachte ich und machte mich auf den Weg zum Stall von Diabolo. Beim Stall angekommen öffnete ich die Tür und wurde mit einem wiehern und grummeln begrüßt, "Ah, Hedi war wohl noch nicht hier" sagte ich laut und ging zur Futterkammer und schob den Futterwagen raus um die Hengste zu Füttern. Es wurde laut im Stall, denn jeder wollte der erste sein. Endlich fertig mit Füttern setzte ich mich zu Diabolo in die Box, da er noch nicht fertig war mit Essen, zuerst schaute er mich total entgeistert an, ich glaube er dachte ich nehme ihm sein Futter weg, aber als er merkte das ich das nicht tue beruhigte er sich.
    Ich machte mich schon mal auf den Weg und holte meine Putzbox, als ich wieder vor seiner Box stand, wartete er schon auf mich. Ich betrat die Box und legte ihm sein Halfter über und führte ihn aus seiner Box und band ihn an den dafür vorgesehenen Ringen an. Ich holte den Nagelstriegel raus und fing an sein Fell zu bearbeiten. Er ist sehr ruhig geworden dachte ich, aber Pustekuchen, in dem Moment ging das auch schon los, er fing an zu tänzeln und sich auf der Stelle zu drehen, nachdem ich es 15 Minuten versucht habe ihn zu beruhigen gab ich es auf kratze ihm noch schnell die Hufen aus holte Diabolos VS Sattel, denn um auf der Bahn zu reiten ist es einfach zu kalt und dachte dabei an die schöne beheizte Halle. Ich sattelte ihn und Trenste ihn auf und verließ dann den Stall.
    Vor dem Stall sah ich schon die anderen gut gelaunten Mädchen aus dem Stall, ich begrüßte sie und ging dann Richtung Springhalle. Dort angekommen schaltete ich die Heizung ein und zog meine Jacke aus, die ich auf den Hacken hängte der an der Hallentür angebracht sind auf und betrat die Halle. Ich stellte mich in der Mitte der Halle auf und bereitete alles vor, das heißt ich zog den Sattelgurt nach, schlug die Steigbügel runter und legte die Zügel über den Hals, dann stieg ich auf. Zuerst ritt ich im Schritt um die Sprünge herum und nach ca. 10 Minuten fing ich an die Zügel auf zu nehmen und engere Wendungen zu reiten, nach weiteren 10 Minuten ließ ich ihn Traben und dann Galoppieren, erst nahmen wir ein paar einzelne Sprünge, die auf E-Niveau aufgebaut waren, dann 3 mal das In-and-Out und zum Schluss noch mal den ganzen Pacour, er ging wirklich gut mit ihm, er hat zwar in der Kombination im Pacour ein zweimal gerissen, aber das war auch mit mein Fehler. Ich ritt ihn dann noch 10 Minuten trocken, denn er war nicht sonderlich Nass. Beim verlassen der Halle , machte ich die Heizung aus und nahm meine Jacke vom Hacken. Ich lockerte den Sattelgurt und schob die Steigbügel hoch, dann führte ich Diabolo zurück zum Stall, wo ich ihn wieder vor seiner Box anband.
    Ich nahm Sattel und Trense ab und räumte beides in die Sattelkammer, dann bürstete ich sein Fell über und kratzte seine Hufe auf. Dann schaute ich auf die Uhr und stellte erschrocken fest das es schon 10 vor 2 war und ich Emmy noch nicht mal geholt hatte, ein glück habe ich ein Rennpferd, dachte ich und räumte in Windeseile meine Sachen weg und holte Emmys Halfter dann verließ ich mit Diabolo den Stall, schwang mich auf seinen Rücken und Galoppierte zur Koppel, wir waren wirklich schnell da :wink: Ich schob Diabolo eine Möhre zu und verabschiedete mich von ihm und ging dann zur NAchbarkoppel um Emmy zu holen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    Wieder alles Aktuell - gepostet von Steffi am Freitag 24.03.2006
    Turniergewinn - gepostet von Moni am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Steffi & Diabolo 3"

    Steffi und Steffi - steffi23 (Sonntag 28.01.2007)
    Horst Schlämmer spielt Tennis mit Steffi Graf - Zauberwienix (Freitag 19.10.2007)
    sunnytess1988 und Steffi - Steffi (Donnerstag 02.08.2007)
    Für Steffi, wegen der Verhandlung! - Phia (Dienstag 24.01.2006)
    Steffi Graf und Andre Agassi fühlen sich als Traumpaar - Maxi (Dienstag 17.01.2006)
    Steffi+Chrisu... - Zira (Freitag 18.05.2007)
    6. Tag Nachholspiel: Diabolo Knights B : Madness DC Hedeper - Martin_Ernst (Sonntag 04.11.2007)
    Steffi - Steffi (Donnerstag 08.02.2007)
    Steffi - Don Körbelinchen (Mittwoch 28.02.2007)
    @ steffi - jackylyn (Sonntag 28.01.2007)