Die unterschiedlichen Bögen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die unterschiedlichen Bögen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FFF[McDonalds] - General Tisa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Waldläufer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die unterschiedlichen Bögen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die unterschiedlichen Bögen"

    Re: Die unterschiedlichen Bögen

    FFF[McDonalds] - 27.02.2006, 10:31

    Die unterschiedlichen Bögen
    So da ich den Waldläufer noch nicht solange spiele und ich da kein Experte bin wollte ich mal auf diesem Weg fragen was es mit den Bögen auf sich hat. Da stellen sich sofort Fragen die ich nicht zu beantworten weiß. Wann benutze ich ein Langbogen wann ein Recurvebogen oder Kurzbogen wo liegen die Vorteile der Bögen auf was muss man achten was sollte ein Bogen haben. Will mich ja stets verbessern habe ja genug zur Auswahl ^^.

    Danke schonmal für die vielen Beiträge



    Re: Die unterschiedlichen Bögen

    General Tisa - 27.02.2006, 10:45


    Also eines kann ich Dir soweit sofort beantworten. Wie der Name schon sagt benutzen viele den Kurzbogen für kurze Distanzen und den Langbogen für weitere Endfernungen das merkst Du schon daran das der Waldläufer sofern er einen Kurzbogen benutzt immer dichter an die Gegner ran muss.

    Auch sollte man sich überlegen welche Waffe man schlussendlich nimmt. Denn Bogen ist nicht gleich Bogen. Es gibt verschiedene Bogenarten die unterschiedliche Merkmale besitzen. Jede Bogenart hat eine bestimmte Schussfrequenz, Reichweite und Flugdauer. Der Recurvebogen hat zb nur ein Flugdauer von 0,5 sek, Der Langbogen hingegen eine von 0,75. weiteres siehe LINK.

    Ich für mein Teil achte immer auf die rüstungsdurchdringung die den schaden gewaltig anhebt um 10% bzw. 20%. (Dragos)

    oder auch Schaden + zb 20% den Du wenn Du ihn anpasst noch mal um das doppelte anheben kannst.

    Bei einem Vampierbogen würde ich auch drauf achten das Du nicht irgendeine Lowsehne reinsetzt da die eh mehr an deinem Leben abziehen als Sie Dir wiedergeben.

    Ich schau noch mal weiter und poste dann endsprechend den Zusatz.

    General Tisa

    http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=31#Bogentyp



    Re: Die unterschiedlichen Bögen

    General Tisa - 27.02.2006, 11:14


    hier noch mal weiteres:

    http://www.directupload.net/show/d/459/slUr5ahd.jpg

    Es gibt immer noch 5 Gruppen, allerding ist die 3te nun nicht mehr überflüssig.

    Daraus kann man folgendes schliesen:

    Gruppe 1:
    werden benützt um schnell hintereinander zu schiessen, wobei die Reichweite keine grosse Rolle spielt. Einzusetzen z.B in Verbindung mit Würgegas oder Flammenpfeilen.

    Gruppe 2:
    eine relativ grosse Distanz, ein grosser Vorteil besteht in der kurzen Flugzeit. Geeignet für Supporter, die oft Schüsse anbringen die nicht daneben gehen dürfen (wie z.b Ablenkschuss, Verkrüppelungsschuss, Festnageln)

    Gruppe 3:
    mit einer mittleren Distanz und +10% AP besonders geeignet für Dmg Dealer, die z.B Flammenbeschwörung und Zündelpfeile benutzen. In Verbindung mit Kraftschuss u.ä. richten die +10% AP grossen Schaden an.

    Gruppe 4:
    Für PvP weniger geeignet, da er durch andere Bögen effektiv ersetzt werden kann. Im PvE hingegen ist er unverzichtbar zum locken einzelner gegnerischen Gruppen.

    Gruppe 5:
    der Flachbogen ist nur in sehr seltenen Fällen zu gebrauchen. Ich rate eher davon ab, da seine Pfeile (besonders im PvP) meistens danebengehen.

    Sammlerbögen: Jetzt fehlen nur noch die Sammlerbögen (by Hexersup):

    ===== Nord Stonegrimm (5 Frostpanzer) ===== Lornar Pass
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Langbogen)

    ===== Hoknil der Kleinere (5 Azurreste) ===== Schlangentanz
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden bei Verzauberung, Hornbogen)

    ===== Trego Stonebreaker (5 Bergtroll Hauer) ===== Mineralquellen
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Kurzbogen)

    ===== Bariel Darkroot (5 Alpen Samen) ===== Mineralquellen
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Recurvebogen)

    ===== Mag Ironwall (5 Wickel-Grawlhalsketten) ===== Witmanns Torheit
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden bei Verzauberung, Flachbogen, aber doch schneller als alle anderen Bögen)

    ===== Mourn Drakespur (5 Dörr Hydraklauen) ===== Himmelsspitze
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Kurzbogen)

    ===== John Verado (5 Topaskämme) ===== Himmelsspitze
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Recurvebogen)

    ===== Sir Pohl Sanbert (5 Dünenschaufler Kiefer) ===== Trockenes Meer
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden während Leben >50%, Langbogen)

    ===== Luven Underwood (5 Minotaurenhörner) ===== Wahrsagerhöhe
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden bei Verzauberung, Flachbogen)

    ===== Karl Jakobs (5 Riesenkieferknochen) ===== Geierdünen
    • Ascalonbogen (Stich-Schaden:15-28, req. 9 Treffsicherheit, +15% Schaden bei Verzauberung, Recurvebogen)

    General Tisa



    Re: Die unterschiedlichen Bögen

    FFF[McDonalds] - 27.02.2006, 17:09


    Vielen Dank Dennis das hilft mir schonmal weiter hab aber festgestellt das Dragos Flachbogen für mich der beste ist auch wenn ich näher dran stehe dann habe ich mal auf einen Kurzbogen gewechselt mache aber nicht mehr schaden eher weniger und konnte es mir gar nicht mal erklären



    Re: Die unterschiedlichen Bögen

    General Tisa - 27.02.2006, 17:11


    kennst Du den skill kurzdistanzschuß :-) Versuchs dann mal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schnupperkurs für Neulinge im gvg Bereich. - gepostet von General Tisa am Donnerstag 01.06.2006
    Noch einmal tritt Gaile Gray auf... - gepostet von General Tisa am Montag 12.12.2005
    Allgemeines - gepostet von donnerlurch am Mittwoch 18.01.2006
    Noch 15 Tage bis.... - gepostet von malayka todt am Donnerstag 10.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die unterschiedlichen Bögen"

    waldi bögen - ayahuaska (Dienstag 22.08.2006)
    Bögen - kamske (Samstag 08.04.2006)
    Frage zu Bögen - Lorimbar (Montag 29.05.2006)
    Liona Toussaint “Mein ADS und ich” - gerrhosaurus78 (Mittwoch 17.06.2009)
    wo sind die scheiß Bögen - Conforti (Sonntag 16.04.2006)
    Trainingsbesuche bei unterschiedlichen Vereinen - AS19 (Samstag 17.03.2007)
    180 Sticker 3 DIN A4 Bögen Hello Kitty Sticker - mannick (Dienstag 29.03.2005)
    Bögen - Windwolf (Donnerstag 28.09.2006)
    Bögen - Windwolf (Donnerstag 28.09.2006)
    Mal ne kleine Information über Bögen - Destination Kain (Sonntag 05.11.2006)