Lark Rise to Candleford

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Lark Rise to Candleford"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bruki - Sefie - simone - Ulli - Adminette - maisy - Silke
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Industrie, Imperien und Biederkeit
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lark Rise to Candleford
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lark Rise to Candleford"

    Re: Lark Rise to Candleford

    Bruki - 08.03.2008, 22:44

    Lark Rise to Candleford
    Jetzt ist uns doch glatt wegen der Aufregung um "Sense and Sensibility" die gleichzeitig ausgestrahlte Serie "Lark Rise to Candleford" nach Flora Thompsons Candleford-Trilogie durch die Lappen gegangen - obwohl die wachsame Sefie uns schon rechtzeitig darauf hingewiesen hat :wink: ... aber vielleicht haben wir ja auch nur gedacht: "Pöh, wit, wisdom and romance bei der Post? - Wie unwahrscheinlich!" :rofl:

    Wie auch immer, ich stieß heute zufällig auf die 8 teilige Serie - und linste mal schnell in den ersten Teil rein und, was soll ich sagen: Ich erkannte Julia Sawhalla beim schnellen Vorspulen und einen Haufen anderer bekannter Gesichter ... und alles in properen Korsetts und Kutschen... wie sich das gehört :hurra: ...





    In der Werbung wird die Serie mit "Cranford" in Beziehung gesetzt - wohl wegen des Namens oder weil es darin auch vor allem um Frauen in einer kleinen Stadt geht? - Bei der literarischen Vorlage handelt es sich nicht um ein zeitgenössisches Stück wie bei Gaskells "Cranford", sondern eines aus den 30ger Jahren des 20. Jh. - Flora Thompson soll jedoch durchaus eigene Erfahrungen, die sie in ihrer Jugend in einem Postamt auf dem Lande machte, darin verarbeitet haben... Nun, wir werden sehen (nachdem ich die gezuberte Zoe Tapper in "20000 Streets under the Sky" angeschaut hab :engel:) ... :wink:

    Bruki :bruki:



    Re: Lark Rise to Candleford

    Sefie - 09.03.2008, 16:21


    Ich habe die ersten Folgen hier rumliegen, bin aber noch nicht zum Ansehen gekommen (doofes Real Life :wink:) und kann mich deshalb noch nicht darüber äußern.

    Aber die Serie ist auf zehn Teile angelegt, zwei laufen also noch. Und die zweite Staffel wurde auch schon bestätigt, wohl sogar auf 12 Teile ausgelegt.



    Re: Lark Rise to Candleford

    simone - 09.03.2008, 16:58


    Wenn ich meinen gröbsten Examensstress hinter mir hab, mag ich die Serie auch unbedingt sehen, habe bis jetzt nur positives davon gehört. Ich hab auch die deutsche Buchausgabe ("Landliebe"), da sind alle drei Bücher enthalten, allerdings gekürzt, liegt aber auch noch ungelesen rum.... :oops:

    Aber die Serie hat doch 10 Teile und nicht 8, oder? Ich dachte, im Moment läuft gerade die 9.edit: ganz übersehen, hat Sefie ja oben auch schon geschrieben....



    Re: Lark Rise to Candleford

    Bruki - 09.03.2008, 17:59


    simone hat folgendes geschrieben: ... Aber die Serie hat doch 10 Teile und nicht 8, oder? Ich dachte, im Moment läuft gerade die 9. ...
    genau, hab ich erst heute Nachmittag gemerkt, dass der 9. heute gesendet wird... (Ich hatte auf IMDB nachgesehen, und da waren nur 8 Teile gelistet, und ich hab da noch nicht bemerkt, dass die Ausstrahlung noch läuft.)

    Bruki :bruki:

    PS: Jetzt hab ich den 20000-Depri-unter-den-Sternen mit Zoe Tapper und Sally Hawkins gesehen, mann ist der runterziehend :eek: ... kein Wunder dass jemand danach eine doppelte Dosis "Jeeves and Wooster", vermischt mit "The Mighty Boosh", benötigt :rofl: - Wie auch immer: Mich zieht nur "Tess von den d'Ubervilles" wirklich runter :kreuz: - bei einer leichten Depression reicht auch "Ultraviolett", den ich jetzt im Player hab: "Jane Bennet" als "Buffy, die Vampirjägerin" - wie süß :ohhhh: ... und dann, denke ich, ist aber unbedingt Candleford dran :wink: ...



