Abschlussbericht

SG HeiHoO
Verfügbare Informationen zu "Abschlussbericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basti - Anonymous - finn
  • Forum: SG HeiHoO
  • Forenbeschreibung: Wir sind ein Team!
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschlussbericht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschlussbericht"

    Re: Abschlussbericht

    Basti - 27.05.2008, 21:40

    Abschlussbericht
    Am Montag, den 12. August 2007 trafen wir uns mit 11 Leuten zum ersten Training der ersten Bezirksligasaison einer HSC-B-Jugend seit einem Vierteljahrhundert.
    Im Laufe der Vorbereitung weitete sich der Kader auf 20 Spieler aus, von denen 18 bis zum Ende dabei geblieben sind. Fabian und Daniel verschwanden im Laufe der Hinrunde heimlich still und leise und noch heute warten wir vergeblich auf eine Begründung bzw. eine vernünftige Verabschiedung.

    Unsere ersten Testspiele machten Hoffnung auf mehr und man merkte jedem die Vorfreude auf das erste Spiel an. Die SG Geest (6:1) und die aufgemischte Altherren (5:3) wurden mit sehr ansehnlichem Spiel deutlich besiegt. Große Euphorie herrschte nach dem überraschenden Pokalerfolg gegen die Asylantenmannschaft aus Horst, die mit 7:2 vom Platz gefegt wurden.
    Von da wussten wir, dass wir in der Bezirksliga zumindest im unteren Bereich mithalten konnten.
    Nach 3 Wochen Vorbereitung fand unser erstes Spiel in Tensbüttel statt...da freut man sich auf große Gegner und fährt nach Tensbüttel...naja...Die SG Meldorf/Tensbüttel II hatte gegen unseren engagierten Tempofussball nichts entgegenzusetzen und ging mit 0:6 unter (Jan(3), Sven, Lucas, Torben), irgendwie hatten wir uns das alles im Vorwege schwerer vorgestellt.
    Schon am nächsten Wochenende lief es aber schon nicht mehr wie geschmiert und wir quälten uns gegen die im Pokal noch völlig überforderten Horster zu einem mühevollen 1:1 (Leiv).
    Im Pokal war in Runde 2 auch Schluss, in Schenefeld verloren wir gegen Hohenwestedt mit 0:3 und auch in der Liga setzte es am 3. Spieltag die erste deftige Niederlage, als wir in Wilster klar mit 2:5 verloren (Jan, Finn-Erik). Zu allem Überfluss verletzte sich Olli so schwer, dass er uns 6 Wochen fehlen sollte.
    So wie es uns im Pokal gegen Horst und später in der Liga erging, so ging es Hohenwestedt am 4. Spieltag. Diesmal erkämpften wir uns im Heimspiel mit einer der besten Saisonleistungen ein 0:0 und hatten mit 2 Alu-Treffern sogar die Chance auf einen Sieg, aber auch Steffen rettete vor 60 Zuschauern und damit der Rekordkulisse mehrere Male.
    Keine Tore, aber für mich das spannendste Spiel der Saison, leider mussten wir mit Sven den zweiten Verletzten verkraften.
    Am kommende Wochenende folgte dann unser erster Heimsieg, aber wieder waren in Hohenaspe Tore Mangelware. Ein 1:0 gegen die ISV Reserve durch ein frühes Kopfballtor von Finn-Erik zeigte uns schon früh in der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.
    Nach den Herbstferien mussten wir nach Wellenkamp und der Verbandsligaabsteiger fertigte uns mit 6:2 ab, wobei Jan mit einem super Heber und Flo das Spiel noch etwas ausgeglichen hatten gestalten können, am Ende gingen wir dann unter.
    Aber die Rache war süß, nur eine Woche später kehrten mit Olli und Sven zwei Verletzte zurück und wir holten mit einem rauschenden 8:0 unseren höchsten Sieg in Hademarschen (Jan(2), Flo (2), Finn-Erik, Sven, Torben, Lucas). Die Feier nach dem Spiel forderte ein Opfer: Ken traf die Neonröhre der Kabine.
