Über das Forum

Lebenswege
Verfügbare Informationen zu "Über das Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laatorii
  • Forum: Lebenswege
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf Lebenswege, dem Forum, das Alte und Neue Wege verbindet. Um Näheres zu erfahren schau doch bitte in die Kategorie Über das Forum. Dein Adminteam.
  • aus dem Unterforum: Über das Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über das Forum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über das Forum"

    Re: Über das Forum

    laatorii - 13.01.2008, 01:19

    Über das Forum
    Erst einmal herzlich Willkommen!

    Mein Name ist Laatorii und ich bin sozusagen die Gründerin des "Lebenswege"-Forums.

    Über das Forum:

    Ich dachte mir, ein Forum aufzubauen, dass auf die vielen kleinen Alltagsprobleme eingeht und versucht, Lösungen dafür zu finden.
    Da ich selbst Hexe bin, bin ich oftmals in einigen esoterischen Foren unterwegs. Dabei fiel mir auf, dass immer mehr Leute versuchen, ihre Probleme magisch zu lösen.

    Das brachte mich auf die Idee, mal ein Forum zu eröffnen, dass auf beides eingeht: Magisches und Nicht-Magisches. Denn ich möchte den Leuten zeigen, dass man die meisten Probleme nicht magisch lösen kann, da Magie nur eine Lebenseinstellung ist, keine Gebrauchsanweisung für Herzschmerz. Weil viele dann enttäuscht sind und ihre Probleme doch irgendwie alleine zu lösen versuchen, biete ich auch dazu Rat.

    Ich selbst habe gute Kenntnis in Erziehungswesen und allgemeiner Psyche, in Finanzen (mache eine Ausbildung in die Richtung) und Gesundheit. Und natürlich auch in magischen Beziehungen, denn Hese nenne ich mich schon seit einer ganzen Weile.


    Trotzdem:

    Wir sind nicht ausgebildet in der Hilfe bzw. psychischer Unterstützung, sondern machen das so gut es geht auf freiwilliger Basis.
    Deshalb können wir Deine Probleme vielleicht nicht komplett lösen, aber Dir durch Ratschläge weiterhelfen.
    Sollten wir den Verdacht hegen, dass Du ein Problem hast, bei dem wir als Laien Dir nicht mehr weiterhelfen können (zb. im schlimmsten Falle Suizidgedanken), werden wir entsprechende Maßnahmen geltend machen.

    Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, einfachein wenig Smalltalk zu halten, mit anderen zu diskutieren und selbst das eine oder andere Problem lösen zu können.

    Dann viel Vergnügen,

    Laatorii



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebenswege

    Über das Forum - gepostet von laatorii am Sonntag 13.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Über das Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)