Totenfeier

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Totenfeier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pascal - Anonymous
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Totenfeier
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Totenfeier"

    Re: Totenfeier

    Pascal - 23.02.2006, 19:10

    Totenfeier
    Folgenden Traum hatte ich in der Nacht vom Montag auf Dienstag:

    Ich habe vom Mann meiner Praxisanleiterin den Auftrag bekommen in einen benachbarten Ort zu fahren und dort in einer kleinen Wohnung eine Geburtstagsfeier für meine Praxisanleiterin zu organisieren.

    Zunächst war die Frage da, wie ich dahin kommen würde. Im Dienste-Bereich auf der Arbeit hat man mir einen "neuen" Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Doch dieser Wagen sah aus, als ob er bald zusammenfallen würde und als ich hörte, dass darin früher Leichen befördert wurden, wollte ich nicht mehr damit fahren.

    Plötzlich bekam ich mit, wie eine andere Wohngruppe (die Gruppe von Maria) aus dem Haus gestürmt kamen, um auch an den Geburtstagsvorbereitungen teilzunehmen. Da wir jetzt zu viele waren, wurden noch weitere Autos zur Verfügung gestellt, und ich konnte in einem weißen Ford Focus mitfahren.

    Angekommen, stellte ich fest, dass die Wohnung recht klein war und ich fühlte mich darin überhaupt nicht wohl! Wir fingen an alles zu dekorieren und schön zu gestalten, aber die Atmosphäre in den Zimmern war erdrückend und ich wußte, dass es daran lag, das im Zimmer unzählige Geister waren. Ich spürte regelrecht, wenn sie sich mir näherten, ich spürte auch ihre Absichten, ob manche in Illusionen lebten und andere versuchten negatives zu bewirken. Manchmal konnte ich sie sogar sehen. Dann sahen sie wie harmlose Menschen aus. Mit einem unterhielt ich mich, aber er war sehr traurig und ich konnte ihm nicht helfen.

    Ich versuchte, den anderen mitzuteilen, dass hier tote Menschen waren und dass wir lieber an einen anderen Ort gehen sollten. Niemand hat mir geglaubt. Später betrat eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter die Wohnung, und das Kind hatte sofort eine panische Angst und klammerte sich an die Mutter. Ich versuchte die anderen darauf hinzuweisen, aber niemand verstand wirklich.


    Was ich da geträumt habe, war von starken Gefühlen begleitet. Vor allem die Atmosphäre und das Erspüren der Toten war sehr intensiv.



    Re: Totenfeier

    Anonymous - 24.02.2006, 18:16


    Hallo Pascal.

    Ich würde gern deinen Traum deuten, ich druck ihn jetzt mal aus und mach mich heut abend mal ran :)

    Bin aber etwas aus der Übung, deswegen kann ich nicht mit Erfolg garantieren. :D



    Re: Totenfeier

    Pascal - 25.02.2006, 00:26


    Niphredil hat folgendes geschrieben: Hallo Pascal.

    Ich würde gern deinen Traum deuten, ich druck ihn jetzt mal aus und mach mich heut abend mal ran :)

    Bin aber etwas aus der Übung, deswegen kann ich nicht mit Erfolg garantieren. :D

    Hallo,

    würde mich sehr freuen! :)



    Re: Totenfeier

    Anonymous - 25.02.2006, 12:12


    So hatte den Traum schon gestern gedeutet, aber da dabei 20 Zettel rumfliegen mit tausend Pfeilen und es schon spät war, war ich nicht mehr in der Lage ihn nachts abzutippen. Daher erst jetzt... Ich fang mal an:

    Schwerpunkte würde ich sagen, liegt in deiner Arbeit/Beruf und an deinem "zur-Schau-stellen".

    Also ... Es gibt für dich eine Respektperson, von der du glaubst, dass sie viel Kontrolle über dich hat. (ist aber gar nicht so, dass ist nur in deinem Kopf)

    Außerdem stimmt irgendwas mit deiner Darstellung nach außen-hin nicht... Was würdest du denn gerne darstellen? Das Auto steht für Freiheit, Unabhängigkeit und Beweglichkeit, aber es steht auch für Statussymbole und Luxus. Das Äußere eines Autos, kennzeichnet immer dein Äußeres. Du siehst dieses Auto so, als würde es bald zusammenfallen. Du bist nicht mit deinem Aussehen zufrieden. Auch da würdest du gerne etwas anderes darstellen. Und ich glaube, dass dir da eine Veränderung auch gut tun würde, wenn du es selbst willst und nicht von anderen aufgeschwätzt wird. Mach bisschen Sport, geh zum Frisör und schau mal ob es nicht Zeit ist, denn alten Pascal zu verabschieden und einen neuen draus zu machen. Die Veränderung ist fällig, jeder Mensch verändert sich im Laufe des Lebens. Aber nur! wenn du es willst. Du willst auch mit dem Auto nicht fahren... Du willst so nicht sein und du willst auf dem Weg des Lebens nicht mehr so fahren. (Das ist wegen den Leichen, die sind längst tot, d. h. du schleppst es noch mit dir rum, willst es aber nicht mehr).