    Eine Woche später zeigten wir uns aber wieder von unserer minimalistischen Seite, ein 1:0 in St. Michaelisdonn dank eines Joker Tores von Olli brachte die Zuschauer nicht wirklich ins Staunen und danach war dann auch Schluss mit der Herrlichkeit, denn zum Winter hin ließen Wille und Einstellung zu wünschen übrig.
    Mit einer ganz schwachen Leistung verloren wir 2:4 in Tellingstedt (Leiv, Olli) und auch gegen Glückstadt gab´s bei arger Personalnot ein 1:2 (Olli). Olli war so ziemlich der einzige den der Regen der letzten Wochen nicht störte.
    Die Winterpause kam also gerade richtig.
    Gegen die Verbandsligamannschaft des ISV verloren wir zwar 1:5 (Finn-Erik) zeigten uns jedoch wieder deutlich verbessert und gegen die A-Jugend gelang sogar ein 4:3 Sieg (Mats, Torben (2), Lucas). Die Kreismeisterschaften brauchen wir nicht lange erwähnen, wir präsentierten uns wie eine Kreisligamannschaft und schieden schon in der Vorrunde aus.
    Besser lief es zum Rückrundenstart, als wir in Horst einen hart erwürgten 2:1 Sieg feiern konnten, wo Sven endlich mal wieder Tore machte und sogar doppelt traf.
    Ein ähnlich gutes Spiel gab es mit neuen Pullovern in Hohenwestedt zu sehen, wo wir sehr unglücklich mit 1:2 (Finn-Erik) verloren, da wir beste Chancen nicht nutzen konnten, aber Einsatz und Kampfgeist waren endlich wieder überzeugend.
    Es folgte ein lockeres 4:1 gegen Marne (Jan (2), Flo, Mike), bei dem Jan mit einer Abstoßrückgabe an den Marner Torwart das Tor der Saison erzielte.
    Deutlich spannender war es nach den Frühjahrsferien in Lägerdorf, wo wir trotz Rückstand noch einen 2:1 Sieg erringen konnten (Sven, Torben).
    Die höchste Niederlage setzte es dafür eine Woche später gegen die Übermannschaft aus Wellenkamp, 0:6, eine deutliche Schlappe.
    Doch wir zeigten uns nicht geschockt und hatten es dem Schiri in Glückstadt zu „verdanken“, dass es dort ein torloses Unentschieden gab, der uns kurz vor Schluss ein reguläres Tor verweigerte. Dies war das letzte Auswärtsspiel der Saison.
    Nach diesem unglücklichen Punktverlust folgte die längste Siegesserie der Saison, mit 3 Siegen in Folge (letztes Jahr warens noch 9 Spiele). Hademarschen wurde mit 4:1 geschlagen (Torben, Leiv, Sven, Lucas), wobei Torben ein überragendes Spiel machte und an allen Treffern direkt beteiligt war.
    Ein lausiges Nachholspiel gegen Meldorf II konnten wir nach fürchterlichem Beginn zum Glück noch 4:2 gewinnen (Sven, Torben, Finn-Erik, Olli) und kamen so den schwächelnden Glückstädtern immer näher, die wir ohne das blöde Abseitstor am Ende auch überholt hätten. Unser letzter Sieg gegen St. Michel (2:1 / Torben, Jan) sollte nicht mehr reichen, denn gegen Wilster (0:2) verloren wir trotz guter Leistung und auch am grün-weißen letzten Spieltag gab es beim torreichen 3:4 (Lucas, Finn-Erik, Mike) gegen Vizemeister Tellingstedt keine Punkte mehr, aber dafür jede Menge gute Laune bei der folgenden Abschlussfeier.
    Am Ende stand ein souveräner 6. Platz, gegen alle unter uns platzierten Mannschaften wurde bis auf eine Ausnahme (1:1 gegen Horst) gewonnen, gegen die über uns gabs allerdings nur zwei Punkte jeweils nach einem 0:0.
    Der Klassenerhalt war daher nie ein ernsthaftes Thema geworden und nun bleiben wir nach 25 Jahren erst mal drin in der nächstes Jahr umbenannten Kreisliga West und die Reisen nach Dithmarschen gehen für den jungen Jahrgang weiter. Dafür wünsch ich viel Spaß und Erfolg, auf das es auch ein 3. Jahr geben wird.
    Das war ein grober Überblick unserer Saison, die euch hoffentlich Spaß gebracht hat und Lust auf mehr macht. Sportlich weiterentwickelt habt ihr euch auf jeden Fall dank deutlich stärkerer Gegner.
    Hier noch ein paar Fakten und die nach meiner Meinung herausragenden Leistungen der Saison:

