Es ist vollbracht....

unserThürnlhof
Verfügbare Informationen zu "Es ist vollbracht...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heidelbaer1206 - Pskyrunner - zombal - Beauci
  • Forum: unserThürnlhof
  • Forenbeschreibung: benutzerforum der bewohner der thürnlhofstrasse 11
  • aus dem Unterforum: Thürnlhof7
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist vollbracht....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist vollbracht...."

    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 11:31

    Es ist vollbracht....
    ...wir waren heute das erste Mal in der Wohnung!

    LG war total begeistert, weil die Aussicht ja sooooo toll ist. Ich war auch nicht unbegeistert, bin aber auf den Schmäh 'nicht ausgemalte Zimmer wirken sehr klein' reingefallen.

    Und: sie haben die richtigen Fliesen verlegt, keine Bierdosen, tschickstummeln, ... hat alles ganz manierlich ausgeschaut.

    Nur dass der Eingang wie eine Verladerampe ausschaut, hat mich kräfitg amüsiert...

    Ich weiß nicht, ob ich heut noch Zeit hab, Fotos reinzustellen, aber ihr seid's ja eh selber auch in den nächsten Tagen dort.

    LG



    Re: Es ist vollbracht....

    Pskyrunner - 06.03.2008, 14:09


    Also das mit den "unausgemalte Zimmer sehen kleiner aus" stimmt..

    Nur wenn sie ausgemahlt sind und noch nichts drin ist, wirken sie noch kleiner ^^

    War zumindest bei mir so..

    Unausgemahlt hat alles so lala gewirkt..

    Ausgemahlt fand ich's dann noch ein stück kleiner..

    Und jetzt wo alles eingerichtet ist, wirkts richtig groß :)



    Die "Verladerampe" haben wir hier auch (11) :D

    Die Dinger sehn recht witzig aus ^^



    Re: Es ist vollbracht....

    zombal - 06.03.2008, 14:34


    Danke für den Bericht

    bin schon total aufgeregt.
    Haben die euch dort in Ruhe gelassen oder war da einer ständig dabei?



    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 16:08


    Na ja: wir haben uns um 9 mit dem Küchenmenschen getroffen und haben uns dann vors Blumengeschäft gestellt: niemand da... günther ist ins Baubüro, da hat man gemeint, die Fr. Bresovich ist irgendwo unterwegs.
    Nach nochmal 15 min. warten haben wir dann geschaut, ob die Wohnungen vielleicht offen sind ... dh. niemand hat bemerkt, dass wir besichtigen waren, weil wir die Frau B. nicht gefunden haben.

    Waren aber nicht die einzigen, die herum gewandert sind ... vielleicht wäre sie wirklich mit jedem einzelnen gegangen??? Wer weiß ... es hat auf jeden Fall niemanden gestört

    Viel Spaß morgen!



    Re: Es ist vollbracht....

    Beauci - 06.03.2008, 20:42


    Wir waren heut auch ausmessen...schon toll das erste Mal in der neuen Wohnung zu stehen :D

    Das Ausmessen war total relaxt haben uns um halb neun mit unseren Küchenleuten getroffen, Frau Bresovich hat alle Wohnungen aufgesperrt und dann konnte man in Ruhe ausmessen und hat auch den ein oder anderen Nachbarn kennengelernt ;)

    Was mich total überrascht hat ist, dass wir im Wohnzimmer sogar Fensterrollos haben hätte ich nicht gedacht.



    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 20:55


    Auf welcher Stiege/Stock wohnt ihr?



    Re: Es ist vollbracht....

    Beauci - 06.03.2008, 20:59


    Wir wohnen Stiege 3/ 5. Stock und ihr? :wink:



    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 21:03


    Stiege 2, 7. stock. Bei euch sind sie schon weiter, gell?! Bei uns sind an den Fenstern noch keine Griffe und natürlich auch keine Rollos. Hätte aber auch gerne welche :wink: . Wie groß ist eure Wohnung?


    LG



    Re: Es ist vollbracht....

