Meine Dodie hat diese Welt verlassen

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine Dodie hat diese Welt verlassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lore_1940 - Anonymous - usch3000 - JM - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Dodie hat diese Welt verlassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Dodie hat diese Welt verlassen"

    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Lore_1940 - 10.02.2008, 16:13

    Meine Dodie hat diese Welt verlassen
    Hallo,

    vor 3 Tagen bekam meine Dodie einen schweren Vestibularanfall, also eine Art Gehirnschlag/Minderdurchblutung, sie hatte ja schon in den letzten Wochen ein paar leichtere Anfälle und mit jedem Anfall war die kleine Maus etwas verwirrter, sie wusste nicht mehr warum sie wo ist. Nach diesem schweren Anfall war es dann offensichtlich, dass dieses Leben für sie nicht mehr lebenswert ist, sie konnte nicht mehr geradeaus gehen etc. und ich habe beschlossen, meiner kleinen, so souveränen und so sehr geliebten Maus ihre Würde zu bewahren und so ist sie in meinen Armen eingeschlafen und zu ihren vorausgegangenen Hundefreunden gegangen.

    Sie wird ihr Leben bei ihren Freunden genießen und glücklich sein.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Anonymous - 11.02.2008, 16:21


    Gute Reise, kleine Dodie,


    nun bist du in der friedlichen und fröhlichen Welt hinter
    der Regenbogenbrücke angekommen,
    Schmerzen und Leid haben ein Ende.


    Ich bin so froh, das du dein Frauchen kennen lernen durftest,
    das du noch erfahren hast was grenzenlose Liebe zu dir bedeutet.


    Mach´s gut, kleiner Schatz
    hier brennt ein Licht für dich.

    Angelika mit Dana



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Lore_1940 - 11.02.2008, 21:49


    Hallo Angelika,

    danke für deine schönen Worte, es tut gut Freunde zu haben in der schweren Zeit.

    Ich kämpfe zurzeit mit allen Mitteln um das Leben von Yvie und von Frido, beide wollten mich schon verlassen, aber ich konnte sie noch einmal überreden zu bleiben.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    usch3000 - 12.02.2008, 00:30


    ICH BIN BEI DIR ------------



    Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

    Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

    Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
    pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
    nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

    Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
    versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
    kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
    "Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends, dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh' Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh' Dich morgen früh."

    Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.

    Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
    sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.

    Verfasser unbekannt




    Liebe Lore,

    es tut mir sehr leid, daß du nun auch deine Dodie gehen lassen mußtest. Du hast ihr damit ein letztes Mal auf dieser Erde deine Liebe gezeigt.

    Ich halte deine Hand

    Mitfühlende Grüße



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Lore_1940 - 12.02.2008, 07:49


    Hallo Usch,

    ich musste grad so weinen, diese Geschichte ist so schön und so wahr. Am ersten Tag in der Früh war ich in der Küche beim Kaffee machen und plötzlich hatte ich ganz stark das Gefühl, die Dodie ist bei mir, der Drang sie zu streicheln war so stark, dass ich unter den Tisch geschaut habe, dort war sie immer, sie war die Einzige die mich immer und überall begleitet hat. Ich glaube ganz fest daran, dass sie mich trösten wollte.

    Danke für die liebe Anteilnahme, es ist halt immer wieder so schwer.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    JM - 13.02.2008, 20:27


    Hallo Lore
    acuh mir tut es leid das deine Dodie diese Welt verlassen musste..
    Egal wiekrnak oder alt ein Tier wird es ist irgendwie nie der richtige Zeitpunkt denn Abschied tut immer weh...

    Kleine Dodie dir viel Glueck auf deiner Reise, gruesse alle vorher angekommenen und spring munter und friedlich mit ihnen im Land ohne Schmerzen und Kummer...



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Gaby K. - 18.02.2008, 21:49


    Oh Lore,

    ich komme spät, aber ich komm. Es tut mir auch so leid für deinen kleinen Wuffel. Aber sicherlich geht es ihm jetzt viel besser, er ist über
    die Brücke gegangen zu all den lieben Freunden und ich stell mir dann immer vor, daß sie dort ganz dolle und ohne jegliche Schmerzen miteinander toben. Fühl dich gedrückt und festgehalten. Du hast das richtige für deine Maus getan.

    ganz liebevolle mitfühlende Grüße
    Gaby



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Lore_1940 - 18.02.2008, 22:05


    Hallo Gaby,

    danke, momentan gehts bei mir wieder etwas stürmisch zu, zuerst meine Dodie, heute musste ich meinen Fridolin (Kater) mit 16 Jahren erlösen, am Wochenende habe ich eine alte Dackeldame bekommen mit 14 Jahren und die war so schlecht beisammen, dass ich dachte sie überlebt den ersten Tag nicht.

    Es wird aber alles wieder gut werden, mein Engel beschützt mich und meine Tiere.

    Liebe Grüße Lore



    Re: Meine Dodie hat diese Welt verlassen

    Gaby K. - 18.02.2008, 22:09


    Liebe Lore,

    ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du kannst sie gebrauchen. Du bist auch einfach ein :wuffengel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - gepostet von bumblebee am Donnerstag 12.07.2007
    Unser Crossie hat Geburtstag - gepostet von usch3000 am Montag 08.10.2007
    kennt ihr odermennige? - gepostet von usch3000 am Donnerstag 14.12.2006
    Hündin entlaufen Kreis Lüdenscheid, Schalksmühle - gepostet von usch3000 am Freitag 30.03.2007
    Noteinsätze........es passt eigentlich nicht hierher - gepostet von Gaby K. am Samstag 03.02.2007
    Huhu, ich bin jetzt auch hier......Veronika - gepostet von usch3000 am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Dodie hat diese Welt verlassen"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)