IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN"

    Re: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

    Anonymous - 04.02.2008, 10:21

    IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN
    IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN, wenn es nicht zu spät ist


    Dies zu lesen kostet nichts -
    Es ist ein Tantra aus dem Norden Indiens.
    Nimm dir einige Minuten,
    um es zu lesen.
    Seine Botschaft ist gut für die Seele …

    Eine kleine Geschichte:

    Mein Freund öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines
    Paket hervor, das in Seide eingewickelt war:
    Dies ist nicht einfach ein Paket, darin ist feine Wäsche. »
    Er betrachtete die Seide und die Spitze.
    Dies habe ich ihr vor 8 oder 9 Jahren in New York gekauft, aber sie hat es nie getragen.
    Sie wollte es aufbewahren, für eine besondere Gelegenheit.
    Nun ja, ich glaube jetzt ist der Moment gekommen.
    Er ging zum Bett und legte das Päckchen zu den anderen Sachen, die der Bestatter mitnehmen würde.
    Seine Frau war gestorben.
    Er drehte sich zu mir um und sagte: «Hebe niemals etwas für einen besonderen Anlass auf. Jeder Tag, den du erlebst, ist besonders! »
    Ich denke immer an seine Worte, sie haben mein Leben verändert.
    Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
    Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße den Blick in die Natur, ohne mich am Unkraut im Garten zu stören
    Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und arbeite weniger
    Ich habe begriffen, dass das Leben aus einer Sammlung an Erfahrungen besteht, die man zu schätzen wissen sollte.

    Außerdem schone ich nichts
    Ich nehme die guten Kristallgläser jeden Tag, und ziehe meine neue Jacke zum Einkaufen im Supermarkt an, wenn mir danach ist.
    Ich hebe mein bestes Parfum nicht mehr für Festtage auf sondern trage es, wenn ich Lust habe.

    Sätze wie « irgendwann » und « eines Tages » werden aus meinem Vokabular verbannt.

    Wann immer es sich lohnt, will ich, was mir in den Sinn kommt, gleich sehen, hören und machen.

    Ich weiß nicht, was die Frau meines Freundes getan hätte, hätte sie gewusst, dass sie morgen nicht mehr da ist (ein Morgen, das uns viel zu sehr egal ist).
    Ich denke, sie hätte ihre Familie und enge Freunde angerufen. Vielleicht hätte sie sich bei alten Freunden für einen Streit entschuldigt, der lange her war.

    Ich stelle mir gern vor, dass sie chinesisch essen gegangen wäre (zu ihrem Lieblings-Chinesen
    Ich wäre traurig, gute Freunde nicht mehr getroffen zu haben, mit denen ich schon so lange Kontakt aufnehmen wollte (… irgendwann, eben).

    Es sind die ganz kleinen nie getanen Dinge, die mich ärgern würden, wenn ich wüsste, dass meine Stunden gezählt sind.

    Traurig, dass ich die Briefe nicht mehr geschrieben habe, die ich schreiben wollte « irgendwann, eben » .
    Traurig, dass ich meinen Lieben nicht oft genug gesagt habe, dass ich sie liebe
    Inzwischen verschiebe ich nichts mehr, bewahre nichts für eine besondere Gelegenheit auf, was ein Lächeln in unser Leben bringen könnte.
    Ich sage mir, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist.
    Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist besonders...
    Wenn du diese Nachricht erhältst, dann hat jemand an dich gedacht, der dich mag, und auch du hast Menschen, die dir etwas bedeuten.

    Wenn du willst, gib die Nachricht weiter. Wenn du zu dir sagst: « … ich mach’ das demnächst …» - denk dran, demnächst ist weit weg, und vielleicht tust du es nie.
    ENTSCHEIDE DICH JETZT



    Re: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

    Anonymous - 04.02.2008, 13:55


    Liebe Lydia,

    vielen Dank!
    Das ist wirklich schön und traurig und aufrüttelnd.
    :hug:



    Re: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

    Anonymous - 05.02.2008, 00:54


    Liebe Lydia

    Danke für die Geschichte. Ich kenne Sie und ich hab sie auch schon lange mal gelesen und sie hat mich so sehr berührt. Es ist sogar eine wahre Geschichte.

    Und genau so will ich auch leben! Ich hab auch das Kinderzimmer bemalt, gestaltet, obwohl es mein Wunsch wäre, von dieser Wohnung rauszugehen. Aber ich möchte nie sagen müssen, ich hätte es nicht getan. Und so gibt es noch viele andere Dinge, die man doch einfach tun sollte, wenn einem danach ist. Sonst "verputzen" wir das Leben noch. Was ist schon Ordnung und Sauberkeit? Etwas das uns belastet, wenn es nicht ist, aber auch etwas das uns kaputt macht, wenn wir ständig nur an das denken!

    Die Geschichte hat es total auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüsse
    Bigmama



    Re: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

    Anonymous - 06.02.2008, 01:03


    Liebe Lydia,

    ich bin Dir sehr dankbar über diese Geschichte, denn sie bewegt mich zum Nachdenken! Und Du hast so Recht damit:
    NICHTS SOLLTE MAN SICH AUFSPAREN! JETZT IST GENAU DER RICHTIGE ZEITPUNKT !!!(Das muss ich auch noch lernen!)

    Deine Nachricht hat sich so gut mit meiner neuen CD "gepaart" die ich mir angehört habe!
    Sie heißt >NUR EIN TAG NOCH<
    Diese Geschichte handelt von einem Mann, im mittleren Alter. Seine Mama war gestorben. Er fing an zu Trinken... Verlor viel! Fing an zu resignieren! Er wollte seinem Leben ein Ende setzen. Er betrank sich ein letztes mal, stieg ins Auto und... Dann fängt die Geschichte an:
    Er bekommt noch mal die Chance sich mit seiner Mama zu unterhalten. Er arbeitete seine ganze Kindheit auf, die Scheidung von seinen Eltern. Er konnte seiner Mama noch einmal alles sagen was er wollte.

    Eine sehr schöne, spannend vorgetragenen Geschichte!


    Ps: Vielleicht kennt Tigger sie ja !?! Sie ist doch so belesen!



    Re: IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN

    Klementine - 15.02.2008, 21:49


    Entschuldigung Lydia,

    die Geschichte kenne ich auch, aber ich schiebe sie trotzdem in den Klönschnack, denn in unseren Kreativ-Foren sollen nur selbsterstellte Sachen vorgestellt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Rumpelroutine, in Arbeit... - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 08.08.2007
    Mein Chaos - gepostet von Wortstapler am Dienstag 18.09.2007
    Diät - Stoffwechsel - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    Frohe Ostern ! - gepostet von kokopellina am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "IRGENDWANN WERDE ICH ES TUN"

    Ahh. Werde von Soko und legende gespäht und auch angegriffen - Lord Chandos (Donnerstag 30.11.2006)
    Wie werde ich Skinhead? - Darwinmatze (Freitag 04.05.2007)
    Irgendwann reichts - master (Dienstag 26.09.2006)
    Rache -> "Ich werde angegriffen" - elschnoffos (Dienstag 28.03.2006)
    werde Bedroht!!! - Nakai (Samstag 17.12.2005)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    Ich werde als mod aufhören - Carmen (Sonntag 08.01.2006)
    Werde angegriffen!!! - Skahoi (Dienstag 08.05.2007)
    hilfe werde angegriffen - Richard Löwenherz 7 (Mittwoch 18.10.2006)
    Werde angegriffen - LapinKulta (Mittwoch 21.12.2005)