    Laß dir aber bei deinen Vorhaben nichts einreden! Du kannst es nie jedem Recht machen, aber du solltest dich auch endlich entscheiden. Die Bedeutung des Ford Focus kannst nur du herausfinden. Weiß steht für Unschuld, Reinheit... aber Weiß ist auch farblos! Vielleicht fühlst du dich selbst farblos oder dein Leben, bring Farbe hinein. (Verbindest du irgendwas mit einem Ford Focus?)

    Hast du Probleme anderen Vorteile zu gönnen? Mit viel Aufwand ist das bei dir verbunden, anderen die Vorteile zu gönnen.

    Eine Wohnung steht für neue Lebensverhältnisse. Jedoch ist die Wohnung im Traum zu klein/eng und du fühlst dich da nicht wohl. Du schmückst und dekorierst.(Versuch von Fehlern abzulenken)

    Egal welche Veränderungen du vornimmst, achte darauf, dass diese nicht ein Versuch sind von deinen Fehlern abzulenken. Wie oben, kannst du es nicht jedem Recht machen... die Veränderung sollte dazu führen, dass dein Können, deine Gaben, mehr in den Vordergrund rücken. Fehler hat jeder...

    Bist du wirklich von deinen Fähigkeiten überzeugt? Gibst du für andere vielleicht was auf? Denk mal drüber nach...

    Geister zeigen oft Verwirrung im Innenleben an, zeigen auch einen etwas labilen Charakter. Das heißt dein Charakter ist noch nicht gefestigt. Ich glaube du stellst dich zu arg auf andere Personen ein und zeigst denen nur die Teile von dir, welchen ihnen auch passen. Mach das nicht... du hast auch so einen tollen Charakter und du solltest den jedem Menschen gleich zeigen.

    Irgendwas (eine Idee oder so) schlummert in der dir... und du spührst, dass es langsam Gestalt annimmt und du glaubst, dass es andere eher für eine Illusion/Träumerei halten und manche denken negativ darüber.

    Doch deine Idee nimmt dennoch Gestalt an obwohl du es noch nicht wahrnimmst, du siehst es schon fast vor deinem inneren Auge und du findest die Idee "harmlos" sprich gut.

    Der traurige Geist bist in dem Fall du selbst. Ein Häufchen aus Verwirrung, der traurig ist und keiner ihm helfen kann. (Warum hilft der Geist nicht sich selbst???)

    Du willst anderen mitteilen, dass etwas von dir gestorben ist (und was neues geboren wurde). Du würdest lieber an einem anderen Ort sein (Urlaub/Jobwechsel/Wohnsitzwechsel?). Doch niemand glaubt dir bzw. hält das für gut, aber es wäre besser für dich!

    Die Mutter steht für Schutz/Sorge und Leben. Bei Männern steht die Mutter dafür, dass schon ein hilfsbereites Wesen in deiner Nähe ist, welche für dich da ist. Du fühlst dich unsicher und würdest gerne "in ihre Arme flüchten".

    Ein Kind, in dem Fall die Tocher, zeigt einen verborgenen Weg (noch, du müßtest ihn aber schon kennen), den man aufjedenfall beschreiten kann. Die Angst des Kindes zeigt jedoch, dass du mit dir selbst unzufrieden bist und du fühlst dich dieser Herausforderung nicht gewachsen. Es kann aber klappen Pascal, jedoch ist da Eigeninitiative gefragt! (Geist muß sich selbst helfen)

    Ich hoffe, dass es einigermaßen stimmt und ich mich hier nicht komplett blamiere...



    Re: Totenfeier

    Pascal - 04.03.2006, 12:40


    Keineswegs eine Blamage. :)

    Nur damit du nicht denkst, ich hätte dich vergessen. Ich werde demnächst noch auf deine Analyse eine Antwort schreiben. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    der *zufall* hat mich hergeführt... - gepostet von heavensmamma am Sonntag 27.05.2007
    Zeitverwendung - gepostet von Lonny am Sonntag 26.11.2006
    Lebendige Beziehungen JETZT! - gepostet von Lonny am Sonntag 12.03.2006
    Aus "Peter Pan" - gepostet von Peter am Samstag 24.06.2006
    Wieviele Forumsteilnehmer braucht man - gepostet von Mara am Samstag 21.10.2006
    selbstgemachtes Apfelkompott - gepostet von Lonny am Samstag 11.11.2006
    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    Profi - Fotocommunity - gepostet von Mara am Samstag 13.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Totenfeier"