erschreckende Bilder aus Ungarn!

www.huwi.at
Verfügbare Informationen zu "erschreckende Bilder aus Ungarn!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jutta76
  • Forum: www.huwi.at
  • Forenbeschreibung: Hundewiesen - Diskussionsplattform
  • aus dem Unterforum: KLATSCH und TRATSCH
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erschreckende Bilder aus Ungarn!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erschreckende Bilder aus Ungarn!"

    Re: erschreckende Bilder aus Ungarn!

    jutta76 - 28.02.2006, 10:48

    erschreckende Bilder aus Ungarn!
    Ich bin fassungslos über diese Bilder und würde am liebsten sofort ins Auto steigen und einige Hunde da raus holen! Ist es wirklich so schwierig Tieren ein einigermassen entsprechendes Umfeld zu ermöglichen? Ist es nötig die Hunde in diesem Dreck an der Kette hausen zu lassen?? Gibt es nicht die Möglichkeit, wenigstens einen Blumenuntersetzer als Futternapf aufzustellen?

    http://www.dogheart.hu/dogmengele.htm

    Der Text wurde in einem anderen Forum übersetzt!
    da gibts einen typen der auf seinen grundstück um die 100 hunde hält, davon in erster linie ungarische rassen, wie vizsla, kuvasz und min. 80stück mudi´s und dessen mischlinge....
    die hunde sind dort alle angekettet und allgemein in einem grauenhaften zustand...
    und das rosa zeug da, was vor den hunden auf dem boden liegt(sieht man auf einigen fotos), das ist deren futter=abfall(besser kann ich´s nicht übersetzten..)

    dieser ort wurde nur zufällig von einer person entdeckt, als sie einem bekannten helfen wollte, seine 2 entlaufenen hunde, wieder zu finden...
    daraufhin bekam sie von einem einwohner den hinweis->dort auf dem grundstück nach den 2 streunern zu suchen...
    sie ging hin und so erblickte sie das grauen....
    sie wendete sich daraufhin an die gemeinde und sonstige ämter...doch die sahen es nicht notwendig, dagegen was zu unternehmen->zweifelten mitunter die echtheit der bilder an(sie hatte nämlich das fotographiert und den ämtern mitgebracht)...
    das wollte sie nicht so auf sich beruhen lassen und meldete das dann einer tierschutzorganisation, die dann auch sofort tätig wurde->wieder wurden die ämter unter druck gestellt->doch diesmal wurde begonnen was in die wege zu leiten....
    derzeit ist das grundstück beschlagnahmt von der polizei um div. untersuchungen ab zu schließen....
    der grundstückinhaber gestand auch, das er hundekadaver in tiefkühlfächer aufbewahrt->ehmmm...fragt mich nicht warum und weshalb...konnte aus dem bericht dies nicht heraus lesen....

    auf jeden fall, kann noch kein hund vom grundstück entfernt werden->also von div. hilfsorganisationen usw...da die polizei das grundstück samt tieren noch nicht frei gegeben hat....

    achja, und die aufnahmen entstanden jetzt am 20.februar2006

    Dieser beitrag stammt von unserer orange:
    STERN TV wurde auch bereits informiert!

    und es wird aufgerufen ein Mail an die ungar. Botschaft zu senden

    hier ist der vorgeschlagene Text:


    Bitte nicht vergessen, am Ende der Mail den eigenen Namen einzutragen.

    ------------------------------------

    Bitte senden Sie eine Mail an die ungarische Botschaft bzw. an info@deutschebotschaft-budapest.hu

    ------------------------------------

    Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
    z.Hd. I.E. Frau Botschafterin
    Ursula Seiler-Albring
    Úri utca 64-66
    1014 Budapest



    Tierskandal in Sopron


    Sehr geehrte Frau Botschafterin,

    ich erlaube mir, Sie über den folgenden Sachverhalt zu unterrichten, der mir durch befreundete ungarische Tierschützer zur Kenntnis gebracht worden ist.
    In der Stadt Sopron wird eine große Anzahl von Hunden - ausschließlich ungarische Hunderassen - unter unsagbar grausamen und tierrechtswidrigen Verhältnissen gehalten. Die ungarischen Freunde berichten darüber, dass sie bis zu 180 Hunde dort gesehen hätten, darunter 60 Tierkadaver zum Teil in einer Gefriertruhe - wohl als Futter für die noch lebenden leidenden Hunde!
    Nach den mir weiter bekannt gewordenen Umständen sind die örtlichen Behörden über diesen Zustand informiert, weigern sich aber, für mich vollkommen unverständlich, diesen sofort zu unterbinden.
    Ich will es mir an dieser Stelle nicht ersparen, Sie mit dem Ausmaß dieses unsagbaren Skandals zu konfrontieren und erlaube mir daher, Sie auf folgende Informationsquelle aufmerksam machen zu dürfen: http://www.dogheart.hu/kutyamengele.htm.

    Als unsere Vertreterin deutscher Interessen in der Republik Ungarn möchte ich Sie in aller Form darum bitten, sich in diesen Vorgang einzuschalten und mit den zuständigen ungarischen Behörden Kontakt aufzunehmen, damit dieser unfassbare Zustand umgehend beendet wird. Gerade in einem zusammenwachsenden Europa sind solche Zustände nicht hinnehmbar und mit aller Entschiedenheit zu unterbinden.
    Aus diesem Grunde habe ich auch bereits seine Exzellenz, den Botschafter der Republik Ungarn in der Bundesrepublik Deutschland, ebenfalls angeschrieben und ihn aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass die zuständigen Behörden in Ungarn umgehend diesen Skandal beenden.

    Ich möchte Sie ebenfalls darüber informieren, dass dieser Skandal bereits eine Welle der Empörung in Deutschland ausgelöst hat und sich bereits diverse angesehene Tierschutzorganisationen eingeschaltet haben.

    Ich gehe davon aus, dass Sie sich dieses Vorganges annehmen und darf Ihrer kurzfristigen Antwort mit Interesse entgegensehen.

    Mit vorzüglicher Hochachtung

    Es wurden bereits mit anderen Tierschutzorganisationen in Ungarn 60 Quarantäneplätze organisiert. Diese warten jetzt "nur" noch darauf, dass sie die Hunde herausholen dürfen!

    Es gibt auch ein Spendenkonto für Direktspenden bei viszla-in-not.de wer möchte

    und eine Petitionsliste

    http://www.petitiononline.com/soproni/petition.html

    Bitte unterschreibt auch hier und schickt die Petition ab! Danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.huwi.at

    Euer Webmaster ist auf Urlaub ab 25.Mai 2006 - gepostet von administrator am Mittwoch 24.05.2006
    Wie wärs mit... - gepostet von Freedom am Mittwoch 02.08.2006
    Reinrassiger Riesenschnauzerwelpe sucht ein zu Hause! - gepostet von administrator am Donnerstag 23.02.2006
    Cavalier King Charles Besitzer gesucht! - gepostet von jutta76 am Montag 10.10.2005
    Heute auf der HuWie - gepostet von Ute am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "erschreckende Bilder aus Ungarn!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)