    Beauci - 06.03.2008, 21:05


    Kann sein, dass sie hinten bei Stiege 3 schon weiter sind meist beginnen sie dort...Griffe für Fenster haben wir auch noch keine, soweit wir erfahren haben kommen diese erst ganz am Schluss weil so Kleinteile gerne verschwinden :lol:

    Wir haben eine 2 Zimmerwohnung mit 67m² ihr?



    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 21:11


    Kriegen eine 4-Zimmer Wohnung, mit Loggia so ca. 130m2.

    Stimmt, die fangen immer hinten an ... wo schaut den euer Wz hin - richtung Gesiba oder richtung feld (will in der Hoffnung schweben, wir bekommen auch welche, weil ich keine Lust habe, mir für die komischen Fenstergrößen selber welche zu besorgen :D )

    LG



    Re: Es ist vollbracht....

    Beauci - 06.03.2008, 21:13


    Wow 130m² mit 4 Zimmer nicht schlecht :D Loggia haben wir auch ne schöne freu mich jetzt schon, wenn ich das erste Mal raus kann

    Unsre Fenster gehen alle in Richtung Gesiba Bau, allerdings sind Rolos nur im Wohnzimmer nicht im Schlafzimmer.



    Re: Es ist vollbracht....

    heidelbaer1206 - 06.03.2008, 21:22


    Na ja, sind mittlerweile zu dritt, da kann man schon Platz gebrauchen...

    ... dann hab ich für unsere Fenster Hoffnung, juhuuuu!

    Schönen Abend!



    Re: Es ist vollbracht....

    zombal - 16.03.2008, 01:55


    soo da meine wohnung anschinend immer etwas weiter ist als eure nun ein paar updates:


    rollos bzw. jalousien kommen auch im schlafzimmer drauf

    fliesenleger ist bei mir schon drinnen gewesen. glaub ein paar fugen müssens noch machen und silikonieren

    installateure sind auch bereits wieder vor ort - mein wohnzimmer/küche diente verbotenerweise als lagerplatz für die waschbecken und dergleichen

    steckdosen werden soeben montiert

    verputzt ist bei mir auch schon - wobei noch einige risse zu sehen sind

    und für die zukünftigen gartenbesitzer -> der weg vor dem garten wurde schon planiert (soweit möglich). terrasse ist schon mal grob aufgeschüttet

    es wurde diese woche mal das ganze haus gefegt - sieht gleich viel besser aus.

    das stiegenhaus wurde auch schon grob verputzt.

    und noch ein kleines detail: mit einem früheren einzugsdatum brauchen wir nicht rechnen.

    hoffe ein paar verunsicherungen und fragen aus der welt geschafft zu haben:-)

    lg



    Re: Es ist vollbracht....

    Beauci - 16.03.2008, 13:19


    wow super danke für die Infos...

    bzgl Einzugsdatum: weißt du mit welchem Termin man ca. rechnen kann?



    Re: Es ist vollbracht....

    zombal - 17.03.2008, 12:59


    Ende Juli/Anfang August

    also ich rechne mit Anfang August - wobei mir jeder Tag früher auch recht wäre :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum unserThürnlhof

    heizkörper - gepostet von moke am Mittwoch 01.08.2007
    Schwimmbad - gepostet von bruckger am Dienstag 26.02.2008
    Die Küche - gepostet von Kathrin&Bernd am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist vollbracht...."

    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    EM 2008 - Revolverheld (Mittwoch 11.10.2006)
    Neue Patch 2008 - Administrator (Donnerstag 16.08.2007)
    Finanzierungs / inkl. Komplett paket - LatviaGirl (Samstag 05.01.2013)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)
    Rhön 2008 - Rollerrebell (Montag 15.10.2007)
    Unbreakable 2008 - TrixiC (Freitag 02.03.2007)
    54, 72, 90, 2008,... - superferdy (Donnerstag 04.01.2007)
    Generals Turnier am 3 Mai - Delete (Sonntag 20.04.2008)