    Re: Lark Rise to Candleford

    Sefie - 09.04.2008, 16:46


    Ich habe am Wochenende mal einen kleinen Lark Rise to Candleford Marathon gemacht und mir das schon mal bis einschließlich Folge acht angeschaut.
    Einerseits muss ich sagen, es macht schon Spaß das zu gucken, wenn man die Charaktere kennt, tritt ein bisschen ein Soap-Effekt ein, man will halt wissen, wie es weiter geht (Was läuft da zwischen Dorcas und Sir Timothy? Wird Laura den gamekeeper erwählen oder doch den bernhardineräugigen Alf? :lol: ). Es gibt immer Gastauftritte, von verlorenen Vätern und Ehemännern, strenge Postinspektoren oder "the new school mistress". :wink: Aber Stephen Campbell Moore als neuer Lehrer war schon toll. :lshow: Bei dem hätte ich wohl eine schwere Konzentrationsstörung entwickelt. :wink:
    Andererseits fand ich es manchmal schon ein bisschen rührselig und bieder.
    Mal sehen wie sich das Staffelende noch so entwickelt.



    Re: Lark Rise to Candleford

    Bruki - 09.04.2008, 19:13


    Ja, das stimmt... von Niveau her ist das eher eine suppige, früher-war-alles-besser, da-haben-die-Leute-noch-zusammengehalten Opera... Da ist mir zu viel Heile Welt reingepackt worden... und alle sind zu gütig und verständnisvoll und einsichtig... für jedes Herzschmerz gibt es ein Deckelchen - und die Bösen sind immer die andern...

    Aber ich hab mich zumindest immer wenn Pecksy und Flapsy - wie ich sie nenne - auftraten, köstlich amüsiert:







    ... der leicht überkandidelte Partnerlook der beiden ist doch einfach entzückend? Oder?? :rofl:

    Bruki :bruki:



    Re: Lark Rise to Candleford

    Sefie - 29.04.2008, 14:21


    Inzwischen habe ich auch die beiden letzten Folgen gesehen. Folge neun fand ich so ziemlich die schwächste, die Abhandlung über Abergaluben und böse Omen war doch sehr banal, um ein höfliches Wort zu verwenden.

    In Folge 10 wurde geradezu unaufhörlich auf die Tränendrüse gedrückt, die kleine Laura läuft praktisch die ganze Episode feuchten Auges durchs Bild, dieser Effekt überträgt sich dadurch aber nicht auf den Zuschauer. :wink:

    Natürlich ist die Serie verglichen mit dem, was man hierzulande so zugemutet kriegt, sehr solide und nette Fernsehunterhaltung. Mehr aber auch nicht, stellenweise war ich schon manchmal enttäuscht.



    Re: Lark Rise to Candleford

    Sefie - 02.09.2008, 16:14


    Lark Rise to Candleford geht in die zweite Runde, ab Januar startet die zweite Staffel mit 11 neuen Folgen. Zuvor wird allerdings noch ein Weihnachtsspecial gezeigt.
    Kate Harwood von der BBC hat folgendes geschrieben: "In this Christmas special, Lark Rise and Candleford will be transformed into a magical place where families and friends are brought together for this special time of year,"
    Das klingt ja schwer nach Kitsch. :wink:



    Re: Lark Rise to Candleford

    Ulli - 26.08.2009, 15:10


    Ich habe nunmehr auch die ersten 1 1/2 Folgen gesehen und fand es an Unerheblichkeit kaum noch zu unterbieten :gähn: . Klar, Julia Sawhalla und Claudia Baklely sind in der Regel einen Hinkucker wert und schauspielerisch - wenn es denn etwas zu schauspielern gibt - ist bislang nichts auszusetzen. Aber nette Gesichter, gepushte Busen und - ja, auch Pecksy und Flapsy - sind nicht ausreichend, da ist das abendliche Schäfchenzählen ja spannender.

    PS.
    Wer hätte gedacht, daß aus der umtriebigen Lydia Bennett mal so eine kreuzbrave Maria Mason oder gesetzte Dorcas Lane wird? Von der duldsamen Jessie Brown mal ganz zu schweigen.



