Mülltrennung bei Daliah

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Mülltrennung bei Daliah"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - Haderlump - Shelby
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mülltrennung bei Daliah
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mülltrennung bei Daliah"

    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 21.02.2013, 06:03

    Mülltrennung bei Daliah
    Hallo und guten Morgen Euch!
    Ich muß nun erst einmal ins Bett. War die ganze Nacht mal wieder wach.
    Ich hoffe, daß ich nach dem Aufstehen und Kaffeetrinken endlich mal fähig dazu bin, wenigstens den Plastikmüll runter in die Tonne zu bringen.
    Das gibt zusammengesammelt mindestens zwei gelbe Säcke voll. :roll:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 21.02.2013, 06:42


    Plastik- bzw. Werkstoffmüll finde ich auch immer krass, ich bin immer ganz :shock: , wie schnell sich ein Sack Müll ansammelt.

    Denk an die freien Flächen und bring den Müll raus :herz: . Danach gibt es dann auch eine :welle:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 21.02.2013, 08:02


    Guten Morgen, daliah,

    Find ich knorke, dass Du schon loslegst !!!
    Ein paar Motivationshelferlinge für den langen Atem:
    :jump: :mrgreen: :jump: :krone: :jump: :mrgreen: :jump:

    Und ich werf dich mal mit Forumsverlinkungen zu :
    Mein Lieblingslink im Forum heisst "Beweise beseitigen":
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html
    Dann, im Kampf gegen Miss Perfect "die 80/20 Regel"
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html
    Aufräumtipps
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2049.html
    und Lin hat Kärtchen gemacht, die haben auch vielen schon geholfen :freu:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html
    Also .ein gerüttelt Mass Kraft :gift: für heute -vielleicht kannst Du ja nachts räumen, wenn du ein Nachtmensch bist ?



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Messina - 21.02.2013, 11:02


    Schön dass du so gut anfängst! :super:
    Von mir gibts ein paar Kraftpäckchen :gift: :gift: :gift:

    und paar Motivationshelfer :cheer: :cheer: :atritt: :cheer: :cheer:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 21.02.2013, 13:09


    Auch von mir ein Kraftpaket :gift: und ganz viel gute Laune! :freu2:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 22.02.2013, 01:14

    Nochmal Müll
    Als nächstes möchte ich meinen Papiermüll zusammenlegen.
    Jaaa, mein Freund hat alle Säcke von Bio, Rest und Plastik tatsächlich weggeschafft. :lol2: :herz:
    Badezimmerboden fegen, saugen, wischen
    Couchtisch abräumen und nur noch meinen Schreibkram drauf liegen lassen.



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 22.02.2013, 06:15


    Daliah, das ist toll und ich kann mir vorstellen, dass durch die Beseitigung der Säcke schon wieder ein sichtbares Stück geschafft ist.

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 22.02.2013, 07:56


    Übrigens, Daliah,

    Schön, wie du dranbleibst :super:
    :welle: :welle: :welle:

    Ich benutze eine Silica-Katzenstreu, die hat mehrere Vorteile:
    1)total leicht und gut zu transportieren,
    2) reicht eine Packung einen ganzen Monat
    3) geruch und bakterienabsorbierend :freu2:
    4) schont die Kapazität meiner Mülltonne.

    Kleiner Pferdefuss ist der Preis von knapp 6 Euro auf einmal - aber beim Berechnen habe ich festgestellt - ich würde mit herkömmlicher Streu über den Monat sogar mehr zahlen :freu:
    Wenn Du Rückenprobleme hast, wäre das in jeder Hinsicht eine Erleichterung!
    :wave:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Messina - 22.02.2013, 11:08


    Super was ihr geschafft habt! :nr1:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 22.02.2013, 12:35


    Klasse, wie es bei euch voran geht! :tanzen: :tanzen:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 22.02.2013, 16:12


    Schiebe heute etwas Frust. Das nächste Mal mache ich den Plan erst nach dem Aufstehen! Habe bisher nur das Papier zusammengesucht und heute ohnehin fürchterliche Rückenschmerzen. Habe jetzt erst mal eine Tablette genommen. Es nervt ganz einfach! Mache mir einen Tee mit Eierliköraroma. Vielleicht hebt das meine timmung etwas.
    Liebe Pearl, das Streu hatte ich mal probiert. Es war nach einer Woche unbrauchbar. Vielleicht hatte iich das falsche?! Ich kaufe immer ein Ultraklumpstreu. Da kosten 15 kg auch 11 Euro. Reicht ca. einen Monat für beide Stubentiger. Kommt also auf den gleichen preis. Vielleicht verrätst Du mir mal Deine marke. ausprobieren kann ja nicht schaden. :)