    Herausragende Einzelleistungen:
    Jan in Tensbüttel
    Steffen gegen Hohenwestedt
    Leiv in Marne
    Torben und Lucas gegen Hademarschen
    Milan in Lägerdorf
    Mike gegen St. Michel und Tellingstedt

    Beste Durchschnittsleistung über die gesamte Saison:
    1. Steffen
    2. Mike
    3. Torben B.
    4. Milan
    5. Finn-Erik
    Aus der Wertung (wäre ganz weit vorne gewesen): Ken

    Jokertore:

    1. Olli (3, aber davon 2 mal als Wiederreinkommer)
    2. Leiv (2)
    3. Sven (1)

    Höchster Sieg: 8:0 in Hademarschen
    Höchste Niederlage: 0:6 gegen Wellenkamp
    Häufigstes Ergebnis: 2:1 (3mal) , 1:2 / 0:0 / 1:0 (alle zweimal)
    Serien: 15.-18. Spieltag (4 Spiele ungeschlagen)
    9. – 10. und 19. bis 20. Spieltag (2 Niederlagen in Folge)


    schönstes Tor, es wurde gewählt:
    1. Jan gegen Marne (11 Stimmen)
    2. Jan in Wellenkamp (2)
    3. Leiv in Tellingstedt und Sven in Tensbüttel (1)

    Coole und merkwürdige Aktionen außerhalb:
    1. das FIFA-EM Turnier
    2. Ken´s Lampenschuss
    3. Leiv auf der Abschlussfeier
    4. Die Autobeladung nach dem Hademarschen-Spiel mit 5 Getränkekisten und 5 Leuten + Taschen

    Wenn euch noch was einfällt, könnt ihr hier gerne weitermachen

    so jetzt seid ihr dran, eure Meinung über die Saison zu verewigen, was hat euch gefallen, was nicht und was fällt euch sonst noch ein, wollen ja mal bisschen Leben hier rein kriegen, bin sehr gespannt....mein Job ist hiermit beendet.



    Re: Abschlussbericht

    Anonymous - 27.05.2008, 22:06


    das wa doch ma ne geile saison



    Re: Abschlussbericht

    finn - 28.05.2008, 15:49


    also als highlight seh ich aucuh die einkaufstour nach dem hademarschen spiel aber besonders, die fähnchen und der kreisel:D:D:D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SG HeiHoO

    Niklas Scharff - gepostet von ECT am Mittwoch 25.04.2007
    8-0 Wilstermarsch (H) - gepostet von Basti am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abschlussbericht"

    Fasching Sonntag Gedern Alte Turnhalle und Erbesengasse - Anonymous (Donnerstag 02.03.2006)
    Rocknacht in der TSV Turnhalle Wernberg-Köblitz am 03.11.07 - vileda (Montag 08.10.2007)
    Belegung Turnhalle SChönenberg - Annette (Montag 22.01.2007)
    Turnhalle im Sieglanger hat neuen Pächter - pezn (Dienstag 30.01.2007)
    Schulbuch, Turnhalle - Himmels (Mittwoch 30.08.2006)
    Hallennutzung Turnhalle Schönenberg - Annette (Mittwoch 31.01.2007)
    Fundsache Turnhalle SChönenberg - Annette (Dienstag 20.03.2007)
    Barlow ist zurück :-) - Hairold (Freitag 03.09.2010)
    Belegung Turnhalle SChönenberg - Annette (Montag 22.01.2007)
    Turnhalle - Caity (Mittwoch 04.04.2007)