Die Vogelgrippe

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Die Vogelgrippe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cadda - Christian - BamBam - Lumberjack - Jessy
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vogelgrippe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vogelgrippe"

    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 25.02.2006, 18:29

    Die Vogelgrippe
    So, nun ist die Vogelgrippe ja anscheinend auch bei uns in Deutschland angekommen. Aber mal ehrlich: machen die da nur so ein Theater drum oder ist es wirklich so schlimm? Ich find das ist manchmal schwer einzuschätzen.
    Die Länder fangen ja schon an sich mit Impfstoffen einzudecken. Ein BMW-Betrieb hat sogar für alle seine Mitarbeiter das Mittel besorgt, damit die Arbeiter auch immer schön zur Arbeit gehen und nicht aus Angst vor Ansteckung zu Hause bleiben.
    Was sagt ihr zu alldem?



    Re: Die Vogelgrippe

    Christian - 26.02.2006, 15:37


    Oh ja, die Vogelgrippe. Mulmig ist mir dabei ja schon sehr... Sollte sie ausbrechen, so schätzungen, würde jeder 4. Europäer sterben... Da macht man sich natürlich schon sorgen (wie so ein Pest-Inferno)

    Aber deswegen gleich verrückt machen? Man muss den Kontakt mit Vögeln meiden, Hühnereier gut durchkochen (sie müssen hart sein), Geflügelfleisch nie roh essen ~ also gut durchgegart. Wenn man sich daran hält, dann ists auch okay. Hab irgendwo gelesen, dass man nicht mit dem Vogelkot in Berührung kommen darf, aber mal ganz ehrlich: Wer fässt das zeug auch an?! (Futterkrippen für Vögel sind daher dieses Jahr out)

    In diesem Sinne: Immer schön ruhig bleiben!



    Re: Die Vogelgrippe

    BamBam - 26.02.2006, 16:44


    Wir werden alle sterben












































    Was suchst du?













































    Den Tod?
























































    Hier ist nichts!






































































    Tschau



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 26.02.2006, 20:52


    @ALEX: bitte lass son spam... das nervt echt...

    back to topic:
    also ich finde es bemerkenswert, dass dieses mal keine panikmache da ist - ganz anders als zur zeit der bse-rinderseuche in großbritannien...
    das problem bei der vogelgrippe ist leider: zugvögel kennen keine landesgrenzen und sie tragen es überall hin - und dagegen kann man nichts machen... wir müssen daher konsequent die stallpflicht druchsetzen, auch wenn das einige bauern vor probleme stellt - nur so können die nutztierbestände geschützt werden - und gerade bei den nutztieren (wie hühnern) ist ja die wahrscheinlich, dass das virus auf menschen übergreift am größten (schleißlich haben sie am meisten kontakt mit menschen)
    solange es uns gelingt, die vogelgrippe von nutztieren fernzuhalten ist alles im grünen bereich



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 27.02.2006, 19:51


    gut, das stimmt wohl, die panikmache war bei BSE usw. größer als jetzt. aber in den nachrichten sieht man auch kaum noch was anderes als vögel.
    aber es wurde ja auch nachgewiesen, dass ca. alle 30 jahre eine weltweite epidemie stattfindet und die 30 jahre sind jetzt in etwa wieder um.



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 27.02.2006, 21:33


    gut obei man dazu folgendes noch sagen muss:
    man vermutet, dass bse-verseuchtes fleisch für menschen auf dauer schädlich sein könnte (bewiesen ist es jedoch noch nicht - die studien laufen noch mindestens 10 jahre)... bei der vogelgrippe ist es völlig unschädlich, da das virus beim kochen 100%-tig abgetötet wird (es stirbt glaub ich ab 80°C)



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 28.02.2006, 20:15


    ja, das ist das gute daran ^^
    aber jetzt ist auch eine katze verendet, die kocht die vögel ja nicht bevor sie die isst :)
    na ja, es wird sowieso zu viel panik darum gemacht.



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:27


    du sagst es...



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 28.02.2006, 20:31


    eben in den nachrichten: jetzt verkaufen sie auch schon schutzanzüge, damit man trotzdem in ruhe seine enten weiter füttern kann ... die spinnen doch



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:35


    OmG!
    Jaja... immer die Ängste der Bevölkerung ausnutzen... hmm... wundert mich dass die grünen noch keine hiobsbotschaften verbeiten :lol:



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 28.02.2006, 20:36


    kommt alles noch, die panik wird immer weiter geschürt



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:38


    ja... WIR WERDEN ALLE STERBEN - HÜLFÄ!!! :lol:



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 28.02.2006, 20:39


    endlich



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:43


    ich glaube wir sollten bestatter werden... ein job mit zukunft :lol:



    Re: Die Vogelgrippe

    Cadda - 28.02.2006, 20:48


    der job der leiche wäre effektiver und mit weniger arbeit verbunden :lol:



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 28.02.2006, 20:49


    aber sehr kurz...



    Re: Die Vogelgrippe

    Jessy - 11.03.2006, 17:30


    Ich will noch nicht sterben!!!!!! *umkipp*

    Nein, solange die Vogelgrippe sich noch nicht von Mensch zu Mensch überträgt, bleibe ich eigentlich ganz entspannt...



    Re: Die Vogelgrippe

    Lumberjack - 13.03.2006, 18:35


    Jessy hat folgendes geschrieben: Nein, solange die Vogelgrippe sich noch nicht von Mensch zu Mensch überträgt, bleibe ich eigentlich ganz entspannt...
    eben und das ist noch nicht passiert... und wenn wirds wohl auch zuerst in asien passieren



    Re: Die Vogelgrippe

    Jessy - 17.03.2006, 19:45


    Und dann dürfen wir anfangen, uns richtig Sorgen zu machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    Aufklärung kann so einfach sein! - gepostet von Beschützer der Menschheit am Mittwoch 08.02.2006
    Ich sage nur Disscounter.... - gepostet von Christian am Dienstag 16.05.2006
    Der Muskeljunge - gepostet von Vashius am Mittwoch 20.09.2006
    Samstag, 11.03.2006 - gepostet von Beschützer der Menschheit am Samstag 11.03.2006
    Ab durch die Hecke - gepostet von Lumberjack am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vogelgrippe"

    Vogelgrippe! - martina (Freitag 17.02.2006)
    Ist Vogelgrippe für uns gefährlich? - Luke (Freitag 21.10.2005)
    Vogelgrippe rückt näher! - Josef D. (Dienstag 14.02.2006)
    David Cubitt - Lady (Mittwoch 24.10.2012)
    Beispiel Berwerbung - bloodvampiere (Sonntag 18.05.2008)
    vogelgrippe - Elarion (Mittwoch 22.03.2006)
    Vogelgrippe breitet sich aus!! - Webi (Sonntag 24.06.2007)
    VOGELGRIPPE IN KÖLN??? - Jessy (Montag 16.01.2006)
    Vogelgrippe - teppichratte (Montag 25.06.2007)
    Vogelgrippe "weglutschen" - Don Dirkoloni (Mittwoch 18.01.2006)