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 22.02.2013, 20:14


    Hallo, Daliah,
    Ich hoffe, Deine Tablette wirkt und Du kannst Dich besser rühren :hug:
    Das heisst SIlica...für Zwei Tiger reicht die dann halt nur 2 Wochen, die Häufchen und andere Verklumpungen müssen halt immer abgesammelt werden...
    Und Du hast prima geschafft :welle: :welle: !



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 23.02.2013, 17:37


    So! Dusche ist sauber :done:
    Waschbecken geputzt :done:
    Toilette versucht zu "entalgen" :done:
    Jetzt noch einige leichte Sachen einkaufen und dann Schluß für heute!
    :freu3: :lol2:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Haderlump - 23.02.2013, 23:20


    Es geht voran, gratuliere zur Badsäuberung! :jump: :jump:
    Deinem Rücken gute Besserung und einen schönen Abend! :wave:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Messina - 25.02.2013, 10:28


    Da kann ich mich nur anschließen! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 25.02.2013, 18:02


    Habe heute, nachdem ich gestern gar nichts gemacht habe, mal meine Spüle frei gelegt um zu spülen. Das trenne ich allerdings in die Sparten Gläser, Geschirr, Töpfe und Pfannen, Besteck. Das nimmt ein paar Stunden Zeit. Muß alles auch erst mal einweichen. :cry:
    Wie bringt ihr eigentlich die grünen Häkchen später noch in den Text? Oder geht das gar nicht!



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 25.02.2013, 21:16


    Also, Du tust doch eine Menge :welle: :krone: :welle:
    Die Häkchen fügen wir über die Editierfunktion ein, ganz rechts steht oben bei Dir "edit",das klickst du -dann geht das Tagespensum auf und ich schreibe : done : hinter die erledigten Sachen, allerdings ohne Zwischenraum.
    Wenn man die Häkchen so aus dem Smiliehaufen raus anklickt, werden sie am Ende des Posts aufgereiht und man kann sie verschieben, aber das ist mir zu mühsam.



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 26.02.2013, 03:05


    Lieb von Dir Pearl, aber ich kann alles nicht mehr sehen! :cry:
    Weißi Du, es ist kein Ende in Sicht! Ich will und kann nicht.
    Habe eben erfahren, daß ich Mittwoch wegfahren muß - bis Donnerstag abend.
    Wieder alle Pläne im Eimer!



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 02.03.2013, 22:37


    Sooo. War nicht nur bis Donnerstag abend weg, sondern bis heute nachmittag. Ich dachte vielleicht fühle ich mich besser wenn ich etwas läger weg bin - wenn ich schon weg muß. Hat glaube ich geklappt. Also gut, morgen geht es weiter. die Spüle ist ja "freigelegt". Morgen werden Gläser und Teller gespült. Vielleicht gehen die Töpfe auch noch!?! Ist alles ein Riesenberg. :roll:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 02.03.2013, 23:35


    Hallo, Daliah,

    Das ist gut, Du "klingst" viel wohler jetzt - ich war ja richtig alarmiert :freu: Wie ging das noch, Kleidchen glattstreichen, Krönchen richten und weiter geht es :king: Und wenn es dir vielleicht ein bisschen hilft: Normalerweise nehme ich mir Sonntags weitgehend frei -aber morgen muss ich ganz gewaltig ran...Räumen wir zusammen :hug:

    Und falls es doch an den Augen lag, dass Du was nicht sehen kannst ;) : Junior hat mir versichert, dass jedes Betriebssystem bei den Webbrowsern mit Vergrösserung oder Verkleinerung darauf reagiert, dass Du Strg und + oder - gleichzeitig drückst.
    Schlaf gut, ich tu das hoffentlich auch gleich :N8:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Anonymous - 03.03.2013, 10:01


    Daliah, ich weiß nicht, ob es dir hilft - aber schau dir das an, was du geschafft hast und nicht, was noch zu tun ist.