    Re: Lark Rise to Candleford

    Bruki - 26.08.2009, 21:18


    Ulli hat folgendes geschrieben: ...Wer hätte gedacht, daß aus der umtriebigen Lydia Bennett mal so eine ... gesetzte Dorcas Lane wird?
    Dann achte mal auf Dawn French :wink: ... die wurde so gezähmt, dass sie kaum wiederzuerkennen war... und auch das bisschen gegen den Strich gebürstete, das sie sich noch traute, war den Produzenten schon zu viel, sodass sie sich nicht lange in der Serie halten konnte... :kreuz:

    Bruki :bruki:

    PS: Aber meine Lieblingslespe wohnt in Candleford! :hurra:
    |
    |
    V



    Re: Lark Rise to Candleford

    Ulli - 27.08.2009, 09:07


    Bruki hat folgendes geschrieben:
    Dann achte mal auf Dawn French :wink: ... die wurde so gezähmt, dass sie kaum wiederzuerkennen war... und auch das bisschen gegen den Strich gebürstete, das sie sich noch traute, war den Produzenten schon zu viel, sodass sie sich nicht lange in der Serie halten konnte... :kreuz:



    Bei der weiß ich noch nicht, ob ich sie goldig finde oder ihr die Pest an den Hals wünschen soll. Diese Mistbiene hat gerade den armen Alfie um seine Ersparnisse gebracht und ist beim 2. oder 5. Bier.



    Re: Lark Rise to Candleford

    Adminette - 27.08.2009, 16:18


    ulli hat folgendes geschrieben: miestbiene?

    hach, da werden kindheitserinnerungen wach. jetzt, wo es kaum noch jemand dem anderen um die ohren donnert, ist das ja fast schon ein kosewort :lol:

    Ulli hat folgendes geschrieben: Ich habe nunmehr auch die ersten 1 1/2 Folgen gesehen und fand es an Unerheblichkeit kaum noch zu unterbieten :gähn:

    das ging mir ähnlich. ich habe vor lauter ungerührtheit sogar glatt vergessen, hier vielleicht das eine oder andere wörtchen der vorwarnung zu streuen. es sei mir hoffentlich verziehen. wie derartige belullung in die zweite staffel gehen konnte, wo doch das genre finanztechnisch eh schon auf messers schneide stand, ist mir schleierhaft. bzw. kommt es dem gewollten todesstoß gleich. nich schön.

    Bruki hat folgendes geschrieben: Ulli hat folgendes geschrieben: ...Wer hätte gedacht, daß aus der umtriebigen Lydia Bennett mal so eine ... gesetzte Dorcas Lane wird?

    Dann achte mal auf Dawn French

    PS: vergeßt mir man die jungens nich. brendan "nicholas higgins" coyle inkl. vertraglichem (?) diätzwang ist auch so ein fall.



    Re: Lark Rise to Candleford

    Adminette - 17.09.2009, 16:27


    vielleicht wirds ja jetzt etwas spannender: lark rise to candleford bekommt zu weihnachten die victoria wood spezialbehandlung. d.h.: Lark Pies To Cranchesterford



    Re: Lark Rise to Candleford

    Adminette - 02.12.2009, 22:17


    hier ist das press pack zu victoria wood's midlife christmas



    Re: Lark Rise to Candleford

    maisy - 18.01.2010, 15:09


    Anna hat folgendes geschrieben: hier ist das press pack zu victoria wood's midlife christmas

    You can watch Victoria Wood's Midlife Christmas online on youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=1jRqolmevA8&feature=related



    Re: Lark Rise to Candleford

    Adminette - 18.01.2010, 15:30


    oh, thanks for pointing that out. i was already starting to wonder where this one had gone :wink:



    Re: Lark Rise to Candleford

    Silke - 11.04.2010, 09:53


    Ich habe mir die letzten zwei Wochen die dritte Staffel angeschaut.

    Ist jetzt nichts wirklich neues gewesen, aber mir gefällt das.
    Nach einen langen, stressigen Arbeitstag ist das genau das richtige zum entspannen! :lol:



    Re: Lark Rise to Candleford

    Ulli - 17.07.2014, 19:31


    Und nun habe ich mir die erste Staffel doch noch angesehen. Wenn man eh für eine Woche zum Nichtstun verdammt ist, kann man nicht wirklich meckern. Die Figuren bzw. deren Darsteller sind eigentlich alle miteinander eine Freude, wenngleich ich diesmal keinen Liebling ausmachen kann. Prima Ensemblefilm, aber total unerheblich. Mal abgesehen davon, daß Dorcas das gleiche Service hat wie ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Choderlos de Laclos - Les Liaisons dangereuses - gepostet von Anna am Dienstag 18.09.2007
    groupread - gepostet von Anna am Dienstag 24.07.2007
    Groupread: Henry James - Daisy Miller - gepostet von Anna am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lark Rise to Candleford"

    zeigleiche angriffe von tamujin und aramina - gepostet von King des Monats am Freitag 16.06.2006