    Ich neige auch dazu, die Berge zu sehen und das kostet mich dann enormen Kraftaufwand mich zu motivieren. Guck dir auch die Kleinigkeite an, die du erledigt hast, vieles geht nämlich unter :!:

    Ah, noch ein Tipp - ich orientiere mich auch etwas am Mondkalender. Das ist auch eine kleine Motivationshilfe. ;)



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Shelby - 04.03.2013, 20:56


    Hallo Daliah,

    ich würde das Geschirr auch einteilen, das hilft einfach dran zu bleiben wenn Du viel Abwasch hast. Du hast wohl auch keinen Geschirrspüler?
    Mach zB erst nur die Gläser. Dann weichst Du das Besteck ein während Du die Gläser abtrocknest und in den Schrank räumst.
    So weicht also immer etwas ein während du andere Sachen abtrocknest. Nimm Dir aber nicht zu viel auf einmal vor und höre lieber auf
    bevor es Dir zu viel wird. Lasse kein Besteck im Wasser liegen, das wird wohl möglich stumpf, matt oder rostig (spreche aus Erfahrung).
    Ich habe eine kleine Schüssel unter der Spüle, wenn die voll ist, dann wasche ich ab. Das ist mir zur Routine geworden und es ist mir wichtig,
    dass jeden Abend die Spüle sauber und leer ist.

    Viel Erfolg - du schaffst das!



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Messina - 05.03.2013, 10:51


    Glückwunsch zur freigelegten Spüle! :beifall: :beifall: :beifall:

    Ja das Geschirr in bekömmliche Portionen einteilen,
    einen Teil fertig abwaschen, und möglichst gleich wegräumen.

    Dann Freuen :yeah: :tanzen: und Pause machen couch

    So belohnt man sich immer gleich für kleine Teilerfolge, und das ist so wichtig! :klug:
    Nicht auf den ganzen Berg gucken, immer nur auf den nächsten Schritt. :paw:

    Ich wünsch dir viel Motivation, Kraft und Erfolg und auch ein bisschen Arbeitsfreude.

    :gift: :cheer: :tanzen: :glueck: :sonne:



    Re: Mülltrennung bei Daliah

    Pearl - 05.03.2013, 20:50


    Hallo, Daliah,

    Da fliegt grade ganz sachte die Erinnerung an meinen ersten klaraunterstützten Spülgang ein :ach: Ewig und drei Tage gespült - mit Gummihandschuhen ;) Zwischendrin immer wieder raus und gepaust, sonst wäre ich durchgedreht .
    :klug: Guck mal, meine Wartewanne: Tassen werden unter die orangene Wanne gestellt und für Pfannen und Töpfe habe ich eine dunkelblaue Bütte.
    Ich war das ständige Sortieren einfach leid, und so kapieren das die Jungs auch zu 90 %, wenn ich über den Rand der Wanne stapeln muss, ist allerhöchste Eisenbahn einen Spül zu starten ;) Nachteil -aber der ist winzig: Die Wannen nach dem erfolgreichen Spülen innen und aussen auch sauberwischen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Huschigs Neuanfang - gepostet von kokopellina am Mittwoch 28.09.2011
    Mary's praxiserprobte Tips - gepostet von Mary am Samstag 02.04.2011
    Das neue Jahr geht schon gut los - gepostet von Raubtigger am Samstag 01.01.2011
    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Smilies - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mülltrennung bei Daliah"

    Neuerung der Rechtschreibreform - lady abie.gail (Donnerstag 19.04.2007)
    Neuerung vom 06.08.2004 auf Toa.planet-multiplayer.de - Zitter (Freitag 06.08.2004)
    Eine Neuerung in unserem Forum - Black Dog (Freitag 05.05.2006)
    Welche Neuerung wünscht ihr euch am meisten? - General Tisa (Mittwoch 21.12.2005)
    Allgemeine Informationen - Tisis (Montag 04.02.2013)
    Burning Crusade und eine ... wichtige Neuerung. - Syreus (Freitag 21.07.2006)
    Neuerung in den Regeln - Algren (Montag 02.04.2007)
    Forum Neuerung! - Fenrar (Samstag 02.12.2006)
    Ogame Neuerung "Offiziere" - Barti (Sonntag 18.02.2007)
    NEUERUNG FÜR ANGRIFFSMITTEILUNGEN! - Benny007 (Freitag 23.